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DinoRS1337 - 29
Profi (offline)

Dabei seit 09.2010
831 Beiträge
Geschrieben am: 04.10.2011 um 14:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.10.2011 um 14:27 Uhr

Zitat von Crankr:


Die Breite der Reifen haben doch eigentlich keine Aussagekraft ueber die Traktion. Lediglich Hoehe und Position des Schwerpunktes, sowie steifigkeit der Karosserie und des Fahrwerks.
Sperrdifferential ist ein Spasskiller xD

Ich will den Wagen nur bis zur 200 PS Marke bringen und mir fuer den Spassfaktor sowieso was krasseres Basteln mit Heckantrieb fuer den Driftfaktor =D

PS: Einige Leute haben mir die NOS Loesung als Alternative fuer den Turbo genannt (Im Grunde das gleiche Prinzip -> Mehr Sauerstoffzufuhr)


Natürlich haben breitere Reifen das Potential höhere Traktion bereitzustellen, mehr Profil zur Verfügung = mehr Gummi mit Straßenkontakt egal welcher Sturzwinkel.

Seit wann ist ein Sperrdifferential ein Spasskiller? Mit dem Diff kommen erst die hohen Kurvengeschwindigkeiten & Drifts ... Oo

NOS alleine würde ich bei einem Sauger nicht tun, du fügst nicht zu xxx g /msec Luft noch xxx g / msec NOS hinzu sondern darfst erstmal herausfinden wieviel Luft gerade wirklich kommt, und so äh nö es ist so schon eine Kunst einen guten Ansaugtrakt für einen Sauger zu machen, den noch verpfuschen für ne NOS? Und nach 30 Minuten mit der großen Flasche darfste erstmal wieder neue Flasche ins Auto tun?
Vielleicht dann wenn ein Turbo schon da ist und du in wenigen Situationen für schnelleren Turbo Response sorgen willst sonst eher zu teuer und unpraktikabel.
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 04.10.2011 um 14:47 Uhr

Zitat von DinoRS1337:

Zitat von Crankr:


Die Breite der Reifen haben doch eigentlich keine Aussagekraft ueber die Traktion. Lediglich Hoehe und Position des Schwerpunktes, sowie steifigkeit der Karosserie und des Fahrwerks.
Sperrdifferential ist ein Spasskiller xD

Ich will den Wagen nur bis zur 200 PS Marke bringen und mir fuer den Spassfaktor sowieso was krasseres Basteln mit Heckantrieb fuer den Driftfaktor =D

PS: Einige Leute haben mir die NOS Loesung als Alternative fuer den Turbo genannt (Im Grunde das gleiche Prinzip -> Mehr Sauerstoffzufuhr)


Natürlich haben breitere Reifen das Potential höhere Traktion bereitzustellen, mehr Profil zur Verfügung = mehr Gummi mit Straßenkontakt egal welcher Sturzwinkel.

Seit wann ist ein Sperrdifferential ein Spasskiller? Mit dem Diff kommen erst die hohen Kurvengeschwindigkeiten & Drifts ... Oo

NOS alleine würde ich bei einem Sauger nicht tun, du fügst nicht zu xxx g /msec Luft noch xxx g / msec NOS hinzu sondern darfst erstmal herausfinden wieviel Luft gerade wirklich kommt, und so äh nö es ist so schon eine Kunst einen guten Ansaugtrakt für einen Sauger zu machen, den noch verpfuschen für ne NOS? Und nach 30 Minuten mit der großen Flasche darfste erstmal wieder neue Flasche ins Auto tun?
Vielleicht dann wenn ein Turbo schon da ist und du in wenigen Situationen für schnelleren Turbo Response sorgen willst sonst eher zu teuer und unpraktikabel.

Das Potenzial ist unabhaengig von der Auflageflaeche. Simple Physik.
In der Praxis ist es dann doch tatsaechlich so, dass sich duenne Reifen und dicke Reifen unterschiedlich in vielen Situationen verhalten, aber man wird eher durch gute Reifen gute Traktion haben, als durch dicke Reifen.
Durch eine Nasse Einspritzung kann ich doch das ganze Unabhaengig von der Kalkulation des ECU's machen....
Und bei einem Alltags-Auto werde ich nicht permanent vollgas geben =D Da wird eine Flasche schon ca. ein oder zwei Monate reichen und kostet dann (in Amerika) sowieso nur um die 50 Euro.

Sperrdifferential fuer Drifts?
Ohne gehts eindeutig besser...
Geschwindigkeit muss dafuer einbuesen, in der Tat, aber dafuer bau ich kein Sperrdiff ein...
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 04.10.2011 um 14:48 Uhr

Zitat von Spasslex:

Wie heist noch gleich der Typ, der mit seinem Honda immer in Neu-Ulm beim Tunertreffen war?

Der baut die Dinger öfter um, als Du beim Essen bist. Von daher wäre er die Adresse!

Kennt den noch jemand?

Nur war, oder immernoch ist?
Ansonsten koennte ich ja da vorbeischauen...
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 04.10.2011 um 16:13 Uhr

Öhm, wenn du es schon besser weißt was Sache ist, warum fragst du hier dann nach?

Grüße vom WarLord

Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 04.10.2011 um 16:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.10.2011 um 17:08 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Öhm, wenn du es schon besser weißt was Sache ist, warum fragst du hier dann nach?

Weil ich konkrete Zahlen wissen will...
Das war ja meine Frage
"Was glaubt ihr, wieviel Leistungsplus ich durch Nitro erreichen wuerde?
Und wie teuer der Einbau waere (CAI und verstaerkte Teile incl. versteht sich).".

Ich frag euch ja nicht, wie ich am besten die Kraft auf die Strasse bringe, oder aehnliches, sondern relativ spezifische Sachen....
Wenn ihr dann um den Brei herumredet regt ihr nunmal zur Diskussion an ohne mir wirklich zu helfen.
DinoRS1337 - 29
Profi (offline)

Dabei seit 09.2010
831 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 20:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.10.2011 um 20:28 Uhr

Also damit du dauerhaft stabil in jeder Lebenslage fahren kannst, musst du schon locker 6000 € einrechnen, du wirst nicht um größere Einspritzdüsen und eine zusätzliche oder stärkere Benzinpumpe herum, du willst nicht mit schlechten Lambdawerten langsam oder schnell deine Kolben ruinieren ... :pfeiffer: du musst auch eventuell mit einer Bearbeitung der Ventile rechnen und dabei gleich die Zylinderkopfdichtung gegen ein 4 Layer WRC Spec Modell tauschen.

Das ist sage ich mal so das mildeste Worst-Case Szenario welches dir begegnen kann, kenne mich weder mit der Automarke noch dem Modell aus deswegen kann ich dir nicht wirklich sagen was alles anfallen könnte aber nicht unbedingt muss, andere Dinge können ein KANN sein aber es ist immer besser mit dem Gedanken an "was wenn ich nix mache und wirklich was passiert?" bei sowas ran zu gehen, ein neuer Motor ist für gewöhnlich teurer, jedenfalls wenn man's wieder machen will ;-)

Schau mal hier da sind ein paar Systeme (allerdings ohne TÜV) aufgeführt, da kannst du für deinen Motor die zusätzliche Leistung theoretisch erahnen.

P.S: Ein Differential beeinflusst Drift oder nicht Drift höchstens im positiven Sinne :-P
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 21:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.10.2011 um 21:16 Uhr

Also eigentlich hasse ich es,wenn jemand in nem einfachen technischen Thread die Frage ignoriert und den moralischen spielt,aber wenn ich mir diese

Zitat von Crankr:


Also, dass ich mit 18 besser fahre als irgendjemand, der schon 25 ist, da bin ich mir sicher...

...Das soll ne schwere Situation sein?
Ein guter Fahrer hat die noetigen Sachen im Blickfeld...

...Es gibt immer Leute, die kein Auto fahren koennen, wie ich oft genug im alltaeglichem Strassenverkehr erlebe...

...Ich bin eher, der in der Zeitung steht: "Jugendlicher bringt 25 Jaehrigen nach einer Diskussion mit 80 Messerstichen um...

...dieses Thema, wobei ich was fuer ein Idiot du bist.


Scheiße hier anhör,weiß ich,was für eine Art Mensch und Fahrer da wieder auf uns losgelassen wurde:Nix,was man on irgendeiner Art unterstützen sollt.Ich hoffe mal,du hast wenigstens den Anstand,nen Baum zu treffen,wenns soweit ist,und nicht etwa ein anderes Auto oder gar noch schlimmeres.
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 22:09 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Also eigentlich hasse ich es,wenn jemand in nem einfachen technischen Thread die Frage ignoriert und den moralischen spielt,aber wenn ich mir diese

Zitat von Crankr:


Also, dass ich mit 18 besser fahre als irgendjemand, der schon 25 ist, da bin ich mir sicher...

...Das soll ne schwere Situation sein?
Ein guter Fahrer hat die noetigen Sachen im Blickfeld...

...Es gibt immer Leute, die kein Auto fahren koennen, wie ich oft genug im alltaeglichem Strassenverkehr erlebe...

...Ich bin eher, der in der Zeitung steht: "Jugendlicher bringt 25 Jaehrigen nach einer Diskussion mit 80 Messerstichen um...

...dieses Thema, wobei ich was fuer ein Idiot du bist.


Scheiße hier anhör,weiß ich,was für eine Art Mensch und Fahrer da wieder auf uns losgelassen wurde:Nix,was man on irgendeiner Art unterstützen sollt.Ich hoffe mal,du hast wenigstens den Anstand,nen Baum zu treffen,wenns soweit ist,und nicht etwa ein anderes Auto oder gar noch schlimmeres.

Und am Ende bist du der, der in meinem Kofferraum steht, weil seine billige Anlage ihm wichtiger war, als der Fahrradfahrer, welchen es nicht Interessiert, dass er nicht vom Fahrradweg einfach mal raus und auf durch die Strasse fahren darf.
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 22:16 Uhr

Zitat von DinoRS1337:

Also damit du dauerhaft stabil in jeder Lebenslage fahren kannst, musst du schon locker 6000 € einrechnen, du wirst nicht um größere Einspritzdüsen und eine zusätzliche oder stärkere Benzinpumpe herum, du willst nicht mit schlechten Lambdawerten langsam oder schnell deine Kolben ruinieren ... :pfeiffer: du musst auch eventuell mit einer Bearbeitung der Ventile rechnen und dabei gleich die Zylinderkopfdichtung gegen ein 4 Layer WRC Spec Modell tauschen.

Das ist sage ich mal so das mildeste Worst-Case Szenario welches dir begegnen kann, kenne mich weder mit der Automarke noch dem Modell aus deswegen kann ich dir nicht wirklich sagen was alles anfallen könnte aber nicht unbedingt muss, andere Dinge können ein KANN sein aber es ist immer besser mit dem Gedanken an "was wenn ich nix mache und wirklich was passiert?" bei sowas ran zu gehen, ein neuer Motor ist für gewöhnlich teurer, jedenfalls wenn man's wieder machen will ;-)

Schau mal hier da sind ein paar Systeme (allerdings ohne TÜV) aufgeführt, da kannst du für deinen Motor die zusätzliche Leistung theoretisch erahnen.

P.S: Ein Differential beeinflusst Drift oder nicht Drift höchstens im positiven Sinne :-P

Wenn es um trockene Systeme geht, hast du scheinbar schon recht, aber wie siehts mit Nassen aus?
Also Systemen, welche das Plus an Benzin und NOS unabhaengig vom Motor und dem normalen ECU in die Zylinder bringen?
Konnte auf der Seite keine finden.
40-60Hp bei 1600 Euro hoert sich recht guenstig an, da wuerde ich glaub noch locker einiges in den Motor stecken koennen um die Leistung sicher zu erziehlen.
Danke.
Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 22:22 Uhr

Moment,

er redet aber von Motormodding! Nicht von Motormobbing :-)

Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 22:32 Uhr

Zitat von Crankr:


Und am Ende bist du der, der in meinem Kofferraum steht, weil seine billige Anlage ihm wichtiger war, als der Fahrradfahrer, welchen es nicht Interessiert, dass er nicht vom Fahrradweg einfach mal raus und auf durch die Strasse fahren darf.

Na da bin ich ja froh,daß ich keine anlage hab,da bleibt mir der Anblick der Innenseite deines Kofferraums ja hoffentlich erspart :-D:-D:-D
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 22:51 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von Crankr:


Und am Ende bist du der, der in meinem Kofferraum steht, weil seine billige Anlage ihm wichtiger war, als der Fahrradfahrer, welchen es nicht Interessiert, dass er nicht vom Fahrradweg einfach mal raus und auf durch die Strasse fahren darf.

Na da bin ich ja froh,daß ich keine anlage hab,da bleibt mir der Anblick der Innenseite deines Kofferraums ja hoffentlich erspart :-D:-D:-D

Dann setz ich eben den Rueckwertsgang rein, wenn ich dich erkenne...
Es waere's wert...
Marodeur - 34
Champion (offline)

Dabei seit 12.2006
2312 Beiträge

Geschrieben am: 05.10.2011 um 22:57 Uhr

Zitat von Crankr:

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von Crankr:


Und am Ende bist du der, der in meinem Kofferraum steht, weil seine billige Anlage ihm wichtiger war, als der Fahrradfahrer, welchen es nicht Interessiert, dass er nicht vom Fahrradweg einfach mal raus und auf durch die Strasse fahren darf.

Na da bin ich ja froh,daß ich keine anlage hab,da bleibt mir der Anblick der Innenseite deines Kofferraums ja hoffentlich erspart :-D:-D:-D

Dann setz ich eben den Rueckwertsgang rein, wenn ich dich erkenne...
Es waere's wert...


Zusammen mit viel Selbstüberschätzung, solchen Aussagen von dir "Jugendlicher bringt 25 Jaehrigen nach einer Diskussion mit 80 Messerstichen um..." und dem Zitat von grade eben ergibt sich kein Bild, das auf einen äußert fahrtauglichen Charakter schließen lässt.

Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 23:05 Uhr

Meine Herren,der fürs Motormodding zur Verfügung stehende Betrag hat sich soeben halbiert,da,aufgrund einer Mischung aus Blödheit und Agressivität des Motorbesitzers,ein größerer Betrag vorausschauend für zukünftige Relaraturen sogenannter "Kaltverformungen" an seinem und den autos dritter zurückgelegt werden sollte.Ich bitte dies bei den Antworten zu berücksüchtigen,und bedanke mich beim TE für diese vorausschauende und verantwortungsbewußte Ader.So long...
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 05.10.2011 um 23:06 Uhr

Zitat von Marodeur:

Zitat von Crankr:

Zitat von commenTA-tor:


Na da bin ich ja froh,daß ich keine anlage hab,da bleibt mir der Anblick der Innenseite deines Kofferraums ja hoffentlich erspart :-D:-D:-D

Dann setz ich eben den Rueckwertsgang rein, wenn ich dich erkenne...
Es waere's wert...


Zusammen mit viel Selbstüberschätzung, solchen Aussagen von dir "Jugendlicher bringt 25 Jaehrigen nach einer Diskussion mit 80 Messerstichen um..." und dem Zitat von grade eben ergibt sich kein Bild, das auf einen äußert fahrtauglichen Charakter schließen lässt.

Gott, dann bin ich halt kein fahrtauglicher Fahrer... Mich sollte es am meisten kuemmern, ob ich auf die Strasse gehoer, nicht euch.
Meinen Fuehrerschein hab ich. Mein Auto hab ich.
Und ihr koennt nichts dagegen machen.
Garnichts.
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