Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Geschätzte 800000 Flüchtlinge für 2015 erwartet...

King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 10:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.02.2016 um 11:05 Uhr
|
|
Ich finds toll, wie alle immer in diese "nach mir die Sintflut" Mentalität einsteigen... Nur weil alle anderen sich am Arsch lecken lassen und die Flüchtlinge lieber krepieren lassen, als mal wirklich diese ach so tollen Werte hochzuhalten, für die wir uns als Westen stets so feiern lassen und weswegen wir auf die ganzen anderen bösen Staaten herabblicken. Und nur, um da mal einen Vergleich zu geben... Das Asylrecht wurde vom "guten" Westen beschlossen und in der Genfer Flüchtlingskonvention festgehalten. Sehen wir doch mal, wer da so alles die meisten Flüchtlinge aufnimmt:
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100
Quelle: Uno-Flüchtlingshilfe
Und jetzt erklär mir mal einer, wieso wir plötzlich auf das Soziale in unserem Sozialstaat verzichten sollen? Weil wir dann 1-2 Millionen mehr in einem Land mit einer mehr als unterdurchschnittlichen Bevölkerungsdichte und einer Demographisch negativen Entwicklung aufnehmen müssen? Das ist ein verfluchter Segen für unser Land! Wir haben einen Fachkräftemangel dessen Entwicklung erst noch in den Kinderschuhen steckt und die gefühlte Hälfte der neuen Bundesländer liegt Wohnbautechnisch sowie Jobmäßig brach. Da braucht es einfach mehr Menschen um die Städte zu beleben und wirtschaftliche Anreize zu schaffen, wieder Industrie und Handel dorthin zu verlagern. Und was machen die Hansel stattdessen? Brennen Flüchtlingswohnheime nieder, weil durch diese "unendlichen" Wellen an unheimlich kriminellen Flüchtlingen der Ausländeranteil in Ihren Dreckskäffern plötzlich einstellig is, statt im Promillebereich zu liegen... Armes, armes Deutschland... Aber hey... ohne die Asylanten können wir wenigsten weiterhin selbst unsere Frauen vergewaltigen und begrapschen...
(Tante Edit sagt zu dem Thema auch noch was: Kölner Sylvester )
Die Flüchtlingskrise aussitzen zu wollen und am besten noch die Grenzen dicht zu machen nenne ich die Probleme auf die Zukunft zu verschieben. Denn irgendwohin müssen diese Menschen, die werden sich nicht zum Sterben vor geschlossene Grenzen legen. Dann haben wir halt amerikanische Verhältnisse, wo die Migranten sich über einen Zaun und an bewaffneten Grenzschützern (und ein paar Rednecks mit ihren Schrotflinten) vorbeischleichen müssen.
hail to the king.... kloete
|
|
HesBackAgain
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2015
598
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 11:07 Uhr
|
|
Ich bin neugierig auf das, was Du für Flüchtlinge tust. Bitte mal detailliert auflisten und belegen.
Ansonsten werte ich Dein Geschwafel als solches.
Hier was zum Thema:
http://m.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152256557/Wo-bleibt-die-islamische-Solidaritaet-fuer-Fluechtlinge.html
Thx.
|
|
King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 11:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.02.2016 um 11:17 Uhr
|
|
Zitat von HesBackAgain: Ich bin neugierig auf das, was Du für Flüchtlinge tust. Bitte mal detailliert auflisten und belegen.
Ansonsten werte ich Dein Geschwafel als solches.
Hier was zum Thema:
http://m.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152256557/Wo-bleibt-die-islamische-Solidaritaet-fuer-Fluechtlinge.html
Thx.
ich helfe zum Beispiel bei UMFs am Tannenplatz als Begleitperson und habe zusammen mit meinem Vater die Patenschaft für einen (geschätzt) 18 Jährigen Äthiopier übernommen. und jetzt sag du mir mal, was du für deine tollen deutschen Werte so tust.
Mal abgesehen davon geht mir deine Meinung zu meinem Geschwafel so weit an meinen vier Buchstaben vorbei, dass es fast nur noch zwei Buchstaben sind Du kannst von mir halten, was du willst ^^ meine Meinung zu deinem Geschwafel und dem von so manch anderem hier steht ja schließlich da oben lang und breit ausgeführt Hasimausi
hail to the king.... kloete
|
|
HesBackAgain
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2015
598
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 11:41 Uhr
|
|
Ich esse gerne Schweinebraten, um meiner Deutschtümelei zu frönen. 
Wenn der Pate unter 12 wäre, verständlich, aber so?
Zahlt Ihr im im Bedarfsfall auch alle Krankenhaus- und Ausbildungskosten, oder wiegelt man da vornehm ab? Schwätz' net.
|
|
King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 11:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.02.2016 um 12:02 Uhr
|
|
Wie gesagt, deine Meinung könnte mir nicht egaler sein und ich hab nicht vor, mich vor dir zu profilieren oder rechtzufertigen ^^ Denk, was du willst, meiner bescheidenen Meinung nach, bist du einfach nur n *insert random insult* und würdest selbst am lautesten nach Hilfe und Asyl schreien , wenn man dir auch nur den Schweinebraten wegnehmen würde
hail to the king.... kloete
|
|
HesBackAgain
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2015
598
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.02.2016 um 12:11 Uhr
|
|
Dass ich Deiner Meinung nach ein Arsch bin, stört mich nicht im Geringsten.
Der Schweinebraten als Wert für mich = 0 setzt Du = 100 an.
Pretentious Behaviour. Nichts anderes erwartet. Dein Name ist Programm. Süß.
Tante Edit sagt: zu langsam, Screenshot erstellt. Steck Dir dein *random insult* sonstwohin.
|
|
King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:10 Uhr
|
|
Dann sind wir doch alle zufrieden du mit deinem Schweinebraten und ich mit meinem Gutmenschentum Bleibt abzuwarten, wen von uns beiden die Realität auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Stay tuned for more
hail to the king.... kloete
|
|
HesBackAgain
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2015
598
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:15 Uhr
|
|
Wahrscheinlich Dich, wenn dem Islamisten Dein "Gutmenschentum" egal ist und Dir mit voller Wucht auf die Fresse haut. Stay tuned? I will, Chips and Beer incl. So what?
|
|
Illmind - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2009
328
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:16 Uhr
|
|
Zitat von King_Kloete: Ich finds toll, wie alle immer in diese "nach mir die Sintflut" Mentalität einsteigen... Nur weil alle anderen sich am Arsch lecken lassen und die Flüchtlinge lieber krepieren lassen, als mal wirklich diese ach so tollen Werte hochzuhalten, für die wir uns als Westen stets so feiern lassen und weswegen wir auf die ganzen anderen bösen Staaten herabblicken
Diue Menschen tausende Kilometer flüchten zu lassen löst keine Probleme. Das Problem ist der Krieg und der wird nicht verhindert, der wird im Gegenteil seit Jahren finanziert und unterstützt.
Zitat von King_Kloete: Und nur, um da mal einen Vergleich zu geben... Das Asylrecht wurde vom "guten" Westen beschlossen und in der Genfer Flüchtlingskonvention festgehalten. Sehen wir doch mal, wer da so alles die meisten Flüchtlinge aufnimmt:
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100
Quelle: Uno-Flüchtlingshilfe
Soll ich mich jetzt darüber wundern, dass die Menschen in aller erster Linie in die Nachbarstaaten flüchten? War im WWII und jedem anderen Krieg auch nicht anders.
Zitat von King_Kloete: Und jetzt erklär mir mal einer, wieso wir plötzlich auf das Soziale in unserem Sozialstaat verzichten sollen? Weil wir dann 1-2 Millionen mehr in einem Land mit einer mehr als unterdurchschnittlichen Bevölkerungsdichte und einer Demographisch negativen Entwicklung aufnehmen müssen? Das ist ein verfluchter Segen für unser Land! Wir haben einen Fachkräftemangel dessen Entwicklung erst noch in den Kinderschuhen steckt
Ist ja ganz nett von sozialen Dingen zu sprechen und im selben Atemzug flüchtende Menschen als menschlichen Rohstoff zu sehen. Die flüchtenden Menschen haben in der Mehrheit vermutlich nicht die ausreichende Qualifikation um unseren FACHkräftemangel zu beseitigen. Ich möchte daran erinnern, dass wir aktuell ca. 3 Millionen Arbeitslose haben, die ebenfalls nicht die Qualifikation dafür haben. Dann sollen sie Menschen haben, die aus einem komplett anderem Kulturkreis kommen, deren Ausbildung sich grundlegend von unserer unterscheidet und die zusätzlich nicht mal unsere Sprache sprechen? Dass sie im Regelfall nur vor dem Krieg flüchten und in wenigen Jahren wieder in ihr Heimatland zurückkehren werden lass ich mal außen vor.
Und nochmal zum Fachkräftemangel: Vor gut 10 Jahren bekamen wir alle zu hören, es gäbe zu wenig Naturwissenschaftler und Ingenieure. Massen von angehenden Studenten schrobten sich in diesen Fächern ein, kompletter Overkill und heute hast du zehntausende mit einer solchen Ausbildung, die keine Arbeit finden.
Weiter sind wir erst am Anfang der Automatisierungstechnik. Für die gleiche Arbeit werden immer weniger Arbeitskräfte gebraucht. Man nennet es auch Produktivitätssteigerung und ist für ein Hochtechnologieland wie Deutschland essentiell. Es ist doch nur das Ziel von Lobbygruppen ein Überangebot an Arbeitskräften zu generieren um danach die Lohnkosten zu drücken, aber das ist nur meine naive, rosarote Weltsicht und hat nichts mit hilfsbedürftigen, flüchtenden Menschen zu tun.
Zitat von King_Kloete: und die gefühlte Hälfte der neuen Bundesländer liegt Wohnbautechnisch sowie Jobmäßig brach. Da braucht es einfach mehr Menschen um die Städte zu beleben und wirtschaftliche Anreize zu schaffen, wieder Industrie und Handel dorthin zu verlagern. Und was machen die Hansel stattdessen? Brennen Flüchtlingswohnheime nieder, weil durch diese "unendlichen" Wellen an unheimlich kriminellen Flüchtlingen der Ausländeranteil in Ihren Dreckskäffern plötzlich einstellig is, statt im Promillebereich zu liegen... Armes, armes Deutschland
Der demografische Wandel ist wenn ich mich nicht täusche schon seit Mitte der 70er Jahre ein Thema und die Politik hat in diesen 40 Jahren was gemacht um Familien und ganz besonders alleinerziehende Mütter zu unterstützen, Familiengründungen zu fördern? Ja genau, nichts. Alleinerziehende Mütter sind immernoch die größte Gruppe von armutsbedrohten Menschen in Deutschland. Jedes Kind mehr steigert dieses Risiko nochmal um einen xfachen Faktor und wir wundern uns tatsächlich warum unsere Bevölkerung droht zu schrumpfen?
Was für Möglichkeiten haben alleinerziehnde Frauen um schnellstmöglich wieder arbeiten gehen zu können? Werden sie denn inzwischen auch so gut bezahlt wie Männer oder werden sie immernoch diskriminiert weil sie möglicherweise schwanger werden könnten?
Zitat von King_Kloete: Aber hey... ohne die Asylanten können wir wenigsten weiterhin selbst unsere Frauen vergewaltigen und begrapschen...
(Tante Edit sagt zu dem Thema auch noch was: Kölner Sylvester )
Die Flüchtlingskrise aussitzen zu wollen und am besten noch die Grenzen dicht zu machen nenne ich die Probleme auf die Zukunft zu verschieben. Denn irgendwohin müssen diese Menschen, die werden sich nicht zum Sterben vor geschlossene Grenzen legen. Dann haben wir halt amerikanische Verhältnisse, wo die Migranten sich über einen Zaun und an bewaffneten Grenzschützern (und ein paar Rednecks mit ihren Schrotflinten) vorbeischleichen müssen.
Das Problem ist der Krieg. Natürlich hat der Westen einen erheblichen Anteil an diesem Problem, weil er die Region destabilisiert hat, die verschiedensten Konfliktparteien mit Waffen und Geld versorgt und so die Konflikte immer heiß hält. Bedeutet, wir sollten das Problem mal angehen und den Krieg ausbluten lassen indem jede finanzielle Unterstützung der Machthaber und Rebellengruppen wie auch Waffenlieferungen untersagt werden, aber das ist nur wieder diese verdammte rosa Brille. Muss ich mich denn überhaupt noch wundern, wenn wir die größten Unterstützer der Saudis sind, die mit unserem Geld und mit unserem Segen weltweit einen ultraorthodoxen Islam unterstützen und zeitgleich den Hass auf den Westen predigen?
Und falls es nicht deutlich wurde: Das Einzige worüber ich mich beschwere ist, dass die Kosten für die ganze Angelegenheit wieder auf die unteren 50 % bzw. 90 % der Bevölkerung abgewälzt wird während die Profiteure (Fachkräftemangel unso..) keine Aufwendungen zu befürchten haben. Warum nicht mal 10 % des Gewinns des letzten Jahres als Extrasteuer um die Kosten zu bewältigen?
Wenn dies beschlossen würde gäbe es übermorgen eine Obergrenze.
You've never heard of a mind as perverted as mine
|
|
namnam123 - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2015
2516
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:18 Uhr
|
|
Ich würd euch grad gern beiden eine klatschen. Ganz gemeinschaftlich. <3
|
|
augurius2 - 45
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2008
111
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:21 Uhr
|
|
wieso klatschen???
das ist doch endlcih mal ne vernünftige diskussion auf relativ hohem nivau zu zwei verschiedenen standpunkten, und nicht das sonstige üble geklatsche von geistig minderbemittelten links oder rechts faschos
|
|
King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:26 Uhr
|
|
Ich stimme dir da absolut zu, gar keine Frage... aber du kannst trotzdem kein Menschenleben in Geld aufwiegen und es steht nunmal nicht zu erwarten, dass in nächster Zeit der Weltfrieden ausbricht. Also ist das einzig Sinnvolle, das man jetzt im Moment tun kann, diese Menschen, die für den Krieg mindestens genauso wenig dafür können, wie jeder von uns, vor dem Elend zu bewahren in das unsere Regierungen sie indirekt geworfen haben. Klar kostet das Geld und klar muss das irgendwoher kommen. Aber bleiben wir realistisch... Wann wurden jemals wirklich die Schuldigen belangt in dieser unserer schönen Welt?
hail to the king.... kloete
|
|
namnam123 - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2015
2516
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:39 Uhr
|
|
Zitat von augurius2: wieso klatschen???
das ist doch endlcih mal ne vernünftige diskussion auf relativ hohem nivau zu zwei verschiedenen standpunkten, und nicht das sonstige üble geklatsche von geistig minderbemittelten links oder rechts faschos
Ja. Vor allem Schweinebraten, Chips, Beer, Insult, Fresse. Aber: Interna, war nicht so ernst gemeint.
|
|
HesBackAgain
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2015
598
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 12:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.02.2016 um 13:10 Uhr
|
|
Es bleibt nichts anderes übrig, als das ganze Thema mit einer gewissen Ironie zu betrachten, sonst neigt man dazu, ob der Situation zu verzweifeln.
Edit: hätte sich die Klöte mal bemüht, den von mir verlinkten Artikel von Broder genauer durchzulesen, wäre diese auf folgenden Satz gestossen:
Zitat: Es ist mehr als unanständig, Menschen anzulocken, sie durch die Mühlen der Bürokratie zu jagen und dann zurückzuschicken, wie ein Paket von Zalando.
Es macht Sinn, sich um Flüchtlinge zu kümmern. aber es muss im Bereich der möglichen Kapazitäten geschehen/bleiben. Quantität als Ersatz von Qualität war noch nie das Gelbe vom Ei. (Lageso als bestes Beispiel für das TOTALversagen örtlicher Ämter) Aber das scheinen einige immer noch nicht zu verstehen.
|
|
King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.02.2016 um 13:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.02.2016 um 13:43 Uhr
|
|
Auch mit dieser Ansicht hätte ich nicht im geringsten ein Problem, wenn es halt nicht um Menschenleben ginge. Da hört halt der Spaß einfach auf... Klar kann man sagen, dass jeden Tag überall auf der Welt ne ganze Menge Menschen krepieren, aber das is doch kein Argument nichts zu unternehmen bei den Fällen, wo man sogar was unternehmen könnte... Noch dazu wenn alle anderen "Argumente" finanzieller Natur sind... Wo Milliarden für Bankenrettungen da sind müssen auch Milliarden für Menschenrettungen da sein.
Zitat:
Es macht Sinn, sich um Flüchtlinge zu kümmern. aber es muss im Bereich der möglichen Kapazitäten geschehen/bleiben. Quantität als Ersatz von Qualität war noch nie das Gelbe vom Ei. (Lageso als bestes Beispiel für das TOTALversagen örtlicher Ämter) Aber das scheinen einige immer noch nicht zu verstehen.
Und jetzt sag mir mal, was dir lieber wäre... zuhause zerbombt und/oder hingerichtet zu werden, oder vorm Lageso in der Kälte stehen und den deutschen Bürokratiemühlen beim Mahlen zusehen? Und den Artikel musste ich nach den ersten zwei Absätzen wegen unsäglicher Polemik und viel zu vielen Vermutungen aufgeben. Das is ebensowenig repräsentativ, oder aussagekräftig, wie deine oder meine Meinung in diesem Forum
hail to the king.... kloete
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|