user555 - 44
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Geschrieben am: 31.03.2014 um 14:27 Uhr
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Suche Messwerte für meinen Opel Vectra B 1.6 16V um zu sehen ob die Lambdasonde defekt ist (Ohmwerte / Volt / Ampere)
Weitere Fahrzeugdaten Bj 98 , Motor X16XEL
LPG Gas / Benzin fals das auch was ausmacht...!
danke für alle Infos
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Tarangente
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 31.03.2014 um 15:21 Uhr
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Ich denke solche Informationen findest du eher in den jeweiligen Open Foren.
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facepalm_ - 37
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Geschrieben am: 31.03.2014 um 17:57 Uhr
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Zitat von user555: Suche Messwerte für meinen Opel Vectra B 1.6 16V um zu sehen ob die Lambdasonde defekt ist (Ohmwerte / Volt / Ampere)
Weitere Fahrzeugdaten Bj 98 , Motor X16XEL
LPG Gas / Benzin fals das auch was ausmacht...!
danke für alle Infos 
Ein gutes Forum zu diesem Thema: Opel Problemforum
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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Meister-Lamp - 36
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Geschrieben am: 31.03.2014 um 22:08 Uhr
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ist wahrscheinlich noch ne Sprungsonde also müsst das Signal zwischen 0 und 1 V springen...
müsst grad die schaltpläne aufmachen um es genau zu sagen.
aber warum brauchst du das
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
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user555 - 44
Anfänger
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Geschrieben am: 31.03.2014 um 23:06 Uhr
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mein Auto ruckelt auf Gas, auf Benzin fährt er einwandfrei...
haben alles mögliche eingestellt und Sachen wie Verdampfer und Einspritzventile erneuert, morgen früh möchte ich die Lambdasonde überprüfen
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Tarangente
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 31.03.2014 um 23:48 Uhr
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Zitat von user555: mein Auto ruckelt auf Gas, auf Benzin fährt er einwandfrei...
haben alles mögliche eingestellt und Sachen wie Verdampfer und Einspritzventile erneuert, morgen früh möchte ich die Lambdasonde überprüfen
Einfach mal statt Teillast mit Volllast das Verhalten überprüfen.
Bei Volllast wird die Lambdasonde ignoriert und du solltest keine Probleme bemerken.
Ich würde eher auf Zündkerzen tippen.
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Meister-Lamp - 36
Experte
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 05:54 Uhr
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Zitat von Tarangente: Zitat von user555: mein Auto ruckelt auf Gas, auf Benzin fährt er einwandfrei...
haben alles mögliche eingestellt und Sachen wie Verdampfer und Einspritzventile erneuert, morgen früh möchte ich die Lambdasonde überprüfen
Einfach mal statt Teillast mit Volllast das Verhalten überprüfen.
Bei Volllast wird die Lambdasonde ignoriert und du solltest keine Probleme bemerken.
Ich würde eher auf Zündkerzen tippen.
ruckeln ist eher auf Zündkerzen Zündkabel ggf. Zündspulen zurückzuführen ja.
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
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user555 - 44
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 08:09 Uhr
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hatte ich vergessen, Zündkerzen wurden gewechselt Zündspule gab's letztes Jahr ne neue und Zündkabel sind ok
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user555 - 44
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 08:13 Uhr
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nach' m einstellen war das ruckeln fast komplett weg (hat nur noch im 4-5 Gang bei 80-100km/h ganz wenig geruckelt) jetzt wird's wieder stärker auch wieder in niederen Gängen
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user555 - 44
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 11:38 Uhr
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Lambdasonde scheint ok zum sein, hab den Stecker erst mal weg, weil das ruckeln wieder schlimmer wird und nervt jetzt ist er ruckelfrei
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user555 - 44
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 13:49 Uhr
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Sensor Saugrohrdruck... könnte der eventuell das Problem sein...?!
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Tarangente
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 14:34 Uhr
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Du sollst die Teile nicht wechseln, sondern überprüfen.
Bei einer schlechten Abstimmung kann es sein, dass deine Zündkerzen schon nach 5 Minuten nicht mehr den richtigen Wärmewert erreichen.
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user555 - 44
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 14:39 Uhr
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was soll ich überprüfen? bin kein KFZ ler :-/
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Tarangente
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 14:44 Uhr
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Zitat von user555: was soll ich überprüfen? bin kein KFZ ler :-/
Die Zündkerze kann man als Leihe durch ausbauen und anschauen überprüfen.
Du könntest dann doch einfach zu dem jeweiligen Betrieb fahren, der den Gas Umbau gemacht hat.
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user555 - 44
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 15:03 Uhr
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die Zündkerzen wurden überprüft die waren volls am Ende... das Auto wurde in ca 600 km Entfernung umgerüstet, geschwind da hin is nich ich geh in LPG Angelegenheiten zum A...... nach Senden nur nach m 3 Termin und vielen Euros weniger im Geldbeutel ist der Fehler immer noch nicht behoben deswegen hier mein Versuch im Forum, vielleicht hast ja jemes noch ne Idee...
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Tarangente
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Geschrieben am: 01.04.2014 um 15:18 Uhr
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Zitat von user555: die Zündkerzen wurden überprüft die waren volls am Ende... das Auto wurde in ca 600 km Entfernung umgerüstet, geschwind da hin is nich  ich geh in LPG Angelegenheiten zum A...... nach Senden nur nach m 3 Termin und vielen Euros weniger im Geldbeutel ist der Fehler immer noch nicht behoben deswegen hier mein Versuch im Forum, vielleicht hast ja jemes noch ne Idee...
In anderen Foren wird immer wieder von losen Leitungen etc. geredet.
Überprüf lieber nochmal alle Zuleitungen und el. Leitungen und steck sie nochmal rein. Eventuell hat eine keinen gescheiten Kontakt.
Ventilspiel sei ebenfalls ein ausschlaggebendes Kriterium - kann ich mir nicht vorstellen, aber die Einstellung bei deinem Auto sollte im Fachbetrieb nicht die Welt kosten.
Mit LPG Einheiten kenne ich mich leider nicht aus und eine Ferndiagnose ist umso schwerer.
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