Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

NPD

<<< zurück   -1- ... -111- -112- -113- -114- -115- ... -457- vorwärts >>>  
DjKoma - 40
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1906 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:23 Uhr

Zitat von Gerstner:


Der Punkt ist doch, dass von der NPD selber, obwohl sie es immer wieder groß Kund tut, keine wirkliche alternative Lösung zu unseren aktuellen Problemen geboten werden, die sich mit der Verfassung zu 100% vereinbaren lassen. Das ist Fakt.

Auch wenn ich von der NPD nichts halte, so kann das trotzdem nicht als Argument gegen die NPD verwendet werden. Denn was die verfassungsfeindlichkeit angeht ist die CDU derzeit auch groß dabei.

Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9!

neojesus - 43
Profi (offline)

Dabei seit 04.2003
409 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:24 Uhr

Zitat von Schnitzi76:

Zitat von neojesus:

Ein Verbot der NPD ist kein diktatorisches Mittel, sonder absolut demokratisch (eine antidemokratische Partei ist in einer Demokratie eine kriminelle Organisation) und natürlich leben wir in einer Demokratie und in keiner „Demokratur“. Was du dir anscheinend unter einer Demokratie vorstellst, ist ja wohl Utopie und hat mit einer realen Staatsform nichts zu tun.


Der eunzige der komische Vorstellungen von Demokratie hat bist Du - eine richtige Demokratie MUß antidemokratische Strömungen entkräften indem sie die bessere Alternativen bietet - je schlechter die Demokratie je stärker werden diese!
Das heißt aber nicht verbieten, sondern besser machen!

Das is genau der Part den ich in dem zitiertem Post meiunte mit Machterhalt auch wenns gegen die eigenen Prinzipien verstößt!

Und das die überwältigende Mehrheit hinter diesem Land steht halte ich für ein Gerücht - hierzulande profitiert man diesbezüglich von der Massenerscheinung der Politikverdrossenheit...
Stimmt, da profitieren wir ungewollt durchaus auch von der Politikverdrossenheit, ändert aber nichts daran, dass nach Allensbach unter 2% unser GG ablehnen. Über 98% halte ich für die überwältigende Mehrheit.
Klar, am besten wäre es, wenn ein Verbot überhaupt nicht notwendig wäre, da unser System so gut funktionieren würde, dass sich keiner ausgeschlossen oder schlecht vertreten fühlen würde. Ist praktisch aber absolut unmöglich.
Die NPD soll ja auch nicht verboten werden, weil sie rechts ist, sonder weil sie kriminell ist. Dadurch verstößt die Demokratie eben nicht gegen ihre eigenen Prinzipien.
Was kommt denn dann sonst noch alles? Sollen wir ein deutsches Pendent zur Hamas zulassen oder aufbauen, damit kriminelle Islamisten auch eine "Alternative" haben? Oder die Mafia (die durchaus auch gesellschaftliche Leistungen erbringt um sich bei der Bevölkerung zu verwurzeln - Süditalien)?
Natürlich geht es in der Politik um Macht, auch in einer Demokratie. Aber im Vergleich zu einer Diktatur oder anderen Staatsformen ist die Macht in der Demokratie doch relativ stark beschränkt. Um Machterhalt geht es natürlich immer, aber das kann ja wohl kein Vorwurf an die Demokratie sein oder wie sollte es sonst sein? Gibt es dazu überhaupt eine Alternative? Ich sehe keine.
Die Demokratie-der Staat, das sind wir alle. Und ja wir sollten eine Alternative neben der CDU/CSU haben, die nicht kriminell ist. Nur ist es nicht die Aufgabe des Staates als Institution diese zu schaffen, sondern der rechten Szene selbst. Sie muss sich diese Alternative selbst schaffen und darf nicht rumflennen, schaft uns gefälligst eine Alternative. Da ist sie selbst gefordert.
Natürlich ist die NPD ein Zeichen für politisches Versagen, sonst hätte sie gar nicht so eine Rolle einnehmen können und ein Parteiverbot ist nie schön. Ganz klar. Nur noch mehr ist sie ein Zeichen des politischen Versagens der rechten Szene selbst.

"Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable." JFK

Schnitzi76 - 49
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
680 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:32 Uhr

Zitat von neojesus:

Zitat von KSNU:

Zitat von Roddi:

Nja durch Weimar hat man eindeutig gelernt,dass eine Demokratie sich auch verteidigen sollte und man kann doch keine Parteien in ein demokratisches System einbringen,die nur die Absicht haben,die Demokratie zu zerstören.


also nur nochmal fürs verstöndnis

eine domokratie soll sich gegen parteien verteidigen

tolle ideee :-)

ganz deiner meinung :totlacher:
In unserer Demokratie können demokratische Parteien nicht verboten werden, undemokratische aber sehr wohl durch das BVerfG.
Eine Demokratie soll sich natürlich gegen solch kriminelle Organisationen, wie sie die NPD ist, verteidigen. Das ist für mich sogar ein muss.

Eine demokratische Partei hat nicht nur Rechte und Privilegien, sondern auch Pflichten. Die erfüllt die NPD nicht, wie alle Parteien, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung sind.
Die NPD bezeichnet sich selbst als „systemoppositionell“, gegen das demokratische System der BRD und genau das ist unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung.
Sie vertritt einen nationalistischen Sozialchauvinismus (oft auch als Nationalsozialismus euphemisiert, hat natürlich nie was mit Sozialismus zu tun gehabt, oder mit „national und sozial“). Sozial aber natürlich nur zu ihres Gleichen. Sie wollen, dass die „Würde des Menschen“ dahingehend ergänzt wird, dass die Würde des Menschen durch sein Volkstum bestimmt sei und damit bei der Würde auch eine Hierarchie gelte.
Das ist reinster Sozialchauvinismus, hochgradig rassistisch/völkisch und verstößt natürlich gegen Art. 1 GG, der nicht verändert werden darf.
In der NPD gibt es mehr Intensivstraftäter als es in Berlin ausländische, jugendliche Intensivstraftäter gibt.
Die NPD will sich nicht selbst entkriminalisieren, wie es die Neue Linke getan hat, sondern verlangt, dass die Gesellschaft sie entkriminalisert, aber auch nur halbherzig, da sie ja so die Opferrolle liebt.
Und es kann eben nicht sein, dass NPD-Parteidruckwerk indiziert wird und strafrechtliche Bedeutung zugeschrieben wird, wobei sie sich hier der deutschen Gerichtsbarkeit bei der Herstellung im Ausland entzieht und das auch noch staatlich Subventioniert wird.
Das ist paradox, wir können doch keine organisierten Straftaten auch noch staatlich bezahlen.
Die Liste ist noch ewig lang… Rudolf Heß für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen… Anfragen zu Chemtrails (in der braunen Mythologie kontrollieren die Juden damit das Weltklima und sind für den Klimawandel verantwortlich) im Parlament gestellt… usw.

Sie ist in vielen Punkten offen demokratiefeindlich und gehört deshalb verboten.
Es wurde schon Material gesammelt, das für mehrere Verbotsverfahren reichen würde. Wofür sammelt denn sonst der Staat das ganze Material?
Entweder wir müssen langsam die NPD als demokratische Partei akzeptieren, was sie eben nicht ist, oder wir müssen sie verbieten (mit durchaus auch einigen negativen Konsequenzen). Nach dem Verbot müssen dann natürlich die eigentlichen Probleme des Rechtsextremismus angegangen werden und es darf nicht ständig weggeschaut werden.
Natürlich haben auch die Rechten jenseits der CDU/CSU eine Daseinsberechtigung, aber eben nicht in Form einer kriminellen Organisation. Die haben sich auch an unsere Spielregeln zu halten.


:daumenhoch: WOW - bin sehr schwer beeindruckt - super Beitrag, dem ist wirklich in nix zu wiedersprechen...


Wenn Die Menschheit EINES bewiesen hat dann das Sie mit Freiheit nicht umzugehen weiß!

Bierzelt - 35
Experte (offline)

Dabei seit 11.2006
1044 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:33 Uhr

Zitat von Schnitzi76:

@Bierzelt - weswegen sollte ich das??

Weißt Du ich habe irgendwie noch die romantische Vorstellung das ich meine Stimme einer Partei gebe die damit etwas bewegt, und zwar im Positivem Sinne!

Das ist meiner Meinung nach bei KEINER Partei Deutschlands mittlerweile mehr der FAll, jedoch am allerwenigsten an den radikalen Rändern, egal welcher Couleur!


Dann tuts mir leid.

:pfeiffer: Sorry

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

SkillOr45 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
176 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:35 Uhr

Zitat von neojesus:
Ein Verbot der NPD ist kein diktatorisches Mittel, sonder absolut demokratisch (eine antidemokratische Partei ist in einer Demokratie eine kriminelle Organisation) und natürlich leben wir in einer Demokratie und in keiner „Demokratur“. Was du dir anscheinend unter einer Demokratie vorstellst, ist ja wohl Utopie und hat mit einer realen Staatsform nichts zu tun.


Wo leben wir denn in einer Demokratie? Was hat denn das Volk zu sagen? Gar nichts.
Bsp.: Köln- Bau einer Moschee. 92% der Anwohner haben in einer Volksbefragung dagegen gestimmt, Na und! Sie bauen die Moschee trotzdem. Solche ähnlichen Fälle gibt es noch in Berlin/Neuköln, Duisburg, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, und wahrscheinlich auch noch in ein paar anderen Städten.

Warum eine "diktatorische" Partei (wie einige behaupten) in einer Diktatur verbieten? Außerdem kann es uns wohl fast nicht mehr schlechter gehen als jetzt. Alles überteuert, überall wird man angestresst ... Schlechter könnte es die NPD nicht machen.
neojesus - 43
Profi (offline)

Dabei seit 04.2003
409 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:43 Uhr

Zitat von SkillOr45:


Wo leben wir denn in einer Demokratie? Was hat denn das Volk zu sagen? Gar nichts.
Bsp.: Köln- Bau einer Moschee. 92% der Anwohner haben in einer Volksbefragung dagegen gestimmt, Na und! Sie bauen die Moschee trotzdem. Solche ähnlichen Fälle gibt es noch in Berlin/Neuköln, Duisburg, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, und wahrscheinlich auch noch in ein paar anderen Städten.
Sorry, aber das ist schlicht gelogen. Schau dir mal die Befragungen der Kölner an. Der Volksentscheid über den Bebauungsplan ist kommunale Ebene und damit verbindlich. Hier gab es direkte Demokratie.

"Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable." JFK

BeZed - 34
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1218 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:44 Uhr

Zitat von SkillOr45:

Zitat von neojesus:
Ein Verbot der NPD ist kein diktatorisches Mittel, sonder absolut demokratisch (eine antidemokratische Partei ist in einer Demokratie eine kriminelle Organisation) und natürlich leben wir in einer Demokratie und in keiner „Demokratur“. Was du dir anscheinend unter einer Demokratie vorstellst, ist ja wohl Utopie und hat mit einer realen Staatsform nichts zu tun.


Wo leben wir denn in einer Demokratie? Was hat denn das Volk zu sagen? Gar nichts.
Bsp.: Köln- Bau einer Moschee. 92% der Anwohner haben in einer Volksbefragung dagegen gestimmt, Na und! Sie bauen die Moschee trotzdem. Solche ähnlichen Fälle gibt es noch in Berlin/Neuköln, Duisburg, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, und wahrscheinlich auch noch in ein paar anderen Städten.

Warum eine "diktatorische" Partei (wie einige behaupten) in einer Diktatur verbieten? Außerdem kann es uns wohl fast nicht mehr schlechter gehen als jetzt. Alles überteuert, überall wird man angestresst ... Schlechter könnte es die NPD nicht machen.


kein schlechter erster Post
aber die NPD kann sehr wohl es noch schlimmer machen, denk nur an des 3 Reich, jeder der die NPD untersützt oder gut heißt spuckt im selben Atemzug auf die Menschenrechte.

Die Freiheit ist eine neue Religion, die Religion unserer Zeit (Heinrich Heine)

BeZed - 34
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1218 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 10:48 Uhr

Zitat von DjKoma:

Zitat von Gerstner:


Der Punkt ist doch, dass von der NPD selber, obwohl sie es immer wieder groß Kund tut, keine wirkliche alternative Lösung zu unseren aktuellen Problemen geboten werden, die sich mit der Verfassung zu 100% vereinbaren lassen. Das ist Fakt.

Auch wenn ich von der NPD nichts halte, so kann das trotzdem nicht als Argument gegen die NPD verwendet werden. Denn was die verfassungsfeindlichkeit angeht ist die CDU derzeit auch groß dabei.



scheiß doch auf die Verfassung, ich hätte kein Problem damit etwas zu tun das gegen die Verfassung spricht wenn dafür es in unserem Land mal wieder aufwerts geht und nicht nur Berg ab.

Die Freiheit ist eine neue Religion, die Religion unserer Zeit (Heinrich Heine)

Gerstner - 43
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:14 Uhr

Zitat von BeZed:

Zitat von DjKoma:

Zitat von Gerstner:


Der Punkt ist doch, dass von der NPD selber, obwohl sie es immer wieder groß Kund tut, keine wirkliche alternative Lösung zu unseren aktuellen Problemen geboten werden, die sich mit der Verfassung zu 100% vereinbaren lassen. Das ist Fakt.

Auch wenn ich von der NPD nichts halte, so kann das trotzdem nicht als Argument gegen die NPD verwendet werden. Denn was die verfassungsfeindlichkeit angeht ist die CDU derzeit auch groß dabei.



scheiß doch auf die Verfassung, ich hätte kein Problem damit etwas zu tun das gegen die Verfassung spricht wenn dafür es in unserem Land mal wieder aufwerts geht und nicht nur Berg ab.


Also ich weiß ja nicht, was für dich in unserem Land Berg ab geht.... Der Wirtschaft gehts so gut wie lange nicht mehr und das gleiche gilt für die Steuereinnahmen....
Was ist dein Problem?

HipHop is for fat little Kids

DerGeneral - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1827 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:16 Uhr

Zitat von SkillOr45:

Zitat von neojesus:
Ein Verbot der NPD ist kein diktatorisches Mittel, sonder absolut demokratisch (eine antidemokratische Partei ist in einer Demokratie eine kriminelle Organisation) und natürlich leben wir in einer Demokratie und in keiner „Demokratur“. Was du dir anscheinend unter einer Demokratie vorstellst, ist ja wohl Utopie und hat mit einer realen Staatsform nichts zu tun.


Wo leben wir denn in einer Demokratie? Was hat denn das Volk zu sagen? Gar nichts.
Bsp.: Köln- Bau einer Moschee. 92% der Anwohner haben in einer Volksbefragung dagegen gestimmt, Na und! Sie bauen die Moschee trotzdem. Solche ähnlichen Fälle gibt es noch in Berlin/Neuköln, Duisburg, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, und wahrscheinlich auch noch in ein paar anderen Städten.

Warum eine "diktatorische" Partei (wie einige behaupten) in einer Diktatur verbieten? Außerdem kann es uns wohl fast nicht mehr schlechter gehen als jetzt. Alles überteuert, überall wird man angestresst ... Schlechter könnte es die NPD nicht machen.

Schau mal nach Somalia oder nach Darfur...Dann weißt du, wo es den Leuten schlecht geht. Ich kann dieses ewige Rumgejammere (die NPD kann ja nichts schlechter machen - mir gehts so scheiße, deswegen wähle ich jetzt NPD!) nicht mehr hören. Die NPD zu wählen verbietet sich ja wohl von selbst.

GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:17 Uhr

Zitat von Gerstner:

Also ich weiß ja nicht, was für dich in unserem Land Berg ab geht.... Der Wirtschaft gehts so gut wie lange nicht mehr und das gleiche gilt für die Steuereinnahmen....
Was ist dein Problem?


Er ist deutsch?! ^^ Solang er nur was zum meckern, und nicht zu überleben hat, geht's ihm gut^^

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Gerstner - 43
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:20 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Gerstner:

Also ich weiß ja nicht, was für dich in unserem Land Berg ab geht.... Der Wirtschaft gehts so gut wie lange nicht mehr und das gleiche gilt für die Steuereinnahmen....
Was ist dein Problem?


Er ist deutsch?! ^^ Solang er nur was zum meckern, und nicht zu überleben hat, geht's ihm gut^^


Altes Soldatensprichwort:

Solange ein Soldat jammert muss man sich um ihn noch keine Sorgen machen!


HipHop is for fat little Kids

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:22 Uhr

Zitat von Gerstner:

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Gerstner:

Also ich weiß ja nicht, was für dich in unserem Land Berg ab geht.... Der Wirtschaft gehts so gut wie lange nicht mehr und das gleiche gilt für die Steuereinnahmen....
Was ist dein Problem?


Er ist deutsch?! ^^ Solang er nur was zum meckern, und nicht zu überleben hat, geht's ihm gut^^


Altes Soldatensprichwort:

Solange ein Soldat jammert muss man sich um ihn noch keine Sorgen machen!


eben das ;-)

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Schnitzi76 - 49
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
680 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:25 Uhr

Zitat von Gerstner:


Also ich weiß ja nicht, was für dich in unserem Land Berg ab geht.... Der Wirtschaft gehts so gut wie lange nicht mehr und das gleiche gilt für die Steuereinnahmen....
Was ist dein Problem?


Politpropaganda - zugegebenerweise läuft unsere Konjunktur besser als erwartet wurde - 2007 mit einem Wachstum von 2,4% steigerung im realem BIP....

Von Wachstum das auch wirklich beim Volk ankommt redet man aber erst bei minimum 3% - eher 4 !

Wir haben Inflationsraten das einem schwindelig wird (bis zu 3,4%/Monat)

Das halbe Jahresetat (42 Mrd. €) gehen immer noch nur für die Zinstilgung drauf - und das diesjährige BIP wird schon wieder nur noch auf ca. 1,4% geschätzt...

Und hätten wir nicht eine so enorme Exportquote dann wären wir schon längst in einer Rezession, schlimmstenfalls sogar in einer Depression....


Wenn Die Menschheit EINES bewiesen hat dann das Sie mit Freiheit nicht umzugehen weiß!

Denise-Bloch
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2008
11 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2008 um 11:28 Uhr

NEONAZI – GROSSVERANSTALTUNG IN GÜNZBURG!!!

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem gelesen dass die NPD in diesem Jahr ihren sogenannten Bayerntag in Günzburg abhalten will. Nu konnte ich mir unter einem Bayerntag zuerst auch nix konkretes vorstellen, da hab ich mich mal im Internet schlau gemacht. Der NPD Bayerntag ist eine Neonazi-Großveranstaltung die jedes Jahr einmal irgendwo in Bayern stattfindet, bisher zumeist irgendwo in Franken. Zu dieser Veranstaltung kommen jedes Jahr bis zu 1000 !!!
Rechtsradikale aus dem ganzen Bundesgebiet angereist – teilweise sogar aus dem Ausland.
Dieses Jahr kommt der vorbestrafte Neo-Nazi-Liedermacher Frank Rennicke (Texte wie: Deutschland, Deutschland über alles – und das Reich wird neu erstehen) und die Skinhead-Band „Frontalkraft“ (Texte wie: SCHWARZ ist die Nacht in der wir euch kriegen – WEISS sind die Männer die für Deutschland siegen – ROT ist das Blut auf dem Asphalt) Dazu kommen Redner wie Udo Voigt(NPD Bundesvorsitzender, Ralf Ollert(Landesvorsitzender der NPD Bayern) und Sascha Rossmüller (Stellvertretender Bundesvorsitzender)

Nachzulesen ist das Ganze auf der Page der NPD Neu-Ulm
Nun würde mich mal interessieren ob ich die einzige bin die es stört, dass sich tausend Nazis 10 km von meiner Wohnung versammeln und ihren braunen Schwachsinn durch die Straßen grölen. Auch in Sachsen hat das mal mit ein paar „harmlosen“ Demos angefangen.
Was haltet Ihr davon und vor allem was kann man machen um diesen Nazi-Spuk in Günzburg zu verhindern. Vor Gericht hat die braune Bande natürlich wieder einmal gewonnen.

Grüssle Niesel

<<< zurück
 
-1- ... -111- -112- -113- -114- -115- ... -457- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -