West-88 - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 27.04.2007 um 12:33 Uhr
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ihr müsst euch im klaren sein das die autohersteller nicht umsonst min und max hinschreiben .....zuviel öl ist tod für den motor und dem kat zudem kann der kolben beim arbetstakt nicht die gewünschte leistung aufweisen da er erst das öl wegdrücken muss d.h. das öl wird in den ventildeckel gepresst und kann so durch die kurbelgehäuseentlüftung in den ansaugtrakt geraten ..... sowas is motor killen einfach sehr schlecht sowas..........
greetz Daniel
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AudioMobil - 47
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 27.04.2007 um 12:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.04.2007 um 12:48 Uhr
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Zitat von pimpmobil: ich finde dieses thema völlig schweachsinnig....^^
warum soll es dem motor schaden???? wenn man das öl bis obenhin vollfüllt????
gibt für mich keinen sinn
Kannst gerne irgendwann mal bei deinem eigenen "Pimpmobil" ausprobieren!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten...sagt schon Dieter Nuhr! Zumal hier bereits ausführlich erklärt wurde *warum* es schädlich und gefährlich ist. Lesen bildet...
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Neo_m85 - 39
Halbprofi
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Geschrieben am: 27.04.2007 um 13:16 Uhr
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oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...
hell awaits...
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mark_1992 - 32
Halbprofi
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Dabei seit 11.2006
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Geschrieben am: 27.04.2007 um 13:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.04.2007 um 13:29 Uhr
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Zitat von Neo_m85: oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...
oder vom krümmer brennend dann auf den schuh tropfne bzw. die hose is echt n geiles gefühl wenn manns ned glei merkt
wer schreibfehler findet darf sie behalten :P
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firefighter1 - 35
Fortgeschrittener
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Dabei seit 12.2004
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Geschrieben am: 27.04.2007 um 13:43 Uhr
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da brauch ich glaub keine Angst haben;
ich fahr Roller!
aber danke fü die Posts
dann wede ich wohl mal das Öl raus saugen
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fabi1991 - 34
Halbprofi
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Dabei seit 06.2006
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Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:50 Uhr
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Zitat von firefighter1: da brauch ich glaub keine Angst haben;
ich fahr Roller!
aber danke fü die Posts
dann wede ich wohl mal das Öl raus saugen
checker
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fabi1991 - 34
Halbprofi
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Dabei seit 06.2006
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Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:50 Uhr
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Zitat von mark_1992: Zitat von Neo_m85: oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...
oder vom krümmer brennend dann auf den schuh tropfne bzw. die hose is echt n geiles gefühl wenn manns ned glei merkt 
lol
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fabi1991 - 34
Halbprofi
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Dabei seit 06.2006
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Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:51 Uhr
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Zitat von Neo_m85: oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...
toll
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fabi1991 - 34
Halbprofi
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Dabei seit 06.2006
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Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:51 Uhr
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Zitat von AudioMobil: Zitat von pimpmobil: ich finde dieses thema völlig schweachsinnig....^^
warum soll es dem motor schaden???? wenn man das öl bis obenhin vollfüllt????
gibt für mich keinen sinn
Kannst gerne irgendwann mal bei deinem eigenen "Pimpmobil" ausprobieren!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten...sagt schon Dieter Nuhr!  Zumal hier bereits ausführlich erklärt wurde *warum* es schädlich und gefährlich ist. Lesen bildet... 
loser
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fabi1991 - 34
Halbprofi
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Dabei seit 06.2006
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Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:52 Uhr
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Zitat von West-88: ihr müsst euch im klaren sein das die autohersteller nicht umsonst min und max hinschreiben .....zuviel öl ist tod für den motor und dem kat zudem kann der kolben beim arbetstakt nicht die gewünschte leistung aufweisen da er erst das öl wegdrücken muss d.h. das öl wird in den ventildeckel gepresst und kann so durch die kurbelgehäuseentlüftung in den ansaugtrakt geraten ..... sowas is motor killen einfach sehr schlecht sowas..........
greetz Daniel
du hast eine ahnung davon
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k_sping - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 06.05.2007 um 20:24 Uhr
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jo, wie schon gesagt sind die hauptprobleme die luftblasenbildung, die zerstörung des kat's und leistungsverlust.
Deshalb steht eben auch ein min und ein max auf den Stäben. Ein bekannter Meister meinte das schon geringe Maximalüberfüllungen zu schwerwiegenden Katalysatorschäden führen kann, außerdem werden der Lambdasonde vermeindlich falsche Informationen gelifert, wodurch die Einspritzung gestört wird, was widerrum zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen kann. Also kann schon einiges, teures, kaputt gehen, daher würde ich schnellstmöglich das überschüssige Öl ablassen/absaugen.
Gruß
....
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