Geschrieben am: 24.08.2009 um 19:49 Uhr
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Zitat von -Underworld-: Naja erst ist mal wichtig zu schauen wieviel km der hat und wer den alles gefahren hat wenn die Kiste von einem Opa ist brauchst du keine Angst Haben das der Motor tot getrappt ist, und dann ob er ziemlich Service Mäßig gepflegt worden ist, schau wie der Motor aussieht ob er irgendwo undicht ist, dann ob Öl und Wasserstände passen.
Das nächste ist wenn es eine Heitzer Kiste ist, kannst den Turbolader weg schmeissen da die Leute Ihre Auto wie blöd trappen und dann nach nem heißen ritt den Motor nicht nachlaufen lassen damit wieder alles ihre relative normal Temperatur erlangt.
Bei weiteren fragen einfach fragen, bei Interesse in unserem Team eintreten.... Da haben wir schon einen Probe 
Ergänzend dazu gibts noch zu sagen, wenn du ein paar tropfen kühlflüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter auf die finger tust und ein bischen reibst merkst du ob dort öl enthalten ist, wenn ja ist ziemlich sicher die Zylinderkopfdichtung kaputt. außerdem solltest du immer auf spaltmaße schauen um festzustellen ob es ein Unfallwagen ist. Des weiteren ist es wichtig dass des motor nicht zu wenig km hat da es sein kann dass er dann einer mangelschmierung erlegen ist (oftmals kaltstart, dann gelangt kraftstoff ins öl und der motor wird nicht mehr richtig geschmiert) dies hat sehr häufig einen Lagerschaden zur Folge.
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