Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Motortuning am Auto

<<< zurück   -1- -2- -3-  
M4dness - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2005
58 Beiträge

Geschrieben am: 13.11.2006 um 12:03 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Zitat von M4dness:

um was gehts hier? angaugbrüggenpolierarbeiten zwecks leistungssteigerung? :totlacher:


Jo, aber innen. Wenn außen, dann aber noch geschwind Pfeilfe draufgemalt, damit die Luft auch weiß, wo sie hinströmen soll.


hey kappo, die brück hab ich schon vor drei jahren poliert lol, und JA von innen..

eat my shorts

OnkelRufus - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2005
2 Beiträge
Geschrieben am: 13.11.2006 um 13:46 Uhr

Tüv ist ja schön und Recht, aber für manche Teile gibts ja leider meist kein Tüv.
Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, weil unser Freund und helfer eh nicht im stande ist zu sagen was Serie ist oder nicht!

OK ok, zumindest nicht die normalen Polizisten, bei Jungs die darauf geschullt waren siehts anders aus, aber auch die haben bei manchen Teilen ihre liebe Mühe.
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 13.11.2006 um 15:21 Uhr

Zitat von bmwtuner:

Bevor ich so was anfange mach mir lieber gleich ne einzeldrosselanlage rein.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Einzeldrosseln sind nett. Wenn dann noch nen paar teure Sachen dazu kommen, dann lassen sich aus nem Sauger doch nette Leistungen mobilisieren

Grüße vom WarLord

OnkelRufus - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2005
2 Beiträge
Geschrieben am: 13.11.2006 um 16:00 Uhr

klar, du kannst fast auß jedem motor genügend lestung rauskitzeln, die Sache scheitert meistens aber immer am nötigen Kleingeld!!!

Eine gute allternative ist einfach das Fahrzeug abzuspecken, --> siehe da, aufenmal passt das Leistungsgewicht und die Sache sieht auch schon anders aus
M4dness - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2005
58 Beiträge

Geschrieben am: 13.11.2006 um 22:51 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Zitat von bmwtuner:

Bevor ich so was anfange mach mir lieber gleich ne einzeldrosselanlage rein.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Einzeldrosseln sind nett. Wenn dann noch nen paar teure Sachen dazu kommen, dann lassen sich aus nem Sauger doch nette Leistungen mobilisieren


und preis/leistung wie bei ferrari lol

eat my shorts

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 13.11.2006 um 23:17 Uhr

Zitat von M4dness:

Zitat von the_WarLord:

Zitat von bmwtuner:

Bevor ich so was anfange mach mir lieber gleich ne einzeldrosselanlage rein.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Einzeldrosseln sind nett. Wenn dann noch nen paar teure Sachen dazu kommen, dann lassen sich aus nem Sauger doch nette Leistungen mobilisieren


und preis/leistung wie bei ferrari lol


Nujo, mit 8.000 - 10.000 Euro sind wir schon dabei.

Grüße vom WarLord

Stoni - 49
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
180 Beiträge

Geschrieben am: 13.11.2006 um 23:30 Uhr

Zitat von cyRax:

Nun, es gibt so einige Sachen die im legalen Berreich liegen.
Hubraum vergrößern = Zylinder "aufbohren" + neue Kolben
Andere Nockenwelle für früheres öffnen der Ventile
Turbolader / Kompressor für höheren Druck damit der Zylinder anstatt nur zu 80% bis zu 160% gefüllt ist. (Würde aber aufpassen, weil die Motoren wahrscheinlich nicht für diese Leistung ausgelegt ist.)
Fächerkrümer für bessere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase -> bessere Befüllung der Zylinder
Glätten der Ansaugwege. Ich würde nicht polieren, da man nicht an alle Stellen kommt, sondern verchromen.
Chip-Tuning für frühere Einspritzzeiten etc

Es gibt noch zig andere Stellen zum Bearbeiten, doch liegen einige nicht im legalen Bereich die jedoch nicht mal der TÜV bemerken würde


Also solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört..Dir ist schon bewusst das jegliche Änderung an einem Fahrzeug genehmigt sein muß und gerade bei Leistungsänderungen ganz besonders. Schon mal davon gehört das die Bremsanlage zum Beispiel auf das Fahrzeuggewicht und dessen Leistung abgestimmt ist?

wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie behalten!

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 13.11.2006 um 23:39 Uhr

Zitat von Stoni:

Zitat von cyRax:

Nun, es gibt so einige Sachen die im legalen Berreich liegen.
Hubraum vergrößern = Zylinder "aufbohren" + neue Kolben
Andere Nockenwelle für früheres öffnen der Ventile
Turbolader / Kompressor für höheren Druck damit der Zylinder anstatt nur zu 80% bis zu 160% gefüllt ist. (Würde aber aufpassen, weil die Motoren wahrscheinlich nicht für diese Leistung ausgelegt ist.)
Fächerkrümer für bessere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase -> bessere Befüllung der Zylinder
Glätten der Ansaugwege. Ich würde nicht polieren, da man nicht an alle Stellen kommt, sondern verchromen.
Chip-Tuning für frühere Einspritzzeiten etc

Es gibt noch zig andere Stellen zum Bearbeiten, doch liegen einige nicht im legalen Bereich die jedoch nicht mal der TÜV bemerken würde


Also solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört..Dir ist schon bewusst das jegliche Änderung an einem Fahrzeug genehmigt sein muß und gerade bei Leistungsänderungen ganz besonders. Schon mal davon gehört das die Bremsanlage zum Beispiel auf das Fahrzeuggewicht und dessen Leistung abgestimmt ist?

Richtig
oder
Einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 14.11.2006 um 16:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.11.2006 um 16:33 Uhr

Zitat von Stoni:

Zitat von cyRax:

Nun, es gibt so einige Sachen die im legalen Berreich liegen.
Hubraum vergrößern = Zylinder "aufbohren" + neue Kolben
Andere Nockenwelle für früheres öffnen der Ventile
Turbolader / Kompressor für höheren Druck damit der Zylinder anstatt nur zu 80% bis zu 160% gefüllt ist. (Würde aber aufpassen, weil die Motoren wahrscheinlich nicht für diese Leistung ausgelegt ist.)
Fächerkrümer für bessere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase -> bessere Befüllung der Zylinder
Glätten der Ansaugwege. Ich würde nicht polieren, da man nicht an alle Stellen kommt, sondern verchromen.
Chip-Tuning für frühere Einspritzzeiten etc

Es gibt noch zig andere Stellen zum Bearbeiten, doch liegen einige nicht im legalen Bereich die jedoch nicht mal der TÜV bemerken würde


Also solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört..Dir ist schon bewusst das jegliche Änderung an einem Fahrzeug genehmigt sein muß und gerade bei Leistungsänderungen ganz besonders. Schon mal davon gehört das die Bremsanlage zum Beispiel auf das Fahrzeuggewicht und dessen Leistung abgestimmt ist?


Sorry, ABER WO VERDAMMT NOCH MAL hab ich geschrieben, das das alles eintragungsfrei ist. Wo hab ich geschrieben, das man an sonstigen Bauteilen wie z.B. Bremssystem nichts ändern muss? Wenn du mir das zeigst, dann halte ich meinen Mund und nehm es zurück.
UND ich werd hier einiges mehr Ahnung haben, wie andere Leute hier, weil ich diesen scheiss Beruf lerne und ausübe
bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 14.11.2006 um 22:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.11.2006 um 23:40 Uhr

Ne Hubraumvergrösserung mußt ja wohl eintragen lassen, da es sonst Steuerhinterziehung ist.
Nen 2,5 Liter BMW kannst auf 3 oder 3,2 Liter aufmachen. Sind dann mal ca. 70 PS Mehrleistung.
Zeig mir mal nen Fächerkrümmer der nicht eingetragen werden muss. Außer es ist schon einer ab Werk verbaut.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 15.11.2006 um 16:03 Uhr

Das weiß ich aber ich habe ja auch nicht geschrieben, das man das nicht machen muss. Und es hat auch niemand nach eintragungsfreien Umbauten gefragt, also weiß ich nicht warum man mich oben so dumm angeschwätzt hat. Um das geht es mir gerade.
Jackiejhan - 37
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1020 Beiträge
Geschrieben am: 23.11.2006 um 19:51 Uhr

oh ja warum nicht
Stoni - 49
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
180 Beiträge

Geschrieben am: 23.11.2006 um 23:24 Uhr

Zitat von cyRax:

Zitat von Stoni:

Zitat von cyRax:

Nun, es gibt so einige Sachen die im legalen Berreich liegen.
Hubraum vergrößern = Zylinder "aufbohren" + neue Kolben
Andere Nockenwelle für früheres öffnen der Ventile
Turbolader / Kompressor für höheren Druck damit der Zylinder anstatt nur zu 80% bis zu 160% gefüllt ist. (Würde aber aufpassen, weil die Motoren wahrscheinlich nicht für diese Leistung ausgelegt ist.)
Fächerkrümer für bessere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase -> bessere Befüllung der Zylinder
Glätten der Ansaugwege. Ich würde nicht polieren, da man nicht an alle Stellen kommt, sondern verchromen.
Chip-Tuning für frühere Einspritzzeiten etc

Es gibt noch zig andere Stellen zum Bearbeiten, doch liegen einige nicht im legalen Bereich die jedoch nicht mal der TÜV bemerken würde


Also solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört..Dir ist schon bewusst das jegliche Änderung an einem Fahrzeug genehmigt sein muß und gerade bei Leistungsänderungen ganz besonders. Schon mal davon gehört das die Bremsanlage zum Beispiel auf das Fahrzeuggewicht und dessen Leistung abgestimmt ist?


Sorry, ABER WO VERDAMMT NOCH MAL hab ich geschrieben, das das alles eintragungsfrei ist. Wo hab ich geschrieben, das man an sonstigen Bauteilen wie z.B. Bremssystem nichts ändern muss? Wenn du mir das zeigst, dann halte ich meinen Mund und nehm es zurück.
UND ich werd hier einiges mehr Ahnung haben, wie andere Leute hier, weil ich diesen scheiss Beruf lerne und ausübe



Dann solltest Du den thread vielleicht noch mal von Anfang an durchlesen, von Eintragung hast Du nämlich nichts geschrieben und so lange es nicht eingetragen ist, IST ES ILLEGAL. Und vor Du den Mund aufreisst Du hättest oder würdest den Beruf erlernen...ich Bin KFZ-Servicetechniker und lasse jedes Jahr ein paar so Kerle die meinen sie wissen und können alles nur weil sie die viel zu leichte Gesellenprüfung bestanden haben auf die Menschheit los....ich musste schon feststellen das meine Frau mehr Ahnung von Autos und deren funktionsweise hat als manche ausgelernten Mechaniker und das meine ich weder übertrieben, noch als Scherz und finde es traurig das solche Leute unkontrolliert an Bremssystemen rumwerkeln weil die meisten Meister zu faul sind Ihrem Berufsbild nach die Arbeit wirklich zu kontrollieren.

wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie behalten!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -