any89 - 36
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Geschrieben am: 22.01.2010 um 18:14 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von any89: vllt berenn ich noch mein kat aus.. Oder wie manche bauhaupten hau ich die keramik platten ausm kat..
Rausbrennen? Raushauen? Wenn du das wirklich vorhast, sag bescheid. Ich schweiß dir ein durchgängiges Rohr rein, natürlich darf ich dann den Kat behalten...
Zitat von miL0: Tank doch einfach mal das Shell V-Power Racing 100oktan
kostet halt auch mehr! ;)
Herrgott Leute, lass euch doch nicht verarschen. Wenn euer Motor keine Anpassung für das 100Oktan Zeug hat, ist das rausgeschmissenes Geld.
das krieg ich auch noch selber hin und den kat brauch ich ja wieder fürn tüv
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 22.01.2010 um 18:28 Uhr
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Zitat von EuroEde:
Normalerweise sagt man ja, dass sich die DME erstmal an Veränderungen anpassen muss. Dieser Vorgang kann bis zu 3-4 Tankfüllung dauern. Dein Mazda ist wohl was ganz besonderes...
Das würd ich bei nem Auto mit LMM noch nicht mal unbedingt behaupten...
Grüße vom WarLord
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CrUsTyDeMoN - 42
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Geschrieben am: 22.01.2010 um 18:55 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Zitat von EuroEde:
Normalerweise sagt man ja, dass sich die DME erstmal an Veränderungen anpassen muss. Dieser Vorgang kann bis zu 3-4 Tankfüllung dauern. Dein Mazda ist wohl was ganz besonderes...
Das würd ich bei nem Auto mit LMM noch nicht mal unbedingt behaupten...
Gibt möglichkeiten das auf 1-2 Kilometer zu begrenzen.
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 22.01.2010 um 19:27 Uhr
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Jesus, Jesus....wenn ich mir das wieder anhöre...wahnsinniger Leistungszuwachs, wenn man den Plastikverhau VOR dem Lufi entfernt...und das schon in der niedrigen Leistungsklasse, und bei nem Auto, bei dem der Ansaugweg VOR dem Lufi eh schon recht gut ist...
Das wir da nicht alle schon viel früher drauf gekommen sind...?!
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 22.01.2010 um 19:37 Uhr
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Zitat von commenTA-tor:
Das wir da nicht alle schon viel früher drauf gekommen sind...?!
Das liegt daran, weil wir zu uncool für diese Welt sind.
Wir geben für winzige PS Zuwächse Tausende von Euros aus...
Grüße vom WarLord
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CrUsTyDeMoN - 42
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Geschrieben am: 23.01.2010 um 20:18 Uhr
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Lohnt sich manchmal im Ersatzteilekatalog bisschen zu stöbern. Da gibts dann öfters gute Sachen die bei den kleinern Modellen genauso funktionieren wie bei den grösseren Modellen.
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 23.01.2010 um 23:02 Uhr
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Zitat von CrUsTyDeMoN: Lohnt sich manchmal im Ersatzteilekatalog bisschen zu stöbern. Da gibts dann öfters gute Sachen die bei den kleinern Modellen genauso funktionieren wie bei den grösseren Modellen.
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Grüße vom WarLord
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CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
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Geschrieben am: 24.01.2010 um 02:38 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Zitat von CrUsTyDeMoN: Lohnt sich manchmal im Ersatzteilekatalog bisschen zu stöbern. Da gibts dann öfters gute Sachen die bei den kleinern Modellen genauso funktionieren wie bei den grösseren Modellen.
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verstärkte Achslager, Versteifungskreuze, Luftansaugung über den Bremsluftschacht, Unterbodenverkleidung, Leichtbauteile
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 24.01.2010 um 13:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2010 um 13:16 Uhr
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Zitat von CrUsTyDeMoN: Zitat von the_WarLord: Zitat von CrUsTyDeMoN: Lohnt sich manchmal im Ersatzteilekatalog bisschen zu stöbern. Da gibts dann öfters gute Sachen die bei den kleinern Modellen genauso funktionieren wie bei den grösseren Modellen.
?
verstärkte Achslager, Versteifungskreuze, Luftansaugung über den Bremsluftschacht, Unterbodenverkleidung, Leichtbauteile
Ah, ich seh, worauf du rauswillst. Da kannst bei manchen Herstellern tatsächlich was holen, ist nur dumm, wenn du schon das damals größte Modell fährst...
Für nen M gibt's bei BMW oder der M GmbH auch nicht wirklich viel billiges Material mehr, für nen 316er dafür umso mehr.
Grüße vom WarLord
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CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
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Geschrieben am: 24.01.2010 um 13:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2010 um 13:29 Uhr
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Da geht dann fast nur noch über Motorsportteile was.
Von den neueren Modellen kann man auch ab und zu was übernehmen.
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-RACiNGBEAT- - 40
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Geschrieben am: 25.01.2010 um 00:40 Uhr
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Also KAT entfernen wird dir bei nem Sauger mit Einspritzung devinitiv Leistungsverlust einbringen.
Denn dein KAT dient dem sog. Venturi Effekt. Das Abgas staut sich vor-kat, wälzt sich und baut einen Unterdruck auf. Dieser Unterdruck zieht dir regelrecht das restliche Abgas aus dem Zylinder. Und du hast darrauffolgend einen besseren Füllungsgrad.
Machst du den KAT einfach raus hast du demzufolge keine Venturi Wirkung mehr und auch nach dem Ausstoßen noch eine gewisse Menge restabgase im Zylinder, der dir den Platz für gutes frisches Kraftstoff-Luft-Gemisch wegnimmt.
Kannst das aber umgehen. Es gibt Mittelschalldämpfer (und die machen nich wesentlich leiser, denn ein Mittelschalldämpfer arbeitet nur mit dazugehörigem ESD effektiv) die haben eine Art Schraubenförmige Wandung, die den Abgasstrom beim Durchfluss andreht. So entsteht soetwas wie ein kleiner Tornado, der an seiner Wurzel eben ein Sog entstehen lässt.
Und da hast du deine Venturi-Wirkung wieder. Und auch endlich die minimale Mehrleistung.
Lass dich aber nich erwischen, denn gute leute von der Rennleitung finden das per Temp-Messung vor- und nachkat sofort raus. (wenn man mal vom mießen abgasverhalten absieht)
Und wie schon gesagt, gibt Strafe wegen Steuerhinterziehung, Umweltverschmutzung und Bauartbedingter umbauten am Fahrzeug ohne Eintragung.
Und das is heftig, denn das sind nich nur Punkte sondern das gibt n eintrag ins Strafregister.
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-RACiNGBEAT- - 40
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Geschrieben am: 25.01.2010 um 00:44 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von any89: vllt berenn ich noch mein kat aus.. Oder wie manche bauhaupten hau ich die keramik platten ausm kat..
Rausbrennen? Raushauen? Wenn du das wirklich vorhast, sag bescheid. Ich schweiß dir ein durchgängiges Rohr rein, natürlich darf ich dann den Kat behalten...
Zitat von miL0: Tank doch einfach mal das Shell V-Power Racing 100oktan
kostet halt auch mehr! ;)
Herrgott Leute, lass euch doch nicht verarschen. Wenn euer Motor keine Anpassung für das 100Oktan Zeug hat, ist das rausgeschmissenes Geld.
och wenn er sein zzp knapp 20° vordreht bringts schon was ^^
Gründer - Autotreffen Neu-Ulm - Autofreaks Ulm
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 25.01.2010 um 17:00 Uhr
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Zitat von -RACiNGBEAT-: Kannst das aber umgehen. Es gibt Mittelschalldämpfer die haben eine Art Schraubenförmige Wandung. [...]
Und da hast du deine Venturi-Wirkung wieder. Und auch endlich die minimale Mehrleistung.
Wird der Mittelschalldämpfer universal angeboten, kann man sich die Kröten sparen. Sollte es nur für das genannte Fahrzeug geeignet sein, stellt sich die Frage, ob der Mittelschalldämpfer auf dem Prüfstand getestet wurde. Wenn ja, was machst du dann wenn eine neue Nocke verbaut wird? Anlagen für 200Euro sind sicherlich nicht geprüft worden, sonst wären die Richtigen nicht so teuer. Dazu muss der passende Mittelschalldämpfer wieder gekauft werden.
Leistung über die Abgasanlage zu holen, ohne an den Kopf zu denken, ist sinnlos. Tuning fängt am Zylinderkopf an und nicht am Auspuff.
Zitat von -RACiNGBEAT-: och wenn er sein zzp knapp 20° vordreht bringts schon was ^^
Was soll das den bringen? 2PS mehr bei 4000U/min? Im Leerlauf läuft der Motor total schlecht bis garnicht. Mit 20°vOT geht sowieso nix. Ohne eine Anpassung vom Steuergerät kannst du noch so viel ändern, dass bleibt alles Pfusch. Bevor ich an den Zündzeitpunkt denke, änder ich sowieso erstmal die Ventilüberschneidung. Geht allerdings schwer bei 8V Motoren bzw. 12V Motoren.
Lieber ihr lasst das alles sein oder steckt richtig viel Geld in den Motor, alles andere ist und bleibt die Pfuscherlösung, ohne Erfolg.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
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Geschrieben am: 25.01.2010 um 20:01 Uhr
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Entweder man machts richtig oder lässts gleich bleiben.
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
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the_WarLord - 40
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Dabei seit 02.2005
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Geschrieben am: 25.01.2010 um 20:03 Uhr
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Zitat von CrUsTyDeMoN: Entweder man machts richtig oder lässts gleich bleiben.
Dann bist du einer der wenigen, der das macht...
Grüße vom WarLord
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