|
Geschrieben am: 31.01.2012 um 17:56 Uhr
|
|
Zitat von Der666Diablo: Warum verharmlosen? Wenn man links auf das niveau von rechts setzt (was imho auch irgendwie richtig ist, wenns ins extreme (beiderseiten) geht.) ist das doch keine verharmlosung? wenn man sagt links+extrem ist nicht so schlimm wie rechts+extrem=> das ist verharmlosung. ;)
Es spielt aber auch eine Rolle, dass die Linke schon aufgrund des Gedankenguts beobachtet wird. Ein Herr Gysi oder eine Frau Pau haben mit gewalttätigen linken Demonstranten nichts am Hut. Sie rufen weder zu solchen Taten auf, noch wäre mir bekannt, dass dies toleriert wird. Trotzdem werden sie beobachtet.
Zitat von Der666Diablo: fakt ist: links schafft nährboden für ehrgeiz und eine einfache möglichkeit für ellenbogenmenschen sich zu manifestieren, da der rest ja über den "guten glauben" verfeuert wird.
Dieser Fakt wäre mir neu (ohne Experte in den linken Theorien zu sein). In einer Gesellschaft, in der jeder dasselbe bekommt, gibt es doch keinen Grund, ehrgeizig zu sein. Wenn es nicht möglich ist, dir durch mehr Leistung oder bessere Leistung Geld dazu zu verdienen und dich von anderen abzuheben, motiviert das in den meisten Fällen wenig. Denn die Mehrheit der Menschen arbeitet nicht nur wegen der Selbstbestätigung, die aus der Arbeit entspringen kann.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|