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Frage zu Ford Probe 2.2 Turbo

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battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 01.08.2009 um 08:13 Uhr

erstmal schau ich den hobel an...


mobbed^^

battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 01.08.2009 um 20:07 Uhr

hab n jetzt mal angeschaut, und bin eig. recht überzeugt!
nur bei rechtskurven hat er vorne rechts immer bissl geknackt...
idee, was das sein könnte?


mobbed^^

CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2009
235 Beiträge

Geschrieben am: 02.08.2009 um 10:51 Uhr

Radlager?
Oder Teil der Aufhängung die ausgeschlagen ist.

Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 02.08.2009 um 10:52 Uhr

Zitat von battleboy:

hab n jetzt mal angeschaut, und bin eig. recht überzeugt!
nur bei rechtskurven hat er vorne rechts immer bissl geknackt...
idee, was das sein könnte?


Traggelenk, oder sonst irgendwas an der Aufhängung...

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 03.08.2009 um 16:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.08.2009 um 16:42 Uhr

Knacken in Kurven deutet auf Achsgelenke hin...wenn´s das Radlager wäre würde es eher brummen.
Das äussere Gelenk der Antriebswelle ist es meistens.Ohne die Karre von unten anzuschauen würd ich mir eh nicht antun.das Gelenk musst dann auf jeden Fall schonmal tauschen, und das dürfte nicht ganz billig sein.
Jochi1991 - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2009
9 Beiträge
Geschrieben am: 24.08.2009 um 19:49 Uhr

Zitat von -Underworld-:

Naja erst ist mal wichtig zu schauen wieviel km der hat und wer den alles gefahren hat wenn die Kiste von einem Opa ist brauchst du keine Angst Haben das der Motor tot getrappt ist, und dann ob er ziemlich Service Mäßig gepflegt worden ist, schau wie der Motor aussieht ob er irgendwo undicht ist, dann ob Öl und Wasserstände passen.

Das nächste ist wenn es eine Heitzer Kiste ist, kannst den Turbolader weg schmeissen da die Leute Ihre Auto wie blöd trappen und dann nach nem heißen ritt den Motor nicht nachlaufen lassen damit wieder alles ihre relative normal Temperatur erlangt.

Bei weiteren fragen einfach fragen, bei Interesse in unserem Team eintreten.... Da haben wir schon einen Probe ;-)


Ergänzend dazu gibts noch zu sagen, wenn du ein paar tropfen kühlflüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter auf die finger tust und ein bischen reibst merkst du ob dort öl enthalten ist, wenn ja ist ziemlich sicher die Zylinderkopfdichtung kaputt. außerdem solltest du immer auf spaltmaße schauen um festzustellen ob es ein Unfallwagen ist. Des weiteren ist es wichtig dass des motor nicht zu wenig km hat da es sein kann dass er dann einer mangelschmierung erlegen ist (oftmals kaltstart, dann gelangt kraftstoff ins öl und der motor wird nicht mehr richtig geschmiert) dies hat sehr häufig einen Lagerschaden zur Folge.
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