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nockenwelle

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_BangCock - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
127 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:33 Uhr

Zitat von toxxii:

Zitat von _BangCock:

wurd mir des aber lieber alles auf meine Komponenten abstimmen lassen als son vorgefertigtes Zeugs


jo scho
am ende passt sonst garnix mehr zamme^^


ja nee der läuft dann halt schlechter als vorher
JohnRambo7 - 39
Experte (offline)

Dabei seit 01.2010
1778 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:41 Uhr

Zitat von toxxii:

ja abstimmen muss ich ihn dann auch noch lassen
viell. mit eeprom

naja, wenn ich jetz schon knapp 5000 reingesteckt hab an optik und sound
müsste des eig. kein problem sein^^

wieso steckst du soviel rein? auto + optik + motortuning, da kannst dir auch gleich nen S2 holen.

du hältsch dein Schnauze!

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:41 Uhr

Gute Idee.Ne unfertige Frage in den Raum zu werfen,und auf die erstdümmste Antwort,die irgendwas enthält,was einem gefällt,voll einsteigen.OMG.

Tuning am ABK... 276er Welle rein,Kopf planen,macht 150Ps.Wolltest das hören?
Prima.Dann frag ich mich,wieso jeder,der Ahnung hat,vom ABK in Sachen Tuning abrät,weil du für das Geld,das du da investieren mußt,um 25 ehrliche Pferde rauszuholen,locker nen anderen Karren mit stärkerem Motor bekommst.

Da was du gemacht hast war folgendes:
Du: Doktor,ich bin krank.Ich habe 3 Medikamente zur Auswahl:Magenschmerztabletten,Kopfschmerztabletten und Halsschmerztabletten.Welche soll ich nehmen?Ähm...zur Info:ich hab Schmerzen.
Doktor:Ähm...also wenn ein Körper von Kopf bis Fuß gesund...
Du:Ah,also dann kann ich die Kopfschmerztabletten nehmen,cool.
Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.04.2011 um 22:52 Uhr

Unabhängig davon, das der ABK keine gute Basis darstellt, würde ich für das Geld folgendes machen:

Ölspritzdüsen einbauen,
Abgaskrümmer für nen Turbolader
K03-Lader
Ladedruck auf 0,2Bar begrenzen.

Diese Konfig funktionierte bisher bei allen VW und Audi-Motoren (sogar ohne Ölspritzer). Ansonsten muss ich meinen Vorpostern Recht geben! Das ganze hört sich für mich an wie:

Jetzt kommt der Sommer, ich muss auffallen um dann etwas erzählen zu können... krass ich such mir ne Nocke... die anderen: Du bisch cool ey... ich weis...

PS:
Ein EEPROM funktioniert in dem Steuergerät garnicht, da andere Pinbelegung!

Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

_BangCock - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
127 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:54 Uhr

Zitat von Spasslex:

Unabhängig davon, das der ABK keine gute Basis darstellt, würde ich für das Geld folgendes machen:

Ölspritzdüsen einbauen,
Abgaskrümmer für nen Turbolader
K03-Lader
Ladedruck auf 0,2Bar begrenzen.

Diese Konfig funktionierte bisher bei allen VW und Audi-Motoren (sogar ohne Ölspritzer). Ansonsten muss ich meinen Vorpostern Recht geben! Das ganze hört sich für mich an wie:

Jetzt kommt der Sommer, ich muss auffallen um dann etwas erzählen zu können... krass ich such mir ne Nocke... die anderen: Du bisch cool ey... ich weis...

PS:
Ein EEPROM funktioniert in dem Steuergerät garnicht, da andere Pinbelegung!


wenn ich des Geld furn turbo ausgeben dann wurd ichs richtig machen und nicht mit ner notbeatmung von 0,2 bar
sonst lohnt sich des doch nicht
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:56 Uhr

Bei so nem niedrigen LD würd ich aber nen Kompressor verbauen...reicht für den Druck völlig,ist von der Charakteristik her passender ,und ist m.E. vom Umbauaufwand her einfacher.Und günstiger ;-)
JohnRambo7 - 39
Experte (offline)

Dabei seit 01.2010
1778 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:57 Uhr

wenn du nacher mit 1 bar oder mehr fährst kannst dir ja denken was du sonst noch alles umbauen musst ;)

du hältsch dein Schnauze!

Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 22:58 Uhr

Schon klar, aber mit 0,2Bar hat er mehr PS als mit ner Nocke, und die Turbos gibts bei eBay mittlerweile hinter her geschmissen, da viele den 1.8T (K03) aufblasen um S3-Style zu bekommen...

Ich habs damals so gemacht:
5Zyl Turbomotor genommen (schon alles drann was ich brauchte), großer Lader drann, Kraftstoffpumpe, Einspritzventiele, Druckregler, Ladedrucksensor. Kostenpunkt ca 2000 Euro. Kennfeld selber optimiert. Das Ding hat nun 13,8 Sekunden...

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commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:02 Uhr

Zitat von Spasslex:

Schon klar, aber mit 0,2Bar hat er mehr PS als mit ner Nocke, und die Turbos gibts bei eBay mittlerweile hinter her geschmissen, da viele den 1.8T (K03) aufblasen um S3-Style zu bekommen...

Ich habs damals so gemacht:
5Zyl Turbomotor genommen (schon alles drann was ich brauchte), großer Lader drann, Kraftstoffpumpe, Einspritzventiele, Druckregler, Ladedrucksensor. Kostenpunkt ca 2000 Euro. Kennfeld selber optimiert. Das Ding hat nun 13,8 Sekunden...

Yoah...wissen wir inzwischen ;-) is aber hier glaub echt falsch aufgehoben :-D :-D
Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:03 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von Spasslex:

Schon klar, aber mit 0,2Bar hat er mehr PS als mit ner Nocke, und die Turbos gibts bei eBay mittlerweile hinter her geschmissen, da viele den 1.8T (K03) aufblasen um S3-Style zu bekommen...

Ich habs damals so gemacht:
5Zyl Turbomotor genommen (schon alles drann was ich brauchte), großer Lader drann, Kraftstoffpumpe, Einspritzventiele, Druckregler, Ladedrucksensor. Kostenpunkt ca 2000 Euro. Kennfeld selber optimiert. Das Ding hat nun 13,8 Sekunden...

Yoah...wissen wir inzwischen ;-) is aber hier glaub echt falsch aufgehoben :-D :-D


Es geht ja nur darum, das der Kerl, wenn er schon Geld ausgibt, es richtig ausgibt! Ansonsten muss er sich ein Assi-Paket bei ATU zusammenstellen lassen :-)

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schranzinger
Profi (offline)

Dabei seit 05.2004
451 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.04.2011 um 23:13 Uhr

aber du weisst schon wenn du scharfe nocke rein machst solltest du auch ein chip rein machen und das du dann mehr verbrauchst kenne einen golf 2 der hatte einen scharfe nocke + chip drin der ist mit volltank 150-200 km weit gekommen also gut überlegen bei denn spritpreisen bau lieber ein turbo oder kompressor ein und bei einer scharfen nocke ist das problem der motor läuft nicht mehr rund und bringt auch max 30 ps mehr

Basskicker

bartsenden - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2003
532 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.04.2011 um 23:12 Uhr

leute lasst ihn doch die tuningwirtschaft ankurbeln... obs nun sinn macht oder nicht ist doch net unser problem... er wollt wissen welche nocke er verbauen kann und dass wurde hier erklärt... und nun warten wir auf den sommer bis n aufgebretzelter audi mit schlecht schwankendem standgas neben uns an der ampel steht und lächeln... :-D

Zitat:

aber du weisst schon wenn du scharfe nocke rein machst solltest du auch ein chip rein machen und das du dann mehr verbrauchst kenne einen golf 2 der hatte einen scharfe nocke + chip drin der ist mit volltank 150-200 km weit gekommen also gut überlegen bei denn spritpreisen bau lieber ein turbo oder kompressor ein


ich hab meinen kleinen auch ne scharfe nocke verpasst und 30 % mehr leistung rausgeholt als serie und muss sagen dass ich vom sprit her bei "NORMALER FAHRT" max nen halben liter mehr verbraucht habe als sonst... das problem liegt im normalen fahren ;-)


Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!

schranzinger
Profi (offline)

Dabei seit 05.2004
451 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:18 Uhr

Zitat von bartsenden:

leute lasst ihn doch die tuningwirtschaft ankurbeln... obs nun sinn macht oder nicht ist doch net unser problem... er wollt wissen welche nocke er verbauen kann und dass wurde hier erklärt... und nun warten wir auf den sommer bis n aufgebretzelter audi mit schlecht schwankendem standgas neben uns an der ampel steht und lächeln... :-D

Zitat:

aber du weisst schon wenn du scharfe nocke rein machst solltest du auch ein chip rein machen und das du dann mehr verbrauchst kenne einen golf 2 der hatte einen scharfe nocke + chip drin der ist mit volltank 150-200 km weit gekommen also gut überlegen bei denn spritpreisen bau lieber ein turbo oder kompressor ein


ich hab meinen kleinen auch ne scharfe nocke verpasst und 30 % mehr leistung rausgeholt als serie und muss sagen dass ich vom sprit her bei "NORMALER FAHRT" max nen halben liter mehr verbraucht habe als sonst... das problem liegt im normalen fahren ;-)


wie gesagt wir sind 4 mal illertissen ulm gefahren (voll tank) mit dem golf 2 und der tank war leer der hat ihn dann auch gleich wieder verkauft wer soll so ein sprit fresser verhalten des war ein golf 2 gt fire&ice (90ps) nach dem umbau hatte ca. 110ps

Basskicker

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:28 Uhr

Zitat von schranzinger:

aber du weisst schon wenn du scharfe nocke rein machst solltest du auch ein chip rein machen und das du dann mehr verbrauchst kenne einen golf 2 der hatte einen scharfe nocke + chip drin der ist mit volltank 150-200 km weit gekommen also gut überlegen bei denn spritpreisen bau lieber ein turbo oder kompressor ein und bei einer scharfen nocke ist das problem der motor läuft nicht mehr rund und bringt auch max 30 ps mehr

Yoah.Mit Turbo oder Kompressor säuft das Ding natürlich fast nix mehr.OMG...
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 14.04.2011 um 23:32 Uhr

Zitat von bartsenden:


ich hab meinen kleinen auch ne scharfe nocke verpasst und 30 % mehr leistung rausgeholt als serie.blablabla..

He,könntest du das bitte so umschreiben,daß es sich nicht so anhört als würdest du behaupten,mit der Nocke 30 ps rauszuholen?Hier laufen genug doofe rum,die das jetzt so auffassen :-D
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