Gh0stdr1v3r - 35
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 08.2009
80
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 09:19 Uhr
|
|
ich persönlich halte gas nicht für sinnvoll, außer man hat es ab werk! denn wie viele von den umbauten sind auch gasfest??? sprich der motor komplett zerlegt und verstärkte teile verbaut...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 13:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.06.2011 um 13:14 Uhr
|
|
Zitat von Papa-Schumpf: Umgebaut hat Autohaus Benz in Laupheim.
Bilder sind schwierig zu machen, da das meiste ja unter den Abdeckungen verschwindet 
Wußte gar nicht, dass die mittlerweile auch verbauen. Was haben die für ne Anlage verbaut?
@MaChScH
Was willst da für verstärkte Teile einbauen? Einzig und allein der Ventiltrieb ist zu beachten, gehärtete bzw. gepanzerte Ventilsitze sind ein Muß.
Grüße vom WarLord
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 14:05 Uhr
|
|
Zitat von the_WarLord: Zitat von Papa-Schumpf: Umgebaut hat Autohaus Benz in Laupheim.
Bilder sind schwierig zu machen, da das meiste ja unter den Abdeckungen verschwindet 
Wußte gar nicht, dass die mittlerweile auch verbauen. Was haben die für ne Anlage verbaut?
@MaChScH
Was willst da für verstärkte Teile einbauen? Einzig und allein der Ventiltrieb ist zu beachten, gehärtete bzw. gepanzerte Ventilsitze sind ein Muß.
Die haben mir eine Vollsequenzielle BRC Anlage eingebaut.
Und mein 1,4l 16V hat gehärtete Ventilsitze.
Gas ist ja nur deswegen ein Problem, weil es etwa 50°C heiser verbrennt als Benzin und ein etwas höherer Druck entsteht, deswegen sollte man ja gehärtete Ventilsitze haben.
Ich habe übrigens kein "flash lube" verbaut, man hat mir davon abgeraten, weil es nicht bewiesen ist, das es etwas bringt und nur unnötig Geld kostet.
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
Drilling - 35
Anfänger
(offline)
Dabei seit 07.2007
19
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 14:12 Uhr
|
|
Zitat von Gh0stdr1v3r: ich persönlich halte gas nicht für sinnvoll, außer man hat es ab werk! denn wie viele von den umbauten sind auch gasfest??? sprich der motor komplett zerlegt und verstärkte teile verbaut...
bei subaru gibts keine im werk eingebauten gasanlagen. alles zubehör wird immer erst später eingebaut. subaru motoren sind immer für gas ausgelegt.
Süddeutschland ist ein Begriff für Aufschwung
|
|
Drilling - 35
Anfänger
(offline)
Dabei seit 07.2007
19
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 14:13 Uhr
|
|
Zitat von the_WarLord: Zitat von Papa-Schumpf: Umgebaut hat Autohaus Benz in Laupheim.
Bilder sind schwierig zu machen, da das meiste ja unter den Abdeckungen verschwindet 
Wußte gar nicht, dass die mittlerweile auch verbauen. Was haben die für ne Anlage verbaut?
@MaChScH
Was willst da für verstärkte Teile einbauen? Einzig und allein der Ventiltrieb ist zu beachten, gehärtete bzw. gepanzerte Ventilsitze sind ein Muß.
beim richtigen hersteller ist sowas standard
Süddeutschland ist ein Begriff für Aufschwung
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 14:27 Uhr
|
|
Zitat von Drilling: Zitat von the_WarLord: Zitat von Papa-Schumpf: Umgebaut hat Autohaus Benz in Laupheim.
Bilder sind schwierig zu machen, da das meiste ja unter den Abdeckungen verschwindet 
Wußte gar nicht, dass die mittlerweile auch verbauen. Was haben die für ne Anlage verbaut?
@MaChScH
Was willst da für verstärkte Teile einbauen? Einzig und allein der Ventiltrieb ist zu beachten, gehärtete bzw. gepanzerte Ventilsitze sind ein Muß.
beim richtigen hersteller ist sowas standard
eben, so sehe ich das auch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
Sarcasm - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2011
1249
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 17:07 Uhr
|
|
also
aktueller stand
gasanlage nicht eingetragen
keine papiere dafür und der verkäufer weiss nicht genau wo die anlage eingebaut worden ist da er selbst den wagen mit gasanlage gekauft hat und ihn nur als übergangsfahrzeug nutzen wollte
irgendwo zwischen Leonberg und Calw
anlage ist eine von BRC
Dr Fisch isch butzt...
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2011 um 20:53 Uhr
|
|
Zitat von Sarcasm: also
aktueller stand
gasanlage nicht eingetragen
keine papiere dafür und der verkäufer weiss nicht genau wo die anlage eingebaut worden ist da er selbst den wagen mit gasanlage gekauft hat und ihn nur als übergangsfahrzeug nutzen wollte
irgendwo zwischen Leonberg und Calw
anlage ist eine von BRC
dann sollte es kein Problem geben diese eintragen zu lassen
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.06.2011 um 22:23 Uhr
|
|
Zitat von Drilling: Zitat von the_WarLord: Zitat von Papa-Schumpf: Umgebaut hat Autohaus Benz in Laupheim.
Bilder sind schwierig zu machen, da das meiste ja unter den Abdeckungen verschwindet 
Wußte gar nicht, dass die mittlerweile auch verbauen. Was haben die für ne Anlage verbaut?
@MaChScH
Was willst da für verstärkte Teile einbauen? Einzig und allein der Ventiltrieb ist zu beachten, gehärtete bzw. gepanzerte Ventilsitze sind ein Muß.
beim richtigen hersteller ist sowas standard
Was bezeichnest du als richtigen Hersteller?
Grüße vom WarLord
|
|
Sarcasm - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2011
1249
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2011 um 23:38 Uhr
|
|
IWenn ich wissen würde welche werkstatt das war wäre das kein problem
Versuche gerade auch nebenher papiere über brc zu bekommen
Dr Fisch isch butzt...
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.06.2011 um 09:18 Uhr
|
|
wenn du alle Papiere zusammen hast, inklusive dem Abgasgutachten für den Wagen, sollte der Eintragung nichts im weg stehen.
Es sei den der Gasanlagen einbauer hat groben unfug damit angestellt
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
Sarcasm - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2011
1249
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.06.2011 um 13:45 Uhr
|
|
Zitat von Papa-Schumpf: wenn du alle Papiere zusammen hast, inklusive dem Abgasgutachten für den Wagen, sollte der Eintragung nichts im weg stehen.
Es sei den der Gasanlagen einbauer hat groben unfug damit angestellt
könnte ich eigentlich auch ein abgasgutachten von einem vergleichswagen nehmen????
Dr Fisch isch butzt...
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.06.2011 um 18:41 Uhr
|
|
Zitat von Sarcasm: Zitat von Papa-Schumpf: wenn du alle Papiere zusammen hast, inklusive dem Abgasgutachten für den Wagen, sollte der Eintragung nichts im weg stehen.
Es sei den der Gasanlagen einbauer hat groben unfug damit angestellt
könnte ich eigentlich auch ein abgasgutachten von einem vergleichswagen nehmen????
was verstehst du unter "vergleichswagen" ?
ein identlischer wagen mit der selben Anlage? dann ja
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2011 um 09:35 Uhr
|
|
Wie geschrieben: Die Nummern müssen passen. Das heißt alle Nummern: Die Nummer des Tanks, des Verdampfers, der Rails, des Steuergeräts, des Multiventils hinten am Tank inkl. der elektrischen Komponenten. Selbst das Magnetventil am Verdampfer hat in der Regel eine eigene Nummer.
Die Schläuche müssen alle eine Zulassung für LPG haben (67Rxxxxx Nummer muss auf den gasführenden Schläuchen drauf sein).
Ich würd mich mit nem Betrieb in Verbindung setzen, der BRC einbaut. Am besten in der Richtung, wo der Wagen steht. Im Rahmen einer Probefahrt kannst dann vorbeidüsen und fragen, ob das ganze so überhaupt abgenommen werden kann.
Ich frag mich noch immer, warum die Anlage nicht abgenommen wurde.
Grüße vom WarLord
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2011 um 11:53 Uhr
|
|
Zitat von the_WarLord: Wie geschrieben: Die Nummern müssen passen. Das heißt alle Nummern: Die Nummer des Tanks, des Verdampfers, der Rails, des Steuergeräts, des Multiventils hinten am Tank inkl. der elektrischen Komponenten. Selbst das Magnetventil am Verdampfer hat in der Regel eine eigene Nummer.
Die Schläuche müssen alle eine Zulassung für LPG haben (67Rxxxxx Nummer muss auf den gasführenden Schläuchen drauf sein).
Ich würd mich mit nem Betrieb in Verbindung setzen, der BRC einbaut. Am besten in der Richtung, wo der Wagen steht. Im Rahmen einer Probefahrt kannst dann vorbeidüsen und fragen, ob das ganze so überhaupt abgenommen werden kann.
Ich frag mich noch immer, warum die Anlage nicht abgenommen wurde.
Mein Kumpel hat auch nur die Papiere mitbekommen zum selber eintragen lassen, aber er hatte wenigstens alle Papiere die dafür notwendig waren.
Naja, Hauptsache gespart...
Wobei das hinterher auch nicht billiger kommt, mit selber Eintragen lassen und so.
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|