Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Bündnis 90 die Grünen

<<< zurück   -1- ... -47- -48- -49- -50- -51- ... -62- vorwärts >>>  
SavanTorian
Profi (offline)

Dabei seit 10.2011
828 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2013 um 23:44 Uhr

Zitat von HugoHiasl:

Zitat von fussballmaus:

Fracking-Probebohrungen werden auch in Deutschland gemacht ....


Kurz und knapp. Das ist eine Lüge!

Ich bin zwar auch gegen Fracking, aber dennoch bitte bei der Wahrheit bleiben.

Fracking ist in Deutschland aktuell noch absolut verboten.


Das interessiert die Gruenen nicht, wenn es um ihre Interessen geht. Waere >Sarin< ein Parfum und fuer Claudia Roth "gut riechend", haette sie sicher nichts dagegen einzuwenden. Es kommt immer auf den Standpunkt der Idiotie an! :-D

2 ▼ 4 0

fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 30.09.2013 um 13:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.09.2013 um 13:15 Uhr

Zitat von SavanTorian:

Zitat von HugoHiasl:

Zitat von fussballmaus:

Fracking-Probebohrungen werden auch in Deutschland gemacht ....


Kurz und knapp. Das ist eine Lüge!

Ich bin zwar auch gegen Fracking, aber dennoch bitte bei der Wahrheit bleiben.

Fracking ist in Deutschland aktuell noch absolut verboten.


Das interessiert die Gruenen nicht, wenn es um ihre Interessen geht. Waere >Sarin< ein Parfum und fuer Claudia Roth "gut riechend", haette sie sicher nichts dagegen einzuwenden. Es kommt immer auf den Standpunkt der Idiotie an! :-D


Das hat absolut nix mit Standpunkt zu tun. Mehrere Quellen belegen, dass Probebohrungen definitiv gemacht werden! (Was der Verfasser, den du zitiert hast übrigens auch gleich zugegeben hat). Das hat eher damit was zu tun, dass die meisten Menschen in einer schönen Welt leben wollen und sich nicht dafür interessieren, was wirklich vor sich geht. Also bitte informieren, bevor andere Leute niveaulos ankreiden!

blubb

fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 30.09.2013 um 13:25 Uhr

Zitat von user_deleted:

@Fussballmaus

Ich geb dir ja dem Grunde nach Recht, dass in Sachen Umweltschutz und auch in einigen anderen Bereichen noch mehr passieren muss. Aber ich betrachte das halt alles etwas relativer und, wie ich meine, auch realistischer, und insofern sehe ich da wenig Veranlassung, auf Angie & Co zu schimpfen. Den internationalen Vergleich brauchen wir beispielsweise nicht scheuen; Wenn die USA Umweltschutz so ernst nehmen würde wie wir, wäre schon bissle was gewonnen.
Du musst es halt auch mal so sehen: Je besser es den Leuten geht, desto empfänglicher sind sie für Themen wie Umweltschutz u.ä. - nach dem Motto "erst kommt das Fressen, dann die Moral". Ich geh da einfach mal von mir selber aus: Wenn ich keinen anständig bezahlten Job hätte, weil die Wirtschaft schwächelt und ich nicht mehr wüsste, wie ich nächsten Monat die Rate für meine Eigentumsbude abdrücken soll, dann hätte ich vermutlich andere Sorgen als beispielsweise die Überlegung, aus ethischen und ökologischen Gründen meinen Fleischkonsum drastisch einzuschränken. So groß das Bedrohungspotential durch den Klimawandel u.ä. auch sein mag: Zunächst beschäftigt einen halt erstmal das, was hier und jetzt passiert. Und wenn da alles im Reinen ist, dann wird man eher mal etwas weiter als bis zum Tellerrand schauen. Schau dir doch bloß mal die Grünen-Wählerschaft an.. Hunger leiden muss da kaum einer, verglichen etwa zur Linken-Klientel.
Glaubst du, dein ökologisches Gewissen wäre ähnlich groß, wenn du in so einer sozial randständigen Umgebung aufgewachsen wärst, von der du sprichst ? Und je schlechter es der Wirtschaft geht, desto mehr hast du davon einfach, auch wenn es natürlich andere Einflussfaktoren wie Bildungs-und Sozialpolitik gibt.
Und was die Zocker und Absahner betrifft, die ich im Übrigen genauso hasse wie du: Es ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt, aber wenn man es in Relation zu anderen Ländern wie USA, England etc. betrachtet, dann besteht vielleicht Anlass zu maßvoller Kritik, aber sicher nicht zu Schimpftiraden über unsere Machtelite.


Ich denke aber, dass wir alle die Ausmaße, was die Zerstörung der Umwelt angehen, noch viel viel größer sind, als wir denken. Zu dem Thema kannst du, wenn es dich wirklich interessiert, mal "Die Grenzen des Wachstums" oder "Die Plünderung der Erde" lesen. Zudem hab ich Seminare zum Thema Ressourcenstrategien und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung besucht und das öffnet einem eben die Augen. Und natürlich kann man Merkel nicht die Schuld geben, aber man kanns ihr Übel nehmen, dass fast nichts in die Richtung passiert. Das betrifft andere Länder natürlich ebenfalls. Aber was bringt es immer auf die bösen Chinesen zu schauen und selbst nichts zu ändern. Einer muss halt mal anfangen und die anderen überzeugen. Und Umweltschutz ist nicht nur für die Umwelt und hat auch nix mit grünen Ökoleuten mehr zu tun, die nur Tofu essen. Das muss in die Köpfe. Und ich gebe dir Recht, dass das schwierig ist einzusehen wenn man nicht so gut gebildet ist und Angst um seine Wohnung haben muss, deshalb gehört ja nun mal Soziales und Umweltpolitisches für mich zusammen, Und genau deshalb ist die CDU genau das, was im Moment niemand braucht. Und wenn die Grünen mit der CDU koalieren braucht das auch niemand, da die Grünen eben auch eher zur Oberschicht gehören und durch diese Konstellation mir das Soziale viel zu kiurz kommt. Trotzdem gehört Abschaffung der Massentierhaltung, Energiewende (Abschaffung der Atomkraft JETZT!) und Umweltschutz sowie eine bessere Bildung zu den Dinge, die wichtig sind für uns und für die nächsten Generationen. Das heißt nachhaltig! Schön, dass es uns grad so gut geht, aber das wird eben nicht mehr lange so gehen und ich fänds schon ganz nett, wenn unsere und auch Menschen in anderen Schichten und anderen Ländern auch noch ein Quentchen von unserem Wohlstand hätten. Und deshalb ist jetzt vielleicht einfach mal Schluss mit Wachstum, denn man kann eben nicht immer wachsen, irgendwann ist einfach Schluss mit den Ressourcen, siehe Turmbau zu Babel.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Madde89, MrRobot, ... mehr anzeigen


blubb

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 11.10.2013 um 00:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.10.2013 um 00:24 Uhr

Na, Gespräche scheinen ja nicht ganz schlecht zu laufen. Taktik um die roten unter Druck zu setzen oder doch was dahinter? Wem geht schon die Düse? Ich würde schwarz-grün begrüßen.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Verdammnis, ... mehr anzeigen

fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 12.10.2013 um 14:52 Uhr

Schwarz-grün wäre für eine nachthaltige Zukunft auf jeden Fall besser. Probleme hab ich bei diesem Bündnis mit sozialen Themen, da bin ich mir nicht sicher, ob die das bewerkstelligen können, was grad so anfällt, da ich denke, dass die grünen vor allem schauen, dass sie ihre umweltthemen durchbekommen und evtl. dann bei den sozialen themen abstriche machen müssen, damit cdu/csu kooperiert.

blubb

Popelpunk - 28
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2013
95 Beiträge
Geschrieben am: 12.10.2013 um 15:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.10.2013 um 15:06 Uhr

Ökologisch wäre schwarz-grün wohl sehr gut für Deutschland, aber die sozialen-gesellschaftlichen Themen machen es nahezu unmöglich. Bei solchen Themen würde eine Koalition schnell zerbrechen und die Union hat es nicht verstanden sich so aufzustellen, als dass es zu einer Koalition realistisch kommen könnte.

Steuerliche Gleichstellung homosexueller Paare: Heimliche Sabotage

Da sind ideologische Gräben bei der Gleichstellung etc., die es für mich momentan absolut unrealistisch machen, dass diese Parteien auf Bundesebene zusammenarbeiten können. Sondierungsgespräche mit demokratischen Parteien müssen trotzdem aus Höflichkeit sein. Und natürlich ist es ungeheim komisch, wenn Dobrindt und Trittin zusammen sondieren. Aber der Seehofer ist ja auch der selbsternannte "Architekt der Energiewende" (samt Atomausstieg), der sie sozusagen erfunden haben will. Realsatire könnte kaum besser sein.

Alles was ich will, ist nur die Raute stürzen, zur Not per Wahl.

Kraftpaket - 41
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1004 Beiträge
Geschrieben am: 14.12.2013 um 22:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.12.2013 um 22:06 Uhr

http://m.welt.de/article.do?id=geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen&cid=geschichte

Die Gruenen Gutmenschen...
Wuerd mich nicht wundern wenn Roeddle auch dabei war. Er ist ja auch immer fleissig dabei die deutsche Geschichte umzudeuten. u.a. auch was obigen Artikel betrifft.

Die Aktion ist ein schlag ins Gesicht all derer die Muenchen nach dem Krieg muehsam wieder aufgebaut haben. Sicher nicht selten nach dem Verlust des gesamten Hab und Gut. Die Beteiligten sollten sich in Grund und Boden schaemen.
_Marillion_ - 19
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
492 Beiträge

Geschrieben am: 14.12.2013 um 22:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.12.2013 um 22:31 Uhr

hab's mir nicht ganz durchgelesen.

An sich wollte ich's aus Interesse überfliegen, aber wenn man dann schon wieder im zweiten Absatz merkt, dass das ganze voreingenommen geschrieben wurde und die Meinung des Lesers bewusst in eine Richtung lenken will, dann vergeht einem echt die Lust darauf...

Und ich bin eigentlich kein wirklicher Grünen-fan.

Was das eigentliche Thema angeht, gibt's wohl sinnvollere Aktionen, jedoch werden die Begründungen der Grünen für ihr Handeln nicht mal wirklich angeschnitten (denke kaum, dass die nicht auch recherchiert hätten).

Aber ob Zeitschriften der Axel-Springer-gruppe neutral berichten, ist ohnehin ein Thema für sich

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen


Chaos ist voll in Ordnung

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6418 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2013 um 00:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.12.2013 um 00:11 Uhr

Zitat von _Marillion_:

Aber ob Zeitschriften der Axel-Springer-gruppe neutral berichten, ist ohnehin ein Thema für sich


Eigentlich dürfte es da keine Diskussion geben dass dem nicht so ist..

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, _Marillion_, 39, ... mehr anzeigen

Eyeyeyey - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2012
55 Beiträge
Geschrieben am: 15.12.2013 um 10:54 Uhr

Die Recherchen der Grünen beziehen sich auf Einträge im Münchner Stadt Archiv: "Demnach habe es in München nach Ende des Krieges kaum Trümmerfrauen gegeben. Es seien vor allem Alt-Nazis gewesen, die zwangsverpflichtet wurden, beim Aufräumen und Wiederaufbau zu helfen, um sich ihre Essenmarken zu verdienen. Unter den rund 1500 Personen, die damals im Einsatz waren, sollen nur 200 Frauen gewesen sein,..."
und "Sie seien zudem weit überwiegend, nämlich zu 90 Prozent, NS-belastet gewesen."
_Marillion_ - 19
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
492 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2013 um 11:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.12.2013 um 11:12 Uhr

das habe ich wohl überflogen, aber dennoch stellt sich mir die Frage, wie man zu solch gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann...

Worauf genau stützen sich die Ergebnisse der Grünen?

Und wie zuverlässig sind diese Belege aus dem Stadtarchiv (bzw. wenn sie das nicht sind, warum sind sie dann überhaupt im Archiv)?


Chaos ist voll in Ordnung

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2013 um 15:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.12.2013 um 16:03 Uhr

Zitat von Kraftpaket:

http://m.welt.de/article.do?id=geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen&cid=geschichte

Die Gruenen Gutmenschen...
Wuerd mich nicht wundern wenn Roeddle auch dabei war. Er ist ja auch immer fleissig dabei die deutsche Geschichte umzudeuten. u.a. auch was obigen Artikel betrifft.

Die Aktion ist ein schlag ins Gesicht all derer die Muenchen nach dem Krieg muehsam wieder aufgebaut haben. Sicher nicht selten nach dem Verlust des gesamten Hab und Gut. Die Beteiligten sollten sich in Grund und Boden schaemen.


Zitat:

Die Gruenen Gutmenschen...
Wuerd mich nicht wundern wenn Roeddle auch dabei war. Er ist ja auch immer fleissig dabei die deutsche Geschichte umzudeuten. u.a. auch was obigen Artikel betrifft.


Ach Krafti: Erstens: Ich bin weder in dieser Partei noch wähle ich sie. Zweitens: Du benutzt wieder nazistische Rhetorik ( Begriff Gutmensch) und betreibst wieder Geschichtsrevonchismus. Das dritte Reich hat den Krieg angefangen und was die damalige Bevölkerung den Menschen mit jüdischen Glauben angetan haben, stand alles in "mein Kampf" und war Schulbuch. Oh wait: Rechtspopulisten, Rechtskonsvervative und eben Neo-Nazis argumentieren auch immer, dass "die Linken" eine homogene Masse wären und dass die Grünen wirkliche emanzipatorische Politik betreiben wäre mir neu;-).

Sind diese Tatsachen für dich zu leugnen?

Zitat:


Die Aktion ist ein schlag ins Gesicht all derer die Muenchen nach dem Krieg muehsam wieder aufgebaut haben. Sicher nicht selten nach dem Verlust des gesamten Hab und Gut. Die Beteiligten sollten sich in Grund und Boden schaemen.


Jopp. Im heulen und sich als Opfer aufspielen ist der dt. Volksmob gleich an erster Stelle ( und ich meine damit nicht die Bombenopfer sondern Menschen deines Schlages).

Wie bereits gesagt: Du solltest mal raus aus deinem Dorf;-).

"Nope".

SunnySuni
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2013
256 Beiträge
Geschrieben am: 15.12.2013 um 15:56 Uhr

Seit ihr eigentlich schwul oder warum redet ihr immer so komisch miteinander? oO
Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2013 um 16:04 Uhr

Zitat von SunnySuni:

Seit ihr eigentlich schwul oder warum redet ihr immer so komisch miteinander? oO


Ach irgendwie hat er sich schon ziemlich in mich "verknallt";-).

Btw: Ist nicht Roland Freisler ( der oberste Richter der Nazis ) in der Bombardierung von München 1945 gestorben?

"Nope".

SunnySuni
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2013
256 Beiträge
Geschrieben am: 15.12.2013 um 16:08 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von SunnySuni:

Seit ihr eigentlich schwul oder warum redet ihr immer so komisch miteinander? oO


Ach irgendwie hat er sich schon ziemlich in mich "verknallt";-).

Btw: Ist nicht Roland Freisler ( der oberste Richter der Nazis ) in der Bombardierung von München 1945 gestorben?

Man sollte euch beiden eine Auszeit gönnen!!!
<<< zurück
 
-1- ... -47- -48- -49- -50- -51- ... -62- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -