Zitat von funboy92:
Sorry Jungs, aber der Q7 ist echt mal wieder so ein "Auto" wo man sich fragen sollte, ob es nicht besser wäre, wenn dieses Auto überhaupt garnicht existieren würde.
1. Wozu braucht man ein Fahrzeug mit einer Leermasse von mehr als 2,5 Tonnen? Wenn ihr mehr Platz braucht als ein Kombi bietet holt euch doch einen Multivan, der hat bis zu 11 Sitze, ist sparsamer und mit Sicherheit auch nicht hässlicher als ein Q7.
2....wobei wir jetz auch beim Thema Verbrauch angekommen sind: Aus eigener Erfahrung bzw. aus der eines Bekannten kann ich sagen, dass der Standartdiesel names 3.0 TDI mit schlappen 240 PS sich bei normaler Fahrweise mit überaus "sparsamen" 15l Diesel begnügt, gleichzeitig keine Wurst vom Teller zieht und nichtsdestotrotz ca. 250 g/km CO² ausstößt. Übrigens verbraucht der gleiche Motor im A6 (der übrigens nicht weniger Platz als ein Q7 bietet, da selbiger auf der Plattform eines A6 aufbaut) gerade einmal 8l schluckt und überaus bessere Fahrleistungen an den Tag legt. Außerdem, was bringt es mir, wenn ich mein Fahrzeug auf der Straße parken muss, weils nicht in die Garage passt? ..oder ich mit dem Bus in die Stadt fahren muss, weil man mit dem Q7 keine passende Parklücke findet !?
3. Für den Preis eines Q7 bekomme ich nahezu 2 Audi A4 mit guter Motorisierung und Ausstattung.
4. Warum sollte ich ein geländefähiges Fahrzeug kaufen, welches ich nie im Gelände benutzen werde, da es auch nur eingeschränkt geländefähig ist (SUV halt).
5. Nun zur Gattung: S (=sports) trifft auf diesen Dinosaurier eher nicht zu...oder ist es etwa sportlich, wenn ich an der Ampel von jedem bessermotorisierten Golffahrer stehen gelassen werde?
U (=Utility) nützlich/praktisch ist für mich auch was anderes...in einen Mittelklassekombi bekomme ich genauso viel rein...+
V (=vehicle) Gut, ich muss eingestehen, ein Vehicle ist es...nur was für eins frag ich mich da...
6. In Sachen Hässlichkeit gibts für mich nur eine Steigerung...der BMW X6 kommt dem Q7 gefährlich nahe...
Sorry, dass es so lange geworden ist...
Da kann ich ihm nicht wiedersprechen.