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Forum / Wissenschaft und Technik

Peugeot 206

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Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:48 Uhr

Hallo zusammen,

arbeitet hier jemand bei Peugeot zufällig?

Wenn nein, hatte ein P206 Fahrer schonmal folgendes Problem:

Beschleunigung 2-5ter Gang bis 2.000U/min normal, ab da überproportionaler Drehzahlanstieg, Motor heult auf, das ganz geht bis 3.000U/min, danach geht die Drehzahl langsam zurück. Während diesem 'Leistungsloch' erhalte ich keinerlei Antrieb bzw. Beschleunigung. Sobald ich über 3.000U/min bin, läuft alles rund.

Kann jemand helfen oder kennt jemand nen Kollegen, der bei Peugeot arbeitet? gern auch per PN.
Danke.

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

-Camaro-
Profi (offline)

Dabei seit 06.2009
725 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.10.2009 um 17:56 Uhr

wenn ab 3000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???

Ich glaube eher an die unschuld einer hure, als an die gerechtigkeit der deutschen justiz

Maffiaboss - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2007
179 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:56 Uhr

geh vllt. mal zu nem autohändler der auf peugot spezialisiert ist...

112 (Alle rennen raus doch wir rennen rein) 112 Gott zu ehr dem nächsten zur wehr112

Flo1991 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
200 Beiträge
Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.10.2009 um 17:58 Uhr

Zitat von -Camaro-:

wenn ab 2000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???


er meint, die Drehzahl des Motors steigt, aber die Leistung wird nicht auf die Räder übertragen...

kauf dir einfach n deutsches Auto :-)
Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:58 Uhr

Zitat von -Camaro-:

wenn ab 3000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???
hatte ich vergessen, das spiel wird paarmal wiederholt, dann komm ich irgendwann über 3.000 und alles läuft normal.

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:59 Uhr

Zitat von Flo1991:

Zitat von -Camaro-:

wenn ab 2000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???


er meint, die Drehzahl des Motors steigt, aber die Leistung wird nicht auf die Räder übertragen...

kauf dir einfach n deutsches Auto :-)

gib mir das Geld, dann tu ich dir den Gefallen.

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

Maffiaboss - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2007
179 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.10.2009 um 18:00 Uhr

Zitat von Flo1991:

Zitat von -Camaro-:

wenn ab 2000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???


er meint, die Drehzahl des Motors steigt, aber die Leistung wird nicht auf die Räder übertragen...

kauf dir einfach n deutsches Auto :-)

welches auto ist noch ganz deutsch????

112 (Alle rennen raus doch wir rennen rein) 112 Gott zu ehr dem nächsten zur wehr112

Dwarfking - 47
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2008
139 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 17:59 Uhr

hast du einen Turbo?

Now is the time for me to rise to my feet Wipe your spit from my face Wipe these tears from my eyes

_schmidde - 34
Experte (offline)

Dabei seit 08.2007
1229 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.10.2009 um 18:02 Uhr

geh von der kupplung...
nein kleiner scherz^^

aber ich würde dir auch das raten

Zitat von Maffiaboss:

geh vllt. mal zu nem autohändler der auf peugot spezialisiert ist...


ich hab hier im forum schon leute miterlebt die einem alles weißmachen wollten
also bevor die herumraterei anfgängt, geh auf nummer sicher und wende dich an jemanden der WIRKLICH ahnung hat

"Jeder macht Fehler, darum gibt es Bleistifte mit Radiergummi!!"

-Camaro-
Profi (offline)

Dabei seit 06.2009
725 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:00 Uhr

Zitat von Flo1991:

Zitat von -Camaro-:

wenn ab 2000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???


er meint, die Drehzahl des Motors steigt, aber die Leistung wird nicht auf die Räder übertragen...

kauf dir einfach n deutsches Auto :-)


dann wär in deinem fall die antriebswelle abgerissen oder die kupplung schrott

joa kauf dir n audi
da kannst wenigstens no alles selber machen ;-?

Ich glaube eher an die unschuld einer hure, als an die gerechtigkeit der deutschen justiz

Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:02 Uhr

Zitat von Dwarfking:

hast du einen Turbo?

nein, normaler 1,6l...

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:02 Uhr

Zitat von -Camaro-:

Zitat von Flo1991:

Zitat von -Camaro-:

wenn ab 2000 nix mehr geht wie kommst dann auf über 3000???


er meint, die Drehzahl des Motors steigt, aber die Leistung wird nicht auf die Räder übertragen...

kauf dir einfach n deutsches Auto :-)


dann wär in deinem fall die antriebswelle abgerissen oder die kupplung schrott

joa kauf dir n audi
da kannst wenigstens no alles selber machen ;-?

Kupplung wurde vor nichtmal 20tkm getauscht....

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

Dwarfking - 47
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2008
139 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:02 Uhr

...ok!!!

Now is the time for me to rise to my feet Wipe your spit from my face Wipe these tears from my eyes

Meister-Lamp - 36
Experte (offline)

Dabei seit 07.2007
1396 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:03 Uhr

ich würd mal sagen kupplung kaputt,
4. gang rein handbremse anziehen vollgas geben und kupplung schnell loslassen... wenn der motor weiterläuft is se kaputt wenn er gleich ausgeht bessere fehlerbeschreibung abliefern

Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT

_schmidde - 34
Experte (offline)

Dabei seit 08.2007
1229 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:05 Uhr

Zitat von Meister-Lamp:

ich würd mal sagen kupplung kaputt,
4. gang rein handbremse anziehen vollgas geben und kupplung schnell loslassen... wenn der motor weiterläuft is se kaputt wenn er gleich ausgeht bessere fehlerbeschreibung abliefern


wenn sie kaputt ist, warum kann er dann im anderen drehzahlbereich ganz normal fahren?!?

"Jeder macht Fehler, darum gibt es Bleistifte mit Radiergummi!!"

Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 26.10.2009 um 18:06 Uhr

Zitat von Meister-Lamp:

ich würd mal sagen kupplung kaputt,
4. gang rein handbremse anziehen vollgas geben und kupplung schnell loslassen... wenn der motor weiterläuft is se kaputt wenn er gleich ausgeht bessere fehlerbeschreibung abliefern

trotz vor 20tkm gewechselt und ca 19,5tkm Autobahnfahrt? Das wäre ja weiß Gott ein sehr sehr schlechter Scherz....

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

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