Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Deutschland wird immer ärmer und dümmer! [ Thilo Sarrazin ]

<<< zurück   -1- ... -29- -30- -31- -32- -33- ... -43- vorwärts >>>  
scriptor - 33
Profi (offline)

Dabei seit 03.2009
462 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 21:59 Uhr

Zitat von Craxus83:

Zitat von scriptor:

Zitat von Craxus83:




Das war mehr auf die Wirtschaft bezogen. Aber das du das net verstehst war klar. :-D

Ja. War klar. Und wie die afhanische Wirtschaft aussieht, dass weißt du natürlich ganz genau. Richtig?


Jetzt wird langsam peinlich. Ja nee - da blüht die Wirtschaft. Hochhäuser und Fabriken schießen aus der Erde.... ach ja ich weiß dich lieber drauf hin das dies grad ironisch gemeint war.

Du redest von Wohlstand. Den gibt es in Indien auch nur in geringen Maßen, aber die Wirtschaft boomt dort ganz gewaltig. Ich behaupte nicht, dass es in Afghanistan auch so ist. Aber im Gegensatz zu dir behaupte ich auch nicht, ich wüsste das Gegenteil.
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:02 Uhr

Zitat von scriptor:

Zitat von Craxus83:



Soll ichs auf die Site tatowieren ? "Statistisches Bundesamt Deutschland - Mikrozensus" davon kommts. Und deine Statistik - nenne echte Quellen die mit dem statistischen Bundesamt zu vergleichen sind.

Jetzt hast du sie genannt. Ich würde sie aber gerne sehen. Kannst du sie verlinken? Vermutlich nicht, weil du sie selbst noch nicht gesehen hast - oder hast du? Und nur zur Info: Die Tagesschau arbeitet genau mit diesen Zahlen. Nur erklärt sie sie eben auch, damit Leute wie du nichts falsch verstehen - eine Statistik lesen ist schwerer, als man denkt.


Google die dir selbst, Einfach "sarrazin Statistisches Bundesamt Deutschland - Mikrozensus" eingeben und abwarten. Das kann übrigends jeder machen der dran zweifelt, Im Netz gibts zig Infos drüber. Komisch das solch gebildetes Volk wie in diesem Thread davon noch nix mitbekommen hat. :-)
211 - 43
Profi (offline)

Dabei seit 07.2007
897 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:04 Uhr

Sarrazin Zeit: Sag was negatives über diesen Mann, weil es politisch so Korrekt ist.


Der Spiegel online hat ein Interview veröffentlicht das mit Herrn Zimmermann geführt wurde. Herr Zimmermann ist der Chef vom DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung). Nebenbei erwähnt sind Institute die sich gerne in politische Dinge einmischen oder in Sozial-Marketing Angelegenheiten, fast immer Interessenverbände der dazugehörigen Lobby. Institut klingt ja auch besser als Zweckverband.
Der DIW Berlin schreibt auf seiner Netzseite:
Zitat
Wir sind ein Beratungsunternehmen für kundenorientiertes volkswirtschaftliches Consulting. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Projektlösungen auf der Grundlage neuester ökonomischer Erkenntnisse und fundierter empirischer Analysen. Statistische Informationen, Datenbanken und die Ergebnisse eigener Umfragen und Fallstudien bilden dabei den Ausgangspunkt unserer Arbeit.
Zitat Ende
Doch zurück zu der pauschal Oberflächlichkeit von Herrn Zimmermann beim SPON.
Herr Zimmermann antwortet auf die Frage, Sarrazin warnt vor dem steigenden Bevölkerungsanteil muslimischer Einwanderer und ob er darin eine Gefahr sieht, dass die Deutschen bald zu Fremden im eigenen Land werden?
Zitat
Herr Zimmer:
Nein. Es ist zwar ein demografischer Fakt, dass die Zahl von Menschen mit Migrationshintergrund steigt, ihr Bevölkerungsanteil nimmt sogar kräftig zu......... Das Ausländerzentralregister weist für 2009 sogar einen leichten Rückgang der ausländischen Bevölkerung aus.
Zitat Ende
Das haben wir aber einen richtigen „Experten“ vor uns. Der Bevölkerungsanteil mit Ausländerhintergrund steigt, ach was, er nimmt sogar kräftig zu um in der gleichen Antwort das Gegenteil zu sagen, es gibt für 2009 einen leichten Rückgang. Der Mann ist einfach Klasse. Der muss in das Kabinett von Frau Merkel. Mit einer Antwort zwei Gegensätze vertreten ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber da ist noch mehr Zimmermann'sche Logik vorhanden.
Denn, so der Herr, wenn man Sarrazins Zahlen beim Zuwachs der muslimischen Bevölkerung nimmt, dann muss man dass „stumpf und statisch“ bis zum Jahr 2100 hochrechnen, erst dann kann man auf Sarrazins Zahlen kommen. Und dann sagt er einen Satz den kann man nur im Zitat wiedergeben: „In Wirklichkeit passen sich aber auch die Geburtenraten der verschiedenen Migrantengruppen langsam an die der Deutschen an. Die Zahl der Menschen in diesem Land nimmt also insgesamt ab. Deshalb sind wir ja gerade auf gezielte Zuwanderung angewiesen.“
Moment mal, noch mal: Gerade sagte er uns, der Migrationshintergrund steigt kräftig, dann sagt er er fällt leicht, jetzt sagt er die Migranten passen sich bei der Geburt ihres Nachwuchs an die Deutschen an (wenn auch langsam, wie langsam hat er anscheinend noch nicht raus gefunden) deshalb brauchen wir wieder Zuwachs und zwar gezielten Zuwachs von mehr Migranten. In den Schulklassen hat der Zimmermann sich anscheinend noch nicht umgesehen, bevor er die ergreifende Erkenntnis erhalten hat, die Migranten passen sich den Deutschen Geburten an
Der Mann ist ein Phänomen. Ohne rot zu werden im Papier ...tschuldigung am Monitor, wechselt er die Sachlage hin und her das einem Schwindelig wird.
Im Interview geht es nun kurz um angeblich bis 2015 fehlende drei Millionen Arbeitskräfte, lassen wir hier aus, sonst meint SPON wir schreiben das ganze Interview ab. Die Zahlen mit den Arbeitslosen sind inzwischen so „getürkt“ da glauben wir fast keiner Seite mehr. Selbst im System-Radio wird dies schon laut kommentiert.
Aber einen echten Zimmermann darf ich noch bringen.
SPON fragt, dass laut Sarrazin die Muslime in der zweiten und dritten Generation in Deutschland, mehr aus der Staatskasse nehmen als sie einzahlen.
Herr Zimmermann hat da wie oben die Lösung für eine solch gefährliche Frage in dem er antwortet:
Zitat
Wir haben einmal berechnet, dass bei den Ausländern in Deutschland das Gegenteil der Fall ist. Um die Zahlungsfähigkeit der öffentlichen Haushalte zu gewährleisten, müsste jeder Deutsche rund hundert Euro im Jahr mehr zahlen, wenn es die ansässige ausländische Bevölkerung nicht gäbe.
Zitat Ende
Selbst dem SPON ist der Unterschied aufgefallen. Sarrazin spricht von Muslime und Zimmermann von der ansässigen ausländischen Bevölkerung. Sieht so aus als weiß der Herr nicht um was es bei Sarrazins Thesen eigentlich geht Als Antwort auf den Unterschied meint er denn lapidar: „Nach Religionszugehörigkeit haben wir das nicht aufgeschlüsselt. Es gibt keinen Grund, einen Unterschied zwischen Muslimen und Christen zu machen.“
Wie gesagt, er ist nicht im Bilde um was es bei Sarrazins Thesen geht. Ist auch Wurst, Hauptsache es ist gegen den Mann der einen „Knall“ hat.
Diese Berechnung hätten wir gerne gesehen, und vor allem wann sie gemacht wurde und warum? Vermutlich hat der Herr Zimmermann seine Bevölkerungsanteile von einer OECD-Seite die immer Türken und Araber in statistischen Montagen weglässt. Mal abgesehen davon, dass es inzwischen eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt die gerne 100 Euro zahlen würden im Jahr, wenn dadurch das Sarrazin-Problem gelöst wäre. Wie Sie sehen, geschätzter Leser, haben wir schnell von Herrn Zimmermann gelernt.
Und wie nett von denselben Herrn so .... hmm.... so allgemein zu erkennen, dass es keinen Unterschied zwischen Christen und Muslimen gibt bei der Aufschlüsselung. Das lässt ahnen wie Herr Zimmermann die Zahlen der „wir haben einmal berechnet“ jongliert.

Aber jetzt bitte, falls Sie wirklich nichts besseres vorhaben, hier geht es zu dem Interview. Leider haben wir mehr Biss vom SPON vermisst, dabei hatte man den Chef vom DIW so schön in der Ecke.

http://prekariat-pressedienst.blogspot.com/

besser kann mans nich formulieren
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:04 Uhr

Zitat:

du sagst also ich wäre ein hohlkopf wenn ich die vorstellung von einem komplett verarmten deutschland und das auch noch in hundert jahren, für schwachsinnig halte?


Möglich ist alles. ich halte jeden für einen Hohlkopf der denkt das von nichts etwas kommt.
PapiChulo1 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
611 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2010 um 22:09 Uhr

Zitat von Craxus83:

Zitat:

du sagst also ich wäre ein hohlkopf wenn ich die vorstellung von einem komplett verarmten deutschland und das auch noch in hundert jahren, für schwachsinnig halte?


Möglich ist alles. ich halte jeden für einen Hohlkopf der denkt das von nichts etwas kommt.



möglich ist auch dass ich im lotto gewinne..
und woher entnimmst du dass ich denke von nichts würde etwas kommen?
scriptor - 33
Profi (offline)

Dabei seit 03.2009
462 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2010 um 22:10 Uhr

Zitat von Craxus83:

Zitat von scriptor:

Zitat von Craxus83:



Soll ichs auf die Site tatowieren ? "Statistisches Bundesamt Deutschland - Mikrozensus" davon kommts. Und deine Statistik - nenne echte Quellen die mit dem statistischen Bundesamt zu vergleichen sind.

Jetzt hast du sie genannt. Ich würde sie aber gerne sehen. Kannst du sie verlinken? Vermutlich nicht, weil du sie selbst noch nicht gesehen hast - oder hast du? Und nur zur Info: Die Tagesschau arbeitet genau mit diesen Zahlen. Nur erklärt sie sie eben auch, damit Leute wie du nichts falsch verstehen - eine Statistik lesen ist schwerer, als man denkt.


Google die dir selbst, Einfach "sarrazin Statistisches Bundesamt Deutschland - Mikrozensus" eingeben und abwarten. Das kann übrigends jeder machen der dran zweifelt, Im Netz gibts zig Infos drüber. Komisch das solch gebildetes Volk wie in diesem Thread davon noch nix mitbekommen hat. :-)

Ja, im Netz gibt's zig Infos von konservativen und rechten Webseiten darüber. Sehr vertraulich. Da such ich lieber nach dem Original beim Statistischen Bundesamt, das du vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen hast.

Edit: Komisch übrigens: irgendwelche rechten Blogs dürfen die Statistik interpretieren und haben mit ihrer Interpretation recht. Die Tagesschau hat mit ihrer Interpretation hingegen unrecht, weil?...
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:11 Uhr

Zitat von PapiChulo1:

Zitat von Craxus83:

Zitat:

du sagst also ich wäre ein hohlkopf wenn ich die vorstellung von einem komplett verarmten deutschland und das auch noch in hundert jahren, für schwachsinnig halte?


Möglich ist alles. ich halte jeden für einen Hohlkopf der denkt das von nichts etwas kommt.



möglich ist auch dass ich im lotto gewinne..
und woher entnimmst du dass ich denke von nichts würde etwas kommen?


Weil du nicht depatieren kannst, bisher keinen sinnvollen Beitrag gebracht hast und einfach nur irgendwas schreibst was vor dir schon einer gepostet hat. Ich bezeichne sowas als nichts.
scriptor - 33
Profi (offline)

Dabei seit 03.2009
462 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2010 um 22:14 Uhr

Zitat von PapiChulo1:

Zitat von Craxus83:

Zitat:

du sagst also ich wäre ein hohlkopf wenn ich die vorstellung von einem komplett verarmten deutschland und das auch noch in hundert jahren, für schwachsinnig halte?


Möglich ist alles. ich halte jeden für einen Hohlkopf der denkt das von nichts etwas kommt.



möglich ist auch dass ich im lotto gewinne..
und woher entnimmst du dass ich denke von nichts würde etwas kommen?

Er meint das so: Du willst keine Ausländer rausschmeißen und so unser Land retten. Stattdessen willst du alles so lassen, wie es ist. Versuchen Ausländer zu integrieren, ihre Bildungschancen sichern, etc... das kann er nicht verstehen. Weil halt. Er schreibt die ganze Zeit von Statistiken, hat sie selbst aber nicht im Original gelesen. Er lacht andere aus, wenn er keine Argumente mehr hat. Er hat keine Lust auf eine vernünftige Diskussion und wirft genau das der Gegenseite vor. Er ist - um die Sache abzuschließen - ein Troll.

Edit: Ich verbessere mich: Er ist ein Troll. Und er dePatiert für sein Leben gern.
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2010 um 22:18 Uhr

Zitat:


Ja, im Netz gibt's zig Infos von konservativen und rechten Webseiten darüber. Sehr vertraulich. Da such ich lieber nach dem Original beim Statistischen Bundesamt, das du vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen hast.

Edit: Komisch übrigens: irgendwelche rechten Blogs dürfen die Statistik interpretieren und haben mit ihrer Interpretation recht. Die Tagesschau hat mit ihrer Interpretation hingegen unrecht, weil?...


Gott lass mas gut sein. Meiner Meinung nach ist bei deinen Scheuklappen Hopfen und Malz verloren. Möge dir Justin Biber verzeihn. Sorry das ich mich grad so lustig mache aber auf dem Nivau will ich net diskutieren und befinde auch meine Zeit dafür zu schade. Das ist wie wenn ich einem Nazi die Rassenlehre ausreden will. Sinnlos.
PapiChulo1 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
611 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:18 Uhr

Zitat von Craxus83:

Zitat von PapiChulo1:




möglich ist auch dass ich im lotto gewinne..
und woher entnimmst du dass ich denke von nichts würde etwas kommen?


Weil du nicht depatieren kannst, bisher keinen sinnvollen Beitrag gebracht hast und einfach nur irgendwas schreibst was vor dir schon einer gepostet hat. Ich bezeichne sowas als nichts.


das wort heißt "debatieren"
bin ich dann richtig in ´der annahme, dass du einen konstruktiven vorschlag hast der zur integrationsarbeit beiträgt? du bist also sozusagen der mann mit dem plan?
scriptor - 33
Profi (offline)

Dabei seit 03.2009
462 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:21 Uhr

Zitat von Craxus83:

Zitat:


Ja, im Netz gibt's zig Infos von konservativen und rechten Webseiten darüber. Sehr vertraulich. Da such ich lieber nach dem Original beim Statistischen Bundesamt, das du vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen hast.

Edit: Komisch übrigens: irgendwelche rechten Blogs dürfen die Statistik interpretieren und haben mit ihrer Interpretation recht. Die Tagesschau hat mit ihrer Interpretation hingegen unrecht, weil?...


Gott lass mas gut sein. Meiner Meinung nach ist bei deinen Scheuklappen Hopfen und Malz verloren. Möge dir Justin Biber verzeihn. Sorry das ich mich grad so lustig mache aber auf dem Nivau will ich net diskutieren und befinde auch meine Zeit dafür zu schade.

As I said: Troll. Kein Gegenargument. Nur eine stumpfe Beleidigung. Und genau das den anderen vorwerfen. Troll.
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:22 Uhr

Zitat:


Er meint das so: Du willst keine Ausländer rausschmeißen und so unser Land retten. Stattdessen willst du alles so lassen, wie es ist. Versuchen Ausländer zu integrieren, ihre Bildungschancen sichern, etc... das kann er nicht verstehen. Weil halt. Er schreibt die ganze Zeit von Statistiken, hat sie selbst aber nicht im Original gelesen. Er lacht andere aus, wenn er keine Argumente mehr hat. Er hat keine Lust auf eine vernünftige Diskussion und wirft genau das der Gegenseite vor. Er ist - um die Sache abzuschließen - ein Troll.

Edit: Ich verbessere mich: Er ist ein Troll. Und er dePatiert für sein Leben gern.
Genau so schauts aus. Ich bin ein Troll. :totlacher:

Hättest du wirklich meine Threads gelesen wüstest du das ich keinen Ausländer rausschmeißen will. ICh glaub du bist einfach nur ein verärgerter Nazi (dein Profilfoto guckt zumindest mal so aus) der nicht klar damit kommt das es auch Deutsche gibt die in der Mitte stehn. Also versuchst du durch deine "geistig unterbemittelten" Statistiken und Trollsprüche die Leute zu provozieren.
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:24 Uhr

Zitat von PapiChulo1:

Zitat von Craxus83:

Zitat von PapiChulo1:




möglich ist auch dass ich im lotto gewinne..
und woher entnimmst du dass ich denke von nichts würde etwas kommen?


Weil du nicht depatieren kannst, bisher keinen sinnvollen Beitrag gebracht hast und einfach nur irgendwas schreibst was vor dir schon einer gepostet hat. Ich bezeichne sowas als nichts.


das wort heißt "debatieren"
bin ich dann richtig in ´der annahme, dass du einen konstruktiven vorschlag hast der zur integrationsarbeit beiträgt? du bist also sozusagen der mann mit dem plan?
Genau... und ich versuche ein paar irrgelaufene Schafe aus dem Tal der Dunkelheit zu geleiten.
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:24 Uhr

Zitat von scriptor:

Zitat von Craxus83:

Zitat:


Ja, im Netz gibt's zig Infos von konservativen und rechten Webseiten darüber. Sehr vertraulich. Da such ich lieber nach dem Original beim Statistischen Bundesamt, das du vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen hast.

Edit: Komisch übrigens: irgendwelche rechten Blogs dürfen die Statistik interpretieren und haben mit ihrer Interpretation recht. Die Tagesschau hat mit ihrer Interpretation hingegen unrecht, weil?...


Gott lass mas gut sein. Meiner Meinung nach ist bei deinen Scheuklappen Hopfen und Malz verloren. Möge dir Justin Biber verzeihn. Sorry das ich mich grad so lustig mache aber auf dem Nivau will ich net diskutieren und befinde auch meine Zeit dafür zu schade.

As I said: Troll. Kein Gegenargument. Nur eine stumpfe Beleidigung. Und genau das den anderen vorwerfen. Troll.


Ja eben Dumm IV
PapiChulo1 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
611 Beiträge
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2010 um 22:27 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
<<< zurück
 
-1- ... -29- -30- -31- -32- -33- ... -43- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -