4wheels - 34
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Geschrieben am: 07.01.2007 um 15:47 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von 4wheels: Zitat von MichiPowerxl: aber man fährt ja nicht immer an der gleichen stelle, und ideallinie, also ich glaube nicht das es hier ne rennstrecke gibt, also sone richtige
Doch klar! In Senden/Wullenstetten gibts ne off road strecke und in Senden selber ne on road indoor strecke
Aber zu nem anderen Thema:
Was baut ihr denn diesen Winter?
Ich bau ne Votec-Fun von 3w mit 2m spannweite und nem 28ccm Benzinmotor auch von 3w...
Was ich diesen Winter baue??
4 Zylinder 4 Takt Motor mit 85ccm,Biturbo und Doppeltvergaser....alles Eigenbau
@11070
Motor Eigenbau? Respekt! Bestimmt ne sau Arbeit....
Aber 4 takter mag ich nich... zu schwer.....
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 07.01.2007 um 16:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.01.2007 um 16:12 Uhr
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ja schon aber 2 vorteile sind, dass gerade im modellbau 4 takter langsamer laufen und außerdem viel mehr leistung rausholen...was dann des mehr gewicht sicher wieder drine ist...außerdem 2 takt mag ich jetzt nicht so....is halt die billigere variante 
mehr Leistung
mehr Drehmoment
bessere Verbrennung
ruhigerer Lauf
leiser als 2 Takter
@11070
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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4wheels - 34
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Geschrieben am: 07.01.2007 um 19:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.01.2007 um 19:52 Uhr
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Zitat von EuroEde: ja schon aber 2 vorteile sind, dass gerade im modellbau 4 takter langsamer laufen und außerdem viel mehr leistung rausholen...was dann des mehr gewicht sicher wieder drine ist...außerdem 2 takt mag ich jetzt nicht so....is halt die billigere variante
mehr Leistung
mehr Drehmoment
bessere Verbrennung
ruhigerer Lauf
leiser als 2 Takter
@11070 
hmm eig dacht ich immer 2 takter hätten mehr leistung...
z.B. ein 3W 256 STR5 / 4T hat 20 PS (viertakt)
ein 3W-212iB4 hat auch 20 PS (zweitakt) aber hat ganze 44 ccm weniger!!!
Wie kommt des dann dass du sagst Viertakter haben mehr Leistung?
Und irgendwie sind die viel komplizierter... brauchen ja schließlich 4 vorgänge und 2Takter nur 2
Und drehmoment ist genug da....
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MiJo - 39
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Geschrieben am: 07.01.2007 um 19:54 Uhr
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Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor
Wer länger tot sein will, muss früher sterben.
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4wheels - 34
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Geschrieben am: 07.01.2007 um 20:09 Uhr
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Zitat von MiJo: Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor Klar das ist alles kein Problem bei Autos... Bei Großflugmodellen eigentlich auch nicht... Aber Verbrenner sind einfach viel billiger als rießen Bl´s mit 50 lipos dran....
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 08.01.2007 um 15:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2007 um 15:53 Uhr
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Zitat von 4wheels: Zitat von MiJo: Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor Klar das ist alles kein Problem bei Autos... Bei Großflugmodellen eigentlich auch nicht... Aber Verbrenner sind einfach viel billiger als rießen Bl´s mit 50 lipos dran....
man Elektro is doch was für Anfänger...
erst wenn man nen eigenen Verbrenner hat man richtig ahnung...
klar elektro is nicht schlecht...power is auch da .....drehmoment auch aber die AKKU´s :( scheiß die wand an.....sind die schwer....
100 km/h ?? wie lange??? max. 10- 15 Minuten....
@11070
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 08.01.2007 um 16:01 Uhr
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Zitat: hmm eig dacht ich immer 2 takter hätten mehr leistung...
z.B. ein 3W 256 STR5 / 4T hat 20 PS (viertakt)
ein 3W-212iB4 hat auch 20 PS (zweitakt) aber hat ganze 44 ccm weniger!!!
Wie kommt des dann dass du sagst Viertakter haben mehr Leistung?
Und irgendwie sind die viel komplizierter... brauchen ja schließlich 4 vorgänge und 2Takter nur 2
Und drehmoment ist genug da....
richtig...was du sagt....2 takter haben mehr leistung weil sie VIEL höher drehn als 4 takter....und 2 Takter brauchen mehr sprit
und kompliziert ist daran gar nichts....2 takt is nur die billigere variante...
und drehmoment ist beim 4 takter höher, da die verbrennung besser ist...
sonst würden doch alle richtigen autos mit 2 takt fahren
sehs doch mal so...außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich bei den 4 taktern nicht die meine, die mit dem nitro gemisch fahren, sondern mit benzin...sorry mein fehler...
und der 2 takter ist eindeutig lauter als alle 4 takter....
bei 5000 umdrehungen, haben die 4 takter z.b. schon 1 ps....
dagegen 2 takter, kannste noch mit der hand runterbremsen....
deshalb haben die meist auch weniger hubraum, damit die masse nicht so groß ist, bei so hohen umdrehungen....
@11070
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4wheels - 34
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Geschrieben am: 08.01.2007 um 17:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2007 um 17:43 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von 4wheels: Zitat von MiJo: Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor Klar das ist alles kein Problem bei Autos... Bei Großflugmodellen eigentlich auch nicht... Aber Verbrenner sind einfach viel billiger als rießen Bl´s mit 50 lipos dran....
man Elektro is doch was für Anfänger...
erst wenn man nen eigenen Verbrenner hat man richtig ahnung...
klar elektro is nicht schlecht...power is auch da .....drehmoment auch aber die AKKU´s :( scheiß die wand an.....sind die schwer....
100 km/h ?? wie lange??? max. 10- 15 Minuten....
@11070
Die sind ja eben nicht schwer die Lipos! Mit Sprit wiegen Benziner gleich viel...
Ich mach beides... Bei den kleinen is elektrisch praktischer und auch bezahlbar
Bei den großen (wie meine Votec jetzt) is es fast logisch nen Benziner reinzumachen... sonst kostet der Antrieb 1000€ statt 500 ^^ (in der Klasse)
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4wheels - 34
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Geschrieben am: 08.01.2007 um 17:45 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat: hmm eig dacht ich immer 2 takter hätten mehr leistung...
z.B. ein 3W 256 STR5 / 4T hat 20 PS (viertakt)
ein 3W-212iB4 hat auch 20 PS (zweitakt) aber hat ganze 44 ccm weniger!!!
Wie kommt des dann dass du sagst Viertakter haben mehr Leistung?
Und irgendwie sind die viel komplizierter... brauchen ja schließlich 4 vorgänge und 2Takter nur 2
Und drehmoment ist genug da....
richtig...was du sagt....2 takter haben mehr leistung weil sie VIEL höher drehn als 4 takter....und 2 Takter brauchen mehr sprit
und kompliziert ist daran gar nichts....2 takt is nur die billigere variante...
und drehmoment ist beim 4 takter höher, da die verbrennung besser ist...
sonst würden doch alle richtigen autos mit 2 takt fahren 
sehs doch mal so...außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich bei den 4 taktern nicht die meine, die mit dem nitro gemisch fahren, sondern mit benzin...sorry mein fehler...
und der 2 takter ist eindeutig lauter als alle 4 takter....
bei 5000 umdrehungen, haben die 4 takter z.b. schon 1 ps....
dagegen 2 takter, kannste noch mit der hand runterbremsen....
deshalb haben die meist auch weniger hubraum, damit die masse nicht so groß ist, bei so hohen umdrehungen....
@11070
Wie hoch dreht denn son 4takter? Mein 28er 3w (und alle anderen 3w) drehen 8500
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 08.01.2007 um 22:17 Uhr
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Richtig....8500
gibt aber auch welche die 12000 laufen....
2 Taktmotoren laufen ja bis 35000 Umdrehungen
@11070
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MichiPowerxl - 34
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Geschrieben am: 12.01.2007 um 18:29 Uhr
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wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?
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MiJo - 39
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Geschrieben am: 12.01.2007 um 20:45 Uhr
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Zitat von MichiPowerxl: wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?
Ich drifte öfter, manchma auch en par 360 er, aber glaub mir des is mit meim auto nich ganz einfach, da es allrad hat, aber ich hab genug power....aber is est top nur geht des ziehmlich an die reifen
Wer länger tot sein will, muss früher sterben.
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Downfire - 38
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Geschrieben am: 19.01.2007 um 15:24 Uhr
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Zitat von MiJo: Zitat von MichiPowerxl: wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?
Ich drifte öfter, manchma auch en par 360 er, aber glaub mir des is mit meim auto nich ganz einfach, da es allrad hat, aber ich hab genug power....aber is est top nur geht des ziehmlich an die reifen
Was hast du für ein Auto?
Hifi ist eine Lebenseinstellung
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MiJo - 39
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Geschrieben am: 19.01.2007 um 19:24 Uhr
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Zitat von Downfire: Zitat von MiJo: Zitat von MichiPowerxl: wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?
Ich drifte öfter, manchma auch en par 360 er, aber glaub mir des is mit meim auto nich ganz einfach, da es allrad hat, aber ich hab genug power....aber is est top nur geht des ziehmlich an die reifen
Was hast du für ein Auto?
Ich hab en Tamiya TT01 aber bis ans äußerste gezüchtet und jetzt bin ich dabei mir nen TB EVO4 von Tamiya aufzubauen.
Wer länger tot sein will, muss früher sterben.
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4wheels - 34
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Geschrieben am: 19.01.2007 um 19:33 Uhr
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Zitat:
Ich hab en Tamiya TT01 aber bis ans äußerste gezüchtet und jetzt bin ich dabei mir nen TB EVO4 von Tamiya aufzubauen.
Tamiya? sind die inzwischen gut???
Hatte früher erst 2 Tamiya und dann nen Hpi gekauft und der war absolut geil...
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