Sirius_Black - 88
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2005
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:51 Uhr
|
|
Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn man ne spitze Nockenwelle hat, dass der Motor dann schneller ist... Stimmt das? Wenn ja, warum ist das so?
|
|
Russe_S55 - 38
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2005
1363
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:54 Uhr
|
|
Zitat: Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn man ne spitze Nockenwelle hat, dass der Motor dann schneller ist... Stimmt das? Wenn ja, warum ist das so?
Meinst du nicht schärfere Nockenwelle?
МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!
|
|
Sirius_Black - 88
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2005
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:55 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn man ne spitze Nockenwelle hat, dass der Motor dann schneller ist... Stimmt das? Wenn ja, warum ist das so?
Meinst du nicht schärfere Nockenwelle?
ne, das ist doch das gleiche...
|
|
schlombom
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2004
341
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.11.2005 um 18:58 Uhr
|
|
Mit einer SCHARFEN Nockenwelle kannst du die Ventilsteuerzeiten so ändern, dass die Ventile länger offen bleiben und den Zylinder besser füllen. Damit erhöht sich geringfügig der Verdichtungdruck.
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, ebenso über die dadurch enstehende höhere Beanspruchung für den Motor.
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:56 Uhr
|
|
"Spitz" und "scharf" ist vielleicht beim Sex dasselbe...beim Auto gibt es nur eine scharfe Nockenwelle!
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
RhyminSimon - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
180
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:57 Uhr
|
|
hier ma zu gehört
ne scharfe nockenwelle is fürn arsch
nach 10000km wars das mit scharf und ma kann se dann vergessen
|
|
Sirius_Black - 88
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2005
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 18:59 Uhr
|
|
ok, kann mir da jetzt irgendwie jemand nen "aufsatzreifen" text drüber schreiben? (ein paar sätze"...
will nämlich privat ne präsentation über autos motoren machen....
|
|
schlombom
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2004
341
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 19:00 Uhr
|
|
Für'n "Arsch" ist sie nicht, allerdings macht sie meisst nur Sinn, in Verbindung mit anderen Maßnahmen (Hubraumvergrößerung...)
|
|
schlombom
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2004
341
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 19:01 Uhr
|
|
Dann such mal das Internet ab, Wikipedia und die anderen üblichen Verdächtigen...
|
|
Sirius_Black - 88
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2005
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 19:02 Uhr
|
|
Zitat: Dann such mal das Internet ab, Wikipedia und die anderen üblichen Verdächtigen...
wikipedia bringt nix, findest du da was brauchbares?
|
|
HellFire1990 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
178
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2005 um 19:06 Uhr
|
|
die bringt nur was mit anderen teile ne csharfe nockenwelle allein bringts nit a müssen schonnoch andere tuning parts mitwirken!
|
|
Norther - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2003
239
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.11.2005 um 19:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.11.2005 um 19:33 Uhr
|
|
Zitat: die bringt nur was mit anderen teile ne csharfe nockenwelle allein bringts nit a müssen schonnoch andere tuning parts mitwirken!
laba net ne scharfe nockenwelle also sagen wir mal 300 Kw bringt an die 25 ps.... kostet allerdings auch so um die 300 € ^^ aber wenn de mehr ps haben willst würd ich an deiner stelle mal lieber im Zylinderkopf die ansaugkanäle bearbeiten dauert zwar für einen kanal und der ist wirklich net groß ca. 4 stunden^^ naja und natürlich musste den ausbauen *g* hmm nur die frage iss ob sich des lohnt aber ist eigentlich nur zeitaufwand sonst nix... und bringt knapp 15 ps und in verbindung mit ner scharfen nockenwelle 40 ps...
aber noch auf die Frage was macht eine scharfe Nockenwelle eigentlich:
sie öhffnet die Ventlie schlagartig und länger als normal somit kann der Füllungsgrad erhöt werden...
allerdings sollte man es net als zu sehr übertreiben mit dem Winkel der nocke... allerdings bis 300 Kw isses ok... die in dr Formel 1 soweit ich weiß fahren mit 340... und da iss halt der nachteil das des standgas auf 2500 umdrehungen iss ob sich des so gut macht in der stadt weiß ich net :) viel spaß^^
falls noch was unklar iss fragen vielleicht weiß ich weiter.... hab gerade nur net soviel zeit des ausführlich zu sagen
|
|
Russe_S55 - 38
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2005
1363
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.11.2005 um 19:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.11.2005 um 19:56 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: die bringt nur was mit anderen teile ne csharfe nockenwelle allein bringts nit a müssen schonnoch andere tuning parts mitwirken!
laba net ne scharfe nockenwelle also sagen wir mal 300 Kw bringt an die 25 ps.... kostet allerdings auch so um die 300 € ^^ aber wenn de mehr ps haben willst würd ich an deiner stelle mal lieber im Zylinderkopf die ansaugkanäle bearbeiten dauert zwar für einen kanal und der ist wirklich net groß ca. 4 stunden^^ naja und natürlich musste den ausbauen *g* hmm nur die frage iss ob sich des lohnt aber ist eigentlich nur zeitaufwand sonst nix... und bringt knapp 15 ps und in verbindung mit ner scharfen nockenwelle 40 ps...
aber noch auf die Frage was macht eine scharfe Nockenwelle eigentlich:
sie öhffnet die Ventlie schlagartig und länger als normal somit kann der Füllungsgrad erhöt werden...
allerdings sollte man es net als zu sehr übertreiben mit dem Winkel der nocke... allerdings bis 300 Kw isses ok... die in dr Formel 1 soweit ich weiß fahren mit 340... und da iss halt der nachteil das des standgas auf 2500 umdrehungen iss ob sich des so gut macht in der stadt weiß ich net :) viel spaß^^
falls noch was unklar iss fragen vielleicht weiß ich weiter.... hab gerade nur net soviel zeit des ausführlich zu sagen
Bei GiaCuzzo kostet ne Zylinderkopfbearbeitung so ca. zwischen 10.000-15.000€ bei einem 350Z. Also lohnt es echt nicht unbedingt.
МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!
|
|
Norther - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2003
239
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.11.2005 um 21:44 Uhr
|
|
und ich rede vom selba machen muss es nur können hehe :) aber bei denen iss bestimmt noch mehr dabei...
|
|
Odin0815 - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2004
2939
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.11.2005 um 22:15 Uhr
|
|
bei 300 kw... das sidn ähm knapp 500 ps...
da jucken 15 ps auch nicht mehr...
weil das sidn gerade mal 3 % *G* wenn ichd as mit den 300 kw als leistungsangabe verstanden habe
http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de
|
|
Norther - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2003
239
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.11.2005 um 23:17 Uhr
|
|
öhm ne :) winkel von der nocke :)
|
|