Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Heckantrieb und Burnout ?

<<< zurück   -1- ... -3- -4- -5- -6- -7- ... -9- vorwärts >>>  
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:03 Uhr

Zitat von SKG-POISON:

driften


mit was für einem fahrzeug?

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

Das_Koch - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2009
101 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:04 Uhr

Zitat von Aggressive:

nix tada...
ein automatik getriebe schaltet beim anfahren nur dann in den ersten wenn man auch entsprechend gas gibt....

ansonsten fährt der auch im zweiten an.... ;-)


das meinte ich vohe mit kickdown! weil reifen durchdrehen lassen bekommt man nur mit viiiiiel drehzahl und drehmoment hin! und wenn man beim automatik ned genug gas gibt schaltet er bevoer drehzahl und mit ihr auch das drehmoment kommen!!

ich sehe was was du nicht siehst

RaPhI_DeLuXe - 29
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
587 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:05 Uhr

Zitat von Das_Koch:

Zitat von Aggressive:

nix tada...
ein automatik getriebe schaltet beim anfahren nur dann in den ersten wenn man auch entsprechend gas gibt....

ansonsten fährt der auch im zweiten an.... ;-)


das meinte ich vohe mit kickdown! weil reifen durchdrehen lassen bekommt man nur mit viiiiiel drehzahl und drehmoment hin! und wenn man beim automatik ned genug gas gibt schaltet er bevoer drehzahl und mit ihr auch das drehmoment kommen!!

so is es...!

d n g d z h d d d d g i g d w d d d d , d d t d N

SKG-POISON - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2006
9 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:06 Uhr

der zweite hat recht..
automatik fährt zum beispiel wenn ne steigung ist und die kraftübersetzung im ersten gang benötigt wird, oder man entsprechend viel gas gibt im ersten an..
ansonsten im 2.
kommt aber auch auf die motorleistung des kfz an.. 45ps automatik benötigt wahrscheinlich ohnehin den ersten gang um anzufahren, da vom motor nicht genügend kraft kommt..
RaPhI_DeLuXe - 29
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
587 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:09 Uhr

Zitat von SKG-POISON:

der zweite hat recht..
automatik fährt zum beispiel wenn ne steigung ist und die kraftübersetzung im ersten gang benötigt wird, oder man entsprechend viel gas gibt im ersten an..
ansonsten im 2.
kommt aber auch auf die motorleistung des kfz an.. 45ps automatik benötigt wahrscheinlich ohnehin den ersten gang um anzufahren, da vom motor nicht genügend kraft kommt..

heisst das ich hab recht??

d n g d z h d d d d g i g d w d d d d , d d t d N

neuulmer77 - 47
Profi (offline)

Dabei seit 02.2007
759 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:09 Uhr

ich bin auch schon automatik gefahren und ich kann zu 100% sagen das der immer im 1. gang angefahren ist und nicht im2. oder 3.


lieber HARTZ4 als S04

DonEscobar
Champion (offline)

Dabei seit 08.2006
3533 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:11 Uhr

ich würde dann mal behaupten, er kann im ersten gang anfahrn wie auch im 2. das automatik getriebe, es komm drauf an wieviel gas man gibt und das auto geh teinfach in den optimalen gang, stimmt das ?

Die guten Dinge kommen zu denen, die warten können.

SKG-POISON - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2006
9 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:12 Uhr

Zitat von DonEscobar:

ich würde dann mal behaupten, er kann im ersten gang anfahrn wie auch im 2. das automatik getriebe, es komm drauf an wieviel gas man gibt und das auto geh teinfach in den optimalen gang, stimmt das ?


100 punkte!!!!
RaPhI_DeLuXe - 29
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
587 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:13 Uhr

Zitat von DonEscobar:

ich würde dann mal behaupten, er kann im ersten gang anfahrn wie auch im 2. das automatik getriebe, es komm drauf an wieviel gas man gibt und das auto geh teinfach in den optimalen gang, stimmt das ?

ja simmt..
aber wenn man bei automatik auf 2 schlatet dann fährt er im 2. gang an mit dem richtigen gefühl..

d n g d z h d d d d g i g d w d d d d , d d t d N

DonEscobar
Champion (offline)

Dabei seit 08.2006
3533 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:14 Uhr

Zitat von RaPhI_DeLuXe:

Zitat von DonEscobar:

ich würde dann mal behaupten, er kann im ersten gang anfahrn wie auch im 2. das automatik getriebe, es komm drauf an wieviel gas man gibt und das auto geh teinfach in den optimalen gang, stimmt das ?

ja simmt..
aber wenn man bei automatik auf 2 schlatet dann fährt er im 2. gang an mit dem richtigen gefühl..


ja aber wenn das auto "merkt" :D das es das nicht packt fährt er automatisch im 1. an ? oder

Die guten Dinge kommen zu denen, die warten können.

SKG-POISON - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2006
9 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:15 Uhr

Zitat von DonEscobar:

Zitat von RaPhI_DeLuXe:

Zitat von DonEscobar:

ich würde dann mal behaupten, er kann im ersten gang anfahrn wie auch im 2. das automatik getriebe, es komm drauf an wieviel gas man gibt und das auto geh teinfach in den optimalen gang, stimmt das ?

ja simmt..
aber wenn man bei automatik auf 2 schlatet dann fährt er im 2. gang an mit dem richtigen gefühl..


ja aber wenn das auto "merkt" :D das es das nicht packt fährt er automatisch im 1. an ? oder


schon wieder 100 punkte ;-)
DonEscobar
Champion (offline)

Dabei seit 08.2006
3533 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:18 Uhr


ab wieviel punkten gibts´n preis ?

Die guten Dinge kommen zu denen, die warten können.

SKG-POISON - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2006
9 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:24 Uhr

Zitat von DonEscobar:


ab wieviel punkten gibts´n preis ?


vielleicht ne waschmaschine bei 1000 ;-)
ne schmarrn..

aber mal zurück zum thema.. für burn out, driften, usw gibt´s viele möglichkeiten und "rezepte"..
abhängig vom antrieb, motorleistung, fahrkönnen,, usw usw usw...

das beste natürlich ist n hecktriebler mit n bisschen was unter der haube.. aber ich hab auch schon autos gesehen die in hockenheim mit nem allrad (definitiv nicht untermotorisiert) mit sehr hoher geschwindigkeit alle 4 räder bis ans limit durchdrehen ließen..
sprich es geht ALLES!!! ;-)
dazu muss man´s aber auch können, was ich mir in der form mit nem allrad zB nicht zutrauen würd..

das beste rezept ist immernoch PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN und seine erfahrungen sammeln die man dann in verbesserungen umsetzt
RaPhI_DeLuXe - 29
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
587 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:29 Uhr

Zitat von SKG-POISON:

Zitat von DonEscobar:


ab wieviel punkten gibts´n preis ?


vielleicht ne waschmaschine bei 1000 ;-)
ne schmarrn..

aber mal zurück zum thema.. für burn out, driften, usw gibt´s viele möglichkeiten und "rezepte"..
abhängig vom antrieb, motorleistung, fahrkönnen,, usw usw usw...

das beste natürlich ist n hecktriebler mit n bisschen was unter der haube.. aber ich hab auch schon autos gesehen die in hockenheim mit nem allrad (definitiv nicht untermotorisiert) mit sehr hoher geschwindigkeit alle 4 räder bis ans limit durchdrehen ließen..
sprich es geht ALLES!!! ;-)
dazu muss man´s aber auch können, was ich mir in der form mit nem allrad zB nicht zutrauen würd..

das beste rezept ist immernoch PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN und seine erfahrungen sammeln die man dann in verbesserungen umsetzt

mit nem allradler könnte man dann meine teorie nehemen... an ne wand setzen und gas geben bis es durchdreht... :-D

d n g d z h d d d d g i g d w d d d d , d d t d N

SKG-POISON - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2006
9 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 23:31 Uhr

Zitat von RaPhI_DeLuXe:

Zitat von SKG-POISON:

Zitat von DonEscobar:


ab wieviel punkten gibts´n preis ?


vielleicht ne waschmaschine bei 1000 ;-)
ne schmarrn..

aber mal zurück zum thema.. für burn out, driften, usw gibt´s viele möglichkeiten und "rezepte"..
abhängig vom antrieb, motorleistung, fahrkönnen,, usw usw usw...

das beste natürlich ist n hecktriebler mit n bisschen was unter der haube.. aber ich hab auch schon autos gesehen die in hockenheim mit nem allrad (definitiv nicht untermotorisiert) mit sehr hoher geschwindigkeit alle 4 räder bis ans limit durchdrehen ließen..
sprich es geht ALLES!!! ;-)
dazu muss man´s aber auch können, was ich mir in der form mit nem allrad zB nicht zutrauen würd..

das beste rezept ist immernoch PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN und seine erfahrungen sammeln die man dann in verbesserungen umsetzt

mit nem allradler könnte man dann meine teorie nehemen... an ne wand setzen und gas geben bis es durchdreht... :-D


und du wärst der erste der das auto an der wand beim gas geben abwürgt..
so schaut´s aus ;-)
<<< zurück
 
-1- ... -3- -4- -5- -6- -7- ... -9- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -