Crankr - 32
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 19:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.09.2011 um 19:45 Uhr
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Tag,
habe schon in einigen Auto-Foren nachgefragt, deswegen dacht ich mir ich stell euch auch mal die Frage, in der Hoffnung, dass "der Auserwaehlte" sich blicken laesst und mir Antworten gibt =D
Also, ich hab mir nen Civic Ep2 gekauft(Hat seine Gruende, warum ich keinen Eg6 oder so gekauft habe) und will nun mehr leistung aus dem Motor rausholen.
Aber da der Motor ein D16V1 ist, also ein relativ "neuer" Motor von Honda und nicht alzu bekannt ist in der Tuningszene, finde ich keine erfahrene Leute, die solch ein Projekt in die Tat umgesetzt haben.
Um einen Turbolader komm ich wohl nicht rum, wenn ich die 200PS Marke knacken will. Bloss gibts halt keinerlei Turbo-kits fuer den Motor zu kaufen und ich muesste viele Massgeschneiderte bzw. extra teile kaufen um einen einbauen zu koennen. Hat einer von euch da Ahnung in welcher Preisklasse ich mich dann bewegen wuerde?
Waeren schaerfere Nockenwellen im Vtec Bereich sinnvoll?
Wie ratsam waere ein Blueprint fuer den Motor?
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fb1996 - 29
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 19:49 Uhr
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Hallo,
aus einem Autoforum zitiere ich:
Zitat: Versuch es mal mit
Kommplet 60mm anlage mit Fk, 200 zeller rennkat
Zylinderkopf bearbeiten lassen mit verchromen der einlass- und auslasskanäle
Schafe nockenwelle mit stellbaren NWrad
Hondata und abstimmen lassen
Dann bist so bei ca 155ps und um 3000euro ärmer. Dann kannst auch gleich sparen und nochmal 1500 drauf legen und nen K20a2 swap machen.
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Crankr - 32
Champion
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 19:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.09.2011 um 19:57 Uhr
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Zitat von fb1996: Hallo,
aus einem Autoforum zitiere ich:
Zitat: Versuch es mal mit
Kommplet 60mm anlage mit Fk, 200 zeller rennkat
Zylinderkopf bearbeiten lassen mit verchromen der einlass- und auslasskanäle
Schafe nockenwelle mit stellbaren NWrad
Hondata und abstimmen lassen
Dann bist so bei ca 155ps und um 3000euro ärmer. Dann kannst auch gleich sparen und nochmal 1500 drauf legen und nen K20a2 swap machen.
Fuer 4500 Euro ein K20a2 Swap? Schlussverkauf oder wie? =D
Was fuer ein Autoforum ist das?
Edit: Der Preis scheint innerhalb der letzten Wochen echt runtergegangen zu sein... als ich nachgeschaut hatte, hatte der billigste 5000 gekostet.
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Google-WTF - 28
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 19:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.09.2011 um 19:57 Uhr
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Zitat von Crankr: Zitat von fb1996: Hallo,
aus einem Autoforum zitiere ich:
Zitat: Versuch es mal mit
Kommplet 60mm anlage mit Fk, 200 zeller rennkat
Zylinderkopf bearbeiten lassen mit verchromen der einlass- und auslasskanäle
Schafe nockenwelle mit stellbaren NWrad
Hondata und abstimmen lassen
Dann bist so bei ca 155ps und um 3000euro ärmer. Dann kannst auch gleich sparen und nochmal 1500 drauf legen und nen K20a2 swap machen.
Fuer 4500 Euro ein K20a2 Swap? Schlussverkauf oder wie? =D
Was fuer ein Autoforum ist das?
schlussverkauf auf motoren wie geil 
wir verkaufen alle motoren SSV nicht mehr lange nur solange der vorrat reicht
Verkaufe "WLAN"Kabel 1meter 22cent einfach anschreiben xD/// ich hasse es wenn man fußzeilen kopiert
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Computername - 40
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 20:00 Uhr
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Zitat von Crankr:
Waeren schaerfere Nockenwellen im Vtec Bereich sinnvoll?
Anstatt dem Turbo? Saugertuning ist halt immer so ne Sache, das wirst Du selbst wissen. Mit den Wellen allein kommt eigentlich nicht viel rum, generell ist es beim Sauger so, das man ein großen Aufwand betreiben muss, und vom Ergebnis her nicht grade den riesen Unterschied hat.
Also selbst wenn man für den Turbo hier und da was anfertigen muss ist das noch vergleichsweise einfach im Vergleich zu erheblichen Änderungen an der Motormechanik.
Hello Dave..
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Crankr - 32
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 20:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.09.2011 um 20:07 Uhr
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Zitat von Computername: Zitat von Crankr:
Waeren schaerfere Nockenwellen im Vtec Bereich sinnvoll?
Anstatt dem Turbo? Saugertuning ist halt immer so ne Sache, das wirst Du selbst wissen. Mit den Wellen allein kommt eigentlich nicht viel rum, generell ist es beim Sauger so, das man ein großen Aufwand betreiben muss, und vom Ergebnis her nicht grade den riesen Unterschied hat.
Also selbst wenn man für den Turbo hier und da was anfertigen muss ist das noch vergleichsweise einfach im Vergleich zu erheblichen Änderungen an der Motormechanik.
Ich meine schaerfere Nockenwellen mit Turbo...
Fuer die K und B Serien gibts ja extra Nockenwellen fuer "Geturbote"-Motoren, deswegen frag ich mich, ob die nur staerker und eine geringere Toleranz haben, oder ob die auch schaerfer sind.
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Computername - 40
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 20:09 Uhr
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Ok, hm in dem Fall kann ich auch nicht weiterhelfen. Die Grundprinzipen sind scheins hinreichend geklärt. Da müsstest dann wirklich jemand haben, der genau das schon gemacht hat...
Viel Erfolg noch mit dem Projekt :)
Hello Dave..
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fb1996 - 29
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.09.2011 um 23:02 Uhr
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Hallo,
hier der Link zu dem Forum: Das ist ein Link.
Gruß Felix
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Slowi66 - 59
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Geschrieben am: 01.10.2011 um 12:02 Uhr
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Gerade mal 18 und schon 200 PS haben wollen? Sorry aber lern doch erstmal Autofahren
Sorry an alle die immer noch unterwegs sind weil sie mich nach dem Weg gefragt haben
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Sarcasm - 37
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Geschrieben am: 01.10.2011 um 12:10 Uhr
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Ich verstehe die.leute nicht die sich immer die motoren kaufen die keiner haben will
Wenn du ne echte fahrmaschine wölltest hätte man für ein bisschen mehr geld einen civic type r oder einen crx EE8 ed9 etc bekommen
Dr Fisch isch butzt...
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DinoRS1337 - 29
Profi
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Geschrieben am: 01.10.2011 um 16:02 Uhr
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Schau mal hier
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Crankr - 32
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Geschrieben am: 01.10.2011 um 18:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.10.2011 um 19:16 Uhr
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Zitat von Slowi66: Gerade mal 18 und schon 200 PS haben wollen? Sorry aber lern doch erstmal Autofahren
Schon 45 und immernoch ein Depp?
Ich bin schon oefters nen Camaro mit 315 PS gefahren, da werde ich wohl mit 200 Ps klarkommen...
Zitat von Sarcasm: Ich verstehe die.leute nicht die sich immer die motoren kaufen die keiner haben will
Wenn du ne echte fahrmaschine wölltest hätte man für ein bisschen mehr geld einen civic type r oder einen crx EE8 ed9 etc bekommen
Lies meinen ersten Post.
Es hatte seine Gruende, warum ich den EP2 gekauft habe...
Ich haette fuer WENIGER Geld locker nen EG6 bekommen, aber das ist jetzt nicht das Thema.
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Crankr - 32
Champion
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Geschrieben am: 01.10.2011 um 18:53 Uhr
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Sieht interessant aus, danke =)
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Papa-Schumpf - 39
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Geschrieben am: 02.10.2011 um 11:47 Uhr
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Zitat von Slowi66: Gerade mal 18 und schon 200 PS haben wollen? Sorry aber lern doch erstmal Autofahren
Also ich bin dafür auch für Autofahranfänger eine PS begrenzung einzuführen, wie bei den Motorradfahrern
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
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Crankr - 32
Champion
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Geschrieben am: 02.10.2011 um 15:02 Uhr
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Zitat von Papa-Schumpf: Zitat von Slowi66: Gerade mal 18 und schon 200 PS haben wollen? Sorry aber lern doch erstmal Autofahren
Also ich bin dafür auch für Autofahranfänger eine PS begrenzung einzuführen, wie bei den Motorradfahrern
Alles klar.
Vorallem eine "PS"-Begrenzung...
Weil ich mit einem 2 Tonnen Auto mit 200 PS echt schnell fahren kann.
Was wuerdest du davon halten, wenn du dir keinen Sportwagen kaufen darfst, weil du erst 25 bist?
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Nik007 - 30
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Geschrieben am: 02.10.2011 um 15:08 Uhr
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Zitat von Slowi66: Gerade mal 18 und schon 200 PS haben wollen? Sorry aber lern doch erstmal Autofahren
Willst du mir jetzt erzählen dass du mit 18 keine 200 PS hättest haben wollen?
Stolzer Deutscher!!!
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