Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

20 Jahre Mauerfall

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>  
Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 13:41 Uhr

Zitat von Reinhard1964:

Zitat von Cymru:

Zitat von Reinhard1964:

Eine echte Wiedervereinigung hätte beinhaltet, daß man sich zusammensetzt und aus beiden deutschen Staaten das Positive genommen und das Negative weggelassen hätte und daraus nicht eine BRD mit 5 neuen Bundesländern sondern einen völlig neuen, besseren Staat geschaffen hätte. Diese einmalige Chance wurde vergeigt.


Du darfst jedoch nicht vergessen, dass die BRD den weitaus größeren Bevölkerungsanteil in diesem neuen Gebilde stellte. Zudem waren beide Seite in ihren Ideologien doch sehr gebunden. Es war schwer genug, die Wiedervereinigung gegen bestimmte Länder durchzusetzen. Ich erinnere mich an starke Widerstände der Briten. Es wäre wohl noch drastischer ausgefallen, wenn die BRD plötzlich sozialistische Elemente übernommen hätte.

Ich für meinen Teil bin einfach nur erstaunt, wie gut die ganze Aktion doch geklappt hat, wenn man sich allein die gesetzlichen Grundlagen ansieht.


Ich meinte damit nicht politische Dinge (wobei in 'Sozialismus' ja das Wort 'Sozial' steckt, mithin nicht das Schlechteste Wort unserer Sprache). Ich meine eher unzählige Kleinigkeiten. Ok, der grüne Pfeil wurde ja Bundesweit eingeführt, aber sonst? Wobei manches unter neuem Namen ja wiederkommt. 'Poliklinik' war wohl auch zu Sozialistisch, dabei spart es dem Gesundheitswesen viel Geld und ist für die medizinische Betreuung auf dem Lande eine hervorragende Sache. Nun gibt es seit einiger Zeit in Langenau ein 'Gesundheitszentrum'...

Volle Zustimmung, mich kotzt es an, dass mehr oder weniger alles aus der DDR im Westwahn eingemottet wurde, auch wenn gute an/grundsätze vorhanden waren, oder noch Produktionskapazitäten und auch Käufer vorhanden waren. Einfach absoluter Irrsinn.
Bevor wieder jemand rummeckert: Dass das System eingemottet wurde - damit hab ich nicht das geringste Problem.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

redandblack - 36
Profi (offline)

Dabei seit 08.2007
650 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 15:13 Uhr

Zitat von Iluron:


Daran erinnerst du dich? Warst wohl ein sehr frühreifer kleiner Kerl ;)


Sowieso ;). Ne, eigentlich hab ich die Formulierung nur von Cymru übernommen, der ja offenbar auch nicht älter als ich ist.
HSV-Tom86 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2009
125 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:02 Uhr

Der Fall der Mauer war zweifellos ein überfälliges historisches Ereignis und ein Grund zur Freude. Einzig dieses Ereignis kann ich mitfeiern. Was dann kam, ist wirklich kein Grund zum Feiern. Der Fall der Mauer stellte den Beginn der Übernahme der EX-DDR von der BRD dar. Darum feiert sich heute das BRD-System. Die sowjetisch besetzte Zone kam somit unter Kontrolle der von den drei Westmächten kontrollierten BRD. Mit dem Zwei-Plus-Vier-Abkommen wurde die so vergrößerte BRD auch weiter – insbesondere unter die Kontrolle der USA - gestellt. Ein souveränes Deutschland liegt somit in weiter Ferne. Kollaborateure treiben die Internationalisierung deutscher Unternehmen und die Überfremdung unseres Volkes voran. Sie regieren unser Land zum Gefallen der alliierten Sieger und des Zentralrates der Juden.

Viel wird in diesen Tagen über die neue Reisefreiheit der damaligen DDR-Bürger nach dem Fall der Mauer gesprochen. Was aber nutzt die neugewonnene Reisfreiheit denen, die nach dem Anschluß an die BRD in das Millionenheer der Arbeitslosen gerieten und heute kein Geld mehr haben, um überhaupt Reisen antreten zu können. Sicher sind wir mit der Eingliederung der DDR in die BRD der noch ausstehenden Wiedervereinigung ein Stück näher gekommen. Wichtig ist, daß unser Volk sich nicht weiter auseinanderlebt. Aber zum Feiern ist angesichts der gesellschaftlichen Realität in der heutigen BRD kein Anlaß. Mit den Feiern soll im ganzen Land von den wirklichen Problemen abgelenkt werden, die uns tagtäglich beschäftigen.

Die gesellschaftlichen Verfallserscheinungen in der BRD als Folge der Fremdherrschaft sind unübersehbar und die Ex-DDR-Bürger nehmen seit zwanzig Jahren auch daran teil:

- Die Zahl der Arbeitslosen ist seit Jahren auf unerträglich hohem Niveau. Derzeit sind in der BRD unter Weglassung der immer wieder veränderten Berechnungsgrundlagen zur Arbeitslosigkeit, nach vorsichtigen Schätzungen ca. 6,5 Millionen Menschen arbeitslos. Diesen Menschen wird damit ein zentrales Element der Sinnstiftung genommen und sie werden dem sozialen Abstieg preisgegeben. Diese Ausgrenzung verschärft sich durch die steigende Zahl der Sozialhilfeempfänger. Die Folge: Massenarmut breitet sich aus.

- Die Massenarmut führt zur sozialen Verwahrlosung: Gemeinschaftsbildende Werte wurden zerstört. Egoismus und Konsumsucht werden gepredigt. Eine gemeinsame Identität, die zur Herausbildung eines Gemeinschaftsbewußtseins und zur Standortfindung des Einzelnen unerläßlich sind, wird durch Amerikanisierung der Kultur, Überfremdung der Wohnbevölkerung und Schaffung antideutscher Neurosen systematisch zerstört. Die Zerstörung des Gemeinschaftsgefühls und die Ausbreitung des hemmungslosen Egoismus führen zu steigender Kriminalität. Die Ausrichtung der Menschen auf Konsumsucht, sowie die Erziehung zur Gemeinschaftsunfähigkeit führen zur Zerstörung der Familie. Steigende Ehescheidungszahlen und immer mehr alleinerziehende Mütter kennzeichnen diese Situation. Verhaltensgestörte Kinder sind vielfach die Folge.

- Obdachlosigkeit wird zum Massenphänomen. Ungefähr 250.000 Menschen haben in Deutschland kein Dach über dem Kopf. Die Familien-, Dorf- oder Wohnviertelgemeinschaft, die sich um sie kümmern könnten, wurde u.a. durch Anonymisierung zerstört. Der Weg zurück in die Gemeinschaft ist nahezu unmöglich.

- Die Vereinzelung und Sinnentleerung treibt die Zahl der Rauschgiftabhängigen in immer neue Höhen. Schätzungen zufolge gibt es in der BRD etwa vier Millionen Alkoholiker und 100.000 Konsumenten harter Drogen. Ungefähr eine Million Menschen sind medikamentenabhängig, Drogen wie Ectasy und Haschisch sind allgegenwärtig und sollen „gesellschaftsfähig“ gemacht werden.

- Soziale Gerechtigkeit existiert nicht. Die Löhne und Renten sinken seit Jahren. Großkonzerne zahlen keine Steuern. Der deutsche Arbeiter dafür um so mehr. Das Kindergeld bewegt sich auf verschwindend geringem Niveau – deswegen sind Kinder das Armutsrisiko Nummer eins. Die Zweidrittelgesellschaft wird immer sichtbarer.

Die geschilderten Entwicklungen sind keineswegs Zufall. Sie sind die Folge katastrophaler Fehlentscheidungen unfähiger Politiker. Die Realität der BRD spiegelt vielmehr die Folgen der Fremdherrschaft internationaler Kapitalisten wider.

- Die gesetzlich vorgeschriebene Vollbeschäftigung wird vorsätzlich sabotiert, um die „Arbeitskosten“ zu drücken. Trotz Massenarbeitslosigkeit drängen weitere Millionen Arbeitskräfte aus den Billiglohnländern ungehindert in die BRD. Der Verzicht auf jegliche vernünftige nationale Wirtschaftspolitik zu Gunsten eines primitiven Globalismus schafft eine immense strukturelle Arbeitslosigkeit, die wiederum verantwortlich ist für die steigenden Lohnnebenkosten, die herhalten müssen, um Sozialabbau und weitere Arbeitsplatzvernichtung zu rechtfertigen. Ein Teufelskreis, der durch den Globalisierungswahn in Gang gehalten wird.

- Die Zerstörung jeglicher Gemeinschaft liegt ebenfalls im Interesse internationaler Kapitalisten. Die Solidarität wird zerstört und Interessensgruppen werden geschaffen, die gegeneinander ausgespielt werden. Durch die gesellschaftliche Atomisierung werden Menschen zu kritiklosen Konsumenten herabgewürdigt, die sich bereitwillig den nicht existenten „Gesetzen des Marktes“ unterwerfen müssen.

- Durch Kulturnivellierung und Vernichtung gewachsener Völker werden weltweit Einheitsmärkte geschaffen, die eine globale Vermarktung der Produkte von Großkonzernen vereinfachen.

- Die Verteilung des Bruttosozialproduktes zugunsten der Großverdiener liegt ebenfalls im Interesse des internationalen Großkapitals. Zur Absicherung der Macht der Herrschenden haben diese das Grundgesetz ausgehöhlt und sich den Staat zur Beute gemacht:

- Ihr Instrument sind die herrschenden Parteien von der CSU bis zur Linken. In ihnen findet kein gemeinschaftsfördernder Konkurrenzkampf der Besten mehr statt. In den herrschenden Parteien bilden sich Seilschaften, die ohne Beachtung des Gemeinwohls ihre persönlichen Interessen rücksichtslos durchsetzen und verantwortungsbewußte, moralisch denkende und handelnde Menschen systematisch verfolgen, diffamieren und ausgrenzen.

- Deswegen sind die herrschenden Parteien zu zentralen Versorgungseinrichtungen zur Sicherung des eigenen Wohlstandes geworden. Sie verteilen lukrative Posten nach Willfährigkeit und Proporz, nicht nach Fähigkeit. Sie nehmen maßgeblichen Einfluß auf alle drei staatlichen Gewalten: die Exekutive, die Legislative und die Judikative, die dadurch faktisch verschränkt und nicht mehr geteilt sind.

- Die Folgen der herrschenden Parteienwirtschaft sind katastrophal. Von den herrschenden Parteien. über die Parlamente, die Verwaltungen und Gerichte macht sich eine antideutsche „Kultur“ der Korruption mit ungeheuerlichen Ausmaßen breit.

- Eine Meinungsvielfalt in den Medien existiert nicht. Die Massenmedien sind fest im Griff der Oligarchie. Die von ihnen verbreiteten Meldungen und Meinungen sind nahezu identisch. Sie schaffen virtuelle Realitäten zur Sicherung ihrer Macht.
Albi123 - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
8912 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:06 Uhr

@ HSV-Tom86
Selten so einen Schwachsinn gelesen :autsch:

Borussia Dortmund 09!! Hundertausend Freunde, ein Verein

HSV-Tom86 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2009
125 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:08 Uhr

Zitat von Albi123:

@ HSV-Tom86
Selten so einen Schwachsinn gelesen :autsch:


Realität, mein Lieber! Augen auf!
Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:12 Uhr

Klar "6,5 Millionen Arbeitslose":-D:-D:-D

"Nope".

HSV-Tom86 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2009
125 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:13 Uhr

Zitat von Roddi:

Klar "6,5 Millionen Arbeitslose":-D:-D:-D


Eher mehr!
Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.11.2009 um 19:30 Uhr

Aha dann wähl doch die Büso die will ja immerhin zehn Millionen neue Arbeitsplätze schaffen^^.

Woher hast du denn die Zahlen:-)?

"Nope".

Te_J - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2007
379 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:32 Uhr

Zitat von Roddi:

Klar "6,5 Millionen Arbeitslose":-D:-D:-D

:totlacher:

Strg + W (:

Albi123 - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
8912 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:33 Uhr

sry für meine wortwahl, aber der typ is vollkommen dumm und nicht mehr ganz bei trost, total verblendet eben.

Borussia Dortmund 09!! Hundertausend Freunde, ein Verein

HSV-Tom86 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2009
125 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:46 Uhr

Zitat von Roddi:

Aha dann wähl doch die Büso die will ja immerhin zehn Millionen neue Arbeitsplätze schaffen^^.

Woher hast du denn die Zahlen:-)?


Rechnest mal zu den 4,5Mio noch die ganzen Euro-Jobber und die Fortbildungsmaßnahmen des Arbeitsamtes. Die werden alle weiter voll unterstützt, aber fallen aus der Statistik....
Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:51 Uhr

Es sind aber keine 4,5 Mio. sondern 4,1 und außerdem woher weißt du dass das zwei Millionen sind?

Und apropos Meinungsfreiheit sperrt dich hier jemand ,aufgrund deiner Meinung, weg?

"Nope".

HSV-Tom86 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2009
125 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:53 Uhr

Zitat von Roddi:



Und apropos Meinungsfreiheit sperrt dich hier jemand ,aufgrund deiner Meinung, weg?


Eventuell ja!
redandblack - 36
Profi (offline)

Dabei seit 08.2007
650 Beiträge

Geschrieben am: 10.11.2009 um 19:58 Uhr

Zitat von HSV-Tom86:

Zitat von Albi123:

@ HSV-Tom86
Selten so einen Schwachsinn gelesen :autsch:


Realität, mein Lieber! Augen auf!


Du hättest wenigstens dazuschreiben können, dass du den Text von Udo Voigt geklaut hast.
Albi123 - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
8912 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2009 um 20:02 Uhr

udo voigt, der gebildetste mann deutschlands :-D
omg...mehr als ein verblendeter, in der vergangenheit lebender volltrottel ist das auch nicht.
geistiger dünnpfiff...

Borussia Dortmund 09!! Hundertausend Freunde, ein Verein

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -