_Mainevent_ - 37
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:35 Uhr
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Was seit Ihr für ne Werkstadt?? BMW
Der Admin hat Gepostet^^
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TobyDean - 33
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:35 Uhr
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Zitat von _Mainevent_: Ich mache das alles selber Teile kaufen und einbauen fertig
Ja ich arbeute nur in der Werkstatt deswegen weiß ich des net so genau
Call it Electro--->
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_Mainevent_ - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:36 Uhr
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Zitat von TobyDean: Zitat von _Mainevent_: Ich mache das alles selber Teile kaufen und einbauen fertig
Ja ich arbeute nur in der Werkstatt deswegen weiß ich des net so genau
Naja über preise lässt sich streiten
Der Admin hat Gepostet^^
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schranzinger
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:36 Uhr
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als erstes würde ich jetzt des auto 3-5 std. nicht mehr bewegen weil so lang dauert das bis des kühlwasser abgekühlt ist !!
so nun zu deinem problem hast du geschaut ob kühlwasser im behälter ist ? wenn nicht nachfüllen (leitungs wasser reicht zum schauen (sommer) im herbst muss dann glysantine (kühlflüssigkeit) rein das es nicht gefriert) und schauen ob es irgend wo raus läuft wenn ja ist kühler defekt kostet ca. 150-300 euro)
oder schlauch geplatz ? oder schau mal öl einfüllstuzen (wo mann öl einfüllt) ob das öl creme farbig ist dann ist dann ist zu 98% sicherheit die zylinderkopfdichtung durch
hast den motor heiss gefahren ich hoff du hast gleich angehalten und motor aus wenn nicht siehts schlecht aus hat der motor im auspuff weiss geraucht hat kann sein die zylinderkopfdichtung durch ist kostet ca 400-700 euro mann muss den halben motor zerlegen am besten wenn er abgekühlt ist fährst gleich zur werkstatt und lässt eine kopressionsdruckprüfung machen kostet ca . 30-70 euro) dann weisst du ob die dichtung heil geblieben ist oder nicht und schau auch gleich ob er stark weiss rauch aus dem auspuff wenn du einwenig gefahren bist (am anfang ist normal wegen dem kondes wasser wenn du motor über nacht abstellst aber so bald er bischen warm wird sollte es weg sein)
Basskicker
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TobyDean - 33
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:37 Uhr
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Zitat von _Mainevent_: Was seit Ihr für ne Werkstadt?? BMW
Ne seat/skoda + freie Werkstatt. . Std so ca 80€
Call it Electro--->
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_Mainevent_ - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:38 Uhr
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Zitat von TobyDean: Zitat von _Mainevent_: Was seit Ihr für ne Werkstadt?? BMW
Ne seat/skoda + freie Werkstatt. . Std so ca 80€
Wucherpreise
Der Admin hat Gepostet^^
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schranzinger
Profi
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:38 Uhr
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oder kommst bei mir vorbei ich kann dir auch die kommpression prüfen hab ein gerät hier
Basskicker
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TobyDean - 33
Halbprofi
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:39 Uhr
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Zitat von _Mainevent_: Zitat von TobyDean: Zitat von _Mainevent_: Was seit Ihr für ne Werkstadt?? BMW
Ne seat/skoda + freie Werkstatt. . Std so ca 80€
Wucherpreise
Is normal ^^ geh mal zu VW da biste bei über 100€
Call it Electro--->
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_Mainevent_ - 37
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:40 Uhr
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@ Schranzinger nenne ich mal eine super Fernwartung das kannst du alles anhand der 2 dinge die er schildert beurteilen das der Kühler kaputt ist....
Sind doch alles sachen die Folgen wenn man das auf länger zeit hinzieht
..und imm winter kommt nicht Glysantin sonder Frostschutz rein Glysantin ist Kühlwasser ergänzer
Der Admin hat Gepostet^^
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mather_ - 33
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:40 Uhr
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Zitat von e-g-o: wahrscheinlich ist dein Thermostat kaputt und öfnet nicht den großen kühlkreislauf^^
von n preisen her hab ich aber keine ahnung^^
das würde passen wen er net richtig warm wird
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_Mainevent_ - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.05.2010 um 18:43 Uhr
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Na denn wie gesagt mache alles selbst ist billiger
... Fakt ist willst du mehr über den Italo Wagen wissen geht zu FIAT die werden es Wissen
Der Admin hat Gepostet^^
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mather_ - 33
Anfänger
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:43 Uhr
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wen du morgens los fährst wie schnell iost der dann bei anschlag von temperatur??
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SuPeR_LeFtI_ - 35
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:44 Uhr
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Ganz ohne Kühlerfrostschutz/Glysatin würde ich nicht rumfahren das gibt ekelhaften Alufrass .
Außerdem wird deine Wasserpumpe durch den Zusatz geschmiert.
Fahr in die Werkstadt und sag die sollen mal den Co-Lecktester benutzen da sieht man auch ziemlich gut ob die Kopfdichtung hinüber ist oder nicht.
Wie der Schranzinger schon gesagt hat Ölschlamm ist auch immer ein gutes Zeichen für ne defekt Kopfdichtung.
Bei mir kostet die Mechanikerstunde 100€
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SuPeR_LeFtI_ - 35
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:45 Uhr
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Zitat von mather_: Zitat von e-g-o: wahrscheinlich ist dein Thermostat kaputt und öfnet nicht den großen kühlkreislauf^^
von n preisen her hab ich aber keine ahnung^^
das würde passen wen er net richtig warm wird
wenn er nicht richtig warm werden würde, wäre das Thermostat offen und nicht geschlossen
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_KoS_ - 33
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 11.05.2010 um 18:45 Uhr
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Zitat von e-g-o: wahrscheinlich ist dein Thermostat kaputt und öfnet nicht den großen kühlkreislauf^^
von n preisen her hab ich aber keine ahnung^^
jeah iveco rules xD
und ja ich poste einfach nochmal alles wie die anderen
thermostat kann kaputt sein ist meistens auch der fall
oder wasserpumpe wie lang ist es her dass man deine wasserpumpe gewechselt hat ?
wasserpumpe wird auch immer mit zahnriemen gewechselt
und ansonsten mal deine zylinderkopfdichtung übverprüfen lassen wird aber sehr unwahrscheinlich sein dass es direkt an der zylinderkopfdichtung liegt
kommt weiser dampf aus deinem auspuff ?
hast du genug wasser im kühlmittelausgleichsbehälter?
hast du öl im kühlmittelausgleichsbehälter ?
oder hast du eine art schaum im vertilkopf ?
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