Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

honda cbr 125 tuning

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
Daniel1846 - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2005
58 Beiträge

Geschrieben am: 31.05.2007 um 18:17 Uhr

Zitat von John-Knecke:

also
darf er auch sehr wohl mit kubiksätzen tunen
solange net der 100ige verdacht is dass da n anderer zylinder drauf is gibts da au keien anzeige wegen steuerhinterziehung
das was ich die ganze zeit shcon sag
und jetz back to topic ^^
klar darf er des! aber ich wollt au damit sagen das es net schwer rauszufinden isch mit dem größeren zylinder!


Ulm - Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Stolz!!!

John-Knecke - 24
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
249 Beiträge
Geschrieben am: 31.05.2007 um 18:19 Uhr

leicht is aber was andres
ob das ding jetz 15ps oder 20 hat is net so leicht mit einmal fahrn festzustelln
Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 03.06.2007 um 17:42 Uhr

Wenn du leistung willst hast du mit der CBR einfach die flasche 125er! Fertig!
Die Kosten und die Leistungssteigerung stehen wie gesagt in keinem Verhältniss, also ergisses einfach und kauf dir n anständiges Mopet!

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

Doom - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
142 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2007 um 18:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.06.2007 um 19:02 Uhr

Zitat von John-Knecke:

also
darf er auch sehr wohl mit kubiksätzen tunen
solange net der 100ige verdacht is dass da n anderer zylinder drauf is gibts da au keien anzeige wegen steuerhinterziehung
das was ich die ganze zeit shcon sag
und jetz back to topic ^^


jo und dann baust nen Unfall, dann darfst erstmal bis zu 5000€ selbst zahlen + du bekommst ne Anzeige wegen Steuerhinterziehun. Bei ner 125er 4 Takter natürlich sehr von Vorteil so ein größerer Zylinder, bringt bestimmt satte 2-3 PS (uhu) mehr und kostet auch nur 300-400 €
B-baller - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2004
70 Beiträge
Geschrieben am: 09.06.2007 um 23:54 Uhr

Kleine Auswahl an Teilen die es fuer die cbr gibt vom Zylinder bis hin zur Verkleidung

You know as much about it as the man in the moon

John-Knecke - 24
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
249 Beiträge
Geschrieben am: 10.06.2007 um 00:27 Uhr

Zitat von Doom:

Zitat von John-Knecke:

also
darf er auch sehr wohl mit kubiksätzen tunen
solange net der 100ige verdacht is dass da n anderer zylinder drauf is gibts da au keien anzeige wegen steuerhinterziehung
das was ich die ganze zeit shcon sag
und jetz back to topic ^^


jo und dann baust nen Unfall, dann darfst erstmal bis zu 5000€ selbst zahlen + du bekommst ne Anzeige wegen Steuerhinterziehun. Bei ner 125er 4 Takter natürlich sehr von Vorteil so ein größerer Zylinder, bringt bestimmt satte 2-3 PS (uhu) mehr und kostet auch nur 300-400 €



du bis natürlich der held
mehr hubraum in kombination mit größerem gaser + ass + evlt sportluffi und offenem auspuff bringen sicher mehr als läppische 2-3 ps
weil ja schon n 88er satz im vergleich zum 50ersatz locker das doppelte nämlich 6-8 ps bringen (je nach vergaser)
und dann willst du mir sgaen dass meinetwegen nochmal 50 ccm mehr nur 2-3ps bringen?!...lächerlich aber du musst es ja wissen =)
m_ - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
656 Beiträge

Geschrieben am: 10.06.2007 um 00:30 Uhr

lächerlich bist du kleiner pisser mit deinen 88ccm... du HARDCORE-TUNER!

..::Ich bin nicht geboren um zu sein wie andere mich gern hätten ::..

mark_1992 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
113 Beiträge

Geschrieben am: 10.06.2007 um 00:39 Uhr

jetzt schlagt euch halt gleich drum ^^ aus ner cbr bringst mit hunderten von € vllt 20PS raus kauf dir ne aorilia rs dir hat offen 30Ps ihc würd sagen des is genug zum anfangne und wenns dir nemme langt legshc da dne gleichne preis hin und hasch halt mal schnell +-40PS

wer schreibfehler findet darf sie behalten :P

muRmL
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
422 Beiträge
Geschrieben am: 12.06.2007 um 23:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.06.2007 um 23:53 Uhr

Geh am besten in diverse CBR Foren, dort wird dir geholfen, während hier so bald man das Wort CBR125 oder Tuning in diesem Bereich erwähnt, immer gleich eine Horde kleiner möchtegern Kids angerannt kommen und sich gegenseitig beflamen, wer mit wieviel sinnlosen Euro sein Bike am illegalsten getunet hat. Frühpubertierende Gehirnkotze nichts weiter.. Ich war mal auf nem sehr großen CBR125 Board, leider hab ich die Adresse auf die Schnelle nicht gefunden, google einfach mal ein wenig danach.
Und lass dir bloß nichts erzählen, von Kindern, die keine Ahnung haben, was für einen Scheiß sie eigentlich machen. Es kommt immer so rüber, als würden alle aufs letzte illegale PS tunen, ohne Folgen. Fakt ist aber, es ist glücklicherweise nur eine geringe Zahl, eben meistens die mit der größten Fresse - deshalb kommt es so rüber.
Sowohl rechtliche Folgen(auf Grund von solchen Spinnern, werden berechtigterweise immer häufiger immer mehr Roller und 125er kontrolliert und dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und kann harte Sanktionen mit sich führen(Du würdest dich ja auch nicht ohne Lappen in ein Auto setzn und stundenlang auf der Straße rumfahrn oder?).

CBR125 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin 2 Jahre damit gefahren, sie hat mich kein einziges mal im Stich gelassen(schau auch mal zur belustigung in Aprillia Foren in die Problem/Technik Ecke - dort sind meistens die meisten Threads, weil immer irgendwas nicht geht :-D) und es war echt ne schöne Zeit. Es fährt sich perfekt, hat auf Grund des geringen Gewichts eine gute Geschwindigkeit/Beschleunigung und der größte Vorteil: es verbraucht so extrem wenig, da musst du lang suchen, bis du was vergleichbar sparsames findest!

Und genau diese gesparten Euro aus Unterhalts- und Anschaffungskosten und das Verzichten auf große technische Tunings wirst du dann mit 18 in der Tasche haben!
Heute fahr ich eine Honda VFR 800, die ich mir gebraucht aber wie neu, gekauft habe für gerade mal 4000€ und wenn man sich mal betrachtet, dass manche sich eine neue RS, XTC etc. für ca. 5000€ kaufen, kann man sich nur an den Kopf fassen..

//edit: Getunet hatte ich persönlich nichts, wofür auch, wenn man das Motorrad nur 2 Jahre fährt und für gerade dieses gesparte Geld kommt demnächst ein Sportendtopf an meine VFR! Und achja: Ich habe breiten Zuspruch bei den unterschiedlichsten Leuten bekommen, was das Motorrad angeht(das negativste was mal kam in den zwei Jahren: "Sieht geil aus, leider ein wenig klein aber trotzdem geile Sportoptik!")

VFR - 800 Kubikzentimeter pure Leidenschaft!

Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 13.06.2007 um 22:50 Uhr

Zitat:

Geh am besten in diverse CBR Foren, dort wird dir geholfen, während hier so bald man das Wort CBR125 oder Tuning in diesem Bereich erwähnt, immer gleich eine Horde kleiner möchtegern Kids angerannt kommen und sich gegenseitig beflamen, wer mit wieviel sinnlosen Euro sein Bike am illegalsten getunet hat. Frühpubertierende Gehirnkotze nichts weiter.. Ich war mal auf nem sehr großen CBR125 Board, leider hab ich die Adresse auf die Schnelle nicht gefunden, google einfach mal ein wenig danach.
Und lass dir bloß nichts erzählen, von Kindern, die keine Ahnung haben, was für einen Scheiß sie eigentlich machen. Es kommt immer so rüber, als würden alle aufs letzte illegale PS tunen, ohne Folgen. Fakt ist aber, es ist glücklicherweise nur eine geringe Zahl, eben meistens die mit der größten Fresse - deshalb kommt es so rüber.
Sowohl rechtliche Folgen(auf Grund von solchen Spinnern, werden berechtigterweise immer häufiger immer mehr Roller und 125er kontrolliert und dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und kann harte Sanktionen mit sich führen(Du würdest dich ja auch nicht ohne Lappen in ein Auto setzn und stundenlang auf der Straße rumfahrn oder?).



Jops!

Zitat:


CBR125 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin 2 Jahre damit gefahren, sie hat mich kein einziges mal im Stich gelassen(schau auch mal zur belustigung in Aprillia Foren in die Problem/Technik Ecke - dort sind meistens die meisten Threads, weil immer irgendwas nicht geht :-D) und es war echt ne schöne Zeit.


Dafür haben die Apriliafahrer ein Mopet und kein Fahrrad!

Zitat:


Es fährt sich perfekt, hat auf Grund des geringen Gewichts eine gute Geschwindigkeit/Beschleunigung

ne nich wirklich!

Zitat:


und der größte Vorteil: es verbraucht so extrem wenig, da musst du lang suchen, bis du was vergleichbar sparsames findest!

rischtisch!

Zitat:


Und genau diese gesparten Euro aus Unterhalts- und Anschaffungskosten und das Verzichten auf große technische Tunings wirst du dann mit 18 in der Tasche haben!
Heute fahr ich eine Honda VFR 800, die ich mir gebraucht aber wie neu, gekauft habe für gerade mal 4000€ und wenn man sich mal betrachtet, dass manche sich eine neue RS, XTC etc. für ca. 5000€ kaufen, kann man sich nur an den Kopf fassen..

Nö! Ich fahr heut ne hammer ZX6R, obwohl ich RS gefahren bin, und ich hab alles selber nebenher verdient!! Geht halt arbeiten!
Es ist eine reine Frage der Einstellung...mir war es es wert, viel für mein Mopet zu arbeiten, weil man mit einer RS DEFINITIV mehr Spaß hat als mit nem Fahrrad!
Wenn man was zuverlässiges sucht, um zB jeden Tag zu schule zu fahren...ok is die CBR die bessere Wahl! Aber mit 125er hat das wenig zu tun!

Zitat:


"Sieht geil aus, leider ein wenig klein aber trotzdem geile Sportoptik!")


Solche Kommentare hört man maximal vorm Kindergarten!

Und hey Murml...wir hatten uns wegen diesem Thema schonmal gestritten...hab ich kein Bock drauf! Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden, der Rest is Fakt!


Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

ADRIANO_95
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2007
137 Beiträge
Geschrieben am: 06.07.2007 um 15:19 Uhr

Zitat von muRmL:

Geh am besten in diverse CBR Foren, dort wird dir geholfen, während hier so bald man das Wort CBR125 oder Tuning in diesem Bereich erwähnt, immer gleich eine Horde kleiner möchtegern Kids angerannt kommen und sich gegenseitig beflamen, wer mit wieviel sinnlosen Euro sein Bike am illegalsten getunet hat. Frühpubertierende Gehirnkotze nichts weiter.. Ich war mal auf nem sehr großen CBR125 Board, leider hab ich die Adresse auf die Schnelle nicht gefunden, google einfach mal ein wenig danach.
Und lass dir bloß nichts erzählen, von Kindern, die keine Ahnung haben, was für einen Scheiß sie eigentlich machen. Es kommt immer so rüber, als würden alle aufs letzte illegale PS tunen, ohne Folgen. Fakt ist aber, es ist glücklicherweise nur eine geringe Zahl, eben meistens die mit der größten Fresse - deshalb kommt es so rüber.
Sowohl rechtliche Folgen(auf Grund von solchen Spinnern, werden berechtigterweise immer häufiger immer mehr Roller und 125er kontrolliert und dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und kann harte Sanktionen mit sich führen(Du würdest dich ja auch nicht ohne Lappen in ein Auto setzn und stundenlang auf der Straße rumfahrn oder?).

CBR125 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin 2 Jahre damit gefahren, sie hat mich kein einziges mal im Stich gelassen(schau auch mal zur belustigung in Aprillia Foren in die Problem/Technik Ecke - dort sind meistens die meisten Threads, weil immer irgendwas nicht geht :-D) und es war echt ne schöne Zeit. Es fährt sich perfekt, hat auf Grund des geringen Gewichts eine gute Geschwindigkeit/Beschleunigung und der größte Vorteil: es verbraucht so extrem wenig, da musst du lang suchen, bis du was vergleichbar sparsames findest!

Und genau diese gesparten Euro aus Unterhalts- und Anschaffungskosten und das Verzichten auf große technische Tunings wirst du dann mit 18 in der Tasche haben!
Heute fahr ich eine Honda VFR 800, die ich mir gebraucht aber wie neu, gekauft habe für gerade mal 4000€ und wenn man sich mal betrachtet, dass manche sich eine neue RS, XTC etc. für ca. 5000€ kaufen, kann man sich nur an den Kopf fassen..

//edit: Getunet hatte ich persönlich nichts, wofür auch, wenn man das Motorrad nur 2 Jahre fährt und für gerade dieses gesparte Geld kommt demnächst ein Sportendtopf an meine VFR! Und achja: Ich habe breiten Zuspruch bei den unterschiedlichsten Leuten bekommen, was das Motorrad angeht(das negativste was mal kam in den zwei Jahren: "Sieht geil aus, leider ein wenig klein aber trotzdem geile Sportoptik!")


,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann,sondern was du für dein Land tun kannst''

ADRIANO_95
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2007
137 Beiträge
Geschrieben am: 06.07.2007 um 15:19 Uhr

:-) :-D ;-) ;-)

Zitat von m_:

lächerlich bist du kleiner pisser mit deinen 88ccm... du HARDCORE-TUNER!


,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann,sondern was du für dein Land tun kannst''

ADRIANO_95
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2007
137 Beiträge
Geschrieben am: 06.07.2007 um 15:20 Uhr

;-) :-D :-D :-D :-D :-)

Zitat von John-Knecke:

leicht is aber was andres
ob das ding jetz 15ps oder 20 hat is net so leicht mit einmal fahrn festzustelln


,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann,sondern was du für dein Land tun kannst''

sponk - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
225 Beiträge
Geschrieben am: 10.07.2007 um 19:55 Uhr

Zitat von m_:

lächerlich bist du kleiner pisser mit deinen 88ccm... du HARDCORE-TUNER!

:-D...HARDCORE-TUNER:totlacher:...egal...back to topic...also es gibts sicherlich einiges an tuningteilen für die CBR..allerdings muss ich murmL recht geben...es rentiert sich ned die kleinen zu tunen..erst recht ned bei ner CBR...wenn du ind school damit fährsch isch die komplett ok..du bisch vll ned immer Ampelkönig weil die anderen 125ccm maschinen halt teilweise schon schneller sind aber spätestens an dr Tanke kannsch dann lachen:-D(sprech aus erfahrung..NSR die mind. 5l schluckt)...und des geld des de jetzt für die kleine ausgibsch fehlt dir nacher bei dr großen..also ich würds lassen..
Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 10.07.2007 um 23:58 Uhr

Zitat von sponk:

Zitat von m_:

lächerlich bist du kleiner pisser mit deinen 88ccm... du HARDCORE-TUNER!

:-D...HARDCORE-TUNER:totlacher:...egal...back to topic...also es gibts sicherlich einiges an tuningteilen für die CBR..allerdings muss ich murmL recht geben...es rentiert sich ned die kleinen zu tunen..erst recht ned bei ner CBR...wenn du ind school damit fährsch isch die komplett ok..du bisch vll ned immer Ampelkönig weil die anderen 125ccm maschinen halt teilweise schon schneller sind aber spätestens an dr Tanke kannsch dann lachen:-D(sprech aus erfahrung..NSR die mind. 5l schluckt)...und des geld des de jetzt für die kleine ausgibsch fehlt dir nacher bei dr großen..also ich würds lassen..


Meine RS hat 7l geschluckt...na und? Jeder Lieter wars wert! Kommt halt drauf an ob man das Mopet hat um Spaß zu haben oder es als Nutztier braucht...

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -