Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Wirtschaftliche/Politische Situation Deutschlands

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- ... -8- vorwärts >>>  
Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 30.08.2018 um 13:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.08.2018 um 13:10 Uhr

Zitat von Rmplstlzchn:

Zitat von DerKrammatik:

Die politische Situation in Chemnitz derzeit: Ein Haufen Rassisten aus der näheren Umgebung versammeln sich und brennen ihre eigene Stadt nieder.

Ja und ein Haufen anti iwas linker machen fröhlich mit :-D
Läuft im Osten


Und immer wieder diese Realitätsstörung. Dank Menschen wie dir kann der Sachsen Mob auf dem Grab eines Halb Kubaners rum tanzen, der eine Vorliebe für Punk hatte und eindeutig links war. Die extreme Mitte der Gesellschaft eben.

Ablenken, distanzieren, leugnen.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


"Nope".

Rmplstlzchn - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2018
183 Beiträge
Geschrieben am: 30.08.2018 um 19:22 Uhr

Ach Roddi
Flipp doch net immer gleich so und hau iwelche Stammtischfrasen raus
-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 11:35 Uhr

Ich finde es faszinierend wie die rechten gerade überall mimimi machen, weil man ihre Gewalttaten nicht mehr wie gewohnt totschweigt. Diese "pösen pösen linken steinewerfer" sind halt auch viel schlimmer als über 100 Todesopfer rechter Gewalt. Kann mir mal jemand die Anzahl Todesopfer linker Gewalt seit dem Ende der RAF nochmal zusammenfassen? Ach ne, Moment, die gibt es ja gar nicht.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Barmonster, Roddi, guylncognito, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

snickerz777 - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2010
126 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 11:44 Uhr

die linken Extremisten sind ganz schlimm was Sachschäden angeht!
Es ist auch nicht auszuschließen, dass Menschen durch die Steinwerfer verletzt wurden.
Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 11:49 Uhr

Zitat von Rmplstlzchn:

Ach Roddi
Flipp doch net immer gleich so und hau iwelche Stammtischfrasen raus


Hhm. Du hast aber eine eigenartige Interpretation von der Erwähnung von Tatsachen. Das liegt wohl wieder an den Scheuklappen ;-).

"Nope".

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 11:51 Uhr

Zitat von snickerz777:

die linken Extremisten sind ganz schlimm was Sachschäden angeht!
Es ist auch nicht auszuschließen, dass Menschen durch die Steinwerfer verletzt wurden.


Amen. Wir gedenken jetzt alle dem armen Saab vom G20 Gipfel und seinem Besitzer, der im Gegensatz zu den Opfer des NSU, eine fette Entschädigung dafür bekommen hat.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, guylncognito, ... mehr anzeigen


"Nope".

snickerz777 - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2010
126 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 12:18 Uhr

@roddi

und was ist mit den ganzen Schäden welche bei Maidemos entstehen?
Oder sind die Ladenbesitzer selber Schuld wenn sie nicht ihre Schaufenster davor nicht mit Holz beschlagen?

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 14:56 Uhr

Zitat von snickerz777:

@roddi

und was ist mit den ganzen Schäden welche bei Maidemos entstehen?
Oder sind die Ladenbesitzer selber Schuld wenn sie nicht ihre Schaufenster davor nicht mit Holz beschlagen?


Aha. Wo lebst du denn bitte, dass du meinst, dass 1.Mai Demos wie vor 30 Jahren in Kreuzberg ablaufen? Anscheinend fern ab jedweder Realität.

Und es zeugt schon von einer perversen Boshaftigkeit, wenn man ständig versucht das zu marginaliseren was in Chemnitz passierte. Nämlich ein Pogrom. Aber "klar". Ne Schaufenster Scheibe ist mehr wert als ein Menschenleben? So ist es doch? Oder warum hälst du sowas für wesentlich schlimmer?

"Nope".

Rmplstlzchn - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2018
183 Beiträge
Geschrieben am: 31.08.2018 um 18:11 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von Rmplstlzchn:

Ach Roddi
Flipp doch net immer gleich so und hau iwelche Stammtischfrasen raus


Hhm. Du hast aber eine eigenartige Interpretation von der Erwähnung von Tatsachen. Das liegt wohl wieder an den Scheuklappen ;-).

Exakt
Genau wie bei dir ;-)

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 18:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2018 um 18:51 Uhr

Zitat von Rmplstlzchn:

Zitat von Roddi:

Zitat von Rmplstlzchn:

Ach Roddi
Flipp doch net immer gleich so und hau iwelche Stammtischfrasen raus


Hhm. Du hast aber eine eigenartige Interpretation von der Erwähnung von Tatsachen. Das liegt wohl wieder an den Scheuklappen ;-).

Exakt
Genau wie bei dir ;-)


Und wieder das Niveau eines Klein Kindes, das sich heulend am Boden windet. Was hast du denn dazu zu schreiben, dass 28 Jahre CDU Politik die rechte Szene in Sachsen massiv gestärkt hat? Nichts. Also kann man durchaus daraus entnehmen, dass du diese Tatsache nicht anerkennst. Oder noch "besser". Dir scheint das ganz recht zu sein ;-).

"Nope".

Rmplstlzchn - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2018
183 Beiträge
Geschrieben am: 31.08.2018 um 19:00 Uhr

Das finde ich wirklich beunruhigend
Dem rechten mob muss schnell einhalt geboten werden
Wieso vergleichst du mich mit einem Kind?
Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 19:09 Uhr

Zitat von Rmplstlzchn:

Das finde ich wirklich beunruhigend
Dem rechten mob muss schnell einhalt geboten werden
Wieso vergleichst du mich mit einem Kind?


Weil du dich eben so verhälst. In Sachsen fand der NSU seinen Anfang und dieses Bundesland hat eben durch diese orthodoxe links=rechts Ideologie massiv rechten Terror gefödert und verharmlost. Und was machst du? Zeigst auf "die Linken" während in Chemnitz Pogrom artige Zustände an den Tag kamen. Sowas ist einfach Verblendung pur.

Aber "okay". Mit wem möchtest du denn "den rechten Mob Einhalt gebieten"? Mit einer Behörde, die solche Leute beschäftigt?

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, guylncognito, ... mehr anzeigen


"Nope".

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 31.08.2018 um 22:44 Uhr

Zitat von Rmplstlzchn:

Das finde ich wirklich beunruhigend
Wieso vergleichst du mich mit einem Kind?
Ich sags mal so, durch diese rechten Krawalle ist die Politik ein wenig im Zugzwang. Die Entwicklung wird sein, dass Rechte bald nicht mehr bagatellisierend als Lausbuben, die bisschen Adolf spielen wollen, gesehen werden. Das negative Image der Hitler grüssenden Proleten geistert weltweit durch die Medien und wird politisch eine härtere Gangart gegenüber euch zur Folge haben. Daran solltest du dich lieber mal gewöhnen. :)
So wäre es zumindest in einem Land, in dem der strukturelle Rassismus nach über 80 Jahren endlich abgeschafft wäre!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen


Coolest monkey in the jungle.

Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2018 um 16:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.09.2018 um 16:34 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von snickerz777:

die linken Extremisten sind ganz schlimm was Sachschäden angeht!
Es ist auch nicht auszuschließen, dass Menschen durch die Steinwerfer verletzt wurden.


Amen. Wir gedenken jetzt alle dem armen Saab vom G20 Gipfel und seinem Besitzer, der im Gegensatz zu den Opfer des NSU, eine fette Entschädigung dafür bekommen hat.


Ja, bestimmt. Auf dem G20-Gipfel ist nur ein Saab verreckt, das war's. Linke, gewaltbereite Extremisten sind voll ok. Aber rechte, gewaltbereite Extremisten, die gehören erschossen! Geht's noch? :kotzer:
Es waren mit Sicherheit gewaltbereite Extremisten beider Seiten in Chemnitz. Das ändert aber nichts daran, dass der Großteil der Leute, die dort demonstriert haben, das friedlich gemacht haben - und zwar auf beiden Seiten. Bestimmt war die Anzahl der rechts gerichteten Pöbler größer, das lasse ich auch noch gelten. Aber so, wie hier geschrieben wird, war Chemnitz voller Nazis und die rechtsgerichteten Demos bestanden ausschließlich aus gewaltbereiten Neonazis und Skinheads...
Ich bin selber kein Freund der AfD. Wirklich nicht. Für mich ist die Partei absolut unwählbar. Und genau deshalb habe ich Interesse daran, dass die AfD nicht weiter erstarkt.
Und deshalb sollte man mittlerweile echt begriffen haben, dass alle rechten als Nazis abzutun a) nicht der Wahrheit entspricht, b) kontraproduktiv ist und c) von der AfD sogar erfolgreich instrumentalisiert wird. Ich möchte an dieser Stelle auch daran erinnern, dass die AfD nicht aus Selbstzweck entstanden ist. Die AfD selber ist nicht das Problem, das Problem ist, dass viele Leute, aus welchen Gründen auch immer, mit der Politik unzufrieden sind und es die etablierte Politik nicht hin bekommt, für diese Leute befriedigende Lösungen oder Lösungsansätze zu präsentieren. Ob dies gerechtfertigt ist, klammere ich an dieser Stelle mal explizit aus. Nur leider ist es erwiesen, dass die Ausreden "das sind eh alles Nazis" und "das sind eh alles Idioten" - wie so häufig - an dieser Stelle nicht zutreffen. Dieses Problem kann nur an der Wurzel beseitigt werden, aber scheinbar sehen das die meisten Leute nicht so. Für die ist die Lösung, dass man alle AfD-Sympathisanten mit Neonazis in einen Topf wirft und kräftig umrührt. Nur leider wird die AfD von Wahl zu Wahl stärker, es scheint also nicht so richtig zu klappen...
Viele Leute in Chemnitz haben Ängste. Ob diese begründet sind, oder nicht, lasse ich hier mal außen vor. Und wenn sie ihre Ängste vorbringen und sie als einzige Entgegnung als Nazi und rechtsradikal, am besten auch noch als rassistisch bezeichnet werden, ist das ganze einfach nicht zielführend! Danach werden diese Leute erst Recht die AfD wählen! Und dann wundert man sich, warum die AfD stärker und stärker wird...
Wenn das so weiter geht und man es nicht hinbekommt, sich einzugestehen, dass in der Vergangenheit Fehler begangen wurden, dann endet das alles mit einem riesigen Knall in der politischen Landschaft. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich will nicht wissen, wie es nach diesem Knall weiter geht...
Gruß, Matze

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
snickerz777, ... mehr anzeigen


Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

DerKrammatik - 55
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
450 Beiträge

Geschrieben am: 06.09.2018 um 08:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.09.2018 um 08:33 Uhr

Ganz schön verharmlosend von dir. Jetzt könnte man glatt meinen, du wärst Horst Seehofer, denn genau das was du gerade erzählst, erklärte er der Presse.

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/horst-seehofer-nennt-migration-mutter-aller-probleme-a-1226744-amp.html

Es gab schon mal eine Zeit, als der Großteil der Menschen dem zustimmten, was die oberen Zehntausend einem diktiert haben. Und wehe du hast dich dem nicht gefügt, dann hieß es harte Zwangsarbeit.

Erst verharmlosen, und dann die Augen verschließen. Gute Arbeit von dir.
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- ... -8- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -