Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

zu viel Öl im 4- Takter

<<< zurück   -1- -2-  
West-88 - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
120 Beiträge
Geschrieben am: 27.04.2007 um 12:33 Uhr

ihr müsst euch im klaren sein das die autohersteller nicht umsonst min und max hinschreiben .....zuviel öl ist tod für den motor und dem kat zudem kann der kolben beim arbetstakt nicht die gewünschte leistung aufweisen da er erst das öl wegdrücken muss d.h. das öl wird in den ventildeckel gepresst und kann so durch die kurbelgehäuseentlüftung in den ansaugtrakt geraten ..... sowas is motor killen einfach sehr schlecht sowas..........


greetz Daniel
AudioMobil - 47
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 27.04.2007 um 12:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.04.2007 um 12:48 Uhr

Zitat von pimpmobil:

ich finde dieses thema völlig schweachsinnig....^^
warum soll es dem motor schaden???? wenn man das öl bis obenhin vollfüllt????
gibt für mich keinen sinn


Kannst gerne irgendwann mal bei deinem eigenen "Pimpmobil" ausprobieren!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten...sagt schon Dieter Nuhr! :-D Zumal hier bereits ausführlich erklärt wurde *warum* es schädlich und gefährlich ist. Lesen bildet... :autsch:

AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

Neo_m85 - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
285 Beiträge

Geschrieben am: 27.04.2007 um 13:16 Uhr

oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...

hell awaits...

mark_1992 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
113 Beiträge

Geschrieben am: 27.04.2007 um 13:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.04.2007 um 13:29 Uhr

Zitat von Neo_m85:

oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...


oder vom krümmer brennend dann auf den schuh tropfne bzw. die hose is echt n geiles gefühl wenn manns ned glei merkt :daumenhoch:

wer schreibfehler findet darf sie behalten :P

firefighter1 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2004
83 Beiträge
Geschrieben am: 27.04.2007 um 13:43 Uhr

da brauch ich glaub keine Angst haben;
ich fahr Roller!
aber danke fü die Posts
dann wede ich wohl mal das Öl raus saugen
fabi1991 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
116 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:50 Uhr

Zitat von firefighter1:

da brauch ich glaub keine Angst haben;
ich fahr Roller!
aber danke fü die Posts
dann wede ich wohl mal das Öl raus saugen

checker
fabi1991 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
116 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:50 Uhr

Zitat von mark_1992:

Zitat von Neo_m85:

oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...


oder vom krümmer brennend dann auf den schuh tropfne bzw. die hose is echt n geiles gefühl wenn manns ned glei merkt :daumenhoch:

lol
fabi1991 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
116 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:51 Uhr

Zitat von Neo_m85:

oder dir drückt das öl wieder aus dem deckel, und wenns über den heissen krümmer läuft kanns auch gern mir brennen anfangen...

toll
fabi1991 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
116 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:51 Uhr

Zitat von AudioMobil:

Zitat von pimpmobil:

ich finde dieses thema völlig schweachsinnig....^^
warum soll es dem motor schaden???? wenn man das öl bis obenhin vollfüllt????
gibt für mich keinen sinn


Kannst gerne irgendwann mal bei deinem eigenen "Pimpmobil" ausprobieren!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten...sagt schon Dieter Nuhr! :-D Zumal hier bereits ausführlich erklärt wurde *warum* es schädlich und gefährlich ist. Lesen bildet... :autsch:

loser
fabi1991 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
116 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2007 um 00:52 Uhr

Zitat von West-88:

ihr müsst euch im klaren sein das die autohersteller nicht umsonst min und max hinschreiben .....zuviel öl ist tod für den motor und dem kat zudem kann der kolben beim arbetstakt nicht die gewünschte leistung aufweisen da er erst das öl wegdrücken muss d.h. das öl wird in den ventildeckel gepresst und kann so durch die kurbelgehäuseentlüftung in den ansaugtrakt geraten ..... sowas is motor killen einfach sehr schlecht sowas..........


greetz Daniel

du hast eine ahnung davon
k_sping - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
108 Beiträge
Geschrieben am: 06.05.2007 um 20:24 Uhr

jo, wie schon gesagt sind die hauptprobleme die luftblasenbildung, die zerstörung des kat's und leistungsverlust.

Deshalb steht eben auch ein min und ein max auf den Stäben. Ein bekannter Meister meinte das schon geringe Maximalüberfüllungen zu schwerwiegenden Katalysatorschäden führen kann, außerdem werden der Lambdasonde vermeindlich falsche Informationen gelifert, wodurch die Einspritzung gestört wird, was widerrum zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen kann. Also kann schon einiges, teures, kaputt gehen, daher würde ich schnellstmöglich das überschüssige Öl ablassen/absaugen.

Gruß



....

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -