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Forum / Wissenschaft und Technik

Auto Batterie Problemm

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Jochi1991 - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2009
9 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2009 um 14:53 Uhr

Ja also, dann nimmst du dein Multimeter (falls du damit umgehen kannst) und misst den strom der am anlasser ankommt, ich denk den findesch am auto. Dann sagsch zu irgendjemand er oder sie soll das auto starten. Dann siehsch ja ob da was ankommt, bzw. wieviel da ankommt. dann machsch des Gleiche noch einmal wenn du die spannung misssch. Und wenn des auto, wie du sagsch nachem ersten mal abkracht wirsch du feststellen dass da zu wenig Strom ankommt. Des kann wie vorher schon erwähnt an übergangswiderständen liegen
oder dass einfach deine batterie zu schwach ist.
Darkahl - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2007
73 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 14:54 Uhr

das hört sich schon an das die lima defekt ist
cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 14:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.08.2009 um 15:00 Uhr

Zitat von Jochi1991:

Ja also, dann nimmst du dein Multimeter (falls du damit umgehen kannst) und misst den strom der am anlasser ankommt, ich denk den findesch am auto. Dann sagsch zu irgendjemand er oder sie soll das auto starten. Dann siehsch ja ob da was ankommt, bzw. wieviel da ankommt. dann machsch des Gleiche noch einmal wenn du die spannung misssch. Und wenn des auto, wie du sagsch nachem ersten mal abkracht wirsch du feststellen dass da zu wenig Strom ankommt. Des kann wie vorher schon erwähnt an übergangswiderständen liegen
oder dass einfach deine batterie zu schwach ist.


Nur noch als Anhang:
Wie gesagt zieht der Anlasser beim Starten einige hundert Ampere.
Also lass die Finger von dem Ding wenn du keine Stromzange hast.....

Eigentlich mische ich mich nirgends gern ein, aber wollt ihr den Kerl umbringen?
scheyem - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2004
5393 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:00 Uhr

Musst ja net mal unbedingt den Strom messen es reicht ja wenn du guckst wieviel Spannung du hast an der batterie.

Einmal messen im Stand ohen das der Motor an ist udn einmal dann mit.

Ohne sollte es so 12,2 V haben und wenn der Motor läuft so um die 14,4 V.

Wenn dies nicht der fall sit ist Lichtmaschine im eimer und deine Batterie wird einfach nicht geladen.

Hört sich auf jedenfall danach an.

Techno 4ever

Jochi1991 - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2009
9 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:02 Uhr

jungejunge, auf jeden multimeter steht drauf bis zu wieviel ampere des zugelassen ist und nachdem du ja vorher schon erwähnt hast bis wieviel der zeihen kann dachte ich des kann sich jeder selber denken. Aber wenn irgendjemand bedenken hat macht er einfach nur ne Spannungsmessung, auch anhand dieser werte kann man feststellen ob genug ankommt.
milw - 30
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2009
46 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:02 Uhr

.....

90% der amokläufer spielen ballerspiele. . .100% der amokläufer essen brot. . .VERBIETET BROT!?!?

--I-c-E-- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
521 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:04 Uhr

Zitat von marceldeluxe:

Hallo,
Ich habe ein Problemm an meinem Auto. Da mein auto öfters nicht anspringt weil die Batterie anscheinend zu schwach ist -.-
ich habe auch schon ne andere Batterie rein getan aber dann hat sich das problemm wieder ergeben.
Ich habe gehört es kann sein dass mein Verstärker kaputt sein könnte und zu viel Strom saugt !?!? kann das sein oder was meint ihr woran es liegen könnte ?
Würde mir evtl ne Powercap etwas bringen ^^?

nee is die lichtmaschiene ;-)

► Lebe : und du wirst verletzt und gehasst... Stirb : und du wirst geliebt und vermisst... ◄

Jochi1991 - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2009
9 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:08 Uhr

Zitat von scheyem:

Musst ja net mal unbedingt den Strom messen es reicht ja wenn du guckst wieviel Spannung du hast an der batterie.

Einmal messen im Stand ohen das der Motor an ist udn einmal dann mit.

Ohne sollte es so 12,2 V haben und wenn der Motor läuft so um die 14,4 V.

Wenn dies nicht der fall sit ist Lichtmaschine im eimer und deine Batterie wird einfach nicht geladen.

Hört sich auf jedenfall danach an.




Und des gleiche prüfsch dann am anlasser auch noch, des heißt messen und dann dranbleiben und jemand anders das auto starten lassen
und dann darf die spannung nicht zu weit absinken

Darkahl - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2007
73 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:11 Uhr

Zitat von scheyem:

Musst ja net mal unbedingt den Strom messen es reicht ja wenn du guckst wieviel Spannung du hast an der batterie.

Einmal messen im Stand ohen das der Motor an ist udn einmal dann mit.

Ohne sollte es so 12,2 V haben und wenn der Motor läuft so um die 14,4 V.

Wenn dies nicht der fall sit ist Lichtmaschine im eimer und deine Batterie wird einfach nicht geladen.

Hört sich auf jedenfall danach an.

und ne etwas ältere lima kann auch noch 13,5V bringen und die ist noch ok

Tomtom785 - 40
Experte (offline)

Dabei seit 02.2004
1009 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:13 Uhr

Zitat von cyRax:


Eigentlich mische ich mich nirgends gern ein, aber wollt ihr den Kerl umbringen?

umbringen? mit 12V? damit kriegst ja net mal ne mücke tot...

Zitat von scheyem:


Ohne sollte es so 12,2 V haben und wenn der Motor läuft so um die 14,4 V.

das was du da schreibst sind optimale werte...ohne dass der motor läuft ist zwischen 11,5 und 12,5 alles in ordnung und wenn er läuft reichen auch 13,5 oder mehr aus...14,4 wirst wahrscheinlich bei standgas nie erreichen...
Darkahl - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2007
73 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:16 Uhr

Zitat von Tomtom785:

Zitat von cyRax:


Eigentlich mische ich mich nirgends gern ein, aber wollt ihr den Kerl umbringen?

umbringen? mit 12V? damit kriegst ja net mal ne mücke tot...

Zitat von scheyem:


Ohne sollte es so 12,2 V haben und wenn der Motor läuft so um die 14,4 V.

das was du da schreibst sind optimale werte...ohne dass der motor läuft ist zwischen 11,5 und 12,5 alles in ordnung und wenn er läuft reichen auch 13,5 oder mehr aus...14,4 wirst wahrscheinlich bei standgas nie erreichen...

nur wenn du den motor kurz über 3000 U/min. drehst weil dann fängt die lima an sich selbst zu erregen und erzeugt soviel aber da will ich jetzt nicht falschen sagen das kann bei manchen autos/limas auch nicht funzen
_kaya_ - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2009
61 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:22 Uhr

hört sich stark nach lima an!
marceldeluxe - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
67 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:25 Uhr

also habe gerade nochmals gemessen...
wenns auto aus ist sind 12,4 V an der batterie wenn zündung an ist 10-11 V
und wenn mann schlüssel weiter rum dreht also cversucht zu starten geht die spannung gleich auf 0 V runter. Dann mach ich weider alles aus und spannung ist wieder bei 12,4V
ist diese erkenntnis normal oder ist da was defekt ^^?
Darkahl - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2007
73 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.08.2009 um 15:29 Uhr

Zitat von marceldeluxe:

also habe gerade nochmals gemessen...
wenns auto aus ist sind 12,4 V an der batterie wenn zündung an ist 10-11 V
und wenn mann schlüssel weiter rum dreht also cversucht zu starten geht die spannung gleich auf 0 V runter. Dann mach ich weider alles aus und spannung ist wieder bei 12,4V
ist diese erkenntnis normal oder ist da was defekt ^^?

also wenn die spannung sofort auf 0V geht dann ist die batterie zu schwach ich muss leider sagen die ist auch tot oder versuch sie zu laden wenn funzt
marceldeluxe - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
67 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2009 um 15:31 Uhr

also meinst wenn ich ne neue Batterie kaufe geht alles wieder oder würde ich die nächste auch noch kaputt machen ^^?
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