Geschrieben am: 05.02.2007 um 20:26 Uhr
|
|
Zitat von drummer62:
Hab kein Problem damit wenn du mitdiskutierst
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, wir beurteilen eine Ideologie nur nach Praxis bzw. Theorie. Ich muss zugeben, dass ich Rosenberg noch nicht gelesen hab, deshalb kann und will ich drauf auch gar nicht eingehen.
Zum Kommunismus kann ich sagen, dass du das ganz richtig formulierst: "Unter kommunistischen Zeichen" wurden Millionen Morde begangen, aber nicht der Kommunismus beging Millionen von Morden. Unter der menschenverachtenden Diktatur Stalins wurden diese Morde begangen und Karl Marx hätte sicher im Grab rotiert hätte er dies mitbekommen. Deshalb meine Meinung, dass eine Ideologie welche komplett ins Gegenteil umgemünzt wurde und mit ihren ursprünglichen Absichten nichts mehr zu tun hatte, nicht bestraft werden darf, indem man ihr ihre Identifikationsmerkmale entzieht.
Beim Nationalsozialismus sehe ich aber zwischen Praxis und Theorie bei weitem nicht so große Unterschiede, wie jetzt in unserem Fall beim Kommunismus.
Ich bezweifle doch sehr, dass Marx die selben Zeichen wie Stalin verwendet hat, weswegen "Roter Stern" und Rote Armee Zeichen, also für die Praxis und somit für 40 Mio. Tote stehen.
Aus der Nacht, durch Blut, zum Licht! www.schwaben-kraft.de.vu // www.schwabenkraft.de.vu
|