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ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:35 Uhr

Freut mich für dich, bin in letzter Zeit total von den V8 Umbauten angetan. Naja Tino hat ja ne Anleitung angefangen, mal schauen vll tu ich mir das an.

&T*

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:41 Uhr

Zitat von ML191:

Freut mich für dich, bin in letzter Zeit total von den V8 Umbauten angetan. Naja Tino hat ja ne Anleitung angefangen, mal schauen vll tu ich mir das an.


jep hab ich auch schon gesehn...sogar ein Video mit einem E28 V8 :engel:
hatte ich ja auch vorgehabt, wäre allerdings nur ein 3,5Ltr. das war die Scheiße...

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:44 Uhr

Zitat von EuroEde:


Zahnrad - Rennsport? :-D schon mal was von Gewichtstuning gehört?


Ja. Die Hochdrehenden Motoren 13000+ u/min haben Zähnräder um Ölpumpe, Nockenwelle usw. anzutreiben, weil die viel genauer sind.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:48 Uhr

Sagmal von welchen Motoren redest jetzt 13000+??????????

Motorräder, Wankelmotoren?????

&T*

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:49 Uhr

Zitat von ML191:

Sagmal von welchen Motoren redest jetzt 13000+??????????

Motorräder, Wankelmotoren?????


Rennsportmotoren, also die der Formel 1, des Le Mans R8 (also net der TDI), der IRL, Indicar usw.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:51 Uhr

also meine maschine geht bis 17000 U/min

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:54 Uhr

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von ML191:

Sagmal von welchen Motoren redest jetzt 13000+??????????

Motorräder, Wankelmotoren?????


Rennsportmotoren, also die der Formel 1, des Le Mans R8 (also net der TDI), der IRL, Indicar usw.


haben Formel1 Motoren keine mit Druckluft gesteuerte Ventile??

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:56 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von ML191:

Sagmal von welchen Motoren redest jetzt 13000+??????????

Motorräder, Wankelmotoren?????


Rennsportmotoren, also die der Formel 1, des Le Mans R8 (also net der TDI), der IRL, Indicar usw.


haben Formel1 Motoren keine mit Druckluft gesteuerte Ventile??


Die Federn wurden durch Gasdruckdämpfer ersetzt, aber die Ansteuerung geht immer noch über ne Nockenwelle.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:57 Uhr

Doch nennt sich glaub Hydropneumatische Ventilsteuerung! Dass mit den Zahnrädern ist totaler Stuss!

&T*

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2008 um 23:58 Uhr

Zitat von ML191:

Doch nennt sich glaub Hydropneumatische Ventilsteuerung! Dass mit den Zahnrädern ist totaler Stuss!


Achja, und entwickelt dein Vadder auch die Formel 1 Motoren? Oder Le Mans Motoren?


www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 00:00 Uhr

...nein, meiner furzt in seinen Luftfilterkasten und hat dadurch 896,5 PS!



&T*

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 00:02 Uhr

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von ML191:

Doch nennt sich glaub Hydropneumatische Ventilsteuerung! Dass mit den Zahnrädern ist totaler Stuss!


Achja, und entwickelt dein Vadder auch die Formel 1 Motoren? Oder Le Mans Motoren?


is völlig egal, wer hier was macht. Neu entwickelt wurde ein Formel1 Motor nicht!!!


Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 00:04 Uhr

Psst Ede, ich flüster Dir jetzt was. Nicht weitersagen aber es wird gemunkelt dass auch n Formel 1 Motor ne Steuerkette hat.

Aber bitte nicht dem Motorenentwickler sagen :-)

&T*

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 00:05 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von ML191:

Doch nennt sich glaub Hydropneumatische Ventilsteuerung! Dass mit den Zahnrädern ist totaler Stuss!


Achja, und entwickelt dein Vadder auch die Formel 1 Motoren? Oder Le Mans Motoren?


is völlig egal, wer hier was macht. Neu entwickelt wurde ein Formel1 Motor nicht!!!


Das stimmt, aber die Zahnradtechnik wird schon seit einiger Zeit in manchen F1 Motoren eingesetzt. Ich glaub in 6 Teams.

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ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 00:12 Uhr

So, war auch Müll was gelabert hast! Durch die pneumatische Betätigung der Ventile entfällt die Nockenwelle komplett!
Sind die Zahnräder dann zur Zierde da?

&T*

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