Eddie21 - 40
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 20:37 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Sicher dass das für ÖL war und nicht für Kühlwasser?
Naja, selbst wenn ich mich irre- in´s Öl kommt nix rein.Fertig.
Bin ich mir sehr sicher... Ich kenn das Kühlerdichtzeug, und das war es devinitiv nicht...
Manche Menschen sind wie Schnitzel.... Nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt...
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Bayern-Hater - 34
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 20:40 Uhr
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schau bei mir vorbei morgen abend dann schau mer mal 
aber nur wenns net regnet
Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!
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Pitch_Black - 36
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 20:41 Uhr
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Zitat von _Thug-Life_1: franzose hin oder her , bin selber nen espace 2,2 dci gefahren .
da kahm man super hin.
und der zahnriemen muss bestimmt nicht weg wegen ner ventildeckel dichtung
ja das kommt aber ganz auf den Motor drauf an ob du nurn einzelnen Ventildeckel hast oder ob die Nockenwellen mit im Ventildeckel verbaut und gelagert sind.
Wenn die Nocken direkt im Ventildeckel sind darfst komplett n Zahnriemen runter machen um die dichtung zu erneuern weil diese dann meist auch nur über ne dichtmasse abgedichtet ist... und nich über ne wechselbare dichtung.
is an meim GTI auch so wegen ^^ ner Ventildeckeldichtung darfst da n halben ventiltrieb zerlegen...
1954 + 1974 + 1990 + 2010 = 7928
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Kaefer91
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 20:43 Uhr
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Zitat von Pitch_Black: Zitat von _Thug-Life_1: franzose hin oder her , bin selber nen espace 2,2 dci gefahren .
da kahm man super hin.
und der zahnriemen muss bestimmt nicht weg wegen ner ventildeckel dichtung
ja das kommt aber ganz auf den Motor drauf an ob du nurn einzelnen Ventildeckel hast oder ob die Nockenwellen mit im Ventildeckel verbaut und gelagert sind.
Wenn die Nocken direkt im Ventildeckel sind darfst komplett n Zahnriemen runter machen um die dichtung zu erneuern weil diese dann meist auch nur über ne dichtmasse abgedichtet ist... und nich über ne wechselbare dichtung.
is an meim GTI auch so wegen ^^ ner Ventildeckeldichtung darfst da n halben ventiltrieb zerlegen...
so wie ich gesagt habe
der zanriemen muss weg
die nockenwelle ist im ventildeckel gelagert und nur mit dichtmasse abgedichtet
Gestern war heute noch morgen
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Eddie21 - 40
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 20:43 Uhr
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War zwar nicht das was ich gesehen habe, aber das Zeug existiert...
Motordicht
Manche Menschen sind wie Schnitzel.... Nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt...
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Pitch_Black - 36
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.07.2010 um 21:01 Uhr
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Naja aber wenn du nu ne "Flüssigdichtung" hast und sie neu abdichten willst nem
Dirko HT (Rot)
Mach denk VD runter mach die Flächen sauber und fett frei... danach ganz dünn und gleich mäßig die Dichtmasse auf der ganzen Fläche verteilen und dann den VD wieder drauf, aber wichtig ist das du es auf die Fläche gleichmäßig dünn verteilst und nicht ne wurst drauf tust die es dir dann beim festschrauben... an der Seite rausdrückt... und der überschus dann wegbricht und dir die ölkanäle verstopfen.
Haben das gleiche an oben besagtem GTI Ventildeckel gemacht ;) und hat super funktioniert.
1954 + 1974 + 1990 + 2010 = 7928
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Kaefer91
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:03 Uhr
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Ja aber so n guter schruaber bin i dann au weider ned dass i den zahnriemen wegmachen kann
des kannsch knicken
also komm i au ned an den VD
Gestern war heute noch morgen
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MacLeod - 46
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:06 Uhr
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Frag mal bei motor-talk.de nach, da threaten die richtigen schrauber...
Fuck Google -- USE YOUR MIND!!!
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.07.2010 um 21:19 Uhr
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Zitat von MacLeod: Frag mal bei motor-talk.de nach, da threaten die richtigen schrauber...
Uh ja...der war gut...und bei TU findest du lauter reife Erwachsene...
* brüll *
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Kaefer91
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:21 Uhr
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Zitat von MacLeod: Frag mal bei motor-talk.de nach, da threaten die richtigen schrauber...
geht nicht
da passt irgendwas mit der anmaldung nicht
so ein müll
Gestern war heute noch morgen
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:25 Uhr
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Zitat von Kaefer91: Zitat von MacLeod: Frag mal bei motor-talk.de nach, da threaten die richtigen schrauber...
geht nicht
da passt irgendwas mit der anmaldung nicht
so ein müll
Warum versuchst du auch so eine Käse? Auf TU ist immerhin die Wahrscheinlichkeit größer einen Renault-Mechaniker zu finden in deiner Umgebung als dort.
Tipp, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Fahr ich eine andere Werkstatt und frag nach.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Kaefer91
Halbprofi
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Geschrieben am: 27.07.2010 um 21:29 Uhr
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ja i bin mir ja sicher
oben hats mir einer bestätigt dass der zahnriemen weg muss
Gestern war heute noch morgen
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Computername - 39
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Geschrieben am: 30.07.2010 um 00:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.07.2010 um 23:42 Uhr
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Vielleicht versteh ich das falsch, oder k.a.
Was ist willst Du erreichen, lieber Threadersteller? TÜV bekommen oder weitere 100.000 km für dein geliebtes Motörchen garantieren?
Prizipiell sind das völlig unterschiedliche Dinge. Den Tüv interessiert die Gesundheit deines Autos in keinster Weise, wohl aber die sicherheitsrelevanten Themen. Also, verliert deine Kiste Öl, könnte Mr. Motorradfahrer darauf ausrutschen und eine Witwe hinterlassen.
Was zieht man also daraus für Konsequenzen? Soll lediglich die nächste Plakette gesichert werden, Curilpaste (oder sonstwas) und Motor astrein sauber machen, 5 Minuten vor Abnahme. Willst dein Wägelchen noch viele Jahre fahren, würd ich machen was der Herr vom Renault erzählt, denn besser weiß es im Regelfall kaum wer.
Edit: Hier fehlen wohl einige Buchstaben. Laptop + Essen = Doof
Hello Dave..
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