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LPG auch mit 6,3l v8?

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Berliner92 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2009
112 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 19:59 Uhr

Zitat von WAR1:

downsizig heißt ja soviel wie, mehr leistung mit weniger hubraum

Endlich mal jemand der es erklärt.
netscout - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.02.2012 um 12:45 Uhr

Zitat von Berliner92:

Zitat von WAR1:

downsizig heißt ja soviel wie, mehr leistung mit weniger hubraum

Endlich mal jemand der es erklärt.

Und das ist der Punkt.
Downsizing beschreibt den aktuellen Trend im Motorenbau, kleinere Motoren mit höheren Drücken zu fahren, um die Effizienz des Triebwerks bei vergleichbarer Leistung zu erhöhen.
Ergo: Ein bereits bestehendes Triebwerk kann man nicht "Downsizen", es sei denn man bastelt sich eine Laufbuchse und friemelt kleinere Kolben rein.

An den Schwaben im geiste: Hör auf den rat anderer, trag deinen Stolz in der Hose und fahr ihn nicht spazieren. Das erleichtert deinen Geldbeutel mehr als irgendeine abenteuerliche Spielerei es je könnte. Und eine kleine Karre kannst du immer noch auf LPG umrüsten. Wahrscheinlich eher als dieses hochgezüchtete AMG-Triebwerk, ganz davon abgesehen, dass AMG-Fahrer nicht gerade eine LPG-Zielgruppe sind.

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:07 Uhr

Zitat von Berliner92:

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von HasaMaex:

Gasanlage ist immer mit vorsicht zu genießen...durch die heißere Verbrennung, brennen auch mal gerne die Ventile durch ;)
abgesehen davon...wie schon gesagt: wer so ein Auto fährt, sollte es auch verhalten können, auch wenns ein "traumauto" wäre xD


ach so ein müll, warum soll man teuren super tanken, wenn man auch billiges Gas fahren kann?

LPG ist bis 31.12.2018 Steuerbegünstigt, dadurch ist es wesentlich billiger als super.

Das mit den Ventilen ist natürlich klar, aber ein Motor in dieser Leistungsklasse sollte über gehärtete Ventilsitze verfügen und somit ohne Probleme mit LPG laufen.
Zylinderköpfe mit nicht gehärteten Ventilsitzen kommen eher in den "Preisgünstigeren" Motoren vor.

Ich Fahr meinen Fabia mit 1,4L 16V schon über 60000 KM mit Gas und das ohne Probleme.
Natürlich solltest du dir eine ordentliche Fachwerkstatt heraussuchen.
Ich habe meinen Umbau beim Autocenter Benz in Laupheim machen lassen und bin Top zufrieden.



Also sorry, aber wer sich so einen dicken Motor kauft und sich dann nicht das Benzin leisten kann soll sich lieber ein anderes Auto mit etwas weniger Leistung kaufen.
Dazu kommt ja, das Benzin kann "er" sich nicht leisten, also woher soll er die paar Tausend noch auftreiben für das umrüsten auf Gas ? :-D


und wenn er das Geld für das Benzin aufbringen würde, was hat das damit zu tun, man muss sein Geld ja nicht mit offenen Händen rauswerfen. Mit einer LPG Anlage spart man eben Längerfristig.

Außerdem, bei den Reichen lernt man das Sparen, die sind nicht deswegen Reich weil sie das Geld ausgeben, sondern eben weil sie Sparen, oder auf anderen wegen reich geworden sind.

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:08 Uhr

Zitat von HasaMaex:

ich kenne keinen Motor mit nicht gepanzerten ventilen ;)
...kommt halt immer drauf an...und es muss auch nicht unbedingt sein^^


es kommt ja auch meistens nicht auf die Ventile selbst drauf an, die sollten die etwas höhere Temperatur locker abkönnen, es geht eher um die Ventilsitze, die den höheren Anforderungen nicht gerecht werden.

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

netscout - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:12 Uhr

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von HasaMaex:

ich kenne keinen Motor mit nicht gepanzerten ventilen ;)
...kommt halt immer drauf an...und es muss auch nicht unbedingt sein^^


es kommt ja auch meistens nicht auf die Ventile selbst drauf an, die sollten die etwas höhere Temperatur locker abkönnen, es geht eher um die Ventilsitze, die den höheren Anforderungen nicht gerecht werden.

Und ich kenne keinen Motor, bei dem die Ventile mit 120mm Panzerstahl beplankt sind.
Gepanzerte Ventile...

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

WAR1 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2008
70 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:16 Uhr

Zitat von netscout:

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von HasaMaex:

ich kenne keinen Motor mit nicht gepanzerten ventilen ;)
...kommt halt immer drauf an...und es muss auch nicht unbedingt sein^^


es kommt ja auch meistens nicht auf die Ventile selbst drauf an, die sollten die etwas höhere Temperatur locker abkönnen, es geht eher um die Ventilsitze, die den höheren Anforderungen nicht gerecht werden.

Und ich kenne keinen Motor, bei dem die Ventile mit 120mm Panzerstahl beplankt sind.
Gepanzerte Ventile...


gepanzerte Ventile, die halten sogar dem härtesten Gas stand,.. kennst net?

wisst ihr was ich mein ?=????

netscout - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.02.2012 um 20:19 Uhr

Zitat von WAR1:

Zitat von netscout:

Zitat von Papa-Schumpf:

es kommt ja auch meistens nicht auf die Ventile selbst drauf an, die sollten die etwas höhere Temperatur locker abkönnen, es geht eher um die Ventilsitze, die den höheren Anforderungen nicht gerecht werden.

Und ich kenne keinen Motor, bei dem die Ventile mit 120mm Panzerstahl beplankt sind.
Gepanzerte Ventile...


gepanzerte Ventile, die halten sogar dem härtesten Gas stand,.. kennst net?

Und Angriffen der Taliban? Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Zündaussetzer befürchtet, falls ich über die Pressure Plate einer IED fahre und es meinen Panda in tausend Fetzen zerbombt.

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

WAR1 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2008
70 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:37 Uhr


taliban sowieso.... die muschis können ja noch nicht mal selber autos bauen

wisst ihr was ich mein ?=????

JohnRambo7 - 39
Experte (offline)

Dabei seit 01.2010
1778 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:37 Uhr

Zitat von M0ment:

Hey hat jemand ne ahnung ob man einen
6,3l V8 amg
Motor downsizen kann?
Ich meine das man den verbrauch etwas runterbekommt mit einer gas anlage oder sowas.. Kann man mit einem Chiptuning auch ein auto runter- statt auftunen?

gruß

wer bitte schaut beim amg v8 auf den verbrauch? derjenige sollte sich nen smart anschaffen

du hältsch dein Schnauze!

HasaMaex - 32
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1196 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:38 Uhr

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von HasaMaex:

ich kenne keinen Motor mit nicht gepanzerten ventilen ;)
...kommt halt immer drauf an...und es muss auch nicht unbedingt sein^^


es kommt ja auch meistens nicht auf die Ventile selbst drauf an, die sollten die etwas höhere Temperatur locker abkönnen, es geht eher um die Ventilsitze, die den höheren Anforderungen nicht gerecht werden.


...es geht um die ganze Technik...es kann alles dazu fühlen das die durchbrennen...aber das ist ja jetzt egal :-D
ich glaub er war mit den antworten zufrieden :-D

Zum Starten "Beliebige Taste" drücken .... wo ist die Beliebigtaste?!

HasaMaex - 32
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1196 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:39 Uhr

falls ihr euch nicht mit der Mechanik auskennt, braucht ihr euch nicht drüber lustig machen...die m,eisten von euch hatten wahrscheinlich noch nie im leben ein Ventil in der hand, abgesehen von den ventilchen vom mofa...

Zum Starten "Beliebige Taste" drücken .... wo ist die Beliebigtaste?!

Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:39 Uhr

Zitat von netscout:

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von HasaMaex:

ich kenne keinen Motor mit nicht gepanzerten ventilen ;)
...kommt halt immer drauf an...und es muss auch nicht unbedingt sein^^


es kommt ja auch meistens nicht auf die Ventile selbst drauf an, die sollten die etwas höhere Temperatur locker abkönnen, es geht eher um die Ventilsitze, die den höheren Anforderungen nicht gerecht werden.

Und ich kenne keinen Motor, bei dem die Ventile mit 120mm Panzerstahl beplankt sind.
Gepanzerte Ventile...


ich habe auch nie behauptet das es gepanzerte Ventile gibt,

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

netscout - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.02.2012 um 20:43 Uhr

Zitat von HasaMaex:

falls ihr euch nicht mit der Mechanik auskennt, braucht ihr euch nicht drüber lustig machen...die m,eisten von euch hatten wahrscheinlich noch nie im leben ein Ventil in der hand, abgesehen von den ventilchen vom mofa...

Meinst du damit etwa mich? :D
Aber du bist ein ganz großer Schrauber, was?

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

HasaMaex - 32
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1196 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:43 Uhr

Zitat von netscout:

Zitat von HasaMaex:

falls ihr euch nicht mit der Mechanik auskennt, braucht ihr euch nicht drüber lustig machen...die m,eisten von euch hatten wahrscheinlich noch nie im leben ein Ventil in der hand, abgesehen von den ventilchen vom mofa...

Meinst du damit etwa mich? :D


keine ahnung :-D
eher allgemein ;-)

Zum Starten "Beliebige Taste" drücken .... wo ist die Beliebigtaste?!

WAR1 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2008
70 Beiträge

Geschrieben am: 11.02.2012 um 20:43 Uhr

Zitat von HasaMaex:

falls ihr euch nicht mit der Mechanik auskennt, braucht ihr euch nicht drüber lustig machen...die m,eisten von euch hatten wahrscheinlich noch nie im leben ein Ventil in der hand, abgesehen von den ventilchen vom mofa...



mofa ventilchen? du meinst jetzt aber schon ein 2 takt mofa ventil oder??

wisst ihr was ich mein ?=????

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