smasher - 44
Profi
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Geschrieben am: 02.04.2014 um 08:52 Uhr
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hmm habe zwar kein plan von LPG-Geschichten aber verusch doch mal
ob es immernoch ruckelt wenn der Luftmassenmesser abgestekct ist ...
hatte ähnliche probleme mit meinem Corsa Bj99 und da sind die
ganzen Werkstätten auch zuerst alle von Problemen mit der Lamdasonde ausgegangen...ich vermute das die Luftmasse bei der Verbrennung von Benzin stimmt aber eben nicht bei der Verbrennung von LPG und du daher diese Ruckler im mittleren Drehzahlbereich erfährst...aber wie gesagt ist nur ne Vermutung also kreuzigt mich nicht gleich wenns nicht stimmt
up the shut fuck you must
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user555 - 44
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Geschrieben am: 02.04.2014 um 11:15 Uhr
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mein Auto macht mich wahnsinnig...
hab gestern einfach mal alle Stecker abgezogen durchgepustet und wieder drauf gemacht, zudem hab ich alle Kabel angeschaut ob Marder dran waren... also entweder hatte irgend n Stecker n Wackler oder kein gescheiten Kontakt oder es ist irgendwas mit den Kabeln wo ich dran war denn 40 km gefahren und man glaubt's kaum "ruckelfrei" hoffe mal das es n Stecker war und nun gut is...
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 02.04.2014 um 12:27 Uhr
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Was für ne Anlage?
Motor zieht keine Falschluft? Kleine Fehler äußern sich auf Gas recht flott.
Grüße vom WarLord
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user555 - 44
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Geschrieben am: 02.04.2014 um 15:49 Uhr
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KME Diego ...
nächste Fahrt und Überraschung er ruckelt wieder
könnte genauso der MAP Sensor sein...?!
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user555 - 44
Anfänger
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Geschrieben am: 02.04.2014 um 15:51 Uhr
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das mit der Falschluft wie kann ich das genau prüfen? Bin kein Kfz ler ...
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Tarangente
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 02.04.2014 um 18:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.04.2014 um 18:21 Uhr
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Zitat von user555: das mit der Falschluft wie kann ich das genau prüfen? Bin kein Kfz ler ...
Nimmst eine Dose Bremsenreiniger und sprühst sie, während der Motor läuft, auf mögliche undichte Stellen.
Wenn dieser dann durch undichte Stellen in den Verbrennungsraum gelangt, sollte der Motor anfangen hochzudrehen.
Aber nicht zu viel sprühen - der Bremsenreiniger tut dem Kunststoff nicht gut und wenn zu viel in den Motor gelangt, könnte er zu heftig hochdrehen.
Wobei ich nicht denke, dass der Motor Falschluft zieht.
Eher eine defekte Leitung, die du gestern kurzfristig zum funktionieren gebracht hast.
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 03.04.2014 um 18:10 Uhr
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MAP Sensor kann sein, muss aber nicht. Anhand der Ruckelei kann man auf viel schließen...
Grüße vom WarLord
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juerschn - 48
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 30.04.2014 um 11:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.04.2014 um 11:24 Uhr
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Hallo, wie hast Du es geschafft, Deinen X16XEL-Motor so lange am Leben zu halten?
Ich hatte 1997 auch einen Astra mit so einem Motor neu gekauft. Und 2004, nach gerade mal 100 Tkm, war der Motor kaputt. Es fing auch mit Ruckeln an. Ich fuhr das Auto dann zum größten Ulmer Opel-Laden. Nach ein paar Tagen bekam ich den Motor zerlegt in einer Schachtel(!!!) im Kofferaum wieder; mit der Bemerkung, er sei kaputt...
Von Austauschmotoren wurde damals auch abgeraten, da KEIN X16XEL länger halten würde.
Na ja, seit 9 Jahren fahre ich jetzt glücklich KIA.
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