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Forum / Wissenschaft und Technik

Frage zu Ford Probe 2.2 Turbo

  -1- -2- vorwärts >>>  
battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:23 Uhr

hallooo :-)

kennt sich jemand mit dem Ford Probe 2.2 liter Turbo bj. 92 (altes, eckiges modell) aus?

weil ich würd mich gern n bissl darüber informieren, weil ich evtl. so n gerät kaufen mag....

oder weis jemand ne Homepage, wo ich n forum find, oder sowas!
weil im Ford probe forum gibts nur das neuere, runde modell....



mobbed^^

battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:27 Uhr

Zitat von Bushido_93_:

du meinst schon das auto ford oder ?


Marke: Ford
Modell: Probe

verständlich genug?

mobbed^^

battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:35 Uhr

Könnten wir das niveau ein wenig viel anheben?

mobbed^^

-Underworld- - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2009
100 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:36 Uhr

Naja erst ist mal wichtig zu schauen wieviel km der hat und wer den alles gefahren hat wenn die Kiste von einem Opa ist brauchst du keine Angst Haben das der Motor tot getrappt ist, und dann ob er ziemlich Service Mäßig gepflegt worden ist, schau wie der Motor aussieht ob er irgendwo undicht ist, dann ob Öl und Wasserstände passen.

Das nächste ist wenn es eine Heitzer Kiste ist, kannst den Turbolader weg schmeissen da die Leute Ihre Auto wie blöd trappen und dann nach nem heißen ritt den Motor nicht nachlaufen lassen damit wieder alles ihre relative normal Temperatur erlangt.

Bei weiteren fragen einfach fragen, bei Interesse in unserem Team eintreten.... Da haben wir schon einen Probe ;-)

Jage nicht was du nicht töten kannst! www.F1Edition366.wb3.de

jo89i - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
101 Beiträge
Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:36 Uhr

Zitat von battleboy:

hallooo :-)

kennt sich jemand mit dem Ford Probe 2.2 liter Turbo bj. 92 (altes, eckiges modell) aus?

weil ich würd mich gern n bissl darüber informieren, weil ich evtl. so n gerät kaufen mag....

oder weis jemand ne Homepage, wo ich n forum find, oder sowas!
weil im Ford probe forum gibts nur das neuere, runde modell....




als ich mit 18 ein auto kaufen wollte hab ich mir auch so ein auto angeschaut und es ist auch in die engere auswahl gekommen.
also bin ich mal zu einer unabhängigen kfz-werkstatt gefrahren um mich über das auto zu informieren, der typ meinte nur dass es ein zuverlässiges auto ist, aber ersatzteile sind schwieriger und teurer beim beschaffen wie bei ähnlichen auto's...

wobei ein bekannter von mir hat sich so ein probe dann gekauft und er hat noch nie probleme gehabt ersatzteile zu erhalten


hoff mal das hat dir geholfen ;-)
-Underworld- - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2009
100 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:40 Uhr

Zitat von jo89i:

Zitat von battleboy:

hallooo :-)

kennt sich jemand mit dem Ford Probe 2.2 liter Turbo bj. 92 (altes, eckiges modell) aus?

weil ich würd mich gern n bissl darüber informieren, weil ich evtl. so n gerät kaufen mag....

oder weis jemand ne Homepage, wo ich n forum find, oder sowas!
weil im Ford probe forum gibts nur das neuere, runde modell....




als ich mit 18 ein auto kaufen wollte hab ich mir auch so ein auto angeschaut und es ist auch in die engere auswahl gekommen.
also bin ich mal zu einer unabhängigen kfz-werkstatt gefrahren um mich über das auto zu informieren, der typ meinte nur dass es ein zuverlässiges auto ist, aber ersatzteile sind schwieriger und teurer beim beschaffen wie bei ähnlichen auto's...

wobei ein bekannter von mir hat sich so ein probe dann gekauft und er hat noch nie probleme gehabt ersatzteile zu erhalten


hoff mal das hat dir geholfen ;-)


Na Ersatzteile gibts ohne Ende wenn man weiss wo, als Langjähriger Fordler würde ich da den ESR ist Neu-Ulm empfehlen, gibts fast nur FORD Teile...

Jage nicht was du nicht töten kannst! www.F1Edition366.wb3.de

battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:41 Uhr

Zitat von -Underworld-:

Naja erst ist mal wichtig zu schauen wieviel km der hat und wer den alles gefahren hat wenn die Kiste von einem Opa ist brauchst du keine Angst Haben das der Motor tot getrappt ist, und dann ob er ziemlich Service Mäßig gepflegt worden ist, schau wie der Motor aussieht ob er irgendwo undicht ist, dann ob Öl und Wasserstände passen.

Das nächste ist wenn es eine Heitzer Kiste ist, kannst den Turbolader weg schmeissen da die Leute Ihre Auto wie blöd trappen und dann nach nem heißen ritt den Motor nicht nachlaufen lassen damit wieder alles ihre relative normal Temperatur erlangt.

Bei weiteren fragen einfach fragen, bei Interesse in unserem Team eintreten.... Da haben wir schon einen Probe ;-)


bin selber KFZ-ler und weis, nach was ich allgemein schauen muss! trotzdem danke;-)!
ich dachte eher an so kinderkrankheiten, etc.... die eben spezifisch auf das modell bezogen!

mobbed^^

detlev10 - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2009
257 Beiträge
Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:43 Uhr

hübsch hübsch
-Underworld- - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2009
100 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:43 Uhr

Zitat von battleboy:

Zitat von -Underworld-:

Naja erst ist mal wichtig zu schauen wieviel km der hat und wer den alles gefahren hat wenn die Kiste von einem Opa ist brauchst du keine Angst Haben das der Motor tot getrappt ist, und dann ob er ziemlich Service Mäßig gepflegt worden ist, schau wie der Motor aussieht ob er irgendwo undicht ist, dann ob Öl und Wasserstände passen.

Das nächste ist wenn es eine Heitzer Kiste ist, kannst den Turbolader weg schmeissen da die Leute Ihre Auto wie blöd trappen und dann nach nem heißen ritt den Motor nicht nachlaufen lassen damit wieder alles ihre relative normal Temperatur erlangt.

Bei weiteren fragen einfach fragen, bei Interesse in unserem Team eintreten.... Da haben wir schon einen Probe ;-)


bin selber KFZ-ler und weis, nach was ich allgemein schauen muss! trotzdem danke;-)!
ich dachte eher an so kinderkrankheiten, etc.... die eben spezifisch auf das modell bezogen!


Na dann schau dir mal die Rahmenteile an und allgemein Blech an dem Fahrzeug, Ford war ein wenig Rost anfällig... Und bevor du den Wagen kaufst schau ob alles Elektrische funktioniert, ruhig mehr Verbraucher laufen lassen, weil FORD hat damals mit ihren Platinien gespart und brennen schnell durch...

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-Underworld- - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2009
100 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 13:46 Uhr

Wie ist das Baujahr und der Preis?

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SpongeBernd - 34
Champion (offline)

Dabei seit 06.2006
2277 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 14:09 Uhr

Zitat von -Underworld-:

Wie ist das Baujahr und der Preis?

steht doch dran..92
-Underworld- - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2009
100 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 14:12 Uhr

Zitat von SpongeBernd:

Zitat von -Underworld-:

Wie ist das Baujahr und der Preis?

steht doch dran..92


upsi, Sorry..... Dann nur den Preis...

Jage nicht was du nicht töten kannst! www.F1Edition366.wb3.de

KingAran - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2009
39 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 14:18 Uhr

Zitat von battleboy:

Zitat von -Underworld-:

Naja erst ist mal wichtig zu schauen wieviel km der hat und wer den alles gefahren hat wenn die Kiste von einem Opa ist brauchst du keine Angst Haben das der Motor tot getrappt ist, und dann ob er ziemlich Service Mäßig gepflegt worden ist, schau wie der Motor aussieht ob er irgendwo undicht ist, dann ob Öl und Wasserstände passen.

Das nächste ist wenn es eine Heitzer Kiste ist, kannst den Turbolader weg schmeissen da die Leute Ihre Auto wie blöd trappen und dann nach nem heißen ritt den Motor nicht nachlaufen lassen damit wieder alles ihre relative normal Temperatur erlangt.

Bei weiteren fragen einfach fragen, bei Interesse in unserem Team eintreten.... Da haben wir schon einen Probe ;-)


bin selber KFZ-ler und weis, nach was ich allgemein schauen muss! trotzdem danke;-)!
ich dachte eher an so kinderkrankheiten, etc.... die eben spezifisch auf das modell bezogen!


hallo,

krankheiten sind die Motordichtungen, speziell Kopfdichtungen, die sind dem Druck den der Turbo aufbaut nicht wirklich gewachsen...auch solltest du ABS kontrollieren, oftmals geht ein Radsensor kaputt. die Sitze sind Frodtypische müll und bieten wenig Seitenhalt, wenn du aber darauf achtest ihn immer erst warm zu fahren und nach einer Turbojagd noch ne Minute laufen läßt bevor du ihn ausmachst, kannst du ne ganze weile Spaß haben, am besten versuchst du ein US-Modell zu bekommen, die haben die bessere Ausstattung.

Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?

midnight_ - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
12 Beiträge
Geschrieben am: 31.07.2009 um 15:08 Uhr

Zitat von Bushido_93_:

du meinst schon das auto ford oder ?


Ne das Flugzeug -_-
battleboy - 35
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2009 um 16:25 Uhr

Zitat von -Underworld-:

Zitat von SpongeBernd:

Zitat von -Underworld-:

Wie ist das Baujahr und der Preis?

steht doch dran..92


upsi, Sorry..... Dann nur den Preis...

fürn 1000er VHB isser ausgeschrieben!

mobbed^^

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 01.08.2009 um 00:11 Uhr

Warmfahren und dann gib ihm.

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

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