Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Modellbau (Ferngesteuert)

<<< zurück   -1- ... -12- -13- -14- -15- -16- -17- vorwärts >>>  
4wheels - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1464 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2007 um 15:47 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von 4wheels:

Zitat von MichiPowerxl:

aber man fährt ja nicht immer an der gleichen stelle, und ideallinie, also ich glaube nicht das es hier ne rennstrecke gibt, also sone richtige

Doch klar! In Senden/Wullenstetten gibts ne off road strecke und in Senden selber ne on road indoor strecke




Aber zu nem anderen Thema:
Was baut ihr denn diesen Winter?
Ich bau ne Votec-Fun von 3w mit 2m spannweite und nem 28ccm Benzinmotor auch von 3w...


Was ich diesen Winter baue??

4 Zylinder 4 Takt Motor mit 85ccm,Biturbo und Doppeltvergaser....alles Eigenbau

@11070:zputzer:

Motor Eigenbau? Respekt! Bestimmt ne sau Arbeit....
Aber 4 takter mag ich nich... zu schwer.....

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2007 um 16:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.01.2007 um 16:12 Uhr

ja schon aber 2 vorteile sind, dass gerade im modellbau 4 takter langsamer laufen und außerdem viel mehr leistung rausholen...was dann des mehr gewicht sicher wieder drine ist...außerdem 2 takt mag ich jetzt nicht so....is halt die billigere variante :-D

mehr Leistung
mehr Drehmoment
bessere Verbrennung
ruhigerer Lauf
leiser als 2 Takter

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

4wheels - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1464 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2007 um 19:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.01.2007 um 19:52 Uhr

Zitat von EuroEde:

ja schon aber 2 vorteile sind, dass gerade im modellbau 4 takter langsamer laufen und außerdem viel mehr leistung rausholen...was dann des mehr gewicht sicher wieder drine ist...außerdem 2 takt mag ich jetzt nicht so....is halt die billigere variante :-D

mehr Leistung
mehr Drehmoment
bessere Verbrennung
ruhigerer Lauf
leiser als 2 Takter

@11070:zputzer:

hmm eig dacht ich immer 2 takter hätten mehr leistung...
z.B. ein 3W 256 STR5 / 4T hat 20 PS (viertakt)
ein 3W-212iB4 hat auch 20 PS (zweitakt) aber hat ganze 44 ccm weniger!!!
Wie kommt des dann dass du sagst Viertakter haben mehr Leistung?
Und irgendwie sind die viel komplizierter... brauchen ja schließlich 4 vorgänge und 2Takter nur 2
Und drehmoment ist genug da....


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2007 um 19:54 Uhr

Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

4wheels - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1464 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2007 um 20:09 Uhr

Zitat von MiJo:

Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor
Klar das ist alles kein Problem bei Autos... Bei Großflugmodellen eigentlich auch nicht... Aber Verbrenner sind einfach viel billiger als rießen Bl´s mit 50 lipos dran....

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2007 um 15:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2007 um 15:53 Uhr

Zitat von 4wheels:

Zitat von MiJo:

Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor
Klar das ist alles kein Problem bei Autos... Bei Großflugmodellen eigentlich auch nicht... Aber Verbrenner sind einfach viel billiger als rießen Bl´s mit 50 lipos dran....


man Elektro is doch was für Anfänger...
erst wenn man nen eigenen Verbrenner hat man richtig ahnung...
klar elektro is nicht schlecht...power is auch da .....drehmoment auch aber die AKKU´s :( scheiß die wand an.....sind die schwer....

100 km/h ?? wie lange??? max. 10- 15 Minuten....

@11070:zputzer:



Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2007 um 16:01 Uhr

Zitat:

hmm eig dacht ich immer 2 takter hätten mehr leistung...
z.B. ein 3W 256 STR5 / 4T hat 20 PS (viertakt)
ein 3W-212iB4 hat auch 20 PS (zweitakt) aber hat ganze 44 ccm weniger!!!
Wie kommt des dann dass du sagst Viertakter haben mehr Leistung?
Und irgendwie sind die viel komplizierter... brauchen ja schließlich 4 vorgänge und 2Takter nur 2
Und drehmoment ist genug da....


richtig...was du sagt....2 takter haben mehr leistung weil sie VIEL höher drehn als 4 takter....und 2 Takter brauchen mehr sprit

und kompliziert ist daran gar nichts....2 takt is nur die billigere variante...
und drehmoment ist beim 4 takter höher, da die verbrennung besser ist...

sonst würden doch alle richtigen autos mit 2 takt fahren:-D
sehs doch mal so...außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich bei den 4 taktern nicht die meine, die mit dem nitro gemisch fahren, sondern mit benzin...sorry mein fehler...
und der 2 takter ist eindeutig lauter als alle 4 takter....
bei 5000 umdrehungen, haben die 4 takter z.b. schon 1 ps....
dagegen 2 takter, kannste noch mit der hand runterbremsen....
deshalb haben die meist auch weniger hubraum, damit die masse nicht so groß ist, bei so hohen umdrehungen....

@11070:zputzer:


Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

4wheels - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1464 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2007 um 17:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2007 um 17:43 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von 4wheels:

Zitat von MiJo:

Ich scheiß auf die ganzen Verbrennungsmotoren, meine fahren alle mit elektromotoren. Und 100km/h is da auch kein thema, kommt nur auf die Übersetzung an und den motor
Klar das ist alles kein Problem bei Autos... Bei Großflugmodellen eigentlich auch nicht... Aber Verbrenner sind einfach viel billiger als rießen Bl´s mit 50 lipos dran....


man Elektro is doch was für Anfänger...
erst wenn man nen eigenen Verbrenner hat man richtig ahnung...
klar elektro is nicht schlecht...power is auch da .....drehmoment auch aber die AKKU´s :( scheiß die wand an.....sind die schwer....

100 km/h ?? wie lange??? max. 10- 15 Minuten....

@11070:zputzer:


Die sind ja eben nicht schwer die Lipos! Mit Sprit wiegen Benziner gleich viel...
Ich mach beides... Bei den kleinen is elektrisch praktischer und auch bezahlbar
Bei den großen (wie meine Votec jetzt) is es fast logisch nen Benziner reinzumachen... sonst kostet der Antrieb 1000€ statt 500 ^^ (in der Klasse)

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes

4wheels - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1464 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2007 um 17:45 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat:

hmm eig dacht ich immer 2 takter hätten mehr leistung...
z.B. ein 3W 256 STR5 / 4T hat 20 PS (viertakt)
ein 3W-212iB4 hat auch 20 PS (zweitakt) aber hat ganze 44 ccm weniger!!!
Wie kommt des dann dass du sagst Viertakter haben mehr Leistung?
Und irgendwie sind die viel komplizierter... brauchen ja schließlich 4 vorgänge und 2Takter nur 2
Und drehmoment ist genug da....


richtig...was du sagt....2 takter haben mehr leistung weil sie VIEL höher drehn als 4 takter....und 2 Takter brauchen mehr sprit

und kompliziert ist daran gar nichts....2 takt is nur die billigere variante...
und drehmoment ist beim 4 takter höher, da die verbrennung besser ist...

sonst würden doch alle richtigen autos mit 2 takt fahren:-D
sehs doch mal so...außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich bei den 4 taktern nicht die meine, die mit dem nitro gemisch fahren, sondern mit benzin...sorry mein fehler...
und der 2 takter ist eindeutig lauter als alle 4 takter....
bei 5000 umdrehungen, haben die 4 takter z.b. schon 1 ps....
dagegen 2 takter, kannste noch mit der hand runterbremsen....
deshalb haben die meist auch weniger hubraum, damit die masse nicht so groß ist, bei so hohen umdrehungen....

@11070:zputzer:

Wie hoch dreht denn son 4takter? Mein 28er 3w (und alle anderen 3w) drehen 8500

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2007 um 22:17 Uhr

Richtig....8500
gibt aber auch welche die 12000 laufen....
2 Taktmotoren laufen ja bis 35000 Umdrehungen

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

MichiPowerxl - 34
Experte (offline)

Dabei seit 07.2005
1469 Beiträge
Geschrieben am: 12.01.2007 um 18:29 Uhr

wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?
MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 12.01.2007 um 20:45 Uhr

Zitat von MichiPowerxl:

wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?


Ich drifte öfter, manchma auch en par 360 er, aber glaub mir des is mit meim auto nich ganz einfach, da es allrad hat, aber ich hab genug power....aber is est top nur geht des ziehmlich an die reifen

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

Downfire - 38
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1637 Beiträge
Geschrieben am: 19.01.2007 um 15:24 Uhr

Zitat von MiJo:

Zitat von MichiPowerxl:

wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?


Ich drifte öfter, manchma auch en par 360 er, aber glaub mir des is mit meim auto nich ganz einfach, da es allrad hat, aber ich hab genug power....aber is est top nur geht des ziehmlich an die reifen

Was hast du für ein Auto?

Hifi ist eine Lebenseinstellung

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 19.01.2007 um 19:24 Uhr

Zitat von Downfire:

Zitat von MiJo:

Zitat von MichiPowerxl:

wer drftet eigentlich mit seinen Autos, also ich mein jetzt nicht mal im gelände n drift hinlegen sonder so richtig auf der straße jede kurve driften?


Ich drifte öfter, manchma auch en par 360 er, aber glaub mir des is mit meim auto nich ganz einfach, da es allrad hat, aber ich hab genug power....aber is est top nur geht des ziehmlich an die reifen

Was hast du für ein Auto?


Ich hab en Tamiya TT01 aber bis ans äußerste gezüchtet und jetzt bin ich dabei mir nen TB EVO4 von Tamiya aufzubauen.

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

4wheels - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1464 Beiträge

Geschrieben am: 19.01.2007 um 19:33 Uhr

Zitat:



Ich hab en Tamiya TT01 aber bis ans äußerste gezüchtet und jetzt bin ich dabei mir nen TB EVO4 von Tamiya aufzubauen.

Tamiya? sind die inzwischen gut???
Hatte früher erst 2 Tamiya und dann nen Hpi gekauft und der war absolut geil...

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes

<<< zurück
 
-1- ... -12- -13- -14- -15- -16- -17- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -