Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

die schnellsten Autos

<<< zurück   -1- ... -32- -33- -34- -35- -36- ... -40- vorwärts >>>  
Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 11.04.2008 um 00:59 Uhr

Zitat von TimoBreeeBreee:

ja irgendwas ist ach ne grenze beim motorrad aber das auto wird auch schätz ich mal über ne halbe millionen kosten ^^ das auto hat halt 2 reifen um die ps auf die straße zu bringen^^
aber beispielsweise ne ferrari oder lamborgini müst für ne r1 wo grade mal 12- 16 tausend kostete nicht schwer sei^^


Naja, also halbe Million is leicht untertrieben. Er kostet 1,3 Millionen. Allerdings wirste mit keinem Motorad, das auf die Straße zugelassen werden darf, über 400km/h kommen. Der Veyron schafft das. Aber er ist nicht mehr der schnellst. Der Lotec Sirius soll anscheinend 411 gefahrn sein. Is aber noch hässlicher als der Veyron. Das geilste ist der Gumpert Apollo.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Der ist immerhin auf 360 abgeriegelt. :-D

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 11.04.2008 um 15:28 Uhr

Apollo>all^^
ich würd ihn sogar dem F1 vorziehen^^
das Ding is sowas von sauschnell, das gibts nich xD

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 11.04.2008 um 17:08 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Apollo>all^^
ich würd ihn sogar dem F1 vorziehen^^
das Ding is sowas von sauschnell, das gibts nich xD


Vorallem kann man bei dem sicher sein, das man net wegfliegt, weil man bei 270 theoretisch an der decke fahrn könnte.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

DAMN - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
253 Beiträge

Geschrieben am: 11.04.2008 um 19:22 Uhr

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von Prof_Matze:

Apollo>all^^
ich würd ihn sogar dem F1 vorziehen^^
das Ding is sowas von sauschnell, das gibts nich xD


Vorallem kann man bei dem sicher sein, das man net wegfliegt, weil man bei 270 theoretisch an der decke fahrn könnte.


Die saleen s7 erzeugt so einen hohen anpressdruck das der wagen bei 286 kmh auf der straße aufsetzt :-D
Ist mal in einem bericht von autobild gekommen... War aber nicht gewollt von den autobauern^^
dahmer - 36
Profi (offline)

Dabei seit 11.2006
476 Beiträge
Geschrieben am: 11.04.2008 um 20:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.04.2008 um 20:35 Uhr

Das ist ein Link
zu geil ^^
Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 00:24 Uhr

Zitat von DAMN:

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von Prof_Matze:

Apollo>all^^
ich würd ihn sogar dem F1 vorziehen^^
das Ding is sowas von sauschnell, das gibts nich xD


Vorallem kann man bei dem sicher sein, das man net wegfliegt, weil man bei 270 theoretisch an der decke fahrn könnte.


Die saleen s7 erzeugt so einen hohen anpressdruck das der wagen bei 286 kmh auf der straße aufsetzt :-D
Ist mal in einem bericht von autobild gekommen... War aber nicht gewollt von den autobauern^^


Da ham se sich wohl bei der Fahrwerksabstimmung ein bissel vertan ;-) Ham dann warscheinlich härte Federn reingemacht. Es heißt aber nicht umbedingt das wenn das Auto auf dem Boden schleift, das es dann auch an der Decke fahrn kann.
Der Apollo wiegt ~1200kg, also erzeugt er bei 270km/h einen Anpressdruck von über 1200kg. Das ist für ein Auto ohne direkten Frontflügel schon ein Haufen. Ein Formel 1 Auto erzeugt, wenn ichs noch richtig im Kopf hab, bei 340km/h (Monza-setup), 2,4t pro Flügel.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 10:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.04.2008 um 10:00 Uhr

Eher unwahrscheinlich das er 2,4 tonnen drückt. Schon garnicht in Monza. Bei der extrem flachen Einstellung. Beim Rennen in Ungarn sind es bis zu 1,6 Tonnen mit Front und Heckspoiler.
Bei nem Gewicht von 600kg mehr als ausreichend.
Informier die mal genauer bevor so halbwahrheiten ablässt.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

Pumpernikel - 33
Profi (offline)

Dabei seit 11.2006
695 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 10:43 Uhr

der anpressdruck ist abhängig von flügeleinstellung und geschwindigkeit. der maximale anpressdruck ist auf allen strecken ungefähr gleich weil die schnelleren strecken durch mehr geschwindigkeit mehr anpressdruck erzeugen, die langsameren durch steilere flügel. 1,1t+1,6t klingt realistisch, ist sicher am oberen ende angesiedelt. viel mehr geht nicht.

1,1+1,6t=2,7t anpressdruck bedeutet dass insgesamt 2,7t+670kg=3,37t anpressdruck ein fahrzeug von 0,67t gewicht (600kg+fahrer) am boden halten müssen und das bedeutet dass die maximale kurvengeschwindigkeit bei 3,37/0,67=5,03g liegt. auch die maximale bremsverzögerung liegt bei 5g bei höchstgeschwindigkeit.



meine freunde sind wie wasserwerke, die klären das!!!!!! XD

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 10:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.04.2008 um 11:03 Uhr

Zitat von Pumpernikel:

der anpressdruck ist abhängig von flügeleinstellung und geschwindigkeit. der maximale anpressdruck ist auf allen strecken ungefähr gleich weil die schnelleren strecken durch mehr geschwindigkeit mehr anpressdruck erzeugen, die langsameren durch steilere flügel. 1,1t+1,6t klingt realistisch, ist sicher am oberen ende angesiedelt. viel mehr geht nicht.

1,1+1,6t=2,7t anpressdruck bedeutet dass insgesamt 2,7t+670kg=3,37t anpressdruck ein fahrzeug von 0,67t gewicht (600kg+fahrer) am boden halten müssen und das bedeutet dass die maximale kurvengeschwindigkeit bei 3,37/0,67=5,03g liegt. auch die maximale bremsverzögerung liegt bei 5g bei höchstgeschwindigkeit.


Hast aber schön aus nem anderen Forum kopiert! :daumenhoch:

Außerdem sollte klar sein das ca. 40% Prozent des Abtriebs vom Unterboden eines F1 Autos erzeugt werden, ca. 25 % vom Front- und 35% vom Heckspoiler.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

Pumpernikel - 33
Profi (offline)

Dabei seit 11.2006
695 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 13:25 Uhr

na klar hab ich dess kopiert :-D

ich schrieb sowas doch ned selber hahahahaha

meine freunde sind wie wasserwerke, die klären das!!!!!! XD

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 13:38 Uhr

Zitat von Pumpernikel:

na klar hab ich dess kopiert :-D

ich schrieb sowas doch ned selber hahahahaha

War ja offensichtlich! ;-)

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 14:42 Uhr

Also dann hab ich mich falsch erinnert insgesmat 2,7t. bei Tempo 350 und mittlerer Flügeleinstellung. Bei Tempo 150 könnte er an der Decke fahrn.
Quelle

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 15:38 Uhr

Wobei der Flügel hinten allein niemals 1,6 tonnen Anpressdruck erzeugt. Da würde er ganz einfach zerbrechen. Die Seite ist auch nicht besonders aktuell in Hockenheim erreicht ein F1 Auto schon lange keine 350km/h mehr.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 15:47 Uhr

Zitat von bmwtuner:

Wobei der Flügel hinten allein niemals 1,6 tonnen Anpressdruck erzeugt. Da würde er ganz einfach zerbrechen. Die Seite ist auch nicht besonders aktuell in Hockenheim erreicht ein F1 Auto schon lange keine 350km/h mehr.


Selbst 1,6t würden die aushalten, weil du glaubst doch nicht etwa, das die Teams das durchrechnen und dann keinen Sicherheitsfaktor einrechnen. Ich denk die haben mindestens Sicherheitsfaktor 2. Anders wär es ja richtig Fahrlässig, wenn man bedenkt was am Alboreto passiert ist, nur weil er ein Abtriebsproblem bekommen hat.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

_-_-EMO-_-_ - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2008
69 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2008 um 15:48 Uhr

VW Golf
<<< zurück
 
-1- ... -32- -33- -34- -35- -36- ... -40- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -