BenKline - 35
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 21:57 Uhr
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Hallo alle zusammen,
ich fahre momentan einen Nissan Micra Baujahr 98, den ich von meiner Oma bekommen habe. Was mir immer wieder störend aufgefallen ist, ist das wenn ich während der Fahrt bzw. der Beschleunigung (schnell) vom Gas gehe das Wägelchen anfängt zu "ruckeln".
Ich muss dazu sagen dass das Auto noch relativ wenige Kilometer drauf hat, ca. 85 000, und das Auto auch einen neuen Tüv hat (demnach gehe ich mal davon aus, dass es nicht auseinanderfällt :D ).
Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann?
Danke für eure Hilfe
Lass Miranda, denn sie will ja ;)
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Mr88 - 36
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:03 Uhr
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Ist das nicht die Kupplung und vollkommen normal?? Das ist immerhin ein Kleinwagen,..
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Sancho334 - 39
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:04 Uhr
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hmmm mehrere Möglichkeiten
ansaugung....der hat ja noch ne drosselklappe....wenn du gas weg nimmst kann es sein dass er irgendwo falschluft gezogen wird (zigarette in ansaugung reinpusten schauen wo raus kommt)
schubabschaltung kann betroffen sein....
ventile sclecht eingestellt
einspritzventil kann nachtropfen....
also dass wären meine ersten sachen wo ich schauen würd
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BenKline - 35
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:06 Uhr
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Wenn ich dich richitig verstanden habe, fragst du mich gerade ob ich weiß was Gas und Kupplung ist 
Falls es nicht klar genug war: Ich fahre mit dem Auto und gebe Gas. Wenn ich vom Gas runter gehe (nur vom Gaspedal) fängt das Auto an zu ruckeln. Lustigerweiße wirklich als wenn ich nicht richtig gekuppelt hätte, nur das der Gang schon (länger) drin war und ich damit gefahren bin-
Lass Miranda, denn sie will ja ;)
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Sancho334 - 39
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:06 Uhr
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Zitat von Mr88: Ist das nicht die Kupplung und vollkommen normal?? Das ist immerhin ein Kleinwagen,..
hmmm aber dazu hast du doch die ausgleichswelle im Motor die sorgt mitm schwungrad auch dafür dass er ruhig läuft
also ich hab mal nen fiat chinque gefahren und da war das au net so
ausserdem müsste ja dann die kupplung rutschen oder ungleichmässigen reibwert haben also ich kann mir das net so vorstellen....
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RaVer_8 - 35
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:07 Uhr
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Also bis zum 3.Gang (vor allem im 1. und 2.) ist das völlig normal, dass wenn man da schnell vom gas geht, dass das auto ruckelt. in den gängen hat ja das auto auch am meisten kraft
http://www.youtube.com/user/Firepigs89
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Sancho334 - 39
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:09 Uhr
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Zitat von RaVer_8: Also bis zum 3.Gang (vor allem im 1. und 2.) ist das völlig normal, dass wenn man da schnell vom gas geht, dass das auto ruckelt. in den gängen hat ja das auto auch am meisten kraft
aber auch wenn du ruckartig aufs gas gehst
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BenKline - 35
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:10 Uhr
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Zitat von RaVer_8: Also bis zum 3.Gang (vor allem im 1. und 2.) ist das völlig normal, dass wenn man da schnell vom gas geht, dass das auto ruckelt. in den gängen hat ja das auto auch am meisten kraft
Leider Gottes ist das auch im fünften Gang so. Und es ist nicht gerade angenehm, da es so ist dass Mitfahrer dann immer mit lässigen Kommentaren meinen Fahrstil kritisieren. Und jedem zu erklären dass das nicht an mir liegt .. :D
Lass Miranda, denn sie will ja ;)
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BenKline - 35
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:14 Uhr
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Zitat von Sancho334: hmmm mehrere Möglichkeiten
ansaugung....der hat ja noch ne drosselklappe....wenn du gas weg nimmst kann es sein dass er irgendwo falschluft gezogen wird (zigarette in ansaugung reinpusten schauen wo raus kommt)
schubabschaltung kann betroffen sein....
ventile sclecht eingestellt
einspritzventil kann nachtropfen....
also dass wären meine ersten sachen wo ich schauen würd
Angenommen es ist eines der Dinge die du geschrieben hast, ist das schlimm?
Lass Miranda, denn sie will ja ;)
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Sancho334 - 39
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:22 Uhr
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falschluft nicht schlimm
schubabschaltung nicht schlimm...
einspritzventile würd ich pers machen aber nur weil aufwand net so gross...aber solange nicht merklich am spritverbrauch wurscht (kannst auch leicht überprüfen....riech mal in deinen auspuff nachdem er warmgefahren ist ob der arg nach sprit riecht (kalt riecht er immer danach))
Ventile klar das ist schlimmer kann dir eins abbrennen aber ich weiss gar nicht ob an deinem micra die ventielspiele einstellbar sind oder ob der auch hydrostössel hat
WICHTIG dass sind meine angriffspunkte ich hab aber bei bmw und mercedes gelernt frag am besten einfach mal bei nissan nach oder check foren ob jemand das problem kennt
es kann sein dass keine meiner varianten zutrifft aber ich das problem nicht ganz überschau weil ich einfach das einspritzsystem nach deinen angáben nicht 100% eingrenzen kann (hab jetzt einfach ne mpi oder ne spi gedacht)
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BenKline - 35
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 22:26 Uhr
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Okey super danke für die Hilfe. Ich werd mal das mit dem am Auspuff riechen machen und beim nächsten Kundendienst in der Werkstatt fragen ob das Problem bekannt ist.
Lass Miranda, denn sie will ja ;)
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Harry-Behr
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 23:02 Uhr
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Zitat von Sancho334: hmmm mehrere Möglichkeiten
ansaugung....der hat ja noch ne drosselklappe....wenn du gas weg nimmst kann es sein dass er irgendwo falschluft gezogen wird (zigarette in ansaugung reinpusten schauen wo raus kommt)
schubabschaltung kann betroffen sein....
ventile schlecht eingestellt
einspritzventil kann nachtropfen....
also dass wären meine ersten sachen wo ich schauen würd
1. gibt es denn ein auto, welches keine drosselklappe mehr hat???
2. ventile kannst nicht einstellen, hat hydrostößel
3. schau dir mal die verteilerkappe an, (bzw. lass beim nissan-händler die fehler auslesen. sollte ein fehler namens "Zündsignal Prim" auftauchen, egal ob "akt" oder "alt" ist der zündverteiler hinüber und der kostet ordentlich. der gibt sehr gerne beim micra den geist auf. (arbeite bei nissan, daher weiß ich das! )
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LiL_Wayne_LW
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 23:04 Uhr
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Zitat von RaVer_8: Also bis zum 3.Gang (vor allem im 1. und 2.) ist das völlig normal, dass wenn man da schnell vom gas geht, dass das auto ruckelt. in den gängen hat ja das auto auch am meisten kraft
:D
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Harry-Behr
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 23:05 Uhr
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Zitat von LiL_Wayne_LW: Zitat von RaVer_8: Also bis zum 3.Gang (vor allem im 1. und 2.) ist das völlig normal, dass wenn man da schnell vom gas geht, dass das auto ruckelt. in den gängen hat ja das auto auch am meisten kraft
:D
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Sancho334 - 39
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 23:15 Uhr
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Zitat von Harry-Behr: Zitat von Sancho334: hmmm mehrere Möglichkeiten
ansaugung....der hat ja noch ne drosselklappe....wenn du gas weg nimmst kann es sein dass er irgendwo falschluft gezogen wird (zigarette in ansaugung reinpusten schauen wo raus kommt)
schubabschaltung kann betroffen sein....
ventile schlecht eingestellt
einspritzventil kann nachtropfen....
also dass wären meine ersten sachen wo ich schauen würd
1. gibt es denn ein auto, welches keine drosselklappe mehr hat???
2. ventile kannst nicht einstellen, hat hydrostößel
3. schau dir mal die verteilerkappe an, (bzw. lass beim nissan-händler die fehler auslesen. sollte ein fehler namens "Zündsignal Prim" auftauchen, egal ob "akt" oder "alt" ist der zündverteiler hinüber und der kostet ordentlich. der gibt sehr gerne beim micra den geist auf. (arbeite bei nissan, daher weiß ich das!  )
super da hast du den den du brauchst.....respekt....hmm kann mich entsinnen dass irgendne kleinkiste noch verstellbare ventile hatte welche war denn das ...
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FlodieWurst - 39
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 23:45 Uhr
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Ich Tippe einfach mal auf die Spurstangenköpfe am vorderen Rad,
hatte ich auch mal. Solange die Kraft übertragen sollen werden sie in eine Richtung gedrückt, wenn das Auto Rollt Eiern sie. Das ist eigentlich nicht teuer, man muss aber das Fahrwerk danach ausmessen.
Du kannst sehr einfach prüfen ob sie noch gut sind:
Einfach wagenheber ansetzen, rad in die Luft bringen und daran wackeln. Wenn es spiel hat stimmt was nicht.
Gruß Flo
Echte Unipartys sind in keiner Disco :)
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