Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 15:35 Uhr
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Zitat von Barmonster: Zitat von Klischeepunk: Zitat von Barmonster:
Stimme ich vollkommen zu. Und zum Thema Autismus: da gibts viele unterschiedliche Erscheinungsformen und nur ein winziger Bruchteil der Erkrankten lässt eine besondere Begabung beispielsweise für Mathematik erkennen, aber dank Hollywood (numb3rs, Rainman, etc.) denkt alle Welt, jeder Autist ist ein Zahlengenie. Außerdem ist es falsch, EINE besondere Begabung mit Intelligenz gleichzusetzen.
Genauso wie es falsch ist geistige Behinderung mit geistiger Behinderung gleich zu setzen....
ähhhh...DAS musst du jetzt erklären, sonst bekommen wir hier ein sprachliches problem...
Kein Thema. Eine geistige Behinderung ist soweit gefasst, dass sich nicht explizit eine Auswirkung auf das Lernverhalten (er)fassen lässt. Du kannst "lerntechnisch" genausoweit oder weiter sein als deine (vergleichbaren) Mitschüler oder Schüler anderer Schulen aber trotzdem geistige Behinderungen haben. Anderstherum ist es natürlich auch möglich. Die Frage ist eben existiert eine tatsächliche lernschwäche bzw. eine Verzögerung in der Entwicklung welche Auswirkungen auf Auffassungsgabe und Aufnahmefähigkeit hat, oder stellt sich jemand der lerntechnisch topfit ist einfach nur "bekloppt an", hat verkümmerte soziale kompetenzen etc., was konkret vllt. auswirkungen auf das Klima haben könnte, aber keinerlei auswirkungen auf den Fortschritt im gelehrten. Jemand auf grundschulniveau in die Oberstufe zu stecken dürfte recht sinnlos sein, jemand der sozial verkümmert ist (nur als beispiel) aber problemlos beim Oberstufenstoff mithält in die Oberstufe zu stecken halt ich für kein Problem. - Kurzum: Auch bei geistiger Behinderung muss differenziert werden, da der Begriff absolut weitreichend ist und noch absolut gar nichts über die Lern- und Auffassungsgabe sowie Intelligenz aussagt.
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Barmonster - 41
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 16:07 Uhr
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ok, also wolltest du EIGENTLICH sagen "Es ist falsch, geistige Behinderung mit Lernschwäche gleichzusetzen", richtig?
Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!
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Kontra-st - 46
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 16:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.05.2011 um 16:38 Uhr
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@ klischee
aber geistig behinderte lernen doch anderst als nicht geistig behinderte und geistig behindert ist nich gleich zu setzen mit psychischem defizit,um auf soziale inkompetenz zu kommen,welche du erwähnt hattest-
psychisch und geistig sind 2 paar schuhe.
get the balance right
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 17:01 Uhr
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Zitat von Barmonster: ok, also wolltest du EIGENTLICH sagen "Es ist falsch, geistige Behinderung mit Lernschwäche gleichzusetzen", richtig? Nein ich wollte genau in eurer Form der gleichsetzung bleiben und den Widerspruch deutlich machen. Als Resultat sollte genau das herauskommen natürlich :)
@Kontra-st Psychisch == Geistig?! ...
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Barmonster - 41
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 17:23 Uhr
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Zitat von Klischeepunk: Zitat von Barmonster: ok, also wolltest du EIGENTLICH sagen "Es ist falsch, geistige Behinderung mit Lernschwäche gleichzusetzen", richtig? Nein ich wollte genau in eurer Form der gleichsetzung bleiben und den Widerspruch deutlich machen. Als Resultat sollte genau das herauskommen natürlich :)
@Kontra-st Psychisch == Geistig?! ...
also schreibst du absichtlich Schwachsinn, in der Hoffnung, dass man dadurch mehr über dein Geschreibsel nachgrübelt?!
Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!
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MackieMesser - 41
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 18:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.05.2011 um 18:25 Uhr
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Ich sage diesem Projekt das Scheitern voraus. Ähnliche Programme gibt es schon für körperliche behinderte Schüler. Und das ist eine Katastrophe.
In den Köpfen vieler Schüler, Lehrer und Eltern hat sich seit 1933 wenig getan.
Die Reformresistenz der Schulen tut ihr übriges.
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boilingfowl
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 18:27 Uhr
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Ich denk mal das ist stark abhängig von der Schwere der geistigen Behinderung.
Ich bin dagegen!
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Alexx91 - 33
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 18:32 Uhr
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Zitat von Crcssnn: Zitat von 1fach_netter: Die Idee hat eben nur den Haken, dass das Lernniveau angepasst werden muss. Ich meine, Sechtsklässler können nicht immernoch mit Multiplikation langweilig herumrechnen, weil ein paar geistig Zurückgebliebene die Materie schwerer kapieren.
Ist nicht genau das der Grund, warum es zwei Lehrer geben soll?
Resultiert nicht genau daraus, dass eine Klasse sich wieder inzwei spaltet?
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
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FlavourDavee
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 18:36 Uhr
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aj jai jai das wird nicht gut
dann wird man zusammen geschlagene behinderte aufm klo finden
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 18:39 Uhr
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Zitat von Barmonster: Zitat von Klischeepunk: Zitat von Barmonster: ok, also wolltest du EIGENTLICH sagen "Es ist falsch, geistige Behinderung mit Lernschwäche gleichzusetzen", richtig? Nein ich wollte genau in eurer Form der gleichsetzung bleiben und den Widerspruch deutlich machen. Als Resultat sollte genau das herauskommen natürlich :)
@Kontra-st Psychisch == Geistig?! ...
also schreibst du absichtlich Schwachsinn, in der Hoffnung, dass man dadurch mehr über dein Geschreibsel nachgrübelt?!
Ich hab mir ja überlegt ob ich das wirklich kommentier aber...:
Fall a mit Lernschwäche hat eine geistige Behinderung.
Fall b mit Amoklaufphantasien hat eine geistige Behinderung.
Beides sind nicht die gleichen geistigen Behinderungen, von daher war meine Aussage völlig korrekt und eure nicht differenziert.
Kam an? Danke.
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spaceinvade - 36
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 18:42 Uhr
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Behinderte Integrieren ist doch nur für die Statistik,
Der Begriff geistige Behinderung oder auch mentale Retardierung bezeichnet einen andauernden Zustand deutlich unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen sowie damit verbundene Einschränkungen seines affektiven Verhaltens.
Warum wollt ihr die in ein Schulsystem einbinden das auf selektion aufbaut?!
Natürlich ist das Pädagogisch ganz nett, für die anderen, aber ich glaub, auch dem Behinterten bringt das jetzt nicht so viel?
Was macht ihr dann mit den Leuten die 2mal durchgefallen sind?
Timor Domini principium sapientiae
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Barmonster - 41
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 19:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.05.2011 um 19:10 Uhr
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Zitat von Klischeepunk: Ich hab mir ja überlegt ob ich das wirklich kommentier aber...:
Fall a mit Lernschwäche hat eine geistige Behinderung.
Fall b mit Amoklaufphantasien hat eine geistige Behinderung.
Beides sind nicht die gleichen geistigen Behinderungen, von daher war meine Aussage völlig korrekt und eure nicht differenziert.
Kam an? Danke.
ahh ja und Zitat: Genauso wie es falsch ist geistige Behinderung mit geistiger Behinderung gleich zu setzen.... ist ja so wahnsinnig differenzierend...so sehr, dass man sogar exakt, das selbe Wort dafür nehmen kann...
Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!
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-Proud- - 36
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 19:13 Uhr
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ist natürlich richtig!
Wer das liest ist im Vorteil.
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 19:16 Uhr
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Zitat von Barmonster: Zitat von Klischeepunk: Ich hab mir ja überlegt ob ich das wirklich kommentier aber...:
Fall a mit Lernschwäche hat eine geistige Behinderung.
Fall b mit Amoklaufphantasien hat eine geistige Behinderung.
Beides sind nicht die gleichen geistigen Behinderungen, von daher war meine Aussage völlig korrekt und eure nicht differenziert.
Kam an? Danke.
ahh ja und Zitat: Genauso wie es falsch ist geistige Behinderung mit geistiger Behinderung gleich zu setzen.... ist ja so wahnsinnig differenzierend...so sehr, dass man sogar exakt, das selbe Wort dafür nehmen kann...
Machen wirs kurz: Depp.
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TheKillchain - 32
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Geschrieben am: 05.05.2011 um 19:18 Uhr
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Halt ich für ziemlich unfair den geistig Behinderten gegenüber. Die werden von den Anderen eh nur niedergemacht und verarscht.
We don't just sing to thee to win fortune and fame
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