Der666Diablo
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.10.2007 um 15:08 Uhr
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Zitat von Kane1343: Zitat von Snailking: Zitat von Braigkie: Tach Leute
Kann mir einer von euch eine vernünftige Antwort geben auf meine Frage.
Also das er sich minimal verändert ist uns allen klar aber verändert er sich das man es
mit normalen Messgerät messen kann?
Habe jetzt schon tausend antworten gehört aber keiner klingt echt plausibel
Es Steigt der Druck auf den Reifen..
Es steigt aber nicht der Luftdruck....
der Luftdruck bleibt gleich, da sich keine Luft in den Reifen drückt, es erhöht sich lediglich der "Druck selbst " auf den Reifen ne der luftdruck erhöht sich...durch das zusammmendrücken des reifens verringert sich dessen volumina und es ist die gleiche luft auf kleinerem raum => erhöht sich
Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9
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Braigkie - 42
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:13 Uhr
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Halte mal deinen finger auf das Ventil einer Luftpumpe und dann komprimiere die Luft
Bis du deinen Finger nicht mehr auf das Ventil pressen kannst.das sind ca 0.2 Bar
jetzt schau mal was du für einen Weg zurückgelegt hast mit deinem Griff von der Pumpe
Und wenn ich jetzt mein Reifen auf 2.5 bar aufpumpe und ihn dann an mein Auto schraube und es wieder runter lasse drückt sich der reifen doch lange nicht so ein das ich ein Druckunterschied sehen kann..
Wer schneller ziehlt und besser trifft gewinnt meistens auch
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ManuULM - 37
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:15 Uhr
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Zitat von Der666Diablo: ne der luftdruck erhöht sich...durch das zusammmendrücken des reifens verringert sich dessen volumina und es ist die gleiche luft auf kleinerem raum => erhöht sich
aber wenn gewicht auf dem reifen ist wird er zwar nidriger aber dafür auch breiter, dann bleibt das volumen doch gleich?
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:15 Uhr
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Zitat von Braigkie: Halte mal deinen finger auf das Ventil einer Luftpumpe und dann komprimiere die Luft
Bis du deinen Finger nicht mehr auf das Ventil pressen kannst.das sind ca 0.2 Bar
jetzt schau mal was du für einen Weg zurückgelegt hast mit deinem Griff von der Pumpe
Und wenn ich jetzt mein Reifen auf 2.5 bar aufpumpe und ihn dann an mein Auto schraube und es wieder runter lasse drückt sich der reifen doch lange nicht so ein das ich ein Druckunterschied sehen kann..
eben und andersrum ist es genauso wenn du dein auto überlädst...
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Braigkie - 42
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:16 Uhr
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das Volumen bleibt ja gleich das was du unten zusammendrückst verteilt sich ja über den ganzen reifen
Wer schneller ziehlt und besser trifft gewinnt meistens auch
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Braigkie - 42
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:19 Uhr
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da erhöhe ich ja den druck das die Lauffläche wieder stimmt
das hat ja nichts mit dem druck ansich zu tun
Wer schneller ziehlt und besser trifft gewinnt meistens auch
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Chrisi- - 36
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:21 Uhr
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Ich denk schon, dass der Druck steigt. Wenn man das Auto immer voller lädt platzt ja irgendwann der Reifen. Also muss ja der Druck steigen, sonst würde der Reifen ja nicht platzten....
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus
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McPommes - 50
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 15:51 Uhr
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Zitat von Braigkie: Und wenn ich jetzt mein Reifen auf 2.5 bar aufpumpe und ihn dann an mein Auto schraube und es wieder runter lasse drückt sich der reifen doch lange nicht so ein das ich ein Druckunterschied sehen kann..
Probiers doch mal aus. Man sieht schon dass der Reifen unten eingedrückt wird.
Und den Druckunterschied wird man sicher auch messen können. Auch das könntest du ausprobieren, mit so einem Nachfülldingens von der Tanke.
Kann natürlich sein dass die nicht so genau sind und man da nichts sieht.
*** diese Fusszeile verschwendet 45 Bytes ***
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 18:25 Uhr
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Zitat von Braigkie: Halte mal deinen finger auf das Ventil einer Luftpumpe und dann komprimiere die Luft
Bis du deinen Finger nicht mehr auf das Ventil pressen kannst.das sind ca 0.2 Bar
jetzt schau mal was du für einen Weg zurückgelegt hast mit deinem Griff von der Pumpe
Und wenn ich jetzt mein Reifen auf 2.5 bar aufpumpe und ihn dann an mein Auto schraube und es wieder runter lasse drückt sich der reifen doch lange nicht so ein das ich ein Druckunterschied sehen kann..
das ist schwachsinn! sry aber 0,2bar...man kann sogar bis 6 bar mitm Daumen draufhalten...
schonmal ausprobiert mit einer Druckluftpistole? da geht einiges mehr als 0,2 bar...
Der Druck im Reifen erhöht sich, ganz klar...nicht umsonst platzt ein reifen, wenn man ihn zu stark beansprucht
wenn du dein Ventil leicht aufmachst, kommt ja luft raus, jetzt belade dein auto, drück wie vorher rein, was stellst du fest? es kommt mehr luft raus, also ist der Luftdruck im Reifen höher als vorher
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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seb-89 - 36
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 18:28 Uhr
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Zitat von Chrisi-: Ich denk schon, dass der Druck steigt. Wenn man das Auto immer voller lädt platzt ja irgendwann der Reifen. Also muss ja der Druck steigen, sonst würde der Reifen ja nicht platzten....
ich glaube nicht das man eine auto so überladen kann das der reifen platzt (davor gibt´s eher einen achsbruch ! )
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 18:34 Uhr
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Zitat von seb-89: Zitat von Chrisi-: Ich denk schon, dass der Druck steigt. Wenn man das Auto immer voller lädt platzt ja irgendwann der Reifen. Also muss ja der Druck steigen, sonst würde der Reifen ja nicht platzten....
ich glaube nicht das man eine auto so überladen kann das der reifen platzt (davor gibt´s eher einen achsbruch ! )
ist nicht gesagt
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Braigkie - 42
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 19:33 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von Braigkie: Halte mal deinen finger auf das Ventil einer Luftpumpe und dann komprimiere die Luft
Bis du deinen Finger nicht mehr auf das Ventil pressen kannst.das sind ca 0.2 Bar
jetzt schau mal was du für einen Weg zurückgelegt hast mit deinem Griff von der Pumpe
Und wenn ich jetzt mein Reifen auf 2.5 bar aufpumpe und ihn dann an mein Auto schraube und es wieder runter lasse drückt sich der reifen doch lange nicht so ein das ich ein Druckunterschied sehen kann..
das ist schwachsinn! sry aber 0,2bar...man kann sogar bis 6 bar mitm Daumen draufhalten...
schonmal ausprobiert mit einer Druckluftpistole?  da geht einiges mehr als 0,2 bar...
Der Druck im Reifen erhöht sich, ganz klar...nicht umsonst platzt ein reifen, wenn man ihn zu stark beansprucht
wenn du dein Ventil leicht aufmachst, kommt ja luft raus, jetzt belade dein auto, drück wie vorher rein, was stellst du fest? es kommt mehr luft raus, also ist der Luftdruck im Reifen höher als vorher 
Herr Euroede
Was redest du denn da für ein scheiß 6 bar...
hast du schon mal versucht eine Luftpistole wo man an einen Kompressor angeschlossen hat um Späne auf einem Werkstück zu entfernen.das ding hat konst. 6-8 bar wenn du da deinen Finger drauf hebst...nee machs nicht das ist echt schmertzhaft
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Braigkie - 42
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 19:38 Uhr
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Übrigens ich habe mich erkundigt bei einem Reifenhersteller der Sagte:
Aufgepasst
Solange das Volumen in einem reifen konstant bleibt bleibt auch der druck konstant
verändert man das Volumen indem man mehr Luft reindrückt verendert sich auch der druck
Also das Volumen bleibt das gleiche wenn der Reifen belastet wird oder nicht
Trotzdem Danke
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 22:01 Uhr
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Zitat von Braigkie:
Herr Euroede
Was redest du denn da für ein scheiß 6 bar...
hast du schon mal versucht eine Luftpistole wo man an einen Kompressor angeschlossen hat um Späne auf einem Werkstück zu entfernen.das ding hat konst. 6-8 bar wenn du da deinen Finger drauf hebst...nee machs nicht das ist echt schmertzhaft
willste mich verarschen? dass mach ich mit links, hab zwar dannach nen schönen abdruck, aber es ist dicht und ich kann es halten 6bar lächerlich
manoman...wie oft ich das schon gemacht habe....
was sind den schon 6 oder 8 bar? das ist überhaupt nichts, tut nicht mal ansatzweise weh
zu deinem Volumen, klar bleibt das gleich...wo solls auch hin, aber wird der reifen zusammengedrückt, hebt sich der Luftdruck oder wo soll sonst die Luft hin?
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McPommes - 50
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 22:53 Uhr
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Zu dem mit der Luftdruckpistole, da zeigt sich dann halt dass "Druck = Kraft pro Fläche" ist.
Es kommt ja immer drauf an wie groß die Fläche ist, die man zuhalten will.
Bei einem kleinen Durchmesser halte ich von mir aus schon 6 Bar. Aber ein normales Wasserrohr kriegst du mit der Hand nicht mehr zu, auch wenn viel weniger Druck drauf ist.
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