DrGrey - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 13.11.2007 um 08:24 Uhr
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Jap, das is glaub ein Unterschied.
der LuftMENGENmesser im Corsa von nem Kumpel war mal defekt, das Auto lief nur noch 100 und die Reparaturkosten beliefen sich auf 400 Euro!!!
Mein LuftMASSENmesser in meinem A4 hat auch nimmer so richtig fünktioniert, nur dass es mich nur 90€ gekostet hat Und jetzt läutf mein Auto wieder 30 km/h schneller als vorhin und anfangs dachte ich sogar der hat meinen gesamten Motor gewechselt, hinsichtlich Beschleunigung und Gasannahme
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 13.11.2007 um 10:24 Uhr
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Ganz einfach: Der eine misst, welche Menge durchfließt und der andere welche Masse durchfließt. Der Luftmassenmesser kann genauer bestimmen, welche Menge durchfließt. Dadurch ist das Steuergerät in der Lage das Gemisch noch genauer auf die angesaugte Luft anzupassen.
Der Grund dafür, dass der TDI dann langsamer läuft, wenn der LMM ne Macke hat ist die Rußmassenbegrenzung. Damit soll verhindert werden, dass im Fehlerfall des Motors ebenselbiger das qualmen anfängt.
Grüße vom WarLord
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Paulostar - 38
Champion
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Geschrieben am: 29.02.2008 um 20:53 Uhr
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Ich bin schon oft den neuen Audi A4 gefahren. Der ist der hammer!!!!
Siehe Profilbild.
Gruß
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WienerWurst - 32
Profi
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Geschrieben am: 02.03.2008 um 12:19 Uhr
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Zitat von Paulostar: Ich bin schon oft den neuen Audi A4 gefahren. Der ist der hammer!!!!
Siehe Profilbild.
Gruß
design is hammer geil von dem a4
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Markus-90 - 35
Anfänger
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Geschrieben am: 12.03.2008 um 13:12 Uhr
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Zitat von WienerWurst: Zitat von Paulostar: Ich bin schon oft den neuen Audi A4 gefahren. Der ist der hammer!!!!
Siehe Profilbild.
Gruß
design is hammer geil von dem a4
des design is echt des beste am a4. aber nur mit den LEDs vorne isses perfekt und die kosten ja leider extra weils die nur in verbindung mir xenon licht gibt. des is geldmacherei. aber sonst is audi generell der geilste autohersteller der welt.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
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fischi95 - 37
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 16.03.2008 um 19:54 Uhr
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Zitat von Markus-90: Zitat von WienerWurst: Zitat von Paulostar: Ich bin schon oft den neuen Audi A4 gefahren. Der ist der hammer!!!!
Siehe Profilbild.
Gruß
design is hammer geil von dem a4
des design is echt des beste am a4. aber nur mit den LEDs vorne isses perfekt und die kosten ja leider extra weils die nur in verbindung mir xenon licht gibt. des is geldmacherei. aber sonst is audi generell der geilste autohersteller der welt.
der neue isch scho cool
Was ich gegen HIP-HOP hab -> Ohropax!!!
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Chillman - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 24.03.2008 um 14:13 Uhr
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design ist erste sahne vom neuen A4.
ich selber hab nen alten A4^^
chill dein Leben
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Brutality - 37
Anfänger
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Geschrieben am: 24.03.2008 um 14:33 Uhr
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der A4 ist schon geil
des Auto ist vom Design und vom Fahrverhalten einsame Klasse.
Und der Preis stimmt auch für des Auto. Super
Fahr selber au nen A4 8E. bin absolut zufrieden
Dass Leben ist zu kurz um sicher immer Sorgen zu machen!!!!
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Wischmopp28 - 33
Champion
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Geschrieben am: 24.03.2008 um 14:34 Uhr
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Zitat von Brutality: der A4 ist schon geil
des Auto ist vom Design und vom Fahrverhalten einsame Klasse.
Und der Preis stimmt auch für des Auto. Super
Fahr selber au nen A4 8E. bin absolut zufrieden
Das Auto ist top.
Brot kann schimmeln, was kannst Du?
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bassmaster - 48
Profi
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Geschrieben am: 28.03.2008 um 00:42 Uhr
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ich hab den audi a4 3.0 tdi quattro (b7) und bin so einigermaßen zufrieden damit. er war schon einige mal in der werkstatt, aber jetzt läuft er eigentlich ganz gut. vomabzug und endgeschwindigkeit bin ich durch chiptuning sehr zufrieden.
hier ist ein video von der beschleunigung von 0 auf 260:
Das ist ein Link
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
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DrGrey - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2008 um 10:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.03.2008 um 10:03 Uhr
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Der 3.0 TDI zieht ja übelst schnell, das sind ja fast Beschleunigungswerte eines RS4 B5 Alles nur duch Chiptuning? Darf man fragen auf wieviel PS/Nm der gerade kommt?
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bassmaster - 48
Profi
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Geschrieben am: 29.03.2008 um 21:43 Uhr
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Zitat von DrGrey: Der 3.0 TDI zieht ja übelst schnell, das sind ja fast Beschleunigungswerte eines RS4 B5  Alles nur duch Chiptuning? Darf man fragen auf wieviel PS/Nm der gerade kommt?
um die 270 ps / 550 nm - nur chiptuning. es wären auch 300 ps möglich gewesen, aber da ist man mit den schalten nicht hinterhergekommen und der rußpartikelfilter wäre schnell wieder voll. ich weiß auch nicht was ich mir damals gedacht habe, als ich 1000 eur für den scheiß partikelfilter bezahlt habe...
tja, viele denken diesel = langsam. meine erfahrung: wer schnell und günstig fahren will, der fährt diesel. schau mal auf den verbrauch beim beschleunigen, war bestimmt unter 11 liter. wenn du konstant 250 fährst, dann sinkt der verbrauch auf unter 10 liter.
der lebensgefährte meiner besten freunding hat den neuen audi rs4 cabrio. ich bin den gefahren und subjektiv spühre ich keine unterschiede. der verbrauch war aber "ein kleines bischen" höher.
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
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DrGrey - 40
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Geschrieben am: 30.03.2008 um 17:28 Uhr
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Is klar, wenn von untenraus plötzlich das volle Drehmoment einsetzt wird man da wohl echt keinen allzu großen subjektiven Unterschied zu nem Benziner spüren, der seine Leistung konstant durch Drehzahl aufbaut 
Aber 270PS..des wundert mich jetzt.Ich hätte locker über 300 geschätzt. Ich hab soeben AutoMotorSport TV verfolgt, ein Test getunter TT 2.0 TFSI mit bis zu 340PS, die kamen von 0 auf 200 nicht an deinen Beschleunigungswert ran.
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bassmaster - 48
Profi
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Geschrieben am: 31.03.2008 um 00:27 Uhr
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Zitat von DrGrey: Is klar, wenn von untenraus plötzlich das volle Drehmoment einsetzt wird man da wohl echt keinen allzu großen subjektiven Unterschied zu nem Benziner spüren, der seine Leistung konstant durch Drehzahl aufbaut
Aber 270PS..des wundert mich jetzt.Ich hätte locker über 300 geschätzt. Ich hab soeben AutoMotorSport TV verfolgt, ein Test getunter TT 2.0 TFSI mit bis zu 340PS, die kamen von 0 auf 200 nicht an deinen Beschleunigungswert ran.
wie sagt man schön: hubraum ist durch nichts zu ersetzen. dadurch habe ich schon bei 1450 upm den vollen drehmoment von 550nm. ps ist einfach eine einheit, die im prinzip so gut wie nichts sagt. ein 200 ps 2 liter motor hat keine chance gegen ein 200 ps 5 liter motor, da ein 5 liter motor das drehmoment schon sehr früh aufbaut und so über einen viel größeren bereich den drehmoment hat. ein 200 ps sauger hat auch überhaupt keine chance gegen ein 200ps turbo oder kompressor. da ist wieder das gleiche spiel.
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
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RS4Quattro - 39
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Geschrieben am: 01.04.2008 um 20:31 Uhr
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Zitat von bassmaster: Zitat von DrGrey: Is klar, wenn von untenraus plötzlich das volle Drehmoment einsetzt wird man da wohl echt keinen allzu großen subjektiven Unterschied zu nem Benziner spüren, der seine Leistung konstant durch Drehzahl aufbaut
Aber 270PS..des wundert mich jetzt.Ich hätte locker über 300 geschätzt. Ich hab soeben AutoMotorSport TV verfolgt, ein Test getunter TT 2.0 TFSI mit bis zu 340PS, die kamen von 0 auf 200 nicht an deinen Beschleunigungswert ran.
wie sagt man schön: hubraum ist durch nichts zu ersetzen. dadurch habe ich schon bei 1450 upm den vollen drehmoment von 550nm. ps ist einfach eine einheit, die im prinzip so gut wie nichts sagt. ein 200 ps 2 liter motor hat keine chance gegen ein 200 ps 5 liter motor, da ein 5 liter motor das drehmoment schon sehr früh aufbaut und so über einen viel größeren bereich den drehmoment hat. ein 200 ps sauger hat auch überhaupt keine chance gegen ein 200ps turbo oder kompressor. da ist wieder das gleiche spiel.
Es soll aber auch recht flotte 2.0 TFSI TTs geben, die deinem nachkommen...
...charged!
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