Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 21:26 Uhr
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Zitat von X_FISH: Und wo kaufst du die Ersatzteile? 
Das dürfte ja wohl das kleinere Problem sein, Ersatzteile aufzutreiben.
Gibt viele Möglichkeiten. Originalteile (auch AT) vom Opelhändler oder Ersatzteile in Erstausrüsterqualität (z.B. bei A.T.U. o.ä.)
Ob man überhaupt die Möglichkeit, das nötige Verständnis und Geschick hat, diverse Verschleißteile (Bremsbeläge, -scheiben, Auspuff, etc.) zu tauschen (Werkstatt, Garage, etc.) ist wieder eine andere Frage.
Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?
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X_FISH - 50
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:01 Uhr
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Zitat: Originalteile (auch AT) vom Opelhändler
Eben... Mal abgesehen von den Verschleißteilen gibt's Aufhängung und Co. eben leider nur beim jeweiligen Vertragshändler...
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MissTigra - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:08 Uhr
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Zitat:
Eben... Mal abgesehen von den Verschleißteilen gibt's Aufhängung und Co. eben leider nur beim jeweiligen Vertragshändler...
ja sicher...und ich bekomm sie sehr sehr günstig, glücklicherweise =)
c...20...LET's...GO!
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Ice-Cube-2 - 35
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:11 Uhr
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VW!!
ne spaß
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MissTigra - 39
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:21 Uhr
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Zitat von elsiko: 1. sieht er vor allem hässlich aus
2. ist es ein ein wunder wenn er nach mittlerweile 10 jahren noch nicht komplett zusammengerostet ist
1. Geschmäcker sind verschieden (zum Glück!!!!!!!)
2. so schlimm ist das Rostproblem beim Tigra nicht
es kommt auch drauf an wie man ihn behandelt...
c...20...LET's...GO!
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X_FISH - 50
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:28 Uhr
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Zitat von MissTigra: Zitat:
Eben... Mal abgesehen von den Verschleißteilen gibt's Aufhängung und Co. eben leider nur beim jeweiligen Vertragshändler...
ja sicher...und ich bekomm sie sehr sehr günstig, glücklicherweise =)
Davon kann man aber nicht in jedem Falle ausgehen - nicht wahr?
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MissTigra - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:32 Uhr
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Zitat:
Davon kann man aber nicht in jedem Falle ausgehen - nicht wahr?
jap da hast recht
c...20...LET's...GO!
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X_FISH - 50
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Geschrieben am: 10.06.2006 um 22:33 Uhr
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islandkiss - 38
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Geschrieben am: 11.06.2006 um 09:01 Uhr
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also müsste ich mir quasi, wenn ich mir einen zulege (hab grad einen checkheftgepflegten von 97 in aussicht.. net allzuviele km, und anscheinend sehr gepflegt. ) müsst ich nach reperaturen und rost und so gucken?
da wurde schon mal zahnriemen und wasserpumpe ausgetauscht
what the f*** is life about???
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X_FISH - 50
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Geschrieben am: 11.06.2006 um 10:17 Uhr
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Die potentiellen Rostfallen sollten in entsprechenden Foren zu finden sein. Motortalk wurde ja schon genannt...
Ansonsten: Eben kontrollieren was schon gemacht wurde, Zahnriemen und Wapu ist schonmal ein großer Batzen, Zündkerzen, Öl, etc. sind ja "normal" und fallen immer an.
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islandkiss - 38
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Geschrieben am: 11.06.2006 um 11:02 Uhr
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der meinte zu mir zahnriemen wär normaler wechsel bei 65T km
what the f*** is life about???
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MissTigra - 39
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Geschrieben am: 11.06.2006 um 12:27 Uhr
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wo steht der Tigra? ist der bei Autoscout oder so drin?
c...20...LET's...GO!
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DDRenz - 37
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Geschrieben am: 13.06.2006 um 00:05 Uhr
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Zitat von MissTigra: Zitat von elsiko: 1. sieht er vor allem hässlich aus
2. ist es ein ein wunder wenn er nach mittlerweile 10 jahren noch nicht komplett zusammengerostet ist
1. Geschmäcker sind verschieden (zum Glück!!!!!!!)
2. so schlimm ist das Rostproblem beim Tigra nicht
es kommt auch drauf an wie man ihn behandelt...
Genau! Hier wird ja nur abgelästert.....das "große" Rost Problem.....man,man....
lauter Noobs hier....
Dann kauf dir einen Tigra ab Baujahr 1998. Die sind dann nämlich vollverzinkt.
Ansonsten musst ihn einfach gut pflegen. Dann klappt das schon...
"The Thin Red Line" Music by Hans Zimmer
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X_FISH - 50
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Geschrieben am: 13.06.2006 um 07:31 Uhr
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Zitat von islandkiss: der meinte zu mir zahnriemen wär normaler wechsel bei 65T km
Zahnriemen => wechsel wegen Alter und/oder Laufleistung.
Beispiel Golf III => manche Golf III werden noch immer mit dem ersten Zahnriemen angeboten... Obwohl schon über 10 Jahre alt, aber eben "nur" 45 tkm oder so gelaufen.
Der Zahnriemen ist allerdings fertig mit der Welt.
Nunja, iin deinem Fall ist er ja bereits getauscht worden. Sollte der Tausch schon mehr als 6 Jahre zurückliegen (wohl sicher nicht der Fall) => auf jeden Fall Sichtkontrolle.
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MissTigra - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 13.06.2006 um 12:52 Uhr
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Zitat von X_FISH: Zitat von islandkiss: der meinte zu mir zahnriemen wär normaler wechsel bei 65T km
Zahnriemen => wechsel wegen Alter und/oder Laufleistung.
Beispiel Golf III => manche Golf III werden noch immer mit dem ersten Zahnriemen angeboten... Obwohl schon über 10 Jahre alt, aber eben "nur" 45 tkm oder so gelaufen.
Der Zahnriemen ist allerdings fertig mit der Welt.
Nunja, iin deinem Fall ist er ja bereits getauscht worden. Sollte der Tausch schon mehr als 6 Jahre zurückliegen (wohl sicher nicht der Fall) => auf jeden Fall Sichtkontrolle.
ich hab meinen auch bei 30 tkm wechseln lassen nach 5 Jahren
war mir einfach sicherer...
c...20...LET's...GO!
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