Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Deutsche Aufrüstungspläne / Fusion von Rüstungsindustrien

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
shcuf - 29
Experte (offline)

Dabei seit 04.2008
1695 Beiträge
Geschrieben am: 11.07.2015 um 10:30 Uhr

Eine EU Armee wird es schon deswegen nicht geben, weil die einzelnen Staaten sicher nicht das Recht an die EU abtreten wann und wo sie ihre Armee einsetzten.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 11:05 Uhr

Zitat von MEetingevILL:


Lalalala.. :pfeiffer:
Auf dem linken Ohr bin ich Taub!

Hast du gerade allen Ernstes damit abgelenkt, das hier tätige Verwaltungs- & Kontrollorgane nachgewiesener Weise "links Terrorismus" finanzieren?
Zu welchem Zweck?

Machterhalt bzw. Ausbau..
Sososo..
Unterschied zu früher?


Tun Sie, weil wir in Teilen links korrumpiert sind. Siehe unsere werte Frau Schwesig - warum müssen sich denn linke Gruppen nicht pro Forma auf die Verfassung vereidigen, bevor sie Kohle vom Staat bekommen? Linke Auge blind - bzw, von den linken per Verleumdung ausgestochen.

In der Weimarer Zeit war das noch indirekter - Soldaten und sonstige Beihilfen.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 11:07 Uhr

Zitat von MEetingevILL:

Zitat von Der666Diablo:

Ich antworte jetzt einfach mal nicht auf das ganze 'drumherum'.

Nur die Frage "Eins wird gebraucht Gehirn oder Armee".

Warst du bereits im Nahen Osten und hast mit reinem Hirn einen Trupp stark bewaffneter Rebellen gestoppt?


Natürlich!
Genauso wie deine Informationen selbst vor Ort gewonnen wurden! <3

Wenn die Rebell einen auf oberbärtigen Moslems machen, aber US-Navy Tattoos tragen,
(theoretisch) kralle ich mir die Dog-Tag, beschwere mich beim Kompanieführer immer weiter nach oben, anstatt die selbe Kavallerie, nur rasiert, um Rettung an zu himmeln!

Schwer bewaffnet... Amerikanische Waffen? :bllll:

Wir entfernen uns vom Thema das Threads, es geht um eine deutsche Aufrüstungspläne / deutsch/europäische Armee! :-P
(Deutsch bezahlt am Meisten, Deutsch ist der Zugmotor, Deutsch wird sagen wo es lang geht.. (im Sinne der Amerikaner))


Naja, wenn für dich schwer bewaffnet erst mit der Artillerie anfängt. MMn reicht da schon ein MG. Aber hier sieht man mal wieder, dass du von der Materie Null Ahnung hast.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 11:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 11:42 Uhr

MEetingevILL, -miep-, eure Gesinnung ist Edel und Richtig, funktioniert aber eben nur wenn sich diese Gesinnung mit allen teilen lässt. Und so funktioniert der Mensch nun mal nicht.
Ihr seid hier wie Hans im Glück aufgewachsen, weit weg von Konflikten die über streitende Eltern oder den Amoklauf eines verrückten hinausgehen. Deshalb habt ihr den Luxus, so zu denken. Leider gibt es dennoch überall Gebiete, wo Tausende oder Millionen aus ganz verschiedenen Motiven kollektiv Amoklaufen.
Auch gibt es hierbei keine sauberen Fronten auf ein kleines Gebiet konzentriert, womit man den Einsatz von Nuklearwaffen irgendwie rechtfertigen könnte. Meiner Meinung nach kann man weder den Einsatz noch den Besitz von Nuklearwaffen rechtfertigen, aber da haben sich eben die Altlasten des kalten Wahnsinns vertraglich nicht richtig aufgelöst.

Krieg ist ein inhumanes Mittel und wir sollten und dessen entledigen. Ja, wir sollten keine Waffen exportieren. Wir sollten überhaupt keine Waffen fertigen. Wir sollten alle so leben wie Wir.

Leider geht das nicht.
Ideologien, Rohstoffe, wirtschaftliche Interessen, Nahrungsmittel, ethnische Konflikte, Hungersnöte.
Der Mensch ist ein dummes Wesen, er handelt strikt nach seiner Bedürfnispiramide. Und je weiter unten oder je weiter oben er agiert, desto weniger Rational und Menschlich entscheidet er.
Ja, auch ihr Moralprediger. Ihr bildet da keinesfalls eine Ausnahme. In Extremsituationen würdet ihr wie jeder andere eure Moral vergessen und Dinge tun die ihr euch im Moment kaum auszumalen wagt, nur um zu überleben. Und viele, viel zu viele Menschen kennen für ihr Handeln keine andere Motivation als die blanke Angst um die eigene Existenz oder Wahnsinn.
Solange wir nicht alle gleich sind, gleich Leben und gleich denken gibt es Potential. Potential für Meinungsverschiedenheiten, Streitereien, Konflikte und Kriege. Und um in so einem Fall das Ausmaß des Leid und der Zerstörung regulieren und mindern zu können, dafür brauchen wir Armeen. Armeen die aus freiwilligen Personen bestehen. Personen mit gesunden Moralvorstellungen. Personen, die von ihrer Politik sinnvoll eingesetzt werden, ausgestattet mit allem, was sie dafür benötigen und den Rückhalt der Bevölkerung bekommen, den sie für das was sie tun verdienen.
Zu sagen, als Binnenstaat ist eine Armee überflüssig ist wie zu sagen: Was gehen mich die Probleme meiner Nachbarn an. Das ist extrem egoistisch, in jeder Hinsicht.

Ich kann euch soweit verstehen, dass die Rüstungsindustrie Kapitalgelenkt ist und um jeden Preis Geld verdienen will, entgegen jeder Moral. Und das Armeen von Politikern missbraucht werden um die eigenen Interessen durchzusetzen, nicht um die Interessen des Kollektivs oder der Bevölkerung zu verteidigen. Bestes Beispiel ist im Moment wieder Russland, wo die Armee als Instrument der eigenen Machtdarstellung vor der Bevölkerung eingesetzt wird. Hier werden Soldaten, deren Mentalität missbraucht um das Kollektivbewusstsein und die Denkweise einer ganzen Bevölkerung zu verändern. Und das ist alles falsch.
Aber ganz ohne Armeen geht es nicht. Nicht, solange wir die Menschen sind, die in dieser Form seit 160.000 Jahren die Erde bevölkern und verändern. Den nur organisierte Macht kann die Willkür unterbinden.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen


Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 12:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 12:28 Uhr

Zitat von MEetingevILL:

Wie der Mensch funktioniert, kannst du, als jmd der unter & mit all diesen Manipulationen, groß geworden ist wohl nur sehr schwer sagen..?

Ganz einfach, man muss nur beruflich dort hin beordert werden, wo solche Konflikte stattfinden. Dann kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen.

Zitat von MEetingevILL:

Aber es gibt Menschen die noch Menschen sind und (scheinbar) keine vom Kapitalismus verkrüppelte Konsummaschinen die ihr Glück über Gegenstände definieren!

Menschen die empathisch sind, mit denken, sich selbst zum Wohle anderer zurück nehmen.
je weiter weg von "unserer Zivilisation" desto mehr sind es.

Ja, die gibt es. Unter gesunden Umständen kann sich fast jeder Mensch zu so etwas entwickeln. Und genau so schnell lässt sich diese Gesinnung durch allerlei Maßnahmen wieder umprogrammieren.
Der nichtexistente "Übermensch" der seine perfekte Moral bis ins Grab durchs leben trägt gibt es nicht. Menschlich ist was Menschen tun. Und Menschen tun allerlei Dinge, für die andere Menschen kein Verständnis aufbringen können. Zumindest so lange nicht, bis sie mit derselben Situation konfrontiert werden oder in ihr aufwachsen.

Zitat von MEetingevILL:

Komisch das von dir zitierte Amokläufe eine Ausgeburt der Kapitalistischen Gesellschaft sind.

Die zitierten Amokläufe sind in einer vom Kapitalismus zerfressenen Gesellschaft entstanden. Der Grund für die Amokläufe waren aber eher keine Kapitalistische Motivation.

Zitat von MEetingevILL:

Den Luxus so zu denken? Wie kaputt ist das deinige?
Gerade die ärmeren Länder und Menschen haben gelernt das der Mensch, das Leben zählt, der Zusammenhalt und nicht das gegenseitige Ausmerzen!

Ja, Menschen mit befriedigten Bedürfnissen denken so. Denn die haben den LUXUS, so zu denken. Das meine ich ganz so wie ich es hier zum zweiten Mal formuliere. Befriedigte Bedürfnisse variieren von Mensch zu Mensch, von Gesellschaft zu Gesellschaft. Der eine ist schon befriedigt, wenn er genug zu essen hat. Der andere ist zufrieden, wenn er sich Gedanken darüber machen kann, welche "must have" -apps auf sein Android-Tablet rauf müssen.

Zitat von MEetingevILL:

Die meisten Konflikte entstehen doch erst durch diese unnütze Luxussucht und Bedarf an Unnötigem!

Ja, die Begierde nach Mehr oder dem Wohlstand anderer ist ein Grund für Konflikte. Die Unterdrückung und Ausbeutung der Bevölkerung für die Kapitalistischen Interessen anderer ebenso.
Pispers sagte ja schon: "Kapitalismus ist Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag."
Aber es gibt ebenso viele andere Motivationen zu Konflikten.

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 12:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 12:43 Uhr

Zitat von MEetingevILL:


Wenigstens vermag ich Kavallerie von Artillerie zu unterscheiden! :blumen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kavallerie
https://de.wikipedia.org/wiki/Artillerie

Schießt du häufiger Eigentore und verteilst ob deiner eigenen Unkenntnis "Null Ahnung von der Materie" Behauptungen?


Nun, gehen wir davon aus, dass es heutzutage keine tatsächliche Kavallerie mehr gibt sehe ich amerikanische Waffen zumindest als Indiz für Waffen, die über ein "einfaches" schweres MG hinausgehen, dass im Prinzip auf der ganzen Welt gebaut wird.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 12:36 Uhr

Zitat von MEetingevILL:

Zitat von netscout:


Ganz einfach, man muss nur beruflich dort hin beordert werden, wo solche Konflikte stattfinden. Dann kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen.


Und da hast du, mitten im Geschehen die Hintergründe erkannt? :totlacher:


Zitat von netscout:


Pispers sagte ja schon: "Kapitalismus ist Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag."
Aber es gibt ebenso viele andere Motivationen zu Konflikten.

:verliebter:
Super zusammengefasst von Herrn Pispers.. i like!


Sry, zu 99,9% ist das Kapital, der Grund für den Konflikt! Motivation ist also GELD und nochmals GELD, nicht zu vergessen SCHEINGELD und habe ich GELD schon genannt? als weitere Motivationen wären: GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD


Falsch erkannt. Macht und Vermögen. Geld ist nur ein Ausdruck dessen. Aber wo ist das nicht so ;-) Selbst dein Geflame zielt nur darauf ab.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

AlbernerUser
Experte (offline)

Dabei seit 09.2012
1800 Beiträge
Geschrieben am: 11.07.2015 um 12:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 12:48 Uhr

Zitat von MEetingevILL:

Zitat von netscout:


Ganz einfach, man muss nur beruflich dort hin beordert werden, wo solche Konflikte stattfinden. Dann kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen.


Und da hast du, mitten im Geschehen die Hintergründe erkannt? :totlacher:


Zitat von netscout:


Pispers sagte ja schon: "Kapitalismus ist Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag."
Aber es gibt ebenso viele andere Motivationen zu Konflikten.

:verliebter:
Super zusammengefasst von Herrn Pispers.. i like!


Sry, zu 99,9% ist das Kapital, der Grund für den Konflikt! Motivation ist also GELD und nochmals GELD, nicht zu vergessen SCHEINGELD und habe ich GELD schon genannt? als weitere Motivationen wären: GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD

Geil! Jetzt können endlich die ganzen Wissenschaftler, die zu Konfliktursachen forschen,
ihre Schreibtische räumen und die Gelder für Sinnvolles verwendet werden.
Danke!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 12:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 13:24 Uhr

Zitat von MEetingevILL:

Zitat von netscout:


Ganz einfach, man muss nur beruflich dort hin beordert werden, wo solche Konflikte stattfinden. Dann kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen.


Und da hast du, mitten im Geschehen die Hintergründe erkannt? :totlacher:


Zitat von netscout:


Pispers sagte ja schon: "Kapitalismus ist Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag."
Aber es gibt ebenso viele andere Motivationen zu Konflikten.

:verliebter:
Super zusammengefasst von Herrn Pispers.. i like!


Sry, zu 99,9% ist das Kapital, der Grund für den Konflikt! Motivation ist also GELD und nochmals GELD, nicht zu vergessen SCHEINGELD und habe ich GELD schon genannt? als weitere Motivationen wären: GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD

Gut, man könnte auch jeder geistigen Gesinnung oder ethnischen Unterschieden irgendwo das Kapital andichten, das kannst du gerne tun wenn es dich so befriedigt.

Ich Maße mir nicht an, das gesamte Bild zu kennen, was Menschen zu Gräueltaten motiviert.
Dennoch denke ich, das mein Urteil mehr wiegt als das von jemand, der sich sein Urteil aus seiner Erziehung, der Pubertät und Youtubevideos geschnitzt hat.

Nochmals: Diese Argumentation wirkt nicht gerade ernstzunehmend von jemanden wie dir, der den Konsum (mithilfe von Geld) lebt und sich in Foren damit schmückt und gleichzeitig an anderer stelle fanatisch daran Kritik übt.

Wenn man Predigen will, sollte man auch mit sich selbst konsequent sein.
Annabell, ach Annabelle...

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen


Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 12:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 13:07 Uhr

So gebe all dein Geld den Armen.
Sei ein Vorbild für uns alle.
Und selbst kann könnte man dir aber immer noch religiöse Selbstverwirklichung als Motiv nachsagen.
Allein dafür würde dich ein Talibankämpfer erschießen. Welche Motive treiben wohl diesen an? Die Rache am Kapitalismus? An dir? Ja und nein? Rache als Motiv, Religion als Rechtfertigung? Hätte auch er ein Android-Tablet, würde er sich lieber Gedanken über Apps machen und dich verschonen?

Konflikte gibt es nicht erst seit der Erfindung des Kapitalismus, wie wir ihn heute ausleben.
Er ist nur der neueste Auswuchs, der Konflikte hervorbringt.


Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 13:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 13:28 Uhr

Zitat von MEetingevILL:

Zitat von netscout:

So gebe all dein Geld den Armen.
Sei ein Vorbild für uns alle.
Und selbst kann könnte man dir aber immer noch religiöse Selbstverwirklichung als Motiv nachsagen.
Allein dafür würde dich ein Talibankämpfer erschießen. Welche Motive treiben wohl diesen an? Die Rache am Kapitalismus? An dir? Ja und nein? Rache als Motiv, Religion als Rechtfertigung? Hätte auch er ein Android-Tablet, würde er sich lieber Gedanken über Apps machen und dich verschonen?

wie KK! (krasskrank)
Genauso wird es sein!
:-D

DANKE für dies überaus treffende Beispiel! (wer profitiert von der desolaten Situation im Nahe Osten am Meisten und wollte schon x-mal mal abgezogen sein??)



Bei deinem Bildungsstand und Informationsquellen gehe ich davon aus, das du dieses Video hier kennst:

Und nun das unglaubliche: Ich kenne diese Videos auch. Und ich stimme Herrn Pispers in so ziemlich allem was er sagt sogar zu.
Und wenn du meine Beiträge genauer gelesen hättest, dann hättest du wohl gemerkt dass ich nicht einverstanden bin mit der jetzigen Situation. Nicht damit, wie Armeen eingesetzt werden, wie wir auf der Welt miteinander umgehen und was für ein leben wir führen.
Und ja, die Amerikaner haben sich die Feinde im Osten selbst gebaut. Und die Angst vorm Kommunismus war ebenfalls rein Kapitalistisch motiviert. Und worauf willst du nun hinaus? Die Motivation des Talibankämpfers durchschaut zu haben? So wird er wohl dein Leben verschonen. Er wollte schließlich nur jemand, der ihn versteht.

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 13:32 Uhr

Ich möchte mal gern auf die punkte "armee oder gehirn" und "konflikte durch kapitalismus" eingehen:
zum ersten:
ohne die verkackte amerikanisch mahct-kontrolle-öl außenpolitik wäre zum beispiel der Nahe Osten wahrscheinlich erstaunlich stabil heute, weniger diktatoren, weniger terrorgruppen. wahrscheinlich gäbe es trotzdem welche, aber in stabilen systemen finden terrorgruppen kaum zulauf.
hier trift der punkt "armee oder gehirn" perfekt zu.

zm zweiten:
viele wirtshaftliche krisen wurden erst durch den kapitalismus ermöglicht, durch raubbau und ausbeutung der bevölkerung und generell eines landes, eröglicht durch restschulden dank der kolonialpolitik. Ich bezweifle nicht, dass es ohne kapitalimus trotzdem konflikte geben würde, aber der derzitige Ausbeutungs-Raubtierkapitalismus für schnellste Rendite auf kürzeste Zeit, der zur Zeit betrieben wird, unterstützt die Konfliktenstehung immens.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
MEetingevILL, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 13:47 Uhr

Zitat von -miep-:

Ich möchte mal gern auf die punkte "armee oder gehirn" und "konflikte durch kapitalismus" eingehen:
zum ersten:
ohne die verkackte amerikanisch mahct-kontrolle-öl außenpolitik wäre zum beispiel der Nahe Osten wahrscheinlich erstaunlich stabil heute, weniger diktatoren, weniger terrorgruppen. wahrscheinlich gäbe es trotzdem welche, aber in stabilen systemen finden terrorgruppen kaum zulauf.
hier trift der punkt "armee oder gehirn" perfekt zu.


Ich sag nur

Zitat:

Kranker Mann am Bosporus


Das Osmanische Reich war die heutige Türkei - jetzt schau mal nach, wie groß die Türkei früher war und was darunter alles fiel. Ich pfeiff mal 'ne Runde "We didn't start the fire. Wir können dazu gerne mal 'ne Mindmap basteln. Ich wette, daher kommt auch deine Arschlochhaltung gegenüber Amerika und Deutschland. Dein Geschichtsverständnis beginnt eben leider erst mit dem WW+WWII.


Zitat von -miep-:

zm zweiten:
viele wirtshaftliche krisen wurden erst durch den kapitalismus ermöglicht, durch raubbau und ausbeutung der bevölkerung und generell eines landes, eröglicht durch restschulden dank der kolonialpolitik. Ich bezweifle nicht, dass es ohne kapitalimus trotzdem konflikte geben würde, aber der derzitige Ausbeutungs-Raubtierkapitalismus für schnellste Rendite auf kürzeste Zeit, der zur Zeit betrieben wird, unterstützt die Konfliktenstehung immens.


Weisst du, woher das Wort Sklave/Slave kommt? Daher, dass Afrikanische Stämme Slawische (dies bedeutet auch ostdeutsche nach damaligem Verständnis) aus Europa an den Tigris et al verschleppten um Ihre Arbeitskraft ausbeuten zu können. Gab es damals den Kapitalismus schon und wenn ja, hat ihn der Afrikaner erfunden?

Ich glaube, du kannst der Sache einfach nicht so weit folgen, als dass der Kapitalismus einfach das ist, was den Menschen am besten abbildet: Einfach im ethisch moralischen Grundfest nicht ethisch und moralisch Grundfest.

Solange es ihm im Mittel gut geht, ja. Darüber und darunter. Nein. Darum hat der Mensch auch die Religion nötig - die sich dann ebenso abdriften durch die Kirche lies. Dito mit den Kommunistischen Gedanken. (ich weiss, das wird wieder flamewars provozieren. Aber mei, ich nehm euch das nicht krumm, ihr seid nur opfer der beschränkten Bildungspolitik.)

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 14:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 15:20 Uhr

-miep- und vorallem MEetingevILL:

Für mich hat das den Anschein, als führe eure Argumentation in jeweils dieselbe Richtung.
Diese bezeichnet den Kapitalismus als das Böse und Geld als sein Mittel zur Unterdrückung.
Ich möchte keine Diskussion über Zins und Zinseszins und Schuldensysteme anzetteln, dennoch finde ich, das euer Weltbild in dieser Hinsicht ziemlich eng gestrickt ist. Eure Beweislage ist korrekt, den Kapitalismus als Ursache darzustellen, ist aber das Symtom zur Ursache zu erheben.
Hier kann man schon wieder gut Pispers zitieren, und zwar wie Folgt:
"Die meisten Amerikaner wissen nur eins: Wir sind die Guten! Und das ist schön, es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Das kennen sie noch aus den Zeiten des Feminismus. Wenn man weiß wer der böse ist, hat der Tag Struktur."
Und für euch ist das Böse eben der Kapitalismus. Macht argumentieren und Denken sehr einfach, muss ich zugeben.
Warum sträubt ihr euch so dagegen, dies dem Mensch selbst in die Schuhe zu schieben? Zuzugeben, das wir eben nicht moralisch sind? Und wenn, dann nur im Gewächshaus bei Sonnenschein und ausreichend Wasser. Würde euch das desillusionieren?

Wäre eine Welt ohne Kapitalismus eine Bessere?
Mit Sicherheit ja.

Wäre eine Welt ohne Kapitalismus frei von Konflikten?
Mit Sicherheit nein.

In diesem System, in welchem wir leben und sterben, sind Armeen ein notwendiges Instrument zur Stabilisierung. Ich behaupte nicht, das es sinnvoll eingesetzt wird. Aber das Gute an Armeen ist, dass sie ihren Zweck schon dann erfüllen, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Wie eine Atomwaffe, nur Human und ohne Fallout. Man kann sie sogar Dosiert verwenden, wenn nötig.
Und für den Ausblick in unsere Zukunft, der ich nur Beipflichten kann, bitte, hier:

Bitte ab 0:12:20

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 11.07.2015 um 15:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2015 um 15:34 Uhr

Danke für den Anstoß.

Ein Glück sprichst du hier mit genau dem Richtigen, nämlich einem Soldat.
Und nein, ich bin nicht Soldat, weil ich andernfalls keinen Job hätte. Oder weil ich es einfach geil finde, ne Uniform zu tragen. Ich mache das was ich mache aus persönlicher Überzeugung.

Weißt du was ich tue, wenn ich einen Befehl bekomme? Ich bewerte ihn.
Und zwischen "ich muss einen Befehl ausführen, "ich darf einen Befehl ausführen" und ich "darf einen Befehl auf keinen Fall ausführen" steht das GG. Danach handeln wir. Die würde des Menschen ist unantastbar. Falls wir diese Klausel durch einen Befehl bedroht fühlen, MÜSSEN wir uns diesem Befehl widersetzen. Tun wir das nicht, landen wir vorm Kriegsgericht.
Wir verteidigen nicht den Kapitalismus, wie du es dir in deinen wirren Träumen vielleicht ausmalst, wir verteidigen die Freiheitlich demokratische Grundordnung. Wie und wo wir eingesetzt werden, entscheiden wir nicht. Wie wir dort handeln, entscheidet jeder Soldat, jeder dieser Menschen für sich.
Ja, Armeen bestehen aus Soldaten. Soldaten sind Menschen. Das bedeutet, selbst Soldaten haben Moral. Sie sind kein totes Instrument, das bedingungslos alles tut, was ihm befohlen wird.

Was werde ich wohl tun, wenn ich den Befehl bekomme, das eigene Volk zu unterdrücken? Oder ein anderes? Oder überhaupt etwas zu tun, das ich mit meinen Moralvorstellungen nicht vertreten kann?
Wie pervers bist DU eigentlich?

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -