schleicher85
Halbprofi
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 00:41 Uhr
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Zitat von Jabadabadu-: Ja die Autos sind auch keine 2takter ( die heutigen ) : D
Mopeds haben noch die alte Technik drinne. Keine Einspritzanlage ( die meisten ).
Sprich einen Vergaser und einen 2takt motor. Klar es gibt auch 4-takter,die kein Öl zum mischen brauchen.Die Fachleute raten E10 für Autos ab. Dann kannst des mit Mopeds erst 10 mal vergessen.E10 ist billiger aber die Lebensdauer deines Fahrzeuges verkürzt sich und die schäden kommen in laufe der Zeit.
Welche Experten sagen sowas? Hast du Quellen?
Wie geschrieben, zum 2-Takter kann ich wenig sagen aber bei Autos ist das reine Panikmache.
In Ami-Land wir teilweise seit dem Öl Schock `73 E10 und mehr getankt, in Brasilien sind seit jahrzehnten 20-25% Alkohol im Sprit und selbst zu Reichszeiten in den 1930èr wurde in Deutschland, trotz ganz alter Technik 25% Alk beigemischt.
Und die Autos haben da keinen Schaden genommen. Also ob die 5% da was ausmachen..
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!
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schleicher85
Halbprofi
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 00:44 Uhr
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Zitat von schleicher85: Zitat von Jabadabadu-: Ja die Autos sind auch keine 2takter ( die heutigen ) : D
Mopeds haben noch die alte Technik drinne. Keine Einspritzanlage ( die meisten ).
Sprich einen Vergaser und einen 2takt motor. Klar es gibt auch 4-takter,die kein Öl zum mischen brauchen.Die Fachleute raten E10 für Autos ab. Dann kannst des mit Mopeds erst 10 mal vergessen.E10 ist billiger aber die Lebensdauer deines Fahrzeuges verkürzt sich und die schäden kommen in laufe der Zeit.
Welche Experten sagen sowas? Hast du Quellen?
Wie geschrieben, zum 2-Takter kann ich wenig sagen aber bei Autos ist das reine Panikmache.
In Ami-Land wird schon seit dem Öl Schock `73 teilweise E10 und mehr getankt, in Brasilien sind seit jahrzehnten 20-25% Alkohol im Sprit und selbst zu Reichszeiten in den 1930èr wurde in Deutschland, trotz ganz alter Technik 25% Alk beigemischt.
Und die Autos haben da keinen Schaden genommen. Also ob die 5% da was ausmachen..
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!
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Crankr - 32
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 00:53 Uhr
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e10 hat genau den selben Brennwert wie das normale Benzin.
Das Problematische ist lediglich wegen den Einspritzdruesen und den Benzimpumpe etc. etc..
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tomatentim - 16
Halbprofi
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 00:53 Uhr
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Zitat von schleicher85: Zitat von schleicher85: Zitat von Jabadabadu-: Ja die Autos sind auch keine 2takter ( die heutigen ) : D
Mopeds haben noch die alte Technik drinne. Keine Einspritzanlage ( die meisten ).
Sprich einen Vergaser und einen 2takt motor. Klar es gibt auch 4-takter,die kein Öl zum mischen brauchen.Die Fachleute raten E10 für Autos ab. Dann kannst des mit Mopeds erst 10 mal vergessen.E10 ist billiger aber die Lebensdauer deines Fahrzeuges verkürzt sich und die schäden kommen in laufe der Zeit.
Welche Experten sagen sowas? Hast du Quellen?
Wie geschrieben, zum 2-Takter kann ich wenig sagen aber bei Autos ist das reine Panikmache.
In Ami-Land wird schon seit dem Öl Schock `73 teilweise E10 und mehr getankt, in Brasilien sind seit jahrzehnten 20-25% Alkohol im Sprit und selbst zu Reichszeiten in den 1930èr wurde in Deutschland, trotz ganz alter Technik 25% Alk beigemischt.
Und die Autos haben da keinen Schaden genommen. Also ob die 5% da was ausmachen..
also wenn du von anderen quellen forderst, liefere sie erstmal selbst 
woher haste das,dass im amiland so viel alk beigemischt wird?
und das E10 agressiver ist, das bestreitet hier doch wohl niemand oder? 
die frage ist eher wieviel das mehr an agressivität ausmacht...
ich selbst habe 2 simson und ich tanke in beide nur E5, weil die dinger einfach alt sind und ich mir nicht meinen tank, meine leitungen und meinen vergaser zerfressen lassen will....
ich weiß nicht wiev iel das ausmacht, aber die paar cent wirken sich bei nem 2takter nicht groß auf n geldbeutel aus, da ist mir das risiko des schadens zu hoch.
dazu hab ich noch n bissl was in 2 takt foren gelesen, der O-ton ist da ein klares nein zu E10
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Jabadabadu- - 33
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 01:04 Uhr
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Also bei meinem Roller und bei anderen Rollern auch steht in der Betriebsanleitung Kraftstoff : Super-Benzin.
Ich würde mich auch daran halten was das Werk vorgibt.
Auch wenn die Betriebsanleitung vor dem E10 ist.
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Jabadabadu- - 33
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 01:13 Uhr
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E10 Repotage
:D
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David95 - 20
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 01:20 Uhr
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Zitat von Heliophylika:
denk ich mir auch .. weil damals die aktion von meinem dad hat de motor auch ned geschritte und der is e 100 gefahren .. :D
^^ panikmache
und solange er billig ist passt das ..
Dein Vater.. ist der Beste.
buh
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gibbs59 - 66
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 06:29 Uhr
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Einfach den Händler fragen
Quad
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#CaNe - 38
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 07:29 Uhr
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was für eine gequirllte scheiße, nichtmal fakten sondern nur meinungen bringen.
@TE
tank dein E10 und freu dich über die zusatzleistung. das due hier mit deinem moped einen motorschaden oä provozierst ist genauso dämlich wie die viel anderen dummen gründe warum e10 angeblich schlecht sein soll.
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mC-
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 08:05 Uhr
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hab gehört in amerika gibt es schon immer nur e10 ?! weiss nicht ob des stimmt ^^
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Google-WTF - 28
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 11:24 Uhr
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nicht nur E10 es geht weit aus über E10
Verkaufe "WLAN"Kabel 1meter 22cent einfach anschreiben xD/// ich hasse es wenn man fußzeilen kopiert
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Jabadabadu- - 33
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 12:03 Uhr
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Zitat von #CaNe:
was für eine gequirllte scheiße, nichtmal fakten sondern nur meinungen bringen.
@TE
tank dein E10 und freu dich über die zusatzleistung. das due hier mit deinem moped einen motorschaden oä provozierst ist genauso dämlich wie die viel anderen dummen gründe warum e10 angeblich schlecht sein soll.
Beim Moped würde ich es 2 mal überlegen E10 reinzulehren.
Bei meinem moped hat es nur Probleme gemacht. Dauern stottern,Moped ging aus,
Schlechte Gasannahme,großer leistungsverlust . Wie gesagt moped ist was ganz anderes als ein Auto.Vorallem wegen der alten Vergaser-Technik.
Wenn man aus Erfahrung spricht,dann wird wohl was dran sein.
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#CaNe - 38
Champion
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 12:18 Uhr
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Zitat von Jabadabadu-: Beim Moped würde ich es 2 mal überlegen E10 reinzulehren.
Bei meinem moped hat es nur Probleme gemacht. Dauern stottern,Moped ging aus,
Schlechte Gasannahme,großer leistungsverlust . Wie gesagt moped ist was ganz anderes als ein Auto.Vorallem wegen der alten Vergaser-Technik.
Wenn man aus Erfahrung spricht,dann wird wohl was dran sein.
dann verkraftet dein moped eben kein e10, aus dem post des TE ist aber zu entnehmen, das es seins schon tut. also nur weil dein moped kein e10 mag heißt das nicht das es beim moped des TE auch so ist, oder?
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Jabadabadu- - 33
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 12:48 Uhr
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Zitat von #CaNe: Zitat von Jabadabadu-: Beim Moped würde ich es 2 mal überlegen E10 reinzulehren.
Bei meinem moped hat es nur Probleme gemacht. Dauern stottern,Moped ging aus,
Schlechte Gasannahme,großer leistungsverlust . Wie gesagt moped ist was ganz anderes als ein Auto.Vorallem wegen der alten Vergaser-Technik.
Wenn man aus Erfahrung spricht,dann wird wohl was dran sein.
dann verkraftet dein moped eben kein e10, aus dem post des TE ist aber zu entnehmen, das es seins schon tut. also nur weil dein moped kein e10 mag heißt das nicht das es beim moped des TE auch so ist, oder?
Zerstört den Motor halt.Der Verbrauch erhöht sich enorm.Eigentlich zahlst du drauf.
Da ist man mit Super 95 billiger dran. Und dann weißt du dass dein Fahrzeug noch laufen wird.
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#CaNe - 38
Champion
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Geschrieben am: 01.09.2011 um 14:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2011 um 14:34 Uhr
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kennst du einen fall in welchem e10 einen motor/kat/kraftstoffanlage zerstört hat? nachweisbar!
der verbrauch hängt zu über 90% vom fahrstil ab, diese argument ist schwachsinn
aber ich seh schon, du brabbelst alles nur nach was man so "böses" über e10 hört ohne dich wirklich mit dem thema zu befassen. und jetzt tu uns alle einen gefallen und zieh dich am besten aus dieser diskussion zurück.
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