Razor1987 - 38
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.07.2006 um 17:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.07.2006 um 17:20 Uhr
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Lachgas wird aber nicht nur zur Einspriztung benützt. Es kann besser eingesetzt werden als Kühl System..das sogenannte Nitrous Express Intercooler System.
Dabei wird das Lachgas wie bei den Rallyeautos auf den Ladeluftkühler gespritzt..durch die radikale Abkühlung bekommt der Motor mehr kalte Luft und das steigert die PS-Zahl. Ich find das es eine bessere Methode als die Einspritzung ist...ist zwar glaub ich auch illegal aber es schadet dem Motor nicht
EDIT:
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://der-tuner.com/images/big/n-tarcooler.jpg)
Mit dieser Intercooler NOS Anlage hast du die möglichkeit die Ansaugtemperatur welche vom Ladeluftkühler kommt nochmals um bis zu 50° Celsius zu reduzieren. Dies bringt eine effektive Mehrleistung durch die stark abgekühlte Ladeluft und schadet den Motor NICHT!
Dies ist kein direkt port oder System! Im Kit befinden sich alle zur installation benötigten Teile und wird mit einer 15 lbs Flasche geliefert.
French-Power.com
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Oblivion - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.07.2006 um 17:19 Uhr
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Zitat von Benmon: an orginalmotoren kansch eh nicht viel tunen die gehen dann zuschnell kaputt
da musch dann schon verstärte kurbellwelle, ventile, kolben, kupplung und so einbauen außerdem verreckt da der kat weil die abgase zu heiß werden
ja so in etwa siehts aus schmiedekolben, schmiedepleul und der ganze kack....
des beste dran ist das das zeug ein vermögen kostet....
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 28.07.2006 um 19:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.07.2006 um 19:57 Uhr
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Muss net unbedingt sein. Aber das eine bedingt meistens das nächste. Mach ich mir ne Einzeldrosselanlage rein, dann brauch ich ne scharfe Nockenwelle, um die Leistung richtig rauszubekommen. Das wiederum bedeutet, dass die Drehzahl hochgesetzt werden muss, was wiederum bedingt, dass man das ganze Motorzeugs (Pleuel, Kolben, Ventilsteuerung) erleichtern muss. So geht's dann grade weiter.
Ne scharfe Nocke alleine bedingt keine große Änderung, lediglich der Chip sollte (muss nicht unbedingt) angepasst werden.
Schmiedekolben und -pleuel braucht man meist bei Turboumbauten, bei Saugern reicht das Serienzeugs in der Regel.
Gruß WarLord
Grüße vom WarLord
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CrAzYbOy187
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.07.2006 um 23:37 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Zitat von youngmen: des is in deutschland des caff nich erlaubt schade sonst würde ich abgehen wenn ich ein auto hatte aber vieleicht ist des erlaubt wenn ich 18 bin
Lern erstmal schreiben, damit jeder versteht, was du überhaupt von uns willst.
Gruß WarLord
hehe schon seh ich auch sooo
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Celle - 38
Profi
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 02:18 Uhr
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Zitat von Benmon: an orginalmotoren kansch eh nicht viel tunen die gehen dann zuschnell kaputt
da musch dann schon verstärte kurbellwelle, ventile, kolben, kupplung und so einbauen außerdem verreckt da der kat weil die abgase zu heiß werden
Also ich würd mal sagen jeder motor ist ein originalmotor!
Wieso willst n leistungsstarken motor noch tunen?
Furre!!!!!!!!
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 04:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.07.2006 um 04:10 Uhr
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Zitat von Celle: Zitat von Benmon: an orginalmotoren kansch eh nicht viel tunen die gehen dann zuschnell kaputt
da musch dann schon verstärte kurbellwelle, ventile, kolben, kupplung und so einbauen außerdem verreckt da der kat weil die abgase zu heiß werden
Also ich würd mal sagen jeder motor ist ein originalmotor!
Wieso willst n leistungsstarken motor noch tunen?
Weil man immer mehr Leistung braucht.
Gruß WarLord
Grüße vom WarLord
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Lil_Zane - 38
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 13:39 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Zitat von Celle: Zitat von Benmon: an orginalmotoren kansch eh nicht viel tunen die gehen dann zuschnell kaputt
da musch dann schon verstärte kurbellwelle, ventile, kolben, kupplung und so einbauen außerdem verreckt da der kat weil die abgase zu heiß werden
Also ich würd mal sagen jeder motor ist ein originalmotor!
Wieso willst n leistungsstarken motor noch tunen?
Weil man immer mehr Leistung braucht.
Gruß WarLord
seh ich auch so...
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Benmon - 37
Experte
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:16 Uhr
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orginalmotor=ohne verstärkung von kolben, kurbelwelle usw
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Oblivion - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:19 Uhr
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Zitat von Lil_Zane: Zitat von the_WarLord: Zitat von Celle: Zitat von Benmon: an orginalmotoren kansch eh nicht viel tunen die gehen dann zuschnell kaputt
da musch dann schon verstärte kurbellwelle, ventile, kolben, kupplung und so einbauen außerdem verreckt da der kat weil die abgase zu heiß werden
Also ich würd mal sagen jeder motor ist ein originalmotor!
Wieso willst n leistungsstarken motor noch tunen?
Weil man immer mehr Leistung braucht.
Gruß WarLord
seh ich auch so...
Nichts geht über mehr Leistung....
Außer noch mehr Leistung
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Benmon - 37
Experte
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.07.2006 um 15:28 Uhr
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was willsch mit leistung drehmonment isch das wichtige
weil leisung isch berchnet dremoment kannsch messen
P=M*n/9550
P=Leistung
M=Drehmoment
n=Drehzahl
1000*10/9550=1,04
da hasch aber bloß 10Umdrehungen
10*1000/9550=1,04
da hasch aber 1000 Umdrehungen
weniger drehzahl motor hält langer
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Oblivion - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:30 Uhr
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Zitat von Benmon: was willsch mit leistung drehmonment isch das wichtige
weil leisung isch berchnet dremoment kannsch messen
P=M*n/9550
P=Leistung
M=Drehmoment
n=Drehzahl
dieselmotoren haben viel höheres drehmoment wie benziner...
aber wenn du meinst drehmoment ist das wichtigste kannst mir dann sagen warum ein Formel 1 rennwagen und auch alle anderen benzinmotoren drin haben....?
ich mach dir die antwort leichter:
weil leistung wichtiger ist wie drehmoment, zumindest beim PKW.
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Benmon - 37
Experte
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:35 Uhr
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und warum glaubsch du haben formle1 motoren ne drehzahl von fast 20000 drehmoment isch wichtiger da kansch jeden kfz-lehrer in der RBS fragen die haben des mir so gesagt, ich lern des gerade
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Oblivion - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:38 Uhr
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Zitat von Benmon: und warum glaubsch du haben formle1 motoren ne drehzahl von fast 20000 drehmoment isch wichtiger da kansch jeden kfz-lehrer in der RBS fragen die haben des mir so gesagt, ich lern des gerade
und ich habs schon gelernt...
ich bin gelernter kfz-mechatroniker....
drehmoment ist gut wenn z.b. nen anhänger ziehen willst oder so...
aber mit drehmoment allein gewinnst kein rennen....
und zur info ein Formel 1 wagen hat vergleichsweise wenig drehmoment....
aber sehr viel leistung....
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simon-deluxe - 37
Profi
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:40 Uhr
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sowas würd ich mir nur mal aus spaß (und wenn ich zuviel geld hätt) in irgendein winterauto einbauen und des dann voll verheizen, aber sonst wurde schon alles gesagt zum thema motoren...
MISSION COMPLETE
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Benmon - 37
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Geschrieben am: 29.07.2006 um 15:41 Uhr
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Zitat von Oblivion: Zitat von Benmon: und warum glaubsch du haben formle1 motoren ne drehzahl von fast 20000 drehmoment isch wichtiger da kansch jeden kfz-lehrer in der RBS fragen die haben des mir so gesagt, ich lern des gerade
und ich habs schon gelernt...
ich bin gelernter kfz-mechatroniker....
drehmoment ist gut wenn z.b. nen anhänger ziehen willst oder so...
aber mit drehmoment allein gewinnst kein rennen....
und zur info ein Formel 1 wagen hat vergleichsweise wenig drehmoment....
aber sehr viel leistung....
die haben bloß soviel leistung weil die so hoch drehen
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