Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

honda cbr 125 tuning

<<< zurück   -1- -2- -3-  
sponk - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
225 Beiträge
Geschrieben am: 11.07.2007 um 12:47 Uhr

Zitat von Buba51:

Zitat von sponk:

Zitat von m_:

lächerlich bist du kleiner pisser mit deinen 88ccm... du HARDCORE-TUNER!

:-D...HARDCORE-TUNER:totlacher:...egal...back to topic...also es gibts sicherlich einiges an tuningteilen für die CBR..allerdings muss ich murmL recht geben...es rentiert sich ned die kleinen zu tunen..erst recht ned bei ner CBR...wenn du ind school damit fährsch isch die komplett ok..du bisch vll ned immer Ampelkönig weil die anderen 125ccm maschinen halt teilweise schon schneller sind aber spätestens an dr Tanke kannsch dann lachen:-D(sprech aus erfahrung..NSR die mind. 5l schluckt)...und des geld des de jetzt für die kleine ausgibsch fehlt dir nacher bei dr großen..also ich würds lassen..


Meine RS hat 7l geschluckt...na und? Jeder Lieter wars wert! Kommt halt drauf an ob man das Mopet hat um Spaß zu haben oder es als Nutztier braucht...

wie wärs mit lesen??:-D:..also nomal...für zum in die school fahrn(nutztier):-D..find ich se ned schlecht...aber so als spassgerät wär se nix für mich..kapiert;-)
SR-Treter - 48
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2006
123 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2007 um 22:23 Uhr

Um aus einem so kleinen Viertakter wirklich nennenswert Mehrleistung zu holen ist ein enormer Aufwand. Ausserdem müssen Steuerzeiten, Einlasswege, Auspuffanlage, und evtl. Sekundärübersetzung aufeinander abgestimmt werden.
Honda, Yamaha, und wie sie alle heissen bezahlen nicht umsonst Ihre Ingenieure für teils mehrjährige Entwicklungsarbeit.

ZUm richtigen Legalisieren dieses Tunings ist dann eine Leistungsmessung, Abgasmessung und evtl. eine entsprechende Fahrwerksverbesserung nötig.
Der Finanzielle Aufwand allein für die Messungen dürfte den Neupreis der Maschine schon fast erreichen.
Bis dahin biste 18 und darfst, falls Du nicht mit einer frisierten 125er erwischt wurdest und das Geld in den Führerschein investiert hast, was gescheites fahren.


Die SR500: Ein (T)Ritt ins Vergnügen... ;-)

NY_Fighter - 41
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2007
9 Beiträge
Geschrieben am: 17.07.2007 um 13:56 Uhr

basst scho
sponk - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
225 Beiträge
Geschrieben am: 17.07.2007 um 20:32 Uhr

Zitat von SR-Treter:

Um aus einem so kleinen Viertakter wirklich nennenswert Mehrleistung zu holen ist ein enormer Aufwand. Ausserdem müssen Steuerzeiten, Einlasswege, Auspuffanlage, und evtl. Sekundärübersetzung aufeinander abgestimmt werden.
Honda, Yamaha, und wie sie alle heissen bezahlen nicht umsonst Ihre Ingenieure für teils mehrjährige Entwicklungsarbeit.

ZUm richtigen Legalisieren dieses Tunings ist dann eine Leistungsmessung, Abgasmessung und evtl. eine entsprechende Fahrwerksverbesserung nötig.
Der Finanzielle Aufwand allein für die Messungen dürfte den Neupreis der Maschine schon fast erreichen.
Bis dahin biste 18 und darfst, falls Du nicht mit einer frisierten 125er erwischt wurdest und das Geld in den Führerschein investiert hast, was gescheites fahren.

:daumenhoch:....außerdem isch der threadsteller schon 17.also denk ich jetzt einfach mal das der in nem jahr schon ne große fährt...und wenn er zuviel an seinem "kleinen Baby " rumbastelt und in ne Kontrolle kommt könnte es sein das er doch noch ne weile warten darf bis ihn die straße wieder hat:-D
SR-Treter - 48
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2006
123 Beiträge

Geschrieben am: 24.07.2007 um 19:06 Uhr

Eben... hochgerechnet bringt die kleine CBR ja immerhin 100PS/Liter... da dürfte ohne viel Aufwand und Fachwissen eh nicht mehr allzuviel gehen.
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.

Die SR500: Ein (T)Ritt ins Vergnügen... ;-)

<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -