Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Geschätzte 800000 Flüchtlinge für 2015 erwartet...

<<< zurück   -1- ... -13- -14- -15- -16- -17- ... -60- vorwärts >>>  
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 14.09.2015 um 09:47 Uhr

Zitat von Jonsen:

Zitat von Der666Diablo:

Sehr gut, propagiert diese Bilder. Vielleicht kapieren die "Flüchtlinge" dann, dass es sich nicht lohnt.


Sicher?
Ich meine sicher, dass es sich nicht lohnt?


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/08/festnahme-schiesserei-olivaer-platz-berlin-charlottenburg.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article146372419/Tuerken-und-Kurden-geraten-in-Deutschland-aneinander.html



Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

-kratistos-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
191 Beiträge
Geschrieben am: 14.09.2015 um 10:24 Uhr

@FernesTor

was bezweckst du hier mit diese IS-Propaganda?
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 15.09.2015 um 22:42 Uhr

was dabei heraus kommt bei ungefilterter Zuwanderung

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 15.09.2015 um 22:51 Uhr



Du ekelhafter Widerling. Ist das nun Dein Argument?

Denkst Du, dass wenn Menschen überall die Tür vor der Nase zugehauen wird, die Situation besser wird? Ich kotze.


[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, 40Kameli, ... mehr anzeigen

Lady-Bane - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 00:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.09.2015 um 00:48 Uhr

... Naja. Es reicht aber auch nicht, jedem (!) Tür und Tor offen zu halten, sich über sein Gutmenschentum zu freuen, da man sich ja "gekümmert" hat und die Schwächsten dann sich selbst zu überlassen. Ich bin mir in meinem Laienwissen fast dennoch sicher, dass das ein oder andere Pflänzchen hier landet, das nicht aus Furcht flieht und anarchische Zustände eventuell nicht zuwider findet.

Hier treffen Weltanschauungen aufeinander und Teil dieser Weltanschauung ist die Rolle von Frauen und Mädchen, prägnant sogar. Man kann nicht erwarten, dass man Flüchtlinge ins gelobte Land lässt, diese sich befrieden, respektieren, sowie westlich übliche Sitten verinnerlichen und keine neuen Problematiken erwachsen.

Vergewaltigungen wird es immer und überall geben - aber hier verstärkt die Situation des "wolle mer se reinlasse - lasse mer se rein" die Sache ganz immens.

Wer a sagt, muss auch b sagen. Und das ist - so sehe ich den Post zumindest - ein Hinweis darauf, dass a praktiziert wird und b einfach fehlt. Ich kann keinen Teig machen, ohne den Ofen anzuschmeißen.

Zimt.

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 05:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.09.2015 um 05:49 Uhr

Ich bin mir sicher dass weder ich noch irgendjemand anders behauptet dass die Aufnahme von Flüchtligen (aus anderen Kulturkreisen) unproblematisch ist und/oder keine Probleme verursacht.

Ich bin mir ferner sicher dass auch niemand verleugnet dass auch "Kriminalität und Terror" importiert wird. Nur, Knackpunkt: Soll das ein "echtes" Argument sein? Wenn man sich bewusst macht dass diese schwarzen Schafe mit Sicherheit nicht die Mehrheit die Asylsuchenden stellen?

Ich habs schonmal geschrieben: die Situation ist für alle beschissen, das steht völlig ausser Frage. Die "Willkommenskultur" wie Sie derzeit teilweise praktiziert wird ist mit Sicherheit auch von Heuchelei und Selbstdarstellung durchwachsen und im Laufe der nächsten Wochen/Monat/Jahre werden daraus noch viele Probleme entstehen, wenn sich die Leute hier wieder Ihrem Alltag stellen, sich um sich selbst kümmern, keine Hilfe mehr leisten wollen/können/möchten.

Und trotz all dieser Probleme lebe ich lieber in einem Land dass sich hilfsbedürftigen annimmt und keine Zäune hochzieht und sich der Verantwortung "anderen zu helfen" nicht stellt. Interessant finde ich ja auch immer wieder diejenigen die andere Religionen kritisieren, die eigene aber nicht ansatzweise ausleben. Aber das ist wohl ein Thema für sich.

Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, manche große, manche kleine. Ich möchte mich aber mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Das Päckchen welches Leute zu tragen haben die Ihrer Heimat den Rücken kehren, nicht wissen wo sie Ihre Nacht vebringen, alles zurücklassen, ist weitaus größer als das Päckchen des deutschen Durchschnittsmichels. Empathie gibts nicht im Supermarkt. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist/wäre wenn ich flüchten würde -alles zurücklassen müsste- und nirgendwo unterkommen würde. Frustration, Verzweiflung, Angst und dergleichen würden wohl die Meisten von uns zu unberechenbaren Menschen werden lassen.


[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Jonsen, -miep-, ... mehr anzeigen

Lady-Bane - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 09:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.09.2015 um 09:37 Uhr

Natürlich ist es ein "echtes Argument" - ich sprach auch (dito) nicht davon, dass ich NICHT dafür bin, Flüchtlinge aufzunehmen, das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Und auch das stand einige Seiten zuvor oder als Querverweis im anderen Thread. Empathie ist mir kein Fremdwort, man mag es nicht glauben, wenn auch du vielleicht schon, Monsieur?

Ich bin nur nicht damit einverstanden, WIE das passiert. Dass die Scheisse, die hier am Brodeln ist, schlimmer wird, sollte jedem Horst klar sein. Und dass man aus Gründen der Humanität nicht sagen kann "ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all" ohne sich über das weitere Schicksal der Menschen Gedanken zu machen und einen Abtecher nach Sodom und Gomorrha zu machen, ist für mich einleuchtend.

Es ist also hier überhaupt nicht die Frage des OB, sondern des WIE und WER. Das kann man doch auch ruhig mal ansprechen, wenn es ein ernstzunehmendes Problem darstellt. Als traurige Begleiterscheinung, die die ganze Chose PARTIELL in Frage stellt.

Übrigens: ich glaube hier ist es weniger ein religiöser Hintergrund, sondern schiere Agression, Missachtung und Ideologie (ich sage bewusst nicht "Weltbild", weil das wieder Religion impliziert), die solchen Abschaum trägt und ins Herz Europas befördert.

Zimt.

Illmind - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2009
328 Beiträge
Geschrieben am: 16.09.2015 um 09:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.09.2015 um 09:56 Uhr

Merkel hat mit ihren unüberlegten Aussagen und ihrem unstrategischen Vorgehen Hoffnungen und Erwartungen bei Millionen Menschen geweckt, die jetzt absolut nicht mehr kontrollierbar sind. Sie hat die massenpsychologische Wirkung ihrer Worte unterschätzt.

Mal davon abgesehen, dass die EU schon 2011 massiv die Flüchtlingsgebiete rund um die Kriegsgebiete finanziell und humanitär hätte unterstützen müssen. Diese Flut an Menschen, und da kann keiner widersprechen wenn täglich Tausende und Zehntausende am Münchener Bahnhof ankommen ist nicht zu kontrollieren. Die Politik ist überfordert, sie hat überhaupt keinen Plan was zu tun ist und hofft dass sich das Problem von selbst wieder erledigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Die Erwartungen der flüchtenden Menschen werden über kurz oder lang ebenfalls Konfliktpotenzial in sich bergen. Wenn sie erstmal Monate in Deutschland leben, immernoch in Zelten wohnen und von der nüchternen Realität eingeholt werden könnte auch dort die Dankbarkeit in Aggressionen umschlagen.

Immerhin ist das endlich ein Problem, welches Mutti Merkel nicht einfach aussitzen und mit Schulden auf morgen verschieben kann. Jetzt muss sie endlich mal entscheiden und handeln, aber das ist ja ihre größte Schwäche.

You've never heard of a mind as perverted as mine

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 10:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.09.2015 um 10:50 Uhr

N.: Also zuallerstmal: Ich wollte niemals andeuten dass Du gegen die Aufnahme von Flüchtlingen an sich bist und auch nicht dass Du nicht Empathiefähig bist. Ich hoffe das weisst Du ;-)

Was aber hier auch wieder klar wird: Das Thema bringt einfaches erhebliches Konfliktpotenial mit sich, ich erlebe das auch im Bekannten/Freundeskreis immer wieder.

Das ganze Thema frustriert mich einfach unheimlich. Egal ob es nun das Thema an sich ist, also Leute zur Flucht gezwungen sind, oder das Widererstarken der Rechten, das Verhalten manch anderer europäischen Länder. Völlig absurd finde ich beispielweise die Argumentation (ich glaube jemand aus Ungarn wars) dass man Angst um die christlichen Werte habe. Ich verstehe es nicht, denn die Leitfigur der Christen, Jebus oder so ähnlich, war dafür bekannt jedem Hilfesuchenden auch selbige zu gewähren. So weit kann es also mit den christlichen Werten nicht her sein.

Ich sehe da sehr besorgt in die Zukunft, denn eine wirkliche vernünftige Lösung ist wohl in weiter ferne. Und wenn man auch noch bedenkt dass der Winter im Anmarsch ist....da wirds mir ganz anders.


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Jonsen, ... mehr anzeigen

Lady-Bane - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 12:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.09.2015 um 12:24 Uhr

Ich hab grad ausversehen deinen Beitrag als Spam markiert. :-) SORRY! Das war keine Absicht, auch nicht im Eifer des Gefechts. Wie du weißt, schlag ich in solchen Fällen ja eh lieber zu, als dass ich jemanden bei Moderatoren bezichtige. ;-) nee im Ernst: kann man sowas rückgängig machen? Ist mir noch nie passiert. Du bist quasi mein erstes Mal, El Biebo.

Ich wollte nur den letzten Absatz von dir zitieren und gut heißen. Mir wird's auch anders. Und auch ich beschwere mich wie ein Rohrspatz und weiß keine tolle Lösung.

Christentum = evtl. die Angst um die abendländische Kultur und die Angst vor Fremdem schlichtweg.

@ Illmind, ich nenne ja keine Namen: d'accord zum Großteil.

Zimt.

-kratistos-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
191 Beiträge
Geschrieben am: 16.09.2015 um 12:51 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Frustration, Verzweiflung, Angst und dergleichen würden wohl die Meisten von uns zu unberechenbaren Menschen werden lassen.

Sicher, heißt aber nicht dass man sich vor solchen Menschen nicht schützen muss.

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 13:19 Uhr

Zitat von -kratistos-:

Zitat von Biebe_666:

Frustration, Verzweiflung, Angst und dergleichen würden wohl die Meisten von uns zu unberechenbaren Menschen werden lassen.

Sicher, heißt aber nicht dass man sich vor solchen Menschen nicht schützen muss.

Ja, die sind wie die Zombies (Habe eben the walking dead angeschaut).Wollen uns allesamt ausbluten und nur Müll hinterlassen^^

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

Lady-Bane - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 14:14 Uhr

In jedem Scherz steckt ein Fünkchen Wahrheit oder wie heißt es so schön?

Zimt.

kdd
Profi (offline)

Dabei seit 07.2014
570 Beiträge
Geschrieben am: 16.09.2015 um 14:19 Uhr

Jawohl alle in die EU dann kann sich die IS ein Land raussuchen wo sie ihren I......Staat gründet.
40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 16.09.2015 um 14:39 Uhr

Zitat von kdd:

Jawohl alle in die EU dann kann sich die IS ein Land raussuchen wo sie ihren I......Staat gründet.

Ja dann sollen sie doch unser bekacktes Deutschland erobern und behalten. Ich geh dann dort hin runter in den Süden. Ist warm, sonnig und Meer mit Palmen.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, -miep-, ... mehr anzeigen

<<< zurück
 
-1- ... -13- -14- -15- -16- -17- ... -60- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -