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Motorrad spinnt :-D

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M249-SAW - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
123 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:07 Uhr

Hey,
hab ne marauder gz von suzuki, die drossel ist drausen und sie sollte eich 90 laufen was sie auch manchmal tut.
manchmal aber läuft sie gerademal 60 -70 und hat 0 beschleunigung...
es kommt auch vor dass sie sehr langsam beschleunigt und plötzlich beschleunigt sie wieder richtig ... ich bin echt ratlos...
kann mir jemand von euch vielleicht helfen ?
greetz m249-saw
Jacksen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1967 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:10 Uhr

mhh.. zündkerze hast schon mal gewechselt?
HansHelmut - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2006
33 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:12 Uhr

vll solltest erst mal den vergaser einstellen!!!!!!!
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:12 Uhr


mmmh keine ahnung was da so abgeht....:nixblicker:

aber ich fürde mal alle schläuche und rohre putzen, wo das benzin durfließt....
evtl..auch mal deinen vergaser reinigen.... :-) :zputzer:

zündung kontrollieren, ob sie auch jedes mal geht....
......naja das mal für den anfang... :daumenhoch:

ede

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:15 Uhr

Zitat:

vll solltest erst mal den vergaser einstellen!!!!!!!


RICHTIG......nachdem du die Drossel rausgemacht hast, musst du deinen Vergaser neu einstellen....naja aber nur wenn du dich damit auskennst...
danke.. :dancer:


ede

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

battleboy - 34
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:15 Uhr

hmmm.... mir dät da jetzt spontan au nurd zündkerze einfallen!
weil wenn des problem am vergaser wär, würd se immer das gleiche machen!
könntest ja mal nach am kraftstofffilter, oder ölfilter schaun! Aber sonst... :nixblicker: bin i au ratlos....

mobbed^^

Dynamo_Killa - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2006
3 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 20:56 Uhr

Also ich würde erst mal nach dem einfachsten schaun bevor du nach dem zündpunkt oder vergaser schaust würde ich erst mal den Luftfilter anschauen wenn der discht ist oder nebenluft zieht (undischt ist) dann kann das auch sehr schnell pasieren das selbe problem hatte ich auch mal.....
-blader00- - 33
Experte (offline)

Dabei seit 08.2006
1905 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:05 Uhr

also ich würde mal zündkerze
vergaser
und
kraftstoffzufuhr gugen

we search the luck, however, the unluck searches us...

Snailking - 36
Experte (offline)

Dabei seit 02.2005
1192 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:12 Uhr

Zitat von -blader00-:

also ich würde mal zündkerze
vergaser
und
kraftstoffzufuhr gugen

Toll, du hast grad alles nachgeplappert was die anderen gesagt haben...:autsch:

el que no salta es un inglès...

-blader00- - 33
Experte (offline)

Dabei seit 08.2006
1905 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:18 Uhr

Zitat von Snailking:

Zitat von -blader00-:

also ich würde mal zündkerze
vergaser
und
kraftstoffzufuhr gugen

Toll, du hast grad alles nachgeplappert was die anderen gesagt haben...:autsch:

ja shcon
ich würds trotzdem gugen
kann man nix machen

we search the luck, however, the unluck searches us...

M249-SAW - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
123 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:25 Uhr

also zündkerze kanns net sein weil sie zündet immer zuverlässig und ich hab scho ne neue rein
ölfilter hat nix wirklich mit der geschwindigkeit zu tun hab aber beim letzten öltausch nen neuen reingemacht
zum vergaser... ich hab die schon offen gekauft also muss des gemisch ja stimmen... und würde des net stimmen würde s ja nie gescheit laufen.
der luftfilter müsste eich auch passen da war zwar in der box wo der reingesteckt wird war zwar ma ne ölige flüssigkeit drin aber die hab ich rausgewischt und wenn der verstopft wär würdes ja nie richtig ziehen ....
M249-SAW - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
123 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:30 Uhr

ach ja ... was ich heute festgestellt hab is dass ich auch schalten kann ohne die kupplung zu ziehen... dh ich muss einfach vom gas runter und kann dann einfach ohne ziehen der kupplung schalten .. is zwar sehr komisch... aber wenn ich im ersten gang die füße auf n boden stell und mich dagegen stemm und dann langsam gas geb und die kupplung langsam kommen lass kann ich nicht dagegen halten ... also dürfte des eich nix mit der geschwindigkeit zu tun haben..
cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.11.2006 um 21:32 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie das beim Motorrad mit der Beschleunigung/Kraftstoffzufuhr aussieht.
Beim Auto wird ja zusätzlich, wenn man aufs Gaspedal tritt eine "Beschleunigungspumpe" aktiv, damit das Geschmisch wegen sinkendem Unterdruck abmagert. Aber wie sieht das Motorrad aus?

Ich hab mich eigentlich nie mit Drosselung beschäftigt kann mir mal einer sagen, welches Bauteil ausgetauscht bzw. verändert wird? Dann könnte ich mich auch mal dahinterhängen

angelripper - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
278 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:39 Uhr

musst mal schauen ob se luft mitzieht im Benzinschlauch
M249-SAW - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
123 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 21:41 Uhr

wo schau ich des am besten ?
aber ich mein wenns gemisch net stimmen würd würd se doch eich net laufen



die drossel war n verkleinerter ansaugstutzen und noch irgend ne elektrische drossel
cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 22:07 Uhr

Also ich hab mal im Internet ein wenig rechachiert und mich ein wenig kundig gemacht.
Es könnte auch sein, das ich hier jetzt den größten Müll erzähl
Also die Mechanische Drosselung besteht laut Internet aus Eine Reduzierhülse für den Luftfilter und einem Gasschiebeanschlag.
Für den elektronischen Teil, wird die Drossel zwischen Lichtmaschine und Zündeinheit geschaltet, damit eine spätere Zündung stattfindet.
Bist du dir absulut 100%ig sicher, das du jegliche Art von Drossel entfernt hast und z.B. die Kabel wieder richtig verbunden hast. Oft sind es Menschliche Fehler, die ein Problem erzeugen.

Hast du vielleicht irgendwas bemerkt, das du mehr oder weniger Bezin brauchst für eine bestimmte Strecke?
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