Geschrieben am: 17.07.2007 um 20:32 Uhr
|
|
Zitat von SR-Treter: Um aus einem so kleinen Viertakter wirklich nennenswert Mehrleistung zu holen ist ein enormer Aufwand. Ausserdem müssen Steuerzeiten, Einlasswege, Auspuffanlage, und evtl. Sekundärübersetzung aufeinander abgestimmt werden.
Honda, Yamaha, und wie sie alle heissen bezahlen nicht umsonst Ihre Ingenieure für teils mehrjährige Entwicklungsarbeit.
ZUm richtigen Legalisieren dieses Tunings ist dann eine Leistungsmessung, Abgasmessung und evtl. eine entsprechende Fahrwerksverbesserung nötig.
Der Finanzielle Aufwand allein für die Messungen dürfte den Neupreis der Maschine schon fast erreichen.
Bis dahin biste 18 und darfst, falls Du nicht mit einer frisierten 125er erwischt wurdest und das Geld in den Führerschein investiert hast, was gescheites fahren.
....außerdem isch der threadsteller schon 17.also denk ich jetzt einfach mal das der in nem jahr schon ne große fährt...und wenn er zuviel an seinem "kleinen Baby " rumbastelt und in ne Kontrolle kommt könnte es sein das er doch noch ne weile warten darf bis ihn die straße wieder hat
|