Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Kommunismus

tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 29.04.2007 um 19:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.04.2007 um 19:35 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Zitat von MType23: @ roddi
Genau das ist der Punkt: VERNUNFT
...aber auch verbunden in gewisser Weise mit einem zielgerichteten Handeln jdes Einzelnen und der Menschheit als Ganzes.
....und ich stimm dir zu - zunächst sollten wir mal den Planeten Erde retten, denn nur dann haben wir eine Chance uns selbst zu retten.
Sonst macht es ja keinen Sinn über zukünftige, gerechtere und effizientere Gesellschaftsformen nachzudenken
Aber genau hierin besteht die erste Prüfung bezüglich eines zielgerichteten Handelns der gesamten Menschheit....und ich muss leider feststellen, dass wir dem Scheitern näher sind als der Verhinderung einer Klimakatastrophe.
Wenn es uns tröstet - wenigstens wir hier in Europa haben den Ernst der Lage weitestgehend erfasst, was man von US-Amerikanern, Chinesen, Russen etc. noch nicht sagen kann.
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen - ich will keinen Kommunismus in der klassischen, marxistischen Form....kein Extrem sondern eine Metamorphose aus demokratischen, idealistischen und kommunistischen Ansätzen, die aufgehen in einer Gesellschaft, die nach Fortschritt und Wissen strebt, statt nach der Anhäufung von Kapital und Macht (verbunden mit einem extremen Egoismus, um auch zu erwähnen, dass wir in der heutigen Gesellschaft ebenfalls von Extremen sprechen können, die nicht positiv zu werten sind).
Hhmmm also ich denke dass ein zielgerichtetes Handeln der Menschheit für Frieden,Vernunft,gegenseitigen Respekt eine sehr geeingnete Aufgabe ist das heraus resultierende System wäre dann das Produkt aus diesesn Zielen und um sicher einiges besser als dieses. Jop und was ich gerade vergessen hab,ist auch dass der Mensch endlich Rücksicht zu seiner Umwelt entwickeln sollte,weil ihm dieser Planet nicht gehört  .
Jop Europa kann sich so langsam "den vernüftigsten Teil der Erde" in Sachen Klimapolitik nennen aber anhand der USA,China,Russland sieht man ja woran der Klimaschutz scheitern wird.
Hhmmm verstehe ich wäre eher für eine wirklich richtige Demokratie mit einer richtigen Sozialen Marktwirtschaft aber gut um dies schaffen zu können,muss nun mal der Staat(oder ein anderes Überwachungsorgan) mehr auf die Unternehmen aufpassen.Jap diese Gesellschaft ist extrem rücksichtlos gegen die Probleme auf diesen Planeten und bildet ein Extrem der Ignoranz.Neulich hab ich ne Doku gesehen die von deutschen Schlachthöfen handelte,als Resultat daraus hab ich beschlossen,kein BilligFleisch zu konsumieren,sondern nur welches woher ich weiß,dass die Tiere auch davor ein Leben hatten.Nun gut aber als ichd as einigen erzählt hab wie brutal da es da zugeht,wollten die meisten das nicht hören,um wahrscheinlich keine Gewissensbisse zu kriegen,wenn sie sich ihren scheiss Burger bei McFraß reinstopfen.Das ist ein sehr gutes Beispiel wie ignorant diese Gesellschaft gegenüber Sachen ist,die ihren eigenen Wohlstand und Bequemlichkeit kippen könnten.Stimmt jedes politisches Extrem ist fürn Arsch das hat die Geschichte gezeigt und noch trauriger ist,dass soviele Menschen das einfach nicht kapieren wollen.
was ihr hier alle aufzählt das ist alles schön und gut aber das ist reine utopie....
wollt ihr es nicht kapieren, ein mensch ist genial, ein batzen menschen sind nur dumme tiere..... das ist fakt. das wird auch immer so bleiben leider... selbst wenn es nur noch wissenschaftler auf der welt geben würde wären sie trotzdem im kollektiv nur instinkttiere die zuerst ihr eigenbedürfnis befriedigen, ein mensch kann selbst den iq von steven hawkins haben aber wenn es mehrer in einem raum gibt kommt auch nur mist dabei raus, weil alle verschiedene meinungen und ansichten haben. das ist fakt das könnt ihr nicht leugnen.
selbst der georgische bauer namens stalin hat eins erkannt: ein mensch ein problem, kein mensch kein problem....
deswegen sag ich nochmal close topic bzw sollte man lieber ein philosophie topic machen hätte mehr sinn.... anstatt von einem gesellschaftssystem zu diskutieren das vollkommen gegen den instinkt des menschen ist....
das jetztige system ist natürlich auch nicht perfekt aber es bietet mehr möglichkeiten für jeden einzelnen menschen sich zu entfalten, bloß die deutschen sind ja weltmeister im nörgeln und sehen die chancen nicht was ihnen die gesellschaft bzw der staat bietet, und wer zufaul ist sich weiter zu bilden in der heutigen gesellschaft ist absolut selbst schuld.... das sind die verlierer der heutigen globalisierung, wissen ist eben macht wars auch immer und wird auch immer bleiben^^
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.04.2007 um 09:28 Uhr
|
|
@tyorlurden:Wenn du meinst den Thread sollte man schliessen,dann sag das und halt doch ansonsten deinen Rand .Und zweitens das ich Kommunismus für ne Utopie halte und letzendlich das am Menschen selber scheitern würde,hab ich schon oft genug betont-vorher höflich nachfragen hätte dir einiges mehr gebracht .Und warum sollte man keine gesellschaftlichen Überlegungen machen,um das Leben auf diesem Planteten zu verbessern?Die ganze UNO,das Weltsozialforum und die ganzen Hilforganisationen machen genauso politische Vorschläge und suchen Lösungen für Konflikte zu finden also wenn du meinst das die auch noch nie Erfolg hatten,dann tuste mir leid.Und was ist daran verkehrt soziale und gesellschaftliche Überlegungen zu machen,wenn dies nie in der Geschichte passiert wäre,dann würdest die sicher noch unter der Knechtschaft unter eines Dikators/Königs/Kaisers oder sonst wat stehen.Das mit der Globalisierung ist der größte Witz und ich kapiers nicht wie man sowas ablassen kann,geh doch mal nach Afrika wo sich die Leute keine Bildung leisten können und mit subeventionierter EU-Scheisse überschwemmt werden,sodass ihre eigene Wirtschaft am Boden bleibt,obwohl manche Staaten eigentlich nur beschissenen Soja anbauen wollen und dies dank der westlichen Welt nicht können.Da solltest du dich mal weiter bilden-meine Fresse bist du traurig.
"Nope".
|
|
tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.04.2007 um 17:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.04.2007 um 17:41 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: @tyorlurden:Wenn du meinst den Thread sollte man schliessen,dann sag das und halt doch ansonsten deinen Rand  .Und zweitens das ich Kommunismus für ne Utopie halte und letzendlich das am Menschen selber scheitern würde,hab ich schon oft genug betont-vorher höflich nachfragen hätte dir einiges mehr gebracht  .Und warum sollte man keine gesellschaftlichen Überlegungen machen,um das Leben auf diesem Planteten zu verbessern?Die ganze UNO,das Weltsozialforum und die ganzen Hilforganisationen machen genauso politische Vorschläge und suchen Lösungen für Konflikte zu finden also wenn du meinst das die auch noch nie Erfolg hatten,dann tuste mir leid.Und was ist daran verkehrt soziale und gesellschaftliche Überlegungen zu machen,wenn dies nie in der Geschichte passiert wäre,dann würdest die sicher noch unter der Knechtschaft unter eines Dikators/Königs/Kaisers oder sonst wat stehen.Das mit der Globalisierung ist der größte Witz und ich kapiers nicht wie man sowas ablassen kann,geh doch mal nach Afrika wo sich die Leute keine Bildung leisten können und mit subeventionierter EU-Scheisse überschwemmt werden,sodass ihre eigene Wirtschaft am Boden bleibt,obwohl manche Staaten eigentlich nur beschissenen Soja anbauen wollen und dies dank der westlichen Welt nicht können.Da solltest du dich mal weiter bilden-meine Fresse bist du traurig.
eher du bist traurig du versuchst hier die weltretter rolle zu spielen 
nur das kann man eben nicht, was will man dagegen machen mit deiner einstellung sowieso, du kannst nur dann was ändern wenn du vorerst mit dem strom mitschwimmst und dann praktisch von innen aus was änderst. aber was du ja träumst das geht einfach nicht ohne selbst einer der drecksäcke zu werden die an der macht sind^^ das ist tatsache und wird auch immer bleiben^^
und würdest du lesen können dann wüsstest du das ich ein philosophie thread vorgeschlagen hab, da kann man sowas debattieren anstatt in einem thread wo es um ein system geht das zum scheitern am menschen selbst verurteilt ist.
ach ja hättest du mal ein bisschen bwl und vwl gehabt wüsstest, wenn wir unsere erzeugnisse der eu nicht subventionieren würden wären wir kaum noch wettbewerbsfähig (egal ob agrargüter oder manche industriegüter, siehe die solarindustrie), was wiederum unseren wohlstand gefähren würde... willst du mal so arm sein und leben wie im sudan!?!?! ich nicht, klingt hart aber so ist eben die realität, lieber denk ich erst an die europäische wirtschaft bevor ich an afrika denke. du solltest dich nur mal langsam damit abfinden das so die welt eben ist, und man kann eben erst was ändern wenn man selbst ein gewählter "volksvertreter" ist, d.h. wie schon oben genannt du musst dich erst mit den leuten gutstellen die du gar nicht leiden kannst bevor du was bewirken kannst....
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.05.2007 um 18:31 Uhr
|
|
Zitat von tylordurden: Zitat von Roddi: @tyorlurden:Wenn du meinst den Thread sollte man schliessen,dann sag das und halt doch ansonsten deinen Rand  .Und zweitens das ich Kommunismus für ne Utopie halte und letzendlich das am Menschen selber scheitern würde,hab ich schon oft genug betont-vorher höflich nachfragen hätte dir einiges mehr gebracht  .Und warum sollte man keine gesellschaftlichen Überlegungen machen,um das Leben auf diesem Planteten zu verbessern?Die ganze UNO,das Weltsozialforum und die ganzen Hilforganisationen machen genauso politische Vorschläge und suchen Lösungen für Konflikte zu finden also wenn du meinst das die auch noch nie Erfolg hatten,dann tuste mir leid.Und was ist daran verkehrt soziale und gesellschaftliche Überlegungen zu machen,wenn dies nie in der Geschichte passiert wäre,dann würdest die sicher noch unter der Knechtschaft unter eines Dikators/Königs/Kaisers oder sonst wat stehen.Das mit der Globalisierung ist der größte Witz und ich kapiers nicht wie man sowas ablassen kann,geh doch mal nach Afrika wo sich die Leute keine Bildung leisten können und mit subeventionierter EU-Scheisse überschwemmt werden,sodass ihre eigene Wirtschaft am Boden bleibt,obwohl manche Staaten eigentlich nur beschissenen Soja anbauen wollen und dies dank der westlichen Welt nicht können.Da solltest du dich mal weiter bilden-meine Fresse bist du traurig.
eher du bist traurig du versuchst hier die weltretter rolle zu spielen 
nur das kann man eben nicht, was will man dagegen machen mit deiner einstellung sowieso, du kannst nur dann was ändern wenn du vorerst mit dem strom mitschwimmst und dann praktisch von innen aus was änderst. aber was du ja träumst das geht einfach nicht ohne selbst einer der drecksäcke zu werden die an der macht sind^^ das ist tatsache und wird auch immer bleiben^^
und würdest du lesen können dann wüsstest du das ich ein philosophie thread vorgeschlagen hab, da kann man sowas debattieren anstatt in einem thread wo es um ein system geht das zum scheitern am menschen selbst verurteilt ist.
ach ja hättest du mal ein bisschen bwl und vwl gehabt wüsstest, wenn wir unsere erzeugnisse der eu nicht subventionieren würden wären wir kaum noch wettbewerbsfähig (egal ob agrargüter oder manche industriegüter, siehe die solarindustrie), was wiederum unseren wohlstand gefähren würde... willst du mal so arm sein und leben wie im sudan!?!?! ich nicht, klingt hart aber so ist eben die realität, lieber denk ich erst an die europäische wirtschaft bevor ich an afrika denke. du solltest dich nur mal langsam damit abfinden das so die welt eben ist, und man kann eben erst was ändern wenn man selbst ein gewählter "volksvertreter" ist, d.h. wie schon oben genannt du musst dich erst mit den leuten gutstellen die du gar nicht leiden kannst bevor du was bewirken kannst....
Erstmal bin ich kein "Weltenretter" wenn du mich als solches darstellen willst,dann bitte,obwohl mir das total schleierhaft ist nur weil ich ein bisschen mit dem vorherigen über Gott und die Welt gelabert habe,wenn dir das nicht passt,dann ignoriers doch einfach und geb nicht überall deinem Senf ab .Och Gott mir kommen die Tränen,deswegen nenn ich mich auch nicht "Weltenretter" wenn du schon meinst unqualifizierte Urteile über jemanden abzugeben,dann solltest du dich gefälligst über diese Person infomieren,sonst wirds nämlich peinlich .Auf BWL und VWL scheiss ich ich mach lieber mein Ding und mit som Scheiss brauchste auch nicht angeben,weil ich wirklich BWL Studenten für die größten Lutscher halte,weil die genauso son Müll wie du labern .Aber okay ich sag dir mal was?Deine Meinung ist Menschenverachtend und egoistisch und hoffentlich rächt sich das auch du kannst doch nicht Menschen zu deinem eigenen Wohlstand unterdrücken wie krank ist denn das?Und so dreckig wie den Sudan ginge es "uns" Eurpäern überhaupt nicht zufälligerweise waren "wir" diejenigen die diese Länder jahundertelang ausgebeutet haben außerdem kommen noch ein paar Jahre Bürgerkrieg,Dürre und Hungersnöte dazu und den Wohlstand den Europa einfach hat wird auch nicht so schnell wiederwegegehen und wenn schon?Wie im Sudan wirds sicher nicht .Ich würde durchaus auf einiges an Wohlstand verzichten,solange es anderen Menschen zu gute kommt in was für einer Welt lebst du? Ich wünsche dir echt mal,dass du mal z.B an der Ostküste Afrikas landest,die eigentlich nur Soja anbauen wollen und dass aufgrund der EU nicht können.Wenn du ehrlich meinst,dass die Situation der Menschen dort kalt lässt,dann wünsch ich dir genauso diesselbe wie die Leute dort durchmachen müssen.
Und warum sollte ich mit jedem Volksverteter ein Problem haben?Wer sagt denn das?Eigentlich nur du-komm kauf dirn Lolli.
"Nope".
|
|
tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.05.2007 um 00:01 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Zitat von tylordurden: Zitat von Roddi: @tyorlurden:Wenn du meinst den Thread sollte man schliessen,dann sag das und halt doch ansonsten deinen Rand  .Und zweitens das ich Kommunismus für ne Utopie halte und letzendlich das am Menschen selber scheitern würde,hab ich schon oft genug betont-vorher höflich nachfragen hätte dir einiges mehr gebracht  .Und warum sollte man keine gesellschaftlichen Überlegungen machen,um das Leben auf diesem Planteten zu verbessern?Die ganze UNO,das Weltsozialforum und die ganzen Hilforganisationen machen genauso politische Vorschläge und suchen Lösungen für Konflikte zu finden also wenn du meinst das die auch noch nie Erfolg hatten,dann tuste mir leid.Und was ist daran verkehrt soziale und gesellschaftliche Überlegungen zu machen,wenn dies nie in der Geschichte passiert wäre,dann würdest die sicher noch unter der Knechtschaft unter eines Dikators/Königs/Kaisers oder sonst wat stehen.Das mit der Globalisierung ist der größte Witz und ich kapiers nicht wie man sowas ablassen kann,geh doch mal nach Afrika wo sich die Leute keine Bildung leisten können und mit subeventionierter EU-Scheisse überschwemmt werden,sodass ihre eigene Wirtschaft am Boden bleibt,obwohl manche Staaten eigentlich nur beschissenen Soja anbauen wollen und dies dank der westlichen Welt nicht können.Da solltest du dich mal weiter bilden-meine Fresse bist du traurig.
eher du bist traurig du versuchst hier die weltretter rolle zu spielen 
nur das kann man eben nicht, was will man dagegen machen mit deiner einstellung sowieso, du kannst nur dann was ändern wenn du vorerst mit dem strom mitschwimmst und dann praktisch von innen aus was änderst. aber was du ja träumst das geht einfach nicht ohne selbst einer der drecksäcke zu werden die an der macht sind^^ das ist tatsache und wird auch immer bleiben^^
und würdest du lesen können dann wüsstest du das ich ein philosophie thread vorgeschlagen hab, da kann man sowas debattieren anstatt in einem thread wo es um ein system geht das zum scheitern am menschen selbst verurteilt ist.
ach ja hättest du mal ein bisschen bwl und vwl gehabt wüsstest, wenn wir unsere erzeugnisse der eu nicht subventionieren würden wären wir kaum noch wettbewerbsfähig (egal ob agrargüter oder manche industriegüter, siehe die solarindustrie), was wiederum unseren wohlstand gefähren würde... willst du mal so arm sein und leben wie im sudan!?!?! ich nicht, klingt hart aber so ist eben die realität, lieber denk ich erst an die europäische wirtschaft bevor ich an afrika denke. du solltest dich nur mal langsam damit abfinden das so die welt eben ist, und man kann eben erst was ändern wenn man selbst ein gewählter "volksvertreter" ist, d.h. wie schon oben genannt du musst dich erst mit den leuten gutstellen die du gar nicht leiden kannst bevor du was bewirken kannst....
Erstmal bin ich kein "Weltenretter" wenn du mich als solches darstellen willst,dann bitte,obwohl mir das total schleierhaft ist nur weil ich ein bisschen mit dem vorherigen über Gott und die Welt gelabert habe,wenn dir das nicht passt,dann ignoriers doch einfach und geb nicht überall deinem Senf ab  .Och Gott mir kommen die Tränen,deswegen nenn ich mich auch nicht "Weltenretter" wenn du schon meinst unqualifizierte Urteile über jemanden abzugeben,dann solltest du dich gefälligst über diese Person infomieren,sonst wirds nämlich peinlich  .Auf BWL und VWL scheiss ich ich mach lieber mein Ding und mit som Scheiss brauchste auch nicht angeben,weil ich wirklich BWL Studenten für die größten Lutscher halte,weil die genauso son Müll wie du labern  .Aber okay ich sag dir mal was?Deine Meinung ist Menschenverachtend und egoistisch und hoffentlich rächt sich das auch du kannst doch nicht Menschen zu deinem eigenen Wohlstand unterdrücken wie krank ist denn das?Und so dreckig wie den Sudan ginge es "uns" Eurpäern überhaupt nicht zufälligerweise waren "wir" diejenigen die diese Länder jahundertelang ausgebeutet haben außerdem kommen noch ein paar Jahre Bürgerkrieg,Dürre und Hungersnöte dazu und den Wohlstand den Europa einfach hat wird auch nicht so schnell wiederwegegehen und wenn schon?Wie im Sudan wirds sicher nicht  .Ich würde durchaus auf einiges an Wohlstand verzichten,solange es anderen Menschen zu gute kommt in was für einer Welt lebst du? Ich wünsche dir echt mal,dass du mal z.B an der Ostküste Afrikas landest,die eigentlich nur Soja anbauen wollen und dass aufgrund der EU nicht können.Wenn du ehrlich meinst,dass die Situation der Menschen dort kalt lässt,dann wünsch ich dir genauso diesselbe wie die Leute dort durchmachen müssen.
Und warum sollte ich mit jedem Volksverteter ein Problem haben?Wer sagt denn das?Eigentlich nur du-komm kauf dirn Lolli.
unglaublich..... komm erstmal in der realität an dann reden wir weiter.....
oder mit den heiligen worten der jungfrau maria: wenn du dir den daumen in den arsch steckst macht das dich noch lange nicht zum huhn^^
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.05.2007 um 21:09 Uhr
|
|
Deine niveaulose Antwort zeugt davon,dass du nicht mehr argumentieren kannst .Also jetzt haste dich doppelt lächerlich gemacht .
"Nope".
|
|
tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.05.2007 um 22:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.05.2007 um 22:17 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Deine niveaulose Antwort zeugt davon,dass du nicht mehr argumentieren kannst  .Also jetzt haste dich doppelt lächerlich gemacht  .
in deiner "welt" vielleicht^^
ich lebe in der realität du nich das ist der unterschied
und nun langweil mich net mit deiner "ach das leben ist so schlimm und ungerecht" philosophie
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.05.2007 um 20:54 Uhr
|
|
Zitat von tylordurden: Zitat von Roddi: Deine niveaulose Antwort zeugt davon,dass du nicht mehr argumentieren kannst  .Also jetzt haste dich doppelt lächerlich gemacht  .
 in deiner "welt" vielleicht^^
ich lebe in der realität du nich das ist der unterschied
und nun langweil mich net mit deiner "ach das leben ist so schlimm und ungerecht" philosophie
Wieso ich genieße,das Leben auf meine Art wies mir passt dazu brauch ich auch sicher nicht ein scheiss BWL Studium .Und wieso ist das Leben ungerecht zu mir?Hab ich das jemals gesagt?Nur weil ich den Kapitalismus und deren Ausbeutung und so krasse Ignoranten Produkte wie dich nicht ab kann,heisst das noch lange nicht dass ich keinen Spass im Leben hab-stimmt du lebst eindeutig in deiner voreingenommenen Welt
"Nope".
|
|
tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.05.2007 um 22:21 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Zitat von tylordurden: Zitat von Roddi: Deine niveaulose Antwort zeugt davon,dass du nicht mehr argumentieren kannst  .Also jetzt haste dich doppelt lächerlich gemacht  .
 in deiner "welt" vielleicht^^
ich lebe in der realität du nich das ist der unterschied
und nun langweil mich net mit deiner "ach das leben ist so schlimm und ungerecht" philosophie
Wieso ich genieße,das Leben auf meine Art wies mir passt dazu brauch ich auch sicher nicht ein scheiss BWL Studium  .Und wieso ist das Leben ungerecht zu mir?Hab ich das jemals gesagt?Nur weil ich den Kapitalismus und deren Ausbeutung und so krasse Ignoranten Produkte wie dich nicht ab kann,heisst das noch lange nicht dass ich keinen Spass im Leben hab-stimmt du lebst eindeutig in deiner voreingenommenen Welt
junge ich lach mich tot 
überleg mal wer dafür sorgt das du so ein unbeschwertes leben hast, ach das ist ja die sozialemarktwirtschaft, NEIN is nich wahr!!!!!!!!!
oder wie glaubst du wie wir zu dem allgemeinen wohlstand gekommen sind.....
überleg mal was du sagst junge
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.05.2007 um 22:53 Uhr
|
|
Achso und du hast sie erfunden ?Du hast es sicher nicht geschafft,sondern deine Großeltern-also überleg mal selber was du hier zu melden hast.So und entweder diskutierst du mit mir übers Forum oder Mail entscheid dich mal .Und?Hast du dir eigentlich mal vor Augen geführt wozu der Kapitalismus und dein scheiss übertriebener Wohlstand führt?Und ich bin desübrigen ein Jahr älter als du-also Junge diskutier mit mir entweder über Mail oder übers Forum .
"Nope".
|
|
underdog - 24
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2006
177
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.05.2007 um 23:16 Uhr
|
|
Kommunismus basiert wie am Anfang schon gesagt auf der Idee, dass der Mensch ein altruistisches Wesen ist...und das ist eine Fehlannahme.
Sicherlich ist Soziale Marktwirtschaft mit diversen sozialen Absicherungen sinnvoll, aber wenn man weiter in die rein marxistische Richtung geht kommt man irgendwann an einen Punkt an dem der einzelne nicht mehr bereit ist seinen persönlichen Einsatz einzubringen sondern das System auszunutzen.
In großen Massen dazu ist der Mensch auch noch dumm und die Gesellschaft ist nicht mehr Fähig zu intervenieren und das System bricht zusammen.
Alles in allem sind Kommunisten Träumer und Idealisten (das meine ich positiv) und für das soziale sollten solche Leute sicherlich einen Blick haben um sozusagen den hardcore Kapitalisten ein Gleichgewicht zu bieten und eine lebensfähige Gesellschaft bilden.
I'm thinking of a number between one and ten, and... I don't know why.
|
|
Bembe18 - 41
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2002
1742
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.05.2007 um 01:45 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Achso und du hast sie erfunden  ?Du hast es sicher nicht geschafft,sondern deine Großeltern-also überleg mal selber was du hier zu melden hast.So und entweder diskutierst du mit mir übers Forum oder Mail entscheid dich mal  .Und?Hast du dir eigentlich mal vor Augen geführt wozu der Kapitalismus und dein scheiss übertriebener Wohlstand führt?Und ich bin desübrigen ein Jahr älter als du-also Junge diskutier mit mir entweder über Mail oder übers Forum  .
Dann fang mal an mit Wohlstand abbauen und verzichte auf Deinen Internetanschluss.
Jippy ai ey, Schweinebacke
|
|
tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.05.2007 um 02:17 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Achso und du hast sie erfunden  ?Du hast es sicher nicht geschafft,sondern deine Großeltern-also überleg mal selber was du hier zu melden hast.So und entweder diskutierst du mit mir übers Forum oder Mail entscheid dich mal  .Und?Hast du dir eigentlich mal vor Augen geführt wozu der Kapitalismus und dein scheiss übertriebener Wohlstand führt?Und ich bin desübrigen ein Jahr älter als du-also Junge diskutier mit mir entweder über Mail oder übers Forum  .
jaja die bauernweißheiten ich bin 1 jahr älter also bin ich der klügere
junge bist du so doof oder tust du nur so, überleg mal scharf nach in was für einer zeit unsere großeltern diesen wohlstand erwirtschaftet haben, na? na?
jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das wirtschaftswunder in den 50igern und anfang der 60iger dann kam die verbreitete soziale marktwirtschaft durch ludwig erhardt.
so und nun zähl mal eins und eins zusammen, arbeit der großeltern + soziale marktwirtschaft = was? komm schon, du weisst es!!! genau!!! allgemeiner wohlstand in der bundesrepublik deutschland
dann zu den folgen des sozial kapitalismus, ich würde sagen du bist das beste beispiel an folgen, verwöhntes wohlstandskind was die errungenschaften der letzten 50 jahren nicht zu schätzen weiß und das ständig nörgelt, jaja das nörgeln wohlstandskrankheit nr.1^^
wenigstens muss ich bei solchen fällen wie dir lachen
|
|
22101917
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 04.2007
48
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.05.2007 um 14:12 Uhr
|
|
Zitat von tylordurden: Zitat von Roddi: Achso und du hast sie erfunden  ?Du hast es sicher nicht geschafft,sondern deine Großeltern-also überleg mal selber was du hier zu melden hast.So und entweder diskutierst du mit mir übers Forum oder Mail entscheid dich mal  .Und?Hast du dir eigentlich mal vor Augen geführt wozu der Kapitalismus und dein scheiss übertriebener Wohlstand führt?Und ich bin desübrigen ein Jahr älter als du-also Junge diskutier mit mir entweder über Mail oder übers Forum  .
jaja die bauernweißheiten ich bin 1 jahr älter also bin ich der klügere
junge bist du so doof oder tust du nur so, überleg mal scharf nach in was für einer zeit unsere großeltern diesen wohlstand erwirtschaftet haben, na? na?
jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das wirtschaftswunder in den 50igern und anfang der 60iger dann kam die verbreitete soziale marktwirtschaft durch ludwig erhardt.
so und nun zähl mal eins und eins zusammen, arbeit der großeltern + soziale marktwirtschaft = was? komm schon, du weisst es!!! genau!!! allgemeiner wohlstand in der bundesrepublik deutschland
dann zu den folgen des sozial kapitalismus, ich würde sagen du bist das beste beispiel an folgen, verwöhntes wohlstandskind was die errungenschaften der letzten 50 jahren nicht zu schätzen weiß und das ständig nörgelt, jaja das nörgeln wohlstandskrankheit nr.1^^
wenigstens muss ich bei solchen fällen wie dir lachen 
Ich habe gestern ein Interview im Stern gelesen, da sagt so n CDU-Knecjt, dass es selbst seiner und Erhardts Einstellung nach in Deutschland nie eine soziale Marktwirtschaft gegeben hat. Und er sagt weiter sinngemäß, dass Erhardt im Grab rotieren würde, wenn er wüsste wieviele Vollidioten heute den Begriff "soziale Marktwirtschaft" verwenden obwohl sie keinen Schimmer haben, was es genau bedeutet. Glückwunsch:Du gehörst zu den Vollidioten.
Und wir werden weiterkämpfen - das kann nicht nur friedlich sein!
|
|
tylordurden - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2007
413
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.05.2007 um 16:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.05.2007 um 16:37 Uhr
|
|
Zitat von 22101917: Zitat von tylordurden: Zitat von Roddi: Achso und du hast sie erfunden  ?Du hast es sicher nicht geschafft,sondern deine Großeltern-also überleg mal selber was du hier zu melden hast.So und entweder diskutierst du mit mir übers Forum oder Mail entscheid dich mal  .Und?Hast du dir eigentlich mal vor Augen geführt wozu der Kapitalismus und dein scheiss übertriebener Wohlstand führt?Und ich bin desübrigen ein Jahr älter als du-also Junge diskutier mit mir entweder über Mail oder übers Forum  .
jaja die bauernweißheiten ich bin 1 jahr älter also bin ich der klügere
junge bist du so doof oder tust du nur so, überleg mal scharf nach in was für einer zeit unsere großeltern diesen wohlstand erwirtschaftet haben, na? na?
jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das wirtschaftswunder in den 50igern und anfang der 60iger dann kam die verbreitete soziale marktwirtschaft durch ludwig erhardt.
so und nun zähl mal eins und eins zusammen, arbeit der großeltern + soziale marktwirtschaft = was? komm schon, du weisst es!!! genau!!! allgemeiner wohlstand in der bundesrepublik deutschland
dann zu den folgen des sozial kapitalismus, ich würde sagen du bist das beste beispiel an folgen, verwöhntes wohlstandskind was die errungenschaften der letzten 50 jahren nicht zu schätzen weiß und das ständig nörgelt, jaja das nörgeln wohlstandskrankheit nr.1^^
wenigstens muss ich bei solchen fällen wie dir lachen 
Ich habe gestern ein Interview im Stern gelesen, da sagt so n CDU-Knecjt, dass es selbst seiner und Erhardts Einstellung nach in Deutschland nie eine soziale Marktwirtschaft gegeben hat. Und er sagt weiter sinngemäß, dass Erhardt im Grab rotieren würde, wenn er wüsste wieviele Vollidioten heute den Begriff "soziale Marktwirtschaft" verwenden obwohl sie keinen Schimmer haben, was es genau bedeutet. Glückwunsch:Du gehörst zu den Vollidioten.

nein woher soll ich das denn auch wissen habs nur seit 5 jahre in bwl, vwl und politik 
unser system ist eine martkwirtschaft gepaart mit sozialabsicherung 
les lieber mal unsere sgbs nach hier ein link
Das ist ein Link
dummheit muss echt wehtun.... naja wenigstens kann ich über euch lachen 
und noch was was dein cdu politiker gelabert hat darf ich raten das war so ein "fachmann" wie helmut kohl^^, helmut kohl hatte soviel ahnung von wirtschaft wie bush vom irak..... bestes beispiel indvidualreform 1987..... 
und wäre wir eine reine marktwirtschaft müsste der arbeitgeber keine sozialversicherungsabgaben zahlen nur mal so 
oder hast du noch nie was vom kündigungsschutz gehört..... sowas gibts in der normalen marktwirtschaft nicht, da isses hire and fire^^ 
oder ließ einfach nach was genau marktwirtschaft bedeutet am besten vom gründer der modernen marktwirtschaft ADAM SMITH, dann wirst du erkennen das das ein wenig anders ist wie unser system
unglaublich......
P.S. das beste beispiel unserer sozialen martkwirtschaft ist im SGB III § 147a, und falls ihr denkt ich sei nur so ein theorie depp, nene da muss ich euch leider enttäuschen ich habs auch in der praxis seit jahren^^
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|