Zspanky2 - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2008
602
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.06.2011 um 10:06 Uhr
|
|
leider glaub ich eher, dassm in zukunft nur noch fronttriebler unterwegs sind. ist für den hersteller billiger zu produzieren, steigert also deren gewinn. das fahrzeug am ende wird aber eher teurer, obwohl es den schlechteren antrieb hat es gibt halt einfach zu viel dumme leute denen der heckantrieb egal is und die denken frontfräsen wären besser.
|
|
DinoRS1337 - 29
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2010
831
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.06.2011 um 10:40 Uhr
|
|
Zitat von Zspanky2: nee, stimmt nich, mit frontantrieb kannste ned gscheit driften und es untersteuert wie sau. mag ja sicher sein, macht aber sowas von null spaß^^ da greif ich gern zur klassischen antriebsalternative...
Du meinst wohl du kannst nicht mit Frontantrieb gescheid driften, zugegeben es ist nicht so einfach wie beim Heckantrieb. Zudem musst du bedenken dass du auf Untersteuern intuitiv korrekter handelst wie auf übersteuern = sicherer. Ich müsste jetzt lügen wenn ich behaupte mein Auto schiebt mehr wie dass es mitm Heck ausbrechen will,kommt ganz auf die Situation an (jep, mein Heck hat mich schon "überholt" bei ... ~ 140 km/h und das Auto hat nicht im geringsten Untersteuert dabei - klassischer Fahrfehler bei Regen). Wie gesagt 4 von 5 Autos die am Ring abfliegen sind BMW's und nein das Auto kann nix dafür wenn der Fahrer im falschen moment schlecht reagiert. Was ich generell mit BMW's schon alles erlebt habe und ihren Fahrern auf der Straße noch nicht mal angeschnitten, mal ganz abgesehen von der generellen Erhabenheit über andere die BMW Fahrer in sich tragen oftmals - der Antrieb mag generell das Beste sein ABER auf 20000 BMW Fahrer kommt ein "Stuck" der sein Auto beherrscht und wenn's Auto mal kommt sind die meisten halt doch überrascht und reagieren falsch.
|
|
PiratX - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2004
492
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.06.2011 um 11:54 Uhr
|
|
Drift? Lol, wärst letzes Wochenende mal nach Hockenheim gekommen dann hättest du "richtige" Drifts gesehen. Den Fronttriebler zeigst du mir mal der das nachmacht..... 
Driftchallenge 2011
Wenn die intellektuelle Sonne tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
|
|
Delta-Forces - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
355
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.06.2011 um 12:07 Uhr
|
|
Zitat von DinoRS1337: Zitat von Zspanky2: nee, stimmt nich, mit frontantrieb kannste ned gscheit driften und es untersteuert wie sau. mag ja sicher sein, macht aber sowas von null spaß^^ da greif ich gern zur klassischen antriebsalternative...
Du meinst wohl du kannst nicht mit Frontantrieb gescheid driften, zugegeben es ist nicht so einfach wie beim Heckantrieb. Zudem musst du bedenken dass du auf Untersteuern intuitiv korrekter handelst wie auf übersteuern = sicherer. Ich müsste jetzt lügen wenn ich behaupte mein Auto schiebt mehr wie dass es mitm Heck ausbrechen will,kommt ganz auf die Situation an (jep, mein Heck hat mich schon "überholt" bei ... ~ 140 km/h und das Auto hat nicht im geringsten Untersteuert dabei - klassischer Fahrfehler bei Regen). Wie gesagt 4 von 5 Autos die am Ring abfliegen sind BMW's und nein das Auto kann nix dafür wenn der Fahrer im falschen moment schlecht reagiert. Was ich generell mit BMW's schon alles erlebt habe und ihren Fahrern auf der Straße noch nicht mal angeschnitten, mal ganz abgesehen von der generellen Erhabenheit über andere die BMW Fahrer in sich tragen oftmals - der Antrieb mag generell das Beste sein ABER auf 20000 BMW Fahrer kommt ein "Stuck" der sein Auto beherrscht und wenn's Auto mal kommt sind die meisten halt doch überrascht und reagieren falsch.
Naja also die Drifts in dem Video sind ja nicht so der Bringer
Pedobär: "I like my girls how I like my whiskey - 12 years old and Irish."
|
|
-hanne
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2011
9
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.06.2011 um 12:45 Uhr
|
|
Zitat von MThe-Rock: Heckantrieb ist meiner meinung nach eh ein spaßkiller wenn man unter 150 PS hat.
Lohnt sich eigentlich ab über 200 PS dann kommt die Kraft auch auf die Straße. Also reicht für nen 1er Frontantrieb völlig aus
ja aber der 135i hat au über 200 PS
ily♥♥♥
|
|
DinoRS1337 - 29
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2010
831
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.06.2011 um 14:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.06.2011 um 14:05 Uhr
|
|
Zitat von PiratX: Drift? Lol, wärst letzes Wochenende mal nach Hockenheim gekommen dann hättest du "richtige" Drifts gesehen. Den Fronttriebler zeigst du mir mal der das nachmacht.....
Driftchallenge 2011
Nee sorry die Drifts in Brands Hatch aus der Pit Lane verfolgt, waren einfach cooler wie HHR vor allem mit "All Areas Access" ich habe nicht behaupten wollen dass ein Fronttriebler die gleichen Drifts hinlegen kann wie ein Heckantrieb, jedoch ist der allgemeine Glaube dass Frontler nicht driften können, falsch. Bin mir sicher nach entsprechender Ausbildung & Übung kann ich mit meinem auch Sachs-Kurve + Schikane driften, ob es bis zur Zielgeraden gehen würde, weiß ich noch nicht, maybe. Somit gibt's "nur" 2 Stellen weniger am HHR zum driften für mich, was eigentlich für jeden Normalsterblichen ausreichen sollte um sich intensiv austoben zu können
|
|
Zspanky2 - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2008
602
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.06.2011 um 21:51 Uhr
|
|
Zitat von DinoRS1337: Zitat von PiratX: Drift? Lol, wärst letzes Wochenende mal nach Hockenheim gekommen dann hättest du "richtige" Drifts gesehen. Den Fronttriebler zeigst du mir mal der das nachmacht.....
Driftchallenge 2011
Nee sorry die Drifts in Brands Hatch aus der Pit Lane verfolgt, waren einfach cooler wie HHR vor allem mit "All Areas Access"  ich habe nicht behaupten wollen dass ein Fronttriebler die gleichen Drifts hinlegen kann wie ein Heckantrieb, jedoch ist der allgemeine Glaube dass Frontler nicht driften können, falsch. Bin mir sicher nach entsprechender Ausbildung & Übung kann ich mit meinem auch Sachs-Kurve + Schikane driften, ob es bis zur Zielgeraden gehen würde, weiß ich noch nicht, maybe. Somit gibt's "nur" 2 Stellen weniger am HHR zum driften für mich, was eigentlich für jeden Normalsterblichen ausreichen sollte um sich intensiv austoben zu können 
wenn du in deinen fronttriebler zementsäcke in den kofferraum packst damit die balance da is, sollts klappen :D
aber mir heckantreib lässts sich einfach besser driften.
|
|
PiratX - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2004
492
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.06.2011 um 22:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.06.2011 um 22:51 Uhr
|
|
Zitat von Zspanky2: Zitat von DinoRS1337: Zitat von PiratX: Drift? Lol, wärst letzes Wochenende mal nach Hockenheim gekommen dann hättest du "richtige" Drifts gesehen. Den Fronttriebler zeigst du mir mal der das nachmacht.....
Driftchallenge 2011
Nee sorry die Drifts in Brands Hatch aus der Pit Lane verfolgt, waren einfach cooler wie HHR vor allem mit "All Areas Access"  ich habe nicht behaupten wollen dass ein Fronttriebler die gleichen Drifts hinlegen kann wie ein Heckantrieb, jedoch ist der allgemeine Glaube dass Frontler nicht driften können, falsch. Bin mir sicher nach entsprechender Ausbildung & Übung kann ich mit meinem auch Sachs-Kurve + Schikane driften, ob es bis zur Zielgeraden gehen würde, weiß ich noch nicht, maybe. Somit gibt's "nur" 2 Stellen weniger am HHR zum driften für mich, was eigentlich für jeden Normalsterblichen ausreichen sollte um sich intensiv austoben zu können 
wenn du in deinen fronttriebler zementsäcke in den kofferraum packst damit die balance da is, sollts klappen :D
aber mir heckantreib lässts sich einfach besser driften.
oder du machst es so wie die Profis hier 
Drift mit Frontantrieb
Wenn die intellektuelle Sonne tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
|
|
DinoRS1337 - 29
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2010
831
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.07.2011 um 11:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.07.2011 um 11:04 Uhr
|
|
öhm ja is klar ne ... der eine sorgt dafür dass das Auto definitiv nicht mehr ausbricht freiwillig unter Last und naja der andere kommt mit dem was die Handbremse auch so macht, nur dass die zu wenig Power haben um sich's Gummi von den Reifen zu schmirgeln ... ist zwar nett gemeint aber ... schaut doch einfach mal selbst bei eurem nächsten Frontantrieb BMW ... der kann sowas ... bestimmt ...
|
|
Drumma_XXL - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2007
421
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.07.2011 um 16:57 Uhr
|
|
ihr immer mit eurem driften
wenn ich mir n drift auto kauf dann definitiv kein 1er bmw egal ob heck oder front antrieb.
der Karren ist als Alltagsfahrzeug gedacht und nich als rennschleuder.
^augen nach oben da is der post^
|
|
Zspanky2 - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2008
602
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.07.2011 um 18:39 Uhr
|
|
Zitat von Drumma_XXL: ihr immer mit eurem driften
wenn ich mir n drift auto kauf dann definitiv kein 1er bmw egal ob heck oder front antrieb.
der Karren ist als Alltagsfahrzeug gedacht und nich als rennschleuder.
wer sagt denn sowas? wenn es ein langweiliges alltagsauto sein muss dann fahr halt nen franzosen oder japaner.... aber der 1er hat nich umsonst heckantrieb. sonst wären die verkaufszahlen deutlich mieser. einen BMW fährt man nie langweilig.
|
|
Drumma_XXL - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2007
421
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.07.2011 um 01:04 Uhr
|
|
Zitat von Zspanky2: Zitat von Drumma_XXL: ihr immer mit eurem driften
wenn ich mir n drift auto kauf dann definitiv kein 1er bmw egal ob heck oder front antrieb.
der Karren ist als Alltagsfahrzeug gedacht und nich als rennschleuder.
wer sagt denn sowas? wenn es ein langweiliges alltagsauto sein muss dann fahr halt nen franzosen oder japaner.... aber der 1er hat nich umsonst heckantrieb. sonst wären die verkaufszahlen deutlich mieser. einen BMW fährt man nie langweilig.
n bmw is auch nur n besseres Alltags auto ausser den oberklasse modellen.
und die ham halt heckantrieb weil die Modelle dann einheitlich gebaut werden können ganz einfach.
Man nehme ein Antriebs- und Rahmenkonzept und baue es in alle Fahrzeuge
drum ham alle bmw heckantrieb.
ich will hier kein bmw schlecht machen (mir gefallen sie nicht aber sind definitiv gute autos)
^augen nach oben da is der post^
|
|
HurryKane - 40
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2008
126
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.07.2011 um 01:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.07.2011 um 01:12 Uhr
|
|
http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bmw_city-4482.html
soll angeblich frontler werden :D dann ist das auch mal geklärt aber ich fahr selber nen 320ger ^^ möcht nie wieder nen anderes auto hab davor 2 alfas gefahren kannst vergessen ^^ :;D
Ø☼☼☼☼Unter der Sonne☼☼☼☼Ø
|
|
Zspanky2 - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2008
602
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.07.2011 um 12:24 Uhr
|
|
Zitat von Drumma_XXL:
n bmw is auch nur n besseres Alltags auto ausser den oberklasse modellen.
und die ham halt heckantrieb weil die Modelle dann einheitlich gebaut werden können ganz einfach.
Man nehme ein Antriebs- und Rahmenkonzept und baue es in alle Fahrzeuge
drum ham alle bmw heckantrieb.
ich will hier kein bmw schlecht machen (mir gefallen sie nicht aber sind definitiv gute autos)
nö stimmt ned. oberklasse muss hekcantreib haben, sonst kauf die keiner mehr. is halt einfach der standesgemäßere antrieb als frontfräsen.
|
|
Marodeur - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2006
2312
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.07.2011 um 12:30 Uhr
|
|
Zitat von Zspanky2: Zitat von Drumma_XXL:
n bmw is auch nur n besseres Alltags auto ausser den oberklasse modellen.
und die ham halt heckantrieb weil die Modelle dann einheitlich gebaut werden können ganz einfach.
Man nehme ein Antriebs- und Rahmenkonzept und baue es in alle Fahrzeuge
drum ham alle bmw heckantrieb.
ich will hier kein bmw schlecht machen (mir gefallen sie nicht aber sind definitiv gute autos)
nö stimmt ned. oberklasse muss hekcantreib haben, sonst kauf die keiner mehr. is halt einfach der standesgemäßere antrieb als frontfräsen.
Käse...auch hier kann man nur von Walter Röhrl lernen:
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"
Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings
|
|