Zitat von Teardown:
Zitat von maxpower89:
Zitat von SkillOr45:
Bist du sicher das Churchill die Deutschen nur kriegsmüde machen wollte ???
Ein paar Zitate von Churchill:
"Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, diesen Krieg würde es auch ohne ihn geben, ich führe einen Vernichtungskrieg gegen das deutsche Volk"
"Dieser Krieg soll ein Vernichtungskrieg gegen die deutsche Rasse werden"
"Die Deutschen müssen vernichtet werden, um Englands wohl zu gewährleisten"
(Nachzulesen in "Die falsche Rolle mit Deutschland" von Josef A. Kofler)
Erstens: Diese Zitate sind Übersetzungen, das heißt, dass sie auch anders gemeint sein könnten. Zweitens gibt es auch falsche Quellen, die Bewusst leicht veränderte Zitate beinhalten.
Ohne jetzt deine Quelle anzweifeln zu wollen: Stellt man diese Zitate in den richtigen Kontext, so ist es keinesfalls undenkbar, dass Churchill die Deutschen Kriegsmüde machen wollte. Ob das ethisch und moralisch akzeptabel ist, wage ich zu bezweifeln, doch ist das kein Genozid gewesen. Die Deutschen wurden nicht deportiert und nicht in Lager gesteckt, in denen man sie sinnlos niedergemetzelt hätte. Natürlich kann ein Genozid verschiedene Formen haben, aber ich denke nicht, dass Churchill hauptsächlich die Vernichtung des deutschen Volkes im Sinn hatte. Er wollte ein schnelles Ende des Krieges und hat für dieses Ziel leider den Tod vieler deutscher Zivilisten in Kauf genommen. Denn je mehr "sinnlose" Tote der Gegner zu beklagen hat, desto destabilisierter ist seine Kampfmoral, so jedenfalls die Logik Churchills.
"Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"
Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen "Widerstandes" während des Krieges (vgl. Kleist, Peter "Auch du warst dabei", Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"
Weswegen wir bis heute nur eine besetzte und eben keine befreite Nation sind:
"Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation..."
Directive JCS 1067/6
Übrigens, wenn Du immer noch an Churchills und Englands Kriegslüsternheit und Kriegstreiberei zweifeln, dann solltest Du Dich vielleicht einmal die nachfolgenden Informationen ganz genüßlich zu Gemüte führen.
• "Seit 400 Jahren hat die Außenpolitik Großbritanniens darin bestanden, sich der stärksten, ... Großmacht auf dem Kontinent entgegenzustellen...
Es handelt sich nicht darum, ob es Spanien ist oder die französische Monarchie oder das französische Kaiserreich oder das Hitler-Regime.
Es handelt sich nicht um Machthaber oder Nationen, sondern lediglich darum, wer der größte oder der potentiell donminierende Tyrann ist."
(in: The Second World War, Band 1.)
Dazu die folgende Statistik: in den 300 Jahren von 1618 bis 1918 führte England 237 Jahre Krieg, davon:
* gegen Frankreich: 10 Kriege, 73 Jahre lang;
* gegen Spanien: 8 Kriege, 48 Jahre lang;
* gegen Holland: 7 Kriege, 36 Jahre lang;
* gegen Dänemark: 6 Kriege, 23 Jahre lang;
* gegen Rußland: 4 Kriege, 7 Jahre lang;
* gegen Deutschland: 4 Kriege, 17 Jahre lang; plus die ca. 60 Jahre seit dem Waffenstillstand vom 8. Mai 1945, denn es gibt immer noch keinen Friedensvertrag!
* gegen China: 3 Kriege, 9 Jahre lang;
* gegen USA: 2 Kriege, 13 Jahre lang;
* gegen Schweden: 2 Kriege, 6 Jahre lang;
* gegen Ägypten: 2 Kriege, 2 Jahre lang;
* gegen Türkei: 2 Kriege, 3 Jahre lang;
* seit 1945, als die "bösen Deutschen" entwaffnet wurden, gab es schon wieder über 200 Konflikte, davon allein 1992 29 mit rund 6 Millionen Toten;
Quelle: NID Nr. 12/93, S. 5.
Vergleiche das ruhig einmal damit, wieviele Kriege - und welche, also Verteidigungs- / Angriffs- / Präventiv- / Rohstoff- / Anti-Terror- / Eroberungs- / Imperialismus- / und sonstige Kriege - Deutschland in dieser Zeit und mit welchen, sowohl personellen wie materiellen, Mitteln geführt hat.
Solltest Du weiterhin von Churchills Friedens- und / oder Deutschlandliebe überzeugt sein, so könnten die folgenden Zitate für Dich interessant sein.
"Krieg kommt sehr bald! Wir werden dabei sein, und Sie werden dabei sein. Sie werden den Laden drüben [in den USA] schmeißen..."
1937 zum Großbankier Bernard Baruch anläßlich dessen Englandbesuches.
In diesen letzten Wochen vor der Entscheidung war es meine Hauptsorge, daß die britische Regierung trotz unserer Garantie davor zurüchschrecken könnte, einen Krieg mit Deutschland zu führen.
1939 vor dem Polenfeldzug.
Dieser Krieg ist Englands Krieg. Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands...
am 3. September 1939 in einer Rundfunkrede.
Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.
Winston Churchill in seiner Antrittsrede nach Übernahme der Regierung am 10. Mai 1940.
Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.
1940 als neuernannter Ministerpräsident.
Das Deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen.
in einem Telegramm an den jugoslawischen Ministerpräsidenten im Frühjahr 1941 und später im Wortlaut in die Kriegserinnerungen übernommen.
Es gibt kein Ausmaß des Schreckens, dessen wir uns nicht bedienen werden...
am 21. September 1943 im Unterhaus.
Die Hungerblockade ist unwirksam geworden, und ich sehe nur einen Ausweg, den Gegner niederzuwerfen: das ist ein alles vernichtender und alles ausrottender Luftkrieg mit ganz schweren Bombern von England aus...
Äußerung zu seinem Privatkrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung nach dem Plan von Lord Cherwell alias Lindemann, der bei Churchill dieselbe Rolle einnahm wie Morgenthau bei Roosevelt.
Wir müssen unserem Freund Stalin eine kleine Aufmunterung geben.
zu Bombermarschall Harris, der auf die militärische Sinnlosigkeit der von Churchill befohlenen Zerstörung Dresdens hinwies.
Wir haben 6 oder 7 Millionen Deutsche getötet, ...
am 15. Dezember 1944 im Unterhaus.
Machen Sie sich keine Gedanken über 5 oder mehr Millionen Deutsche... Stalin wird sich darum kümmern. Sie werden zu existieren aufhören.
zum exilpolnischen Ministerpräsidenten.
Wir haben das falsche Schwein geschlachtet.
Mitte März 1945, ein Monat nach der Konferenz von Jalta, über den "30jährigen Krieg von 1914 an" gegen Deutschland, den er am Ende als "unnötig" erkannte.