to_fast - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 19:45 Uhr
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hallo, werd mir demnächst ein Corrado kaufen, nun is die frage welche Motorisierung in der engeren Auswahl steht der 1.8l G60, der 2.0l 16V und natürlich der VR6 ...
was würdert ihr nehmen/ empfehlen? (Erfahrungsberichte oder sinnvolle Kommentare bitte)
wichtig ist mir Lebensdauer und Verschleißfestrigkeit, aber natürlich auch die Leistung... PS Zahlen Nm usw sind mir bekannt ;)
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fordflathead - 40
Halbprofi
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Dabei seit 12.2009
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 19:49 Uhr
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Ich weiß nur das der G-Lader sehr empfindlich ist und oft kaputt geht. Ein Austausch oder eine Überholung ist teuer.
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to_fast - 31
Fortgeschrittener
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Dabei seit 07.2010
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 19:53 Uhr
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Zitat von fordflathead: Ich weiß nur das der G-Lader sehr empfindlich ist und oft kaputt geht. Ein Austausch oder eine Überholung ist teuer.
hab ich auch gehört, aber andere berichte sagen das gegenteil... natürlich nur wenn man den g-lader richtig behandelt ;)
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chris90 - 35
Champion
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Dabei seit 04.2005
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 19:54 Uhr
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Zitat von to_fast: hallo, werd mir demnächst ein Corrado kaufen, nun is die frage welche Motorisierung in der engeren Auswahl steht der 1.8l G60, der 2.0l 16V und natürlich der VR6 ...
was würdert ihr nehmen/ empfehlen? (Erfahrungsberichte oder sinnvolle Kommentare bitte)
wichtig ist mir Lebensdauer und Verschleißfestrigkeit, aber natürlich auch die Leistung... PS Zahlen Nm usw sind mir bekannt ;)
G-Lader hat oft Probleme und muss getauscht werden, klar, wenn du auf abzug schwörst und dir der verbrauch im weitesten egal ist (wobei ich denk das der um die 15liter schlucken wird unter last) dann würd ich den 6Zylinder nehmen....
aber warum n Corrado!?
iss ja kein Auto das in Wartung und Pflege billig ist!
.:so live your live:.
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JubiGTI-VR6T - 41
Anfänger
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Dabei seit 03.2008
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 19:57 Uhr
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also wenn du dir den Sprit leisten kannst dann VR6
wen du dich mit G-lader auskennst dann G60
ansonsten wenn du nicht so viel für sprit ausgeben willst und keine ahnung von G-lader hast dann den 16V
das währe mein vorschlag
für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur und wer sie findet darf sie behalten
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colonalhogan
Profi
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Dabei seit 03.2009
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:00 Uhr
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An deiner stelle würde ich erst mal schauen was dich die Krücke an Steuer und Versicherung kostet.
Vielleicht überlegst Du dir das auch mal unter dem Aspekt. Man muss so ein Potenzersatzmittel nämlich nicht nur fahren sondern auch Verhalten können.
Ein neues Profil ändert weder Charakter, IQ, Niveau noch das Verhalten. Lass dir das eine Lehre sein
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Hard_Eddy
Halbprofi
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Dabei seit 02.2010
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:00 Uhr
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Zitat von JubiGTI-VR6T: also wenn du dir den Sprit leisten kannst dann VR6
wen du dich mit G-lader auskennst dann G60
ansonsten wenn du nicht so viel für sprit ausgeben willst und keine ahnung von G-lader hast dann den 16V
das währe mein vorschlag
Der Grundmotor des G60 ist leider Gottes ein 1,8 16V :)
Ja, ich weiß.
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to_fast - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:00 Uhr
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also geld is zweitrangig ... natürlich darfs nicht zu teuer sein ;)
mir gehts eig bei den vers, modellen um die beschläunigung.... manche sagen der g60 soll besser ziehn als der vr6 ... wegen dem gewicht, aber rein theoretisch kann das ja nicht sein ?
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to_fast - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:02 Uhr
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Zitat von colonalhogan: An deiner stelle würde ich erst mal schauen was dich die Krücke an Steuer und Versicherung kostet.
Vielleicht überlegst Du dir das auch mal unter dem Aspekt. Man muss so ein Potenzersatzmittel nämlich nicht nur fahren sondern auch Verhalten können.
versicherunge nicht viel, dank mama, papa, schwester, schester's freund, usw...
steuern bekomm ich auch noch hin & das tanken auch ;)
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locher - 33
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2006
1521
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:16 Uhr
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gibts überhaupt noch orginale ohne tuning?^^
Der aufgerufene Forenbeitrag konnte nicht gefunden werden oder wurde gelöscht.
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to_fast - 31
Fortgeschrittener
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Dabei seit 07.2010
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:22 Uhr
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Zitat von locher: gibts überhaupt noch orginale ohne tuning?^^
ja , im normalfall schon so alt sind ja die karren auch noch nicht
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-nicky81- - 43
Halbprofi
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Dabei seit 10.2010
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:23 Uhr
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Also wenn du dich mit autoschrauben auskennst oder dir die profesionelle bzw die kleinkrankneiten behebung (pflege) eines G laders leisten kannst dann hol dir nen G60 an sonsten lieber VR6...und sprit muss schon mit gut 15 l rechnen!!!!
Ich hatte selber einen für mich das absolute traumauto!!!....aber geht unheimlch ins geld glaub mir weil ein corrado halt au nemme super neu is...vergiss das net...
viel viel zu tun meistens.aber wie gesagt wenn des dir leisten kannst.....is halt nichts für kleine geldbeutel!...wenn das alles passt dann kauf dir einen und viel spaß is echt ein geiles teil....
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to_fast - 31
Fortgeschrittener
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Dabei seit 07.2010
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:27 Uhr
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Zitat von -nicky81-: Also wenn du dich mit autoschrauben auskennst oder dir die profesionelle bzw die kleinkrankneiten behebung (pflege) eines G laders leisten kannst dann hol dir nen G60 an sonsten lieber VR6...und sprit muss schon mit gut 15 l rechnen!!!!
Ich hatte selber einen für mich das absolute traumauto!!!....aber geht unheimlch ins geld glaub mir weil ein corrado halt au nemme super neu is...vergiss das net...
viel viel zu tun meistens.aber wie gesagt wenn des dir leisten kannst.....is halt nichts für kleine geldbeutel!...wenn das alles passt dann kauf dir einen und viel spaß is echt ein geiles teil.... 
wartung von g60 & vr6 ist also mit gleich viel kosten verbunden ?
sind beide beschleunigungsmäßig gleich oder wer hat da die nase vorn wenn beide auf betriebsthemperatur sind ?
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eXperte - 37
Profi
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Dabei seit 01.2005
489
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:29 Uhr
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Zitat von to_fast: Zitat von -nicky81-: Also wenn du dich mit autoschrauben auskennst oder dir die profesionelle bzw die kleinkrankneiten behebung (pflege) eines G laders leisten kannst dann hol dir nen G60 an sonsten lieber VR6...und sprit muss schon mit gut 15 l rechnen!!!!
Ich hatte selber einen für mich das absolute traumauto!!!....aber geht unheimlch ins geld glaub mir weil ein corrado halt au nemme super neu is...vergiss das net...
viel viel zu tun meistens.aber wie gesagt wenn des dir leisten kannst.....is halt nichts für kleine geldbeutel!...wenn das alles passt dann kauf dir einen und viel spaß is echt ein geiles teil.... 
wartung von g60 & vr6 ist also mit gleich viel kosten verbunden ?
sind beide beschleunigungsmäßig gleich oder wer hat da die nase vorn wenn beide auf betriebsthemperatur sind ?
wenn beide im serienzustand sind, dann dürfte der vr6 schon die nase vorne haben
vicious love - i can't get enough!
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locher - 33
Experte
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Dabei seit 01.2006
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:29 Uhr
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Zitat von to_fast: Zitat von locher: gibts überhaupt noch orginale ohne tuning?^^
ja , im normalfall schon so alt sind ja die karren auch noch nicht
denk mal die orginalen werden im lauf der jahre ihren wert steigern
Der aufgerufene Forenbeitrag konnte nicht gefunden werden oder wurde gelöscht.
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eXperte - 37
Profi
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Dabei seit 01.2005
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Geschrieben am: 01.02.2011 um 20:32 Uhr
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Zitat von Hard_Eddy: Zitat von JubiGTI-VR6T: also wenn du dir den Sprit leisten kannst dann VR6
wen du dich mit G-lader auskennst dann G60
ansonsten wenn du nicht so viel für sprit ausgeben willst und keine ahnung von G-lader hast dann den 16V
das währe mein vorschlag
Der Grundmotor des G60 ist leider Gottes ein 1,8 16V :)
nicht im corrado.
vicious love - i can't get enough!
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