Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Köln, Hamburg, Stuttgart

<<< zurück   -1- ... -7- -8- -9- -10- -11- ... -16- vorwärts >>>  
EroKami-sama - 18
Champion (offline)

Dabei seit 09.2007
3929 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2016 um 20:17 Uhr

Zitat von Poassaeng:

Zitat von RealGeizt:

Komischerweise gab es vor der Flüchtlingswelle keine Meldung über derartige Geschehnisse. Aber urplötzlich gleich in drei Städten, und als Verdächtige lauter araber und Konsorten.


Ganz falsch.

>Feministische Propaganda
>Objektive Sichtweise
Wähle eins.
Denn Schwachsinn was die in den USA verzapfen, brauchen wir hier mal nicht. Natürlich behaupten die Feministinnen dass es eine 'Rape Culture' gibt, weil Feminismus konstant damit beschäftigt ist Gründe zu finden (oder erfinden, #Menspreading lol) warum wir Feminismus brauchen. In der westlichen Welt wird bei Vergewaltigunsanschuldigungen immer der Frau geglaubt, der Instinkt Frauen zu beschützen ist einfach da. Vergewaltiger müssen von der Polizei vor Lynchmobs beschützt werden teilweise (besonders bei Kindesmissbrauch wird es extrem irrational). Wenn das eine 'Rape Culture' ist, was ist dann das was in einigen arabischen und afrikanischen Ländern der Fall ist, wo Frauen wie Objekte behandelt werden und Vergewaltigungen von der Polizei ignoriert werden? Ist das dann eine hyper ultra mega 'Rape Culture'? Sexuelle Belästigung ist nicht okay, aber solche Delikte von Betrunkenen sprechen nicht für unsere gesamte Kultur.

Die Flüchtlingskrise ist kompliziert. Zum einem sollten wir Kriegsflüchtlingen Asyl gewähren, zum anderen müssen wir unsere eigen Interessen und Sicherheit schützen. Je nachdem welche Quelle man anschaut schwankt der Prozentsatz der Flüchtlinge die keine eigentliche Flüchtlinge sind, sondern des Geldes wegen. Ich hab von 1/3 bis zu 3/4 gesehen in Berechnungen gesehn, aber in allen Fällen eine signifikante Menge. Wir brauchen und sollten nur Kriegsflüchtlingen Asyl gewähren. Wenn die Behörden sich nicht darum scheren woher die Flüchtlinge kommen stärkt das ganze nur die extreme Rechte, weil die immer mehr legitime Gründe sehn. In das gleiche Fallen sexuelle Übergriffe, diese Dinge sind ja nicht erfunden und treiben die rechte Szene nur noch mehr an. Und unsere Regierung hat in der Richtung nicht sehr gute Arbeit gemacht. Die rechte Szene sieht nur "Hundertausende Immigranten, die nur hier sind um unser Geld zu schmarotzen und unsere Frauen zu vergewaltigen." und es ist keine Überaschung dass die so denken. Viele vermuten Merkel ist nur scharf auf den Friedensnobelpreis und ich tendiere auch in diese Richtung, Merkel ist nur pro-Merkel und nicht pro-Deutschland.

Es muss viel getan werden und weder rechte anti-flüchtlings Einstellung hilft noch die der anderen Seite jegliche legitime Kritik als rechte Hassreden abzugelten. Wir sind als Land nicht böse wenn wir nur echte Flüchtlinge aufnehmen, wir können warscheinlich nichtmal all diese Menschen unterbringen. Wer nicht aus Syrien kommt oder keinen Pass hat, sollte abgewiesen werden (und viele haben keinen Pass, sei es weil sie ihn verloren haben oder weggeworfen haben weil drauf steht dass sie nicht aus Syrien sind.), es gibt die Möglichkeit sich in dem ersten Land dass man nach der Flucht aus Syrien erreicht sich einen neuen Pass austellen lassen kann. Zudem ist das Risiko groß dass abgewiesene Personen einfach illegal hier bleiben oder gleich versteckt einreisen. Dagegen muss eben auch was unternommen werden, nicht nur wegen der Terrorgefahr.

Letzendlich komm ich zum großen Streitpunkt, dem dass arabische und afrikanische Kultur oft nicht sehr frauenfreundlich ist. Dass der Islam nicht sehr aufgeschlossen gegenüber Frauen ist, ist wohl kein Geheimnis. Und kulturell werden Frauen oft nur als Objekt gesehn, Frauen die Haut zeigen werden als Prostituierte oder als Freiwild gesehn und da sollte es niemanden wundern wenn junge Männer aus diesen Ländern einen Kulturschock erleben wenn sie hierher kommen. Einige werden denken dass es okay ist Frauen zu vergewaltigen. Zu sagen dass das für alle Immigranten gilt ist falsch, ebenso dass es kein Problem gäbe. Ich glaube Norwegen war es dass jetzt mit Programmen experimentiert die Flüchtlingen beibringt dass Frauen Rechte haben, fast wie US Universitäten mit ihrem "teaching men not to rape".

Der erste Schritt ist immer zuzugeben dass es ein Problem gibt.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
sUPPerusERs, ... mehr anzeigen


REMOVE LUNARIANS.

Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2016 um 21:21 Uhr

Zitat von EroKami-sama:

>Feministische Propaganda
>Objektive Sichtweise
Wähle eins.


Es ist "feministische Propaganda", wenn seit Jahr und Tag bei nahezu sämtlichen Großereignissen die entsprechenden Berichte über sexuelle Übergriffe entstehen? Es ist eine rein "objektive Sichtweise", wenn seit Jahr und Tag bei nahezu sämtlichen Großereignissen die entsprechenden Berichte über sexuelle Übergriffe entstehen? Ist das dein Ernst?


Zitat von EroKami-sama:

Wenn das eine 'Rape Culture' ist, was ist dann das was in einigen arabischen und afrikanischen Ländern der Fall ist, wo Frauen wie Objekte behandelt werden und Vergewaltigungen von der Polizei ignoriert werden? Ist das dann eine hyper ultra mega 'Rape Culture'?


Und weil es in anderen Ländern unfassbar viel schlimmer ist, mildert es die geschehenen Taten inwiefern ab? Solange eine Frau nicht vernünftig zuhause am Herd unterdrückt wird und vor dem Gesetz als schuldig anerkannt wird, wenn sie vergewaltigt wurde, solange kann sie nicht behaupten, "richtig" vergewaltigt worden zu sein, oder wie? Ist das etwa ein Wettbewerb, welche Vergewaltigungsopfer mehr leiden müssen, und nur die "Siegerinnen" dürfen sich den "raped"-Stempel auf die Stirn drücken? Was für ein Quatsch...


Zitat von EroKami-sama:

Sexuelle Belästigung ist nicht okay


In der Straßenbahn nicht aufstehen, wenn eine alte Frau den Platz benötigt, ist "nicht okay". An der Schlange im Supermarkt vorzudrängeln ist "nicht okay". Im Kino trotz demn bösen Blicken der Umsitzenden weiterhin laut schmatzend sein Popcorn zu verdrücken, ist "nicht okay". Meinst du nicht auch, dass du sexuelle Belästigungen durch diese Wertung mehr als verharmlost?


Zitat von EroKami-sama:

aber solche Delikte von Betrunkenen sprechen nicht für unsere gesamte Kultur.


Behauptet ja auch niemand. Dass es eine gewisse "Rape Culture" gibt, bedeutet NICHT, dass die ein Element der "Deutschen Kultur" ist.

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2016 um 21:22 Uhr

Zitat von EroKami-sama:

Je nachdem welche Quelle man anschaut schwankt der Prozentsatz der Flüchtlinge die keine eigentliche Flüchtlinge sind, sondern des Geldes wegen. Ich hab von 1/3 bis zu 3/4 gesehen in Berechnungen gesehn, aber in allen Fällen eine signifikante Menge.


Die Mehrheit der Asylsuchenden sind diesem Artikel nach keine Wirtschaftsflüchtlinge.


Zitat von EroKami-sama:

Wir brauchen und sollten nur Kriegsflüchtlingen Asyl gewähren.


Mal ganz blöd gefragt: Warum?


Zitat von EroKami-sama:

Wir sind als Land nicht böse wenn wir nur echte Flüchtlinge aufnehmen


"Echte" Flüchtlinge? Solange keine Rakete auf sein Haus zufliegt, hat jeder gefälligst da zu bleiben, wo er ist? Oder was genau meinst du?


Zitat von EroKami-sama:

wir können warscheinlich nichtmal all diese Menschen unterbringen.


Was meinst du mit "all[e]"? Sämtliche Kriegsflüchtlinge der Welt? Oder die, die sich auf den Weg zu uns machen?


Zitat von EroKami-sama:

Wer nicht aus Syrien kommt oder keinen Pass hat, sollte abgewiesen werden


Weil "echte" Flüchtlinge nur aus einem "echten" Kriegsgebiet kommen können, und da gibt es weltweit nichts außer Syrien?

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

RealGeizt
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2010
221 Beiträge
Geschrieben am: 07.01.2016 um 22:14 Uhr

Also, hier wird ja leider nur das weiter verarbeitet was im Netz zu finden ist. Obs nun propaganda, Realität oder auch einfach frei erfunden ist.

Darüber hinaus werden nur satzteile zitiert und hoffnungslos klein gemacht.


Ich gehe jetzt nicht auf jedes einzelne Zitat ein, sondern sehe die Sache so objektiv wie ich sie empfinde. Einige finden es falsch, andere wieder nicht. Was uns ja zu Menschen macht.



Ich fordere lediglich Respekt und Anerkennung für das was Europa tut. Von mir aus können so viele kommen wie sie wollen, so lange sie sich respektvoll gegenüber dem gastgeberland benehmen habe ich kein Problem.

Aber wenn sie über die strenge schlagen, Menschenrechte verletzen, dann hört das auf.


Der Lidl in Sigmaringen hatte tatsächlich zu. Ich war da. Warum er zu war, habe ich von einem ortsansässigen Freund erfahren der das Dilemma dort miterlebt hat als er mittendrin war. Es gibt oder gab auch Fotos. Die Medien sind halt doch nur die Medien > gesteuerte propaganda.


Und die ganzen pro Flüchtling Aktivisten hier, die Labern wie toll das ist, das wir helfen und wir weiter machen sollen. Das sind die deren Frauen vielleicht irgendwann vergewaltigt, ausgeraubt oder gar getötet werden. Und wenn sowas passiert, führt wahrscheinlich ihr den hetzzug gegen die asylanten ganz vorn an.
Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 07.01.2016 um 22:40 Uhr

Zitat von RealGeizt:

Also, hier wird ja leider nur das weiter verarbeitet was im Netz zu finden ist. Obs nun propaganda, Realität oder auch einfach frei erfunden ist.


Werd bitte mal konkret: Was ist denn "Propaganda", was "frei erfunden"?


Zitat von RealGeizt:

Darüber hinaus werden nur satzteile zitiert und hoffnungslos klein gemacht.


Ich hab eigentlich nur ganze Sätze von dir zitiert, aber sei's drum. Und ja, natürlich: Wenn ich zu einem einzelnen Aspekt eine Frage oder Anmerkung habe, dann stelle ich diese natürlich auch nur zum passenden Abschnitt. Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn.


Zitat von RealGeizt:

Aber wenn sie über die strenge schlagen, Menschenrechte verletzen, dann hört das auf.


Prinzipiell stimme ich dir da auch vollkommen zu: Straftaten sind nicht tolerierbar, mir ist es nur vollkommen latte, ob derjenige, der eine Straftat begeht, nun einen deutschen Pass hat oder nicht. Was zählt denn für dich bereits als "über die Stränge schlagen"? Ich hab die Frage ähnlich zwar vorhin schon mal formuliert, aber du hast sie ja brav überlesen. ;)


Zitat von RealGeizt:

Der Lidl in Sigmaringen hatte tatsächlich zu. Ich war da. Warum er zu war, habe ich von einem ortsansässigen Freund erfahren der das Dilemma dort miterlebt hat als er mittendrin war. Es gibt oder gab auch Fotos.


Genau deshalb habe ich dich ja gefragt, ob du da nähere Infos zu hast. :)


Zitat von RealGeizt:

Die Medien sind halt doch nur die Medien > gesteuerte propaganda.



Öhm... Im Bezug auf den von mir verlinkten Artikel? Schau dir doch mal das Datum an: Er ist jetzt nicht von gestern Nachmittag... Dieser Artikel war ja aber genau der Grund, weshalb ich dich gefragt hatte, ob es da mittlerweile andere Vorkommnisse gab, oder ob der Bericht nach wie vor Gültigkeit hat.


Zitat von RealGeizt:

Und die ganzen pro Flüchtling Aktivisten hier, die Labern wie toll das ist, das wir helfen und wir weiter machen sollen. Das sind die deren Frauen vielleicht irgendwann vergewaltigt, ausgeraubt oder gar getötet werden. Und wenn sowas passiert, führt wahrscheinlich ihr den hetzzug gegen die asylanten ganz vorn an.


Bleib bitte mal auf dem Teppich, ja? Einen derartigen Horror wünsche ich wirklich niemandem.

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

RealGeizt
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2010
221 Beiträge
Geschrieben am: 08.01.2016 um 09:07 Uhr

Da ich gerade auf Arbeit bin kann ich nicht auf die einzelnen Aspekte eingehen.

Das man von den Medien nur hört was man hören soll, sollte ja egtl allgemein bekannt sein. Ich erinnere mich da an ein Bild, zu dem drei unterschiedliche Berichte geliefert wurden. Da ging es aber um die USA, hat hiermit nix zu tun.



Warum auf dem Teppich bleiben? Es ist nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert. Wünschen tu ich das natürlich keinem!!


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
ladyinblack4, ... mehr anzeigen

-kratistos-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
191 Beiträge
Geschrieben am: 08.01.2016 um 09:18 Uhr

Dieser nette Kongolese bringt es genau auf den Punkt
ladyinblack4 - 58
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2015
1 Beitrag
Geschrieben am: 08.01.2016 um 09:25 Uhr

Zitat von RealGeizt:

Da ich gerade auf Arbeit bin kann ich nicht auf die einzelnen Aspekte eingehen.

Das man von den Medien nur hört was man hören soll, sollte ja egtl allgemein bekannt sein. Ich erinnere mich da an ein Bild, zu dem drei unterschiedliche Berichte geliefert wurden. Da ging es aber um die USA, hat hiermit nix zu tun.

Stimmt genau. Zu diesem Thema empfehl ich Dir die Videos von Daniele Ganser.
Er ist Historiker und Friedensforscher. Schau Dir auf Youtube seine Videos an. Die Kriegspropaganda der Mainstreammedien. Oder die Geheimarmeen der Nato, Gladio. Regime-Chance und andere brisante Themen, die Du in den Mainstreammedien nicht findest.

Warum auf dem Teppich bleiben? Es ist nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert. Wünschen tu ich das natürlich keinem!!


Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2016 um 10:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2016 um 10:50 Uhr

Zitat von RealGeizt:

Da ich gerade auf Arbeit bin kann ich nicht auf die einzelnen Aspekte eingehen.


Dann freue ich mich auf deine ausführlichen Antworten heute Abend. :)


Zitat von ladyinblack4:

andere brisante Themen, die Du in den Mainstreammedien nicht findest.


Vielleicht sogar, weil es sich bei Ganser um einen weiteren Verschwörungstheoretiker handelt?

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

RealGeizt
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2010
221 Beiträge
Geschrieben am: 08.01.2016 um 14:16 Uhr

Zitat von Poassaeng:

Zitat von RealGeizt:

Da ich gerade auf Arbeit bin kann ich nicht auf die einzelnen Aspekte eingehen.


Dann freue ich mich auf deine ausführlichen Antworten heute Abend. :)


Zitat von ladyinblack4:

andere brisante Themen, die Du in den Mainstreammedien nicht findest.


Vielleicht sogar, weil es sich bei Ganser um einen weiteren Verschwörungstheoretiker handelt?



Das alles abzuarbeiten habe ich schlicht weg keine Lust und Zeit dazu.



Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2016 um 14:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2016 um 14:35 Uhr

Zitat von RealGeizt:

Das alles abzuarbeiten habe ich schlicht weg keine Lust und Zeit dazu.


Das sagt natürlich einiges über deine Diskussionskultur aus - schade. Aber dann erwarte bitte auch nicht, dass man dich in der Diskussion ernst nimmt, wenn du dich weigerst, auf Fragen zu antworten und "keine Lust" hast, Unklarheiten zu beseitigen.

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

ocBeatz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2010
131 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2016 um 14:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2016 um 14:52 Uhr

nur ma so zur info: pro jahr gibt es in deutschland ca 45.000 sexuelle übergriffe und über 7.000 Vergewaltigungen...
Punkt 3.2
nochmal paar zahlen
Von den durchschnittlich rund 20 Personen pro Tag, die hier (offiziell) vergewaltigt werden, wird in den Medien nur von dem Fall berichte, in den ein Flüchtling involviert ist
solange die Einheimischen sich genauso verhalten, gibt es keine Berechtigung dass euch jedes mal einer abgeht wenn ihr das Wort 'Syrer' in der Lügenpresse oder euren Nazi-Nachrichtenblogs lest
aber da sich ausländerfeindliche Personen selbst mit Argumenten nicht umstimmen lassen ist der Post eigentlich sowieso sinnlos


-kratistos-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
191 Beiträge
Geschrieben am: 08.01.2016 um 14:50 Uhr

hierzu auch ein interessanter Artikel der die Situation in Schweden schildert

KLICH MICH
RealGeizt
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2010
221 Beiträge
Geschrieben am: 08.01.2016 um 15:43 Uhr

Zitat von Poassaeng:

Zitat von RealGeizt:

Das alles abzuarbeiten habe ich schlicht weg keine Lust und Zeit dazu.


Das sagt natürlich einiges über deine Diskussionskultur aus - schade. Aber dann erwarte bitte auch nicht, dass man dich in der Diskussion ernst nimmt, wenn du dich weigerst, auf Fragen zu antworten und "keine Lust" hast, Unklarheiten zu beseitigen.



Soll das nun heißen, wenn ich nichts belegen kann, darf ich nichts sagen??

Ich habe meine Meinung geschildert. Du hast hinterfragt, was ja auch korrekt ist, mir fehlt einfach die Muse mich zu bemühen im Netz oder sonst wo meine Grundlagen für dich heraus zu suchen, entweder du akzeptierst was ich schreibe, oder eben nicht.

Mein Leben spielt sich mehr in der Realität, statt im Netz ab.


Wenn ich das so betrachte wie oft, wann und wie ausführlich du postest, hinterfragst, zitierst, könnte man denken, bei dir ist es umgekehrt.


Crankr - 31
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 08.01.2016 um 16:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.01.2016 um 16:28 Uhr

Zitat von -kratistos-:

hierzu auch ein interessanter Artikel der die Situation in Schweden schildert

KLICH MICH

Das sind zwar interessante Zahlen, aber für solch eine These müsste man auch einen Vergleich mit anderen Nationen machen, die eine ähnliche relative Anzahl an Flüchtlingen/Immigranten haben.

Schweden:
1,48% der Bevölkerung besteht aus Flüchtlingen.
66,5/100.000 aufgenommene Fälle (2012)

Jordan:
20% der Bevölkerung besteht aus Flüchtlingen.
2/100.000 Rate der aufgenommenen Fälle (2006)

Türkei:
2,33% der Bevölkerung besteht aus Flüchtlingen.
1,5/100.000 Rate der aufgenommenen Fälle (2008)

Norwegen:
0,96% der Bevölkerung besteht aus Flüchtlingen.
19,2/100.000 Rate der aufgenommenen Fälle (2010)

Schweiz:
0,89% der Bevölkerung besteht aus Flüchtlingen.
6,7/100.000 Rate der aufgenommenen Fälle (2014)

Israel:
0,51% der Bevölkerung besteht aus Flüchtlingen.
17,5/100.000 Rate der aufgenommenen Fälle (2008)


Meiner Meinung nach haben die Zahlen keinerlei Aussagekraft, weder dafür, dass mit zunehmender "fremder Bevölkerung" die Anzahl der Vergewaltigungen steigt, noch dafür, dass sie sinken würde. Trotzdem lasse ich sie mal hier stehen, sonst hätte ich die umsonst zusammengesucht.

Zitat von RealGeizt:


Mein Leben spielt sich mehr in der Realität, statt im Netz ab.

Nehmt acht, er lebt in der Realität.
<<< zurück
 
-1- ... -7- -8- -9- -10- -11- ... -16- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -