Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Geschätzte 800000 Flüchtlinge für 2015 erwartet...

  -1- -2- -3- ... -60- vorwärts >>>  
Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 19:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 19:28 Uhr

Wann ist zuviel einfach zuviel?

Angeblich bestehen 60% der Deutschen Bevölkerung auf einer Wiedereinführung der Grenzkontrollen an den Grenzen unseres Landes, die offensichtlich zur Zeit, mangels der Standfestigkeit anderer Länder, in massiver Weise illegal überschritten werden...

Unterscheidung Armutsflüchtlinge/Wirtschaftsflüchtlinge und Kriegsflüchtlinge sinnvoll?

Krawalle in Suhl wegen "Koranschändung"?
Alle illegal eingewanderten wieder in die Länder der "Erstbetretung" Europas zurückführen und das umgehend.

Prüfen der tatsächlichen Verhältnisse der Flüchtlinge in Ländern nahe deren Heimat aus der sie geflohen sind.
Woher hat man in einem Kriegsgebiet 10.000 € um Frau und Kinder alleine zurückzulassen und sich auf den Weg ins fälschlicherweise wohl als "Gelobtes Land" angesehene Deutschland zu machen?
Schenken Schleuserbanden massiv Smartphones her?

Wie sieht es mit dem Wohnbedarf der bereits hier heimischen Bevölkerung aus?

Wieso stehen in manchen Orten zig Häuser, Hochhäuser, Kliniken und alte Schulen leer, aber man muss Turnhallen belegen um Flüchtlinge unterzubringen, was somit eine Hinderung des Unterrichts deutscher Schüler darstellt?

Wer zahlt die Zugfahrt der vielen Flüchtlinge nach Deutschland, die offensichtlich mit der Deutschen Bahn stattfindet?


Einwanderung mit falschen Vorstellungen ob der eigenen Karrierechancen in Deutschland bezüglich nicht vorhandener Mindestqualifikation? (Stichwort Fachkräftemangel (Statt Fachkräften massenweise unqualifizierte Billiglöhner oder zukünftige Hartzer)?

Benehmen und offensichtlich oft nicht vorhandene Integrierbarkeit, Stichwort "Koranschändung in Suhl"?

etc....

(all das hab ich aus diversen FOCUS-Artikeln grob aus den Artikeln selbst und aus den Kommentaren zusammengefasst)

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Westred33, ... mehr anzeigen


http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 19:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 20:26 Uhr

Hier der FOCUS-Artikel über den Vorfall in Suhl:

Nach Streit um Koran

Also ich finde, das man, wenn man hier schon Unterkunft und Essen gestellt bekommt (wird gerne gemacht), vielleicht auch mal lernen sollte, das man eigentlich hierher wollte um seine Konflikte hinter sich zu lassen und diese nicht auf unser Land und unser Inventar erweitern will...

Flüchtlingsheim verwüstet -FOCUS Online


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
mark0, ... mehr anzeigen


http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Fernes-Tor
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2014
24 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 19:56 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[zustimmen7 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, Jonsen, -miep-, le_mon, ... mehr anzeigen


You are the only race in the entire universe who pays to live in his own homeplanet.

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:02 Uhr

Gilt die Stürmung des Eurotunnels als Invasion Britanniens?

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 20:17 Uhr

So und hier der entsprechende Artikel zum Thema "Bayern kapituliert gegen den Flüchtlingsstrom" (Nebenbei, wie auch schon den ganzen Tag im Radio erwähnt, die Zahl 800000, also 40% der gesamten Flüchtlinge die nach Europa kamen):

Bayern - Belastungsgrenze erreicht -FOCUS Online

Interessanter Politiker (sollte es mehr von geben):

Tumult im bayerischen Landtag - FOCUS Online


Petition zur Wiedereinführung der Grenzkontrollen (für den ders tun will):

Wiedereinführung der Grenzkontrollen

PS: Ich habe noch nicht unterzeichnet.

Deutsche für Wiedereinführung der Grenzkontrollen - FOCUS Online

Und hier noch ein Artikel der jungen Freiheit (ich lese selbst ausschließlich FOCUS, Die Welt, Die Zeit, BdW sowie GEO als auch den Spiegel und "The Guardian", daher bitte nicht nach den Eigenschaften dieses Blattes fragen):

Polizeigewerkschaft fordert Einführung von Grenzkontrollen


http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

DerKrammatik - 55
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
450 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 20:24 Uhr

Analogfan82 hat sich als Neonazi geoutet, Gratulation zu deinem Mut! Jedoch habe ich gerade nur Zeit, deine Gesinnung aufzudecken, und nicht darüber zu diskutieren. Das muss ausnahmsweise jemands anders machen.

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, 40Kameli, meistehrLich, A_Guy, ... mehr anzeigen

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:28 Uhr

Zitat von DerKrammatik:

Analogfan82 hat sich als Neonazi geoutet, Gratulation zu deinem Mut! Jedoch habe ich gerade nur Zeit, deine Gesinnung aufzudecken, und nicht darüber zu diskutieren. Das muss ausnahmsweise jemands anders machen.
und schon kommen die rotbraunen wieder . hallo neolinksfaschist.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Micha95, selfiestick, ... mehr anzeigen


Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

selfiestick - 25
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
135 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:33 Uhr

sollten mehr politiekr mal die meinung vom unserem volk durchsetzen!

Erlebe die Geburtsstunde der modernen Kriegführung, in der die alte Welt zerstört und eine neue Welt

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 21:03 Uhr

Zitat von DerKrammatik:

Analogfan82 hat sich als Neonazi geoutet, Gratulation zu deinem Mut! Jedoch habe ich gerade nur Zeit, deine Gesinnung aufzudecken, und nicht darüber zu diskutieren. Das muss ausnahmsweise jemands anders machen.


Keine Sorge, ich lebe noch nicht als NAZI, habe auch nicht vor das zu tun, mag weder diese Form des Extremismuses, noch die der anderen Seite.

Zur Erklärung: Ich versuche lediglich zu kapieren was hier abgeht, und vor allem wieso ein renommiertes Magazin wie der FOCUS massiv derartige Artikel schreibt und ein einstimmiger Konsens bei den Kommentatoren eben jener zu lesen ist, wo man in Deutschland doch vorgibt tolerant zu sein.

So, nun zu meiner Sicht der Dinge:

Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufnehmen: JA

Leute die uns verarschen oder gar unterwandern wollen, etwa gemäß des Mottos "Unsere Frauen sind unsere Minarette. Unsere Krieger unsere Flüchtlinge": NEIN, definitiv nicht.

Ich habe in meinem Eingangspost auch erwähnt das zig Behausungen, ehemalige Kliniken, Bürotürme leerstehen anstelle für eben solche Zwecke, oder stattdessen auch allgemein zur Bekämpfung von Wohnungsnot, hergerichtet zu werden-

Das impliziert meiner Meinung nach sehr wohl das ich mir auch über die Unterbringung von Flüchtlingen so meine Gedanken mache, da diese Kapazitäten offensichtlich doch vorhanden sind und daher eigentlich keine Schulen oder Turnhallen in Flüchtlingsheime umfunktioniert werden müssten, die wiederum den Schulbetrieb stören könnten.

So, fest mache ich das ganze an einer Reihe von Videos auf Youtube "Lost Places: Vergessene Orte in Deutschland" oder ähnliche Reihen, gibt zum Beispiel auch ein Video von Jugendlichen die in der alten Klinik am Safranberg mit ihrem Hund im Gebäude rumschnüffeln "Kyra trailt in der Uni-Klinik".

Darüber hinaus lege ich für mich selbst fest, das natürlich Flüchtlingen geholfen werden muss, dies bedeute aber nicht, das Deutschland in Europa mit besagten 40% die Hauptlast zu tragen hat, andere Länder sind da ebenfalls gefragt, aber Italien und Österreich winken den Strom zu uns durch.

Deswegen, und wegen der mit eingeschleppten Kriminellen Banden und anderen Problemen, ist auch für mich die Einführung der Grenzen wieder eine Option.

So.

Ich habe in meinem Haus höchstens EINEN deutschen Mitbewohner neben mir.

Achja, und was mich auch immer wieder wundert, auch in diversen Kommentaren erfasst, ist der Umstand das es offensichtlich aus bestimmten Regionen der Welt nur männliche Einwanderer gibt, deren Frauen und Kinder dann im Kriegsgebiet mal "solange warten dürfen" bis der Asylantrag durch ist. Was macht ein derart unehrenhafter Mann eigentlich wenn Assad dann seine Familie wegbombt bis eben jener Antrag durch ist?

So, dann was viele Kritisieren ist: In Deutschland kommt man an ohne Papiere, Ausweise die einen identifizieren könnten, wohl kann man ohne Identitätsnachweis nicht so einfach abgeschoben werden, aber jeder rennt mit Nagelneuem Smartphone rum?

Also wenn ich auf der Flucht wäre, würde ich dafür sorgen das mir weder das eine noch das andere verloren geht, nebenbei, Ausweispapiere benötigen keinen Akku, Handys schon?

Woher bekommen diese Leute 10.000 Euro, was bleibt den Zurückgebliebenen an Kapital?

Viele äußern die Angst, das die Ausweispapiere mit Absicht auf dem Weg nach Europa entsorgt werden um das Abschieben schwerer zu machen, da selbiges wohl vom Herkunftsland des Flüchtlinges abhängt.

Verständlich und in keinster Weise populistisch, meiner Meinung nach.

Für mich ist es wichtig, das beiden Seiten geholfen wird, das der Flüchtling hier in Deutschland halbwegs würdig seinen Lebensalltag für den Zeitraum seines Aufenthaltes leben kann, das gleichzeitig aber auch dafür gesorgt wird, das die deutsche Bevölkerung keinen Anstoß am Aufenthalt desjenigen finden kann, auch vor dem Hintergrund den Rechtsextremen nicht zu sehr in die Hände zu spielen.

Das bedeutet aber auch das es ein "zuviel" an Flüchtlingen geben muss, was sich auf die Zahl 800000 bezieht (Familiennachführung nicht mitgerechnet). Hier sehe ich insbesondere die Internationale Politik als am längeren Hebel sitzend.

Es wird doch wohl möglich sein, so jemanden wie Assad (Beispiel) von seinem Thron zu stürzen durch eine internationale Solidarisierung von Streitkräften, sobald dann eben jener gestürzt ist, kann, mithilfe verlässlicher Widerstandskämpfer auch wieder an einen Wiederaufbau gedacht werden, natürlich gemäß den Interessen der Bevölkerung des jeweiligen Landes.

Von daher erachte ich den Flüchtlingsstrom teilweise für sinnvoll, weil eben jene Flüchtlinge die dann nach gewissem Aufenthalt in unserem Land auch mit entsprechenden Kenntnissen wieder in ihr Heimatland zurückkehren können, um dort, inspiriert durch eine gesellschaftliche "Weiterbildung" entsprechend Dinge zur Verbesserung ihres Landes in Angriff nehmen zu können.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 20:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 21:00 Uhr

Zitat von Analogfan82:

Achja, und was mich auch immer wieder wundert, auch in diversen Kommentaren erfasst, ist der Umstand das es offensichtlich aus bestimmten Regionen der Welt nur männliche Einwanderer gibt, deren Frauen und Kinder dann im Kriegsgebiet mal "solange warten dürfen" bis der Asylantrag durch ist. Was macht ein derart unehrenhafter Mann eigentlich wenn Assad dann seine Familie wegbombt bis eben jener Antrag durch ist?


Rayk Anders - Warum sind Flüchtlinge fast immer männlich?

Ist es so schwer, selber darauf zu kommen?

Zitat von Analogfan82:

So, dann was viele Kritisieren ist: In Deutschland kommt man an ohne Papiere, Ausweise die einen identifizieren könnten, wohl kann man ohne Identitätsnachweis nicht so einfach abgeschoben werden, aber jeder rennt mit Nagelneuem Smartphone rum?


ZDF tivi erklärt es sogar für Kinder, und auch für Erwachsene von minderem Denkvermögen.

Zitat von Analogfan82:

Woher bekommen diese Leute 10.000 Euro, was bleibt den Zurückgebliebenen an Kapital?

Also fliehen deiner Meinung nach nur die Ärmsten der Armen vor dem Krieg? Es fliehen auch Ärzte, Lehrer und viele andere der oberen Bildungs- und Verdienstschicht. Die Reichen haben in Syrien keine Schutzblase für sich und ihre Familien, wenn der IS anrückt.

Und auch die Armen kratzen in ihrer gesamten Großfamilie alles Geld zusammen, was sie haben. Solange ihr kräftigstes und gesündestes Familienmitglied als Flüchtling anerkannt wird, ist die ganze Familie raus aus dem Kriegsgebiet. Wird nicht von der gesamten Familie gesammelt, kann keiner von ihnen fliehen und rat mal, wer dann von ihnen aus dem Kriegsgebiet entkommt?

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Poassaeng, Barmonster, -miep-, A_Guy, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 21:05 Uhr

@tromoza:


Deine Punkte geistern auch bei mir im Kopf herum, es ist nicht so dass ich nicht auch über derartige Hintergründe informiert wäre.

Dennoch erscheint es mir massenmäßig nicht ganz nachvollziehbar.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 21:09 Uhr

Zitat von Analogfan82:

Dennoch erscheint es mir massenmäßig nicht ganz nachvollziehbar.

Deiner schnellen Antwort nach zu urteilen, hast Du noch nicht einmal das Video von Rayk bis zum Schluss geschaut.

Inwiefern entzieht es sich denn deiner Nachvollziehbarkeit?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 21:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 21:27 Uhr

Zitat von Spearhead:

Zitat von Analogfan82:

Dennoch erscheint es mir massenmäßig nicht ganz nachvollziehbar.

Deiner schnellen Antwort nach zu urteilen, hast Du noch nicht einmal das Video von Rayk bis zum Schluss geschaut.

Inwiefern entzieht es sich denn deiner Nachvollziehbarkeit?


Das ich das Video nicht gesehen habe hat einen einfachen Grund, der derzeitige Zeitgeist verbietet es gar solche Dinge nicht auch noch zu bedenken wenn man nicht gerade mit voller Heftigkeit ein Rechter sein will.

Ich behaupte nicht das das in diesem, übrigens sehr lustig aufgemachten, Video erwähnte und erklärte falsch ist.
Ich spreche vielmehr davon das derartige Fragestellungen den Deutschen, oder eben vielen jener im Kopf herumgeistern, gleichzeitig ist aber auch in vielen Fällen ein Stück Wahrheit dahinter.

So, du könntest ruhig mal den von mir editierten Post, auf den sich deine Antwort bezieht mal durchforsten. Zum Beispiel der Punkt mit den Ausweispapieren bedarf einer Klärung, da auch ich niemand sein möchte der einer großen Anzahl an Menschen Betrug unterstellen möchte. Gleichzeitig ist aber auch an diesem Argument etwas dran.

Und ja, ich weiß auch das selektive Einwanderung auch die falschen treffen könnte, aber dennoch wäre es ein Schritt in eine Richtung die Deutschland unter Umständen Probleme erspart.

So, dann noch zur Radikalität eines Staates bezüglich Einwanderungspolitik, schonmal nach Australien geschaut wie die das machen?

Hier:

Australische Schockkampagne gegen Flüchtlinge

Nebenbei das ZDF Video bzgl. des Smartphones gibt es so auch von FOCUS, nur jemand der dumm ist, lässt sich von solchem Machwerk blenden ist die einhellige Meinung in den entsprechenden Kommentaren zu eben jenem Artikel.

Nebenbei halte ich den FOCUS und seine Leserschaft für glaubhafter als die öffentlich-rechtlichen TV-Sender (auch wenn da oft gute Dokus kommen), ich attestiere den Lesern des FOCUS eine entsprechende Kompetenz in solchen Dingen zu besitzen, was A) einerseits zeigt wie Deutschland insgeheim wirklich denkt, und B) auch gleichzeitig Kritik ermöglicht, weil man den Eindruck bekommt, es handele isch hier hauptsächlich um Rechtspopulisten die der FOCUS als Kommentatoren hat. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich da die Redaktion hier sicher einen Riegel vorschieben wird um das eigene Image nicht zu schädigen.

Kurz, ich halte den FOCUS für eine glaubwürdige Quelle.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

LinkSEXtrem
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2013
153 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 21:37 Uhr

IHR GEHT MIR ALLE AUF DEN SACK

[zustimmen5 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, -miep-, ZuGuttenberg, 40Kameli, ... mehr anzeigen


"You hate people!" "But I love gatherings, isn't it ironic?"

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 21:42 Uhr

Zitat von LinkSEXtrem:

IHR GEHT MIR ALLE AUF DEN SACK


Und was jetzt?

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 20.08.2015 um 21:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.08.2015 um 21:52 Uhr

Nochmal zum Thema "Solidarisierung internationaler Streikräfte zur Bereinigung diktatorischer Herrschaftssysteme":

Also, am Beispiel Syrien erklärt würde ich es so machen:

Zuerst müsste man rechtlich einwandfreie Flüchtlinge von entsprechenden Behörden ausbilden lassen um diesen die Befähigung zu geben verdeckt im eigenen Heimatland operieren zu können bezüglich der Durchführung von Sabotageakten gegen die militärische Stärke des Regimes.
Diese Ausbildung sollte von Geheimdiensten überwacht und koordiniert werden. Ziel der Sabotageakte sollten Munitiondepots und andere Areale sein, die wiederum eine Schwächung des Assad-Regimes bewirken würden. Zeitgleich sollte die Freie Armee Syrien mithilfe internationaler Truppen gegen Assads Bodentruppen vorgehen, allerdings erst sobald eine deutliche Einschränkung der operativen Fähigkeiten durch vorangegangene Sabotageakte sich eingestellt hat.
Es müsste auf internationaler Basis ein Vertrag ausgehandelt werden, der dafür sorgt das die Widerstandskämpfer unter den Anhängern Assads kein Blutbad anrichten um ein Übel nicht durch ein anderes zu ersetzen, um einen Neuanfang zu ermöglichen.

Danach sollte mit internationaler Hilfe ein Aufbauprogramm geschaffen werden, das zwar westliche ( oder besser demokratische) Einflüsse hat, aber gleichzeitig die Kultur der Syrer bewahrt. Es sollten für die Verwaltung auf syrischer Seite bezüglich eines solchen Aufbauprogrammes nur Leute in Frage kommen, die zuvor von neutral-uneigennützig handelnden behördlichen Institutionen hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit überprüft wurden.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
selfiestick, ... mehr anzeigen


http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

  -1- -2- -3- ... -60- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -