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Lachgas (NOS)

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Ghost89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
280 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:45 Uhr

Zitat von Benmon:

was willsch mit leistung drehmonment isch das wichtige

weil leisung isch berchnet dremoment kannsch messen

P=M*n/9550

P=Leistung
M=Drehmoment
n=Drehzahl

1000*10/9550=1,04
da hasch aber bloß 10Umdrehungen

10*1000/9550=1,04
da hasch aber 1000 Umdrehungen

weniger drehzahl motor hält langer


Vielleicht wenn ne große Last ziehn willst...
außerdem kommt es immer drauf an wie der motor ausgelegt ist...

oder hat schon mal jemand en Serientraktor 200 km/h fahrn sehn :-D

und ich hab auch noch nie en Ferrari gesehn der en Wohnwagen mit 1t Gewicht zieht...

Mfg Ghost89
Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:47 Uhr

Zitat von Benmon:

Zitat von Oblivion:

Zitat von Benmon:

und warum glaubsch du haben formle1 motoren ne drehzahl von fast 20000 drehmoment isch wichtiger da kansch jeden kfz-lehrer in der RBS fragen die haben des mir so gesagt, ich lern des gerade


und ich habs schon gelernt...
ich bin gelernter kfz-mechatroniker....
drehmoment ist gut wenn z.b. nen anhänger ziehen willst oder so...
aber mit drehmoment allein gewinnst kein rennen....
und zur info ein Formel 1 wagen hat vergleichsweise wenig drehmoment....
aber sehr viel leistung....


die haben bloß soviel leistung weil die so hoch drehen



Ok hab mal nen netten vergleich für dich:
BMW 330 (Diesel) und
Ferrari 360 Modena (benzin)
Der BMW hat ca. 390 NM Drehmoment.
Der Ferrari hat ca. 370 NM Drehmoment.

Aber obwohl der BMW mehr drehmoment hat ist er von 0 auf 100 km/h 3.5 sekunden langsamer....
und warum?
weil der ferrari mehr leistung hat...
also du siehst leistung ist wichtiger.
Benmon - 37
Experte (offline)

Dabei seit 03.2005
1365 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:51 Uhr

der bmw hat sei max. leistung aber bestimmt früher als der ferrari erreicht---> der muss nicht so hoch drehen--> weniger spritverbrauch, weniger verschleiß
Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:56 Uhr

Zitat von Benmon:

der bmw hat sei max. leistung aber bestimmt früher als der ferrari erreicht---> der muss nicht so hoch drehen--> weniger spritverbrauch, weniger verschleiß


ja das schon ist ja au ein diesel...
aber wenig drehzahl wenig spaß..... ;-)
und kannst mir net erzählen das lieber nen 330d fährst als nen 360 modena.... :-D
Benmon - 37
Experte (offline)

Dabei seit 03.2005
1365 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:57 Uhr

des net ich würd nie n bwm fahren
Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:58 Uhr

Zitat von Benmon:

des net ich würd nie n bwm fahren


so ist´s richtig :daumenhoch:
:totlacher:
Ghost89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
280 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:58 Uhr

Zitat von Oblivion:

Zitat von Benmon:

der bmw hat sei max. leistung aber bestimmt früher als der ferrari erreicht---> der muss nicht so hoch drehen--> weniger spritverbrauch, weniger verschleiß


ja das schon ist ja au ein diesel...
aber wenig drehzahl wenig spaß..... ;-)
und kannst mir net erzählen das lieber nen 330d fährst als nen 360 modena.... :-D


Außerdem ist da erstmal en Leistungsloch bei dem BMW weil der Turbo erst bei ca. 2000 - 3000 Umdrehungen einsetzt....
und alle Benziner haben en eher gleichmäßigen Leistungsverlauf..
Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:02 Uhr

Zitat von Ghost89:

Zitat von Oblivion:

Zitat von Benmon:

der bmw hat sei max. leistung aber bestimmt früher als der ferrari erreicht---> der muss nicht so hoch drehen--> weniger spritverbrauch, weniger verschleiß


ja das schon ist ja au ein diesel...
aber wenig drehzahl wenig spaß..... ;-)
und kannst mir net erzählen das lieber nen 330d fährst als nen 360 modena.... :-D


Außerdem ist da erstmal en Leistungsloch bei dem BMW weil der Turbo erst bei ca. 2000 - 3000 Umdrehungen einsetzt....
und alle Benziner haben en eher gleichmäßigen Leistungsverlauf..


wenns genau wissen willst:
der 330d hat sein max. drehmoment schon bei 1750 U/min erreicht... ;-)

Ghost89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
280 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:04 Uhr

:-D :-D :-D

ja oder so....
aber ich kenn des von unserem Audi A4
mit max. 4000 Umdrehungen und da setzt der Turbo bei ca. 2500 Umdrehungen ein...
des spürt man dann richtig :-D :-D
Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:06 Uhr

Zitat von Ghost89:

:-D :-D :-D

ja oder so....
aber ich kenn des von unserem Audi A4
mit max. 4000 Umdrehungen und da setzt der Turbo bei ca. 2500 Umdrehungen ein...
des spürt man dann richtig :-D :-D


ja schon drehmoment haben die diesel n gutes....
aber ein benziner wo in etwa die gleiche leistung hat beschleunigt schneller auf 100 km/h, obwohl er viel weniger drehmoment hat...
Ghost89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
280 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:10 Uhr


Zitat:

Außerdem ist da erstmal en Leistungsloch bei dem BMW weil der Turbo erst bei ca. 2000 - 3000 Umdrehungen einsetzt....
und alle Benziner haben en eher gleichmäßigen Leistungsverlauf..


ja des stimmt....


_Gott_ - 33
Experte (offline)

Dabei seit 03.2005
1733 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:15 Uhr

Zitat von Oblivion:

was haltet ihr von ner lachgaseispritzung im auto?


wenn du dich schon schlau fühlen willst und die chemische Formel dafür angibst, dann bitte auch richtig!!!!!!!!
das ist nämlich

N2O!!!

Deutscher Meister wird nur der S04!

Ghost89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
280 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:20 Uhr

Zitat von _Gott_:

Zitat von Oblivion:

was haltet ihr von ner lachgaseispritzung im auto?


wenn du dich schon schlau fühlen willst und die chemische Formel dafür angibst, dann bitte auch richtig!!!!!!!!
das ist nämlich

N2O!!!


Ohh man...
erst informieren dann dumm schwätzen...
NOS = Nitrous Oxide Systems
Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:21 Uhr

Zitat von Ghost89:

Zitat von _Gott_:

Zitat von Oblivion:

was haltet ihr von ner lachgaseispritzung im auto?


wenn du dich schon schlau fühlen willst und die chemische Formel dafür angibst, dann bitte auch richtig!!!!!!!!
das ist nämlich

N2O!!!


Ohh man...
erst informieren dann dumm schwätzen...
NOS = Nitrous Oxide Systems


aber echt hey....
MichiPowerxl - 34
Experte (offline)

Dabei seit 07.2005
1469 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2006 um 16:58 Uhr

also wenn, dann würde ich gucken das ich den Motor auftunen kann z.b hubraum ps filter u.s.w aber nos ist find ich ist dann eher sowas langweiliges für welche wo ned verlireb können so gesagt,n spielzeug für den Motor
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