Crankr - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2010
2053
Beiträge
|
Geschrieben am: 29.05.2012 um 14:22 Uhr
|
|
Zitat von herfl: Zitat von Crankr:
Wie kriegt ein Hyundai i10 es dann hin sicher zu sein, obwohl es eigentlich nur 5 mm Blech zwischen Motor und Insassen sind?
Fürchte, 5 mm sind da schon recht hoch gegeriffen 
Das war nur eine Uebertreibung =D
Aber viel mehr ist da ja auch nicht, oder? =D
Das Getriebe des CRX ist ja schon unter dem Fahrer, oder?
|
|
bartsenden - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2003
532
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.05.2012 um 01:14 Uhr
|
|
Zitat von herfl: Zitat von Crankr:
Wie kriegt ein Hyundai i10 es dann hin sicher zu sein, obwohl es eigentlich nur 5 mm Blech zwischen Motor und Insassen sind?
Fürchte, 5 mm sind da schon recht hoch gegeriffen  1
ganz einfach... die spritzwand ist schräg \ montiert... beim frontal zusammenstoss führt sie den motor unters auto, also den motor drückt es unter dem fahrer und den rest der schnautze wird nach oben geschoben...
Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!
|
|
Crankr - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2010
2053
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.05.2012 um 10:49 Uhr
|
|
Zitat von bartsenden: Zitat von herfl: Zitat von Crankr:
Wie kriegt ein Hyundai i10 es dann hin sicher zu sein, obwohl es eigentlich nur 5 mm Blech zwischen Motor und Insassen sind?
Fürchte, 5 mm sind da schon recht hoch gegeriffen  1
ganz einfach... die spritzwand ist schräg \ montiert... beim frontal zusammenstoss führt sie den motor unters auto, also den motor drückt es unter dem fahrer und den rest der schnautze wird nach oben geschoben...
Und beim CRX ist es nicht der Fall?
Oder kann man vielleicht incl. zu dem Motorswap auch eine zusaetzliche Wand einbauen?
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.05.2012 um 23:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.05.2012 um 23:18 Uhr
|
|
Die Sicherheit älterer Autos erhöht man am besten dadurch, dass man ihnen auch ältere Fahrer "einbaut".
Wenn ich hier schon wieder von nem 18jährigen mit nem CRX les (lass mich raten-Vtec mit 160Ps?), und wenn der als nächstes fragt, wie man sein Auto für den Aufprall (mit dem anscheinend ja dann nicht nur ich rechne), stabiler und sicherer machen kann, weil man ja sonst so scheiss-vorsichtig fahren muss, krieg ich schon wieder mexikanische Büffelgrippe.
|
|
bartsenden - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2003
532
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.06.2012 um 12:48 Uhr
|
|
Zitat:
Und beim CRX ist es nicht der Fall?
Oder kann man vielleicht incl. zu dem Motorswap auch eine zusaetzliche Wand einbauen?
auch beim crx ist das mit der schrägen spritzwand der fall, nur eben einige jahre älter...den crx kam ´83 auf den markt, da gab es noch kein ABS ESP und auch keine airbags serienmässig, vorallem nicht in der kleinwagenserie aus japan...der i10 ist gerade mal 4 jahre alt und hat serienmässig 4 airbags und ABS mit bremskraftverteilung. bedenke was sich in den letzten 15 jahren in sac hen karosserie, blech und sicherheit alles geändert hat... das kann man nicht mehr aufrüsten oder nachholen...
Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!
|
|
Crankr - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2010
2053
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.06.2012 um 18:38 Uhr
|
|
Zitat von bartsenden: Zitat:
Und beim CRX ist es nicht der Fall?
Oder kann man vielleicht incl. zu dem Motorswap auch eine zusaetzliche Wand einbauen?
auch beim crx ist das mit der schrägen spritzwand der fall, nur eben einige jahre älter...den crx kam ´83 auf den markt, da gab es noch kein ABS ESP und auch keine airbags serienmässig, vorallem nicht in der kleinwagenserie aus japan...der i10 ist gerade mal 4 jahre alt und hat serienmässig 4 airbags und ABS mit bremskraftverteilung. bedenke was sich in den letzten 15 jahren in sac hen karosserie, blech und sicherheit alles geändert hat... das kann man nicht mehr aufrüsten oder nachholen...
Verstehe.
Naja, dann wird wohl nichts aus dem Traum =D Eher ein S2k...
|
|